Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.01.2004, 22:45
Quelle: http://www.animestreet.de/asnews/shownews.php?nummer=278; http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=310&page=5&sid=


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Yodama Planet Manga stellt "Banana F... 18.01.2004, 12:04
 klopfer Planet Manga stellt "Banana F... 18.01.2004, 13:49
 Duplica Planet Manga stellt "Banana F... 18.01.2004, 14:04
 Dalia Planet Manga stellt "Banana F... 18.01.2004, 14:26
Border_Collie Planet Manga stellt "Banana F... 18.01.2004, 14:18
Thicket Planet Manga stellt "Banana F... 18.01.2004, 18:34
Roby *wäääh* Ich hasse GeyBlade 18.01.2004, 19:50
redney Planet Manga stellt "Banana F... 19.01.2004, 08:10
xandave Planet Manga stellt "Banana F... 19.01.2004, 11:53
Roby Planet Manga stellt einige Ma... 19.01.2004, 13:00
Kageko Planet Manga stellt einige Ma... 19.01.2004, 17:36
 Miri-senpai Planet Manga stellt einige Ma... 21.01.2004, 10:34
 Curiosus Planet Manga stellt einige Ma... 21.01.2004, 15:48
 VenusKaio Planet Manga stellt einige Ma... 21.01.2004, 21:52
 Niisama Planet Manga stellt einige Ma... 22.01.2004, 00:10
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 18.01.2004 12:04
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan [Antworten]
Avatar
 
also ich glaube nicht, daß die Schwermetall Ausgabe von Silent Möbius nur als Werbung für das ein paar Jahre später kommende Band gedacht war. Man hat damals eher versucht auf den Mangazug aufzuspringen.
Ich hatte übrigens die Schwermetall Ausgabe in der das erste mal Silent Möbius vorkam, das war so 1998 (verdammt jetzt fühl ich mich wieder alt ^^ ). Allerdings war Silent Möbius einfach zu verschieden vom restlichen Inhalt, so daß das nicht gut gehen konnte.

Und was das Subventionieren angeht, also Planet Manga scheint das ja wohl nicht zu tun, es ist ja auch nicht das erste Mal, daß Planet Manga was streicht. Was die anderen Verlage angeht bin ich mir jetzt nicht sicher, aber die haben bestimmt auch schon die eine oder andere Serie gestrichen. Wie oben schon erwähnt wurde, wäre eine Reduzierung der Auflage auch eine Möglichkeit um die Kosten zu senken.
Im Schatten geboren um im Schatten zu sterben, das ist das Schicksal aller Shinobi.



Von:    klopfer 18.01.2004 13:49
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan [Antworten]
Avatar
 
> also ich glaube nicht, daß die Schwermetall Ausgabe von Silent
> Möbius nur als Werbung für das ein paar Jahre später kommende
> Band gedacht war.

Ich schon, das wurde ja bei Schwermetall immer so gemacht, dass später kommende Bände vorveröffentlicht wurden. Dass es sich doch länger hinzog bis zur Veröffentlichung, ist wohl dem Rechtsstreit geschuldet, der den Verlag schließlich in den Ruin trieb.

Die anderen Verlage haben auch Serien gestrichen, allerdings achtet man z.B. bei EMA drauf, dass keine TB-Veröffentlichungen abgebrochen werden, die eine durchgehende Story aufweisen.



Von:    Duplica 18.01.2004 14:04
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan [Antworten]
Avatar
 
gottseidank ist mars schon fertig.......

ich hoffe paradise kiss kommt durch!
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:    Dalia 18.01.2004 14:26
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan [Antworten]
Avatar
 
@Duplica: Du nimmst mri die Worte aus dem Mund^^

@Mel-chan: Bei den dt. und den US-Versionen von Banana Fish hab ich kaum Unterschiede gemerkt, abgesehen von der Farbe des Papiers, des Formats und dass die US-Version gespiegelt und auf englisch ist. Glaub aber nicht, dass die Aufteilung anders ist...müsste ich die US-Version erst suchen und vergleichen und ich hab echt keine Ahnung, wo ich die hingetan hab-_-;...
Name: Dalia
Besondere Vorlieben: J-Rock hören, Magas lesen, grausige Fanfics schreiben
VORSICHT, GEFÄHRLICH!!!!

mehr Infos unter: www.blurty.com/users/blackdalia



Von:   abgemeldet 18.01.2004 14:18
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!

Aber gerne doch.

Wie ich zu meiner grossen Begeisterung feststellen darf, wird Gantz und Silent Moebius eingestellt. Eigentlich nicht sonderlich überraschend, nachdem die Veröffentlichungstermine der letzten beiden Bände reichlich überzogen wurden.

