Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sammel-"Sucht" bei Yu-Gi-Oh!-Karten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_49745/-1/10793613988940/
http://desu.de/hRqzXnm




Von:    Seranal 16.09.2003 13:30
Betreff: Sammel-"Sucht" bei Yu-Gi-Oh!-Karten [Antworten]
Avatar
 
> Is ja wieder ganz toll, haben die Zeitungsleute wieder was über das se herziehen können. Natürlich isses bei Animemerchandise wieder viel gefährlicher als bei anderen. Zu "Bob, der Baumeister gibt´s auch tonnenweise Kram, das is aber natürlich wieder gut für die Kinder(war auch mal nen Bericht in einer Zeitung drüber drin,das war alles gaanz toll,grmbl.)

Aber es ist doch wahr was da geschrieben steht. Ob es einem nun passt oder nicht. Yu-Gi-Oh! ist zur Zeit voll im "Trend" und da ist es wohl klar, dass die Kinder ihr geld für sowas ausgeben etc.
Das ist doch bei jeder Trenderscheinung so. Ich erinnere mich, dass damals alle die Pokemonkarten sammelten und auch damit spielten.. dann irgendwann war Digimon, mit Stickern, Merchandise etc "in" Alles dieses Zeug halt. (kann man noch mit Dragonball Z und anderem fortsetzen, aber dazu steht ja auch teilweise was in dem Artikel ;)) Alles nur da um den Kindern ihr geld aus den Taschen zu ziehen - das ist nunmal Tatsache und das wird auch immer so weitergehen. Egal mit welcher Serie.

Und eigentlich ziehen sie ja nicht über die Serie selbst her.. sondern viel mehr über die Tatsache, dass die Konzerne diese Trends immer wieder ausnutzen (sie wären ja auch dumm, wenn sie das nicht machen würden :D)


> Und die Anmerkung über die PowerRangers war auch überflüssig, das is ja wirklich ne totale Schwachsinnssendung.Amikram!


Möp...
Ich finde diese Anmerkung sehr passend. Denn nur weil es "Amikram" ist und weil die Leute, die Anime sehen sowas meist nicht mögen heißt es ja nicht gleich, dass andere es auch verteufeln hm?
Nur selten begegnet man jemand, mit dem es sich zu streiten lohnt.

~ Günter de Bruyn

Zurück zum Thread