Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Carlsen Ankündigungen für Winter 2003/2004


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50322/-1/10793618414681/
http://desu.de/hLsgbeh




Von:    Taiyomi 08.05.2003 13:12
Betreff: Carlsen Ankündigungen für Winter 2003/2004 [Antworten]
Avatar
 
> Dass die deutschen Verläge nur Mist bauen ist doch bekannt. Man siehe die Artbooks, frag mich einer wer diese verhunzten Dinger kaufen soll? o.O Die reichen bei weitem nicht an die Originale hern.

Was hat dich denn für eine Laus gebissen? Okay, zugegeben, ich habe nicht so viele deutsche Artbooks (Der Mond, Seraphic Feather und Mononoke) und vor allem besitze ich keines im Original und der deutschen Ausgabe, habe sie deshalb noch nie direkt nebeneinander angeguckt und verglichen. Aber beim Anschauen im Laden ist mir das noch nie so wirklich bewusst geworden, dass die so schlecht sind... oder meinst du diese selbst zusammen gestellten? Oder vielleicht die Übersetzung der Texte? Ich finde darauf kommt es bei einem Artbook nicht sooo sehr an O.ô Und man muss immer auch bedenken dass man an die deutschen Artbooks meist billiger rankommt als an Importe aus Japan...

> Kare Kano mit deutscher Synchro? Was ist das denn für eine Unverschämtheit, naja ich hoffe es gibt sie wenigstens auch noch wahlweise in der Original Fassung mit deutschen Untertiteln wenn nicht hat sich carlsen echt in die Nesseln gesetzt? Wer will dennn schon deutsche Synchros? o.o?

Natürlich wird Kare Kano auch n OmU haben, nur zusätzlih mit deutcher Synchro, das ist Carlsen, nich Polyband. Deshalb steht bei Yami no Matsuei ja auch dass es "nur" das jap. Original mit dt. Untertiteln enthalten wird. Wie man das bei einem Verlag wie Carlsen missverstehen kann, ich mein, sorry, aber du scheinst mir ziemlich gerne zu meckern, ist mir schon häufig aufgefallen... Und außerdem verstehe ich die Logik nicht ganz, die kürzere Serie synchronisieren sie jetzt nicht aber die längere... Und ich hätte Yami gerne mal mit deutscher Synchro gesehen, (mal abgesehen davon dass ich Yami gerne früher gehabt hätte >.<) so lange man sich trotzdem noch das Original angucken kann freue ich mich eigentlich immer über Synchros (auch englische wären nicht schlecht), wenn sie so schlecht sind braucht man sie sich ja nicht anzugucken, und manche frühere sind so schlecht dass man schon prima drüber lachen und ablästern kann XD


> Naja, dass meine Lieblingsserie Saiyuki von Carlsen geschändet wird war mir ja bekannt und ich hab meine Tränen deswegen auch vergossen aber das??? Was fällt denen ein die Serie hier noch mehr publizieren zu wollen???
>
> Reich denen nicht, dass sie sowohl Saiyuki wie auch mein geliebtes Gravitation verschandeln?

Noch ist beides niht draußen, woher illst du denn wissen dass sie es sooo sehr verschandeln? Oder meinst du vielleicht schon die Tatsache mit dem Schutzumschlag? Okay, ich mag die Schutzumschläge von Planet Manga auch, aber PM ist teurer. Es ist ja gut verständlich dass jeder seine Lieblingsserien dann bei diesem Verlag sehen würden, da sie dafür dann gerne bereit wären, das Geld auszugeben, aber Carlsen und EMA sichern sich nunmal fast immer die Top-Titel, die schon vorher eine große Fangemeinde haben. Und Saiyuki udn Gravi haben das nunmal, sie sind kein Gheimtipp mehr den du für dich alleine beanspruchen kannst und nur weil du vielleicht mehr als genug Geld hast dir dein Merchandising anderswo zu beschaffen gilt das nicht für jeden, deine Beschwerden find ich daher ziemlich unfair >.<
Say, Yes! Kinou yori mo atsuku - ikiru dake
Say, Yes! Iyasenai kodoku wo shitta kara
Say, Yes! Kimi ni kikoeru nara - Kotaete:
I CAN BE - I CAN DO - I CAN SING - I CAN LIVE


Zurück zum Thread