Tja was nun? So sehr ich Verständnis dafür habe, das ein Verlag Geld abwerfen muss, so sehr stört es mich als treuen Kunden, jetzt wieder einmal unabgeschlossene Serien im Schrank zu haben. Ich habe gerade wegen der Nicht-Mainstreet-Schiene sehr gerne bei PM gekauft, aber es scheint so das in Deutschland nur der seichte Durchschnitt als Manga kommerziellen Erfolg hat.

Das heisst ich werde bei den interessanten Mangas die PM herausbringen will und wollte, zukünftig über den großen Teich einkaufen gehen, dem starken Euro und der Kreditkarte sei gedankt.

PM möchte ich allerdings etwas ins Stammbuch schreiben:

1. Serien unangekündigt einzustellen, reduziert zwar den Verlust, schädigt aber das Image und vertreibt treue Kunden.
2. Es ist immer bemerkenswert schwierig gewesen an die Mangas von euch heranzukommen, und hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es eigentlich genug Comic-Händler, Buchläden und Bahnhofsläden. Hat da der Vertrieb seine Arbeit richtig gemacht?

Wie haben das andere gesehen, war es schwierig oder leicht an PM ranzukommen?

Lieber Leute vom Planet-Manga-Verlag, ich habe immer sehr gerne bei euch gekauft, auch der höhere Preis hat mich nicht abgeschreckt. In Zukunft aber werde ich darauf verzichten bei Euch zu kaufen, und die Serien soweit es geht lieber mit amerikanischen/japanischen Bänden fortführen. Da ist aufgrund des größeren Marktes die Chance für Vervollständigung von Nicht-Mainstreet-Serien größer.
ein sehr enttäuschter Markus ´Border_Collie´ Bomke

PS: Wetten das Okami und Hagane die nächsten auf der Abschlussliste sind.



Von:   abgemeldet 18.01.2004 18:34
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
Ja das mit "rankommen" an PM Sachen war schon immer so ne Sache - Da ich oft bei meinem Dealer Sachen bestellen musste...Es geht ja noch wenn die PM Sachen später als Carlsen oder EMA erscheint..aber ich hab im Schnitt! 3-6 Wochen auf eine Lieferung von denen gewartet..nun ja, ab dieser Woche weis ich, das man von glück reden kann wenn überhaupt was kommt..
(Sorry, das sollte villeicht in einen PM-Meckerthreat^^aber bin schon ein bisschen sauer..)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information



Von:   abgemeldet 18.01.2004 19:50
Betreff: *wäääh* Ich hasse GeyBlade [Antworten]
Avatar
 
Border_Collie, du sprichst mir mehr als nur aus dem Herzen - du sprichst mir aus dem tiefsten, schwärzesten und dunkelsten Winkel meiner kranken Seele!

Mögen es die verantwortlichen von PM irgendwann begreifen...
(Und JA! ich weiss das der Satz eben SINNLOS war...)
In other words, hold my hand!
In other words, darling, kiss me!
In other words, please be true!
In other words, I love you!



Von:   abgemeldet 19.01.2004 08:10
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
Na gan(t)z genial T_T
für wen schreib ich eigentlich immer die Planet Manga reviews!?
Erst Slam Dunk und jetzt Banana Fish und Gantz *kickt Dose an Kopf von Kollegen* wenn was nicht SOFORT einschlägt wie ne Bombe dann dirds eingestellt wie immer wenn was gut ist!
++ .F.A.N.A.R.T. .W.B. ++
++ Thema: Schuldig Design ++
++ http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4570 ++



Von:   abgemeldet 19.01.2004 11:53
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Ich finde es Schade das PM die Mangas einstellt. Ich habe Gantz gelesen da es ein spitzen Si-Fi Manga war. Was meiner Meinung nach PM falsch gemacht hat: 1. Der Schutzumschlag, weil die Schutzumschläge zu leicht einreißen und damit dem Laden Verlust entsteht. PM ist der einzige Verlag der Schutzumschläge hat. 2. Erscheinungstermine: Das schreckt doch die Leute von Anfang an ab wenn Sie hören das sich die Termine verschieben. 3. Zu gutes Papier.

Man kann nur hoffen das Sie irgendwann ein Comeback schaffen.

Hier noch ein paar Links zu Gantz:

Das Spiel: http://annex.s-manga.net/game/gantz/index.html
Die Mangas: http://books.shueisha.co.jp/CGI/search/zen_list.cgi?siries_isbn=X-08-876105-7&siries_kanren_isbn=&mode=2
Wo wir sind herrscht das Chaos. Aber wir können nicht überall sein.



