Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sendung über Manga im ZDF und KiKa


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50240/-1/10793617760907/
http://desu.de/-gN7HrZ




Von:    Gae-Bulga 29.05.2003 03:15
Betreff: Sendung über Manga im ZDF und KiKa [Antworten]
Avatar
 
Also entweder bin ich blind oder ihr ...keine Ahnung was, überempfindlich?. Ich kann in dem Text der News nicht eine einzige Stelle finden, wo Anime mit Manga verwechselt wird.

Für den Fall dass ich blind bin bitte ich um ein Zitat des betreffenden Textausschnittes.

>
Riesige Kulleraugen, große schwarze Pupillen und spitze Nasen: so sehen die typischen Figuren in der japanischen Comic- und Zeichentrickwelt aus
<
Wurde auch kritisiert. Ich weiß nicht wieso. Auf die meisten Anime's und Manga's trifft diese Aussage zu, also kann man es tatsächlich als "typisch" bezeichnen.

In letzter Zeit lese ich immer häufiger so unangebrachte Kritiken wie manche hier. Es mag zwar schlechte Berichte geben, vielleicht sogar nur, aber dass hier manche jetzt schon anfangen so einen kleinen Einleitungstext zu zerpflücken, finde ich ehrlich gesagt etwas dumm. Auch wenn vielleicht Anime mit Manga vertauscht wird (darum speziell geht es mir jetzt nicht).

Mittlerweile glaube ich, dass einige Anime- und Manga"Fans" etwas eingebildet sind. Oder falsch gepolt. Oder wie ihr es auch immer nennen wollt. Lest euch eure Texte bitte mal selber durch, was für geistige (V)Ergüsse ihr manchmal niederschreibt.

> von Puka >
habt ihr den Bericht alle schon gesehen ?
Von einem kurzen Text lässt sich schlecht
auf einen kompletten Bericht schliessen ...

Erstmal abwarten wie der Bericht wirklich ist !
<

Dem kann ich mich ansonsten nur anschließen. Wenn der Bericht schlecht ist: pech, schlechter als von der Bravo kann es nicht sein und die "Fan-Gemeinde" wird wohl noch einen schlechten Bericht mehr wegstecken können.
Allerdings finde ich, dass es sehr vielversprechend klingt (Irren ist menschlich)

Soviel von mir (nachdem mein Text länger ist, als die gesamte News)
~ In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen. ~
† Hellsing †

Zurück zum Thread