Von:   abgemeldet 19.01.2004 13:00
Betreff: Planet Manga stellt einige Mangas ein [Antworten]
Avatar
 
Was mir noch stinkt ist, das sie die Boni nicht mit veröffentlicht haben (die Schlüsselanhänger oder was das ist) - dabei hab ich sie noch über die EMail gefragt und der eine der mir geschrieben hat meinte noch "Der Chefredakteur meint 'es sieht gut aus'! :)"

>(
In other words, hold my hand!
In other words, darling, kiss me!
In other words, please be true!
In other words, I love you!



Von:   abgemeldet 19.01.2004 17:36
Betreff: Planet Manga stellt einige Mangas ein [Antworten]
Avatar
 
Argh... ich bin so froh, dass ich mir nie Gantz gekauft habe... *seufz* Jetzt haben se's eingestellt!?
Menno, dabei wollte ich des doch sammeln... *snüff*
Woooooos is looos?



Von:    Miri-senpai 21.01.2004 10:34
Betreff: Planet Manga stellt einige Mangas ein [Antworten]
Avatar
 
@Border_Collie: Man so sieht es aus...ich bin entsetzt.......vor allem mit Gantz.......krieg jetzt echt einen Wutanfall. Ist jetzt die 3te Serie, die ich so gerne lese und unvollendet im Regal steht!!!!!! Darauf habe ich echt keinen Lust mehr. Am besten warten, bis eine angeschlossen ist und dann eventuell gebraucht kaufen oder halt dann erst anfangen zu lesen, wenn es definitiv abgeschlossen ist.

Man, reg ich mich auf, wirklich genau die anspruchvollen Mangas.......

Ja ne Maruk
++++ official ^^x- group member MA/KA ++++

ConNeko 2004 Ludwigshafen/Pfalz 15.-16. Mai + Nonstop +



Von:    Curiosus 21.01.2004 15:48
Betreff: Planet Manga stellt einige Mangas ein [Antworten]
Avatar
 
Ihr solltet mal in das Panini Forum reinschauen und zwar unter der Rubrik Planet Manga Vorankündigung. Da geht es wirklich rund wegen der Einstellung der Mangas. Aber ich glaube das Beschweren wird genauso verpuffen wie eine Beschwerde bei RTL2. Leider.
Das Leben ist zu kurz um es mit Arbeit zu vergeuden. Will lieber knuddeln



Von:    VenusKaio 21.01.2004 21:52
Betreff: Planet Manga stellt einige Mangas ein [Antworten]
Avatar
 
Oh Mann.... Das ist alles so deprimierend. Aber wir kämpfen noch um 20th Century Boys, wir müssen einfach! Egal wie!

@Klopfer: Wir können EMA für das wundervolle Mangaprogramm echt dankbar sein. *naru taru, Subaru, und Monster in die Arme schließ*
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    Niisama 22.01.2004 00:10
Betreff: Planet Manga stellt einige Mangas ein [Antworten]
Avatar
 
War 20th Century Boys nicht auch schon mal offiziell eingestellt, und konnte nur durch Nachfragen der Fans gerade noch gerettet werden?
Naja, jedenfalls bin ich froh dass ich von diesen Serien keine lese. Ich würde sagen noch nicht, denn interessiert hätten sie mich allemal, aber im Moment hab ich zu viele andere am laufen. Gerade bei Banana Fish war ich kurz davor es mir zu holen...
Trotzdem tut es mir natürlich leid für euch, versucht aber sachlich zu bleiben, und PM vielleicht doch noch zu überzeugen. Geflame sorgt nur dafür dass eure Argumente untergehen.
Die Schutzumschläge fand ich eigentlich OK, und den höheren Preis dadurch gerechtfertigt. Dem Verlag sollte dann aber vorher schon klar sein, dass solche "Edel-Ausgaben", die Tankobons ja auch eigentlich sind, nur von einem geringeren Publikum gekauft werden. Wenn PM den Massenmarkt anstrebt, haben sie total versagt, dafür haben sie weder die richtigen Serien noch die richtige Verlagspolitik. Und Fans vergraulen sie sich jetzt durch solche Aktionen.

Ich kann so nur hoffen dass mit Planetes meine einzige PM-Serie weiterläuft, und dafür sorgen indem ich noch mehr Werbung dafür mache ^^. Aber doppelt kaufen kann ich es ja wohl kaum -.-
Auch der abgehackte Kopf eines Wolfes hat noch scharfe Zähne!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück