Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.01.2004, 22:45
Quelle: http://www.animestreet.de/asnews/shownews.php?nummer=278; http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=310&page=5&sid=


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Dalia Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 11:26
 Sushi Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 12:21
 Feenk7nig Banana Fish 17.01.2004, 16:28
 shinigami Banana Fish 18.01.2004, 22:14
 VenusKaio Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 12:22
Sakuma-chan Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 12:41
 Dalia Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 12:53
Fuma21 Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 23:46
Roby Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 13:18
Darkling71 Planet Manga stellt "Banana F... 19.01.2004, 22:51
INsanityDesign Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 13:24
 Curiosus Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 13:45
 yamatoking Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 13:58
Champ_Goku Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 14:38
detta Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 15:24
 _fireball_ Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 15:44
Roby Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 16:48
 _fireball_ Die Serien auf englisch weiter... 17.01.2004, 15:08
 Igel242002 Die Serien auf englisch weiter... 17.01.2004, 15:47
 Tarochan Die Serien auf englisch weiter... 17.01.2004, 16:02
 Ri Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 17:37
Thicket Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 18:26
 klopfer Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 18:37
 TonaradossTharayn Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 19:29
 Cless_Alvein Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 19:36
Roby Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 20:24
FarnIris Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 21:07
Yodama Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 22:52
 -Mari- Planet Manga stellt "Banana F... 17.01.2004, 23:14
 klopfer Planet Manga stellt "Banana F... 18.01.2004, 00:38
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Dalia 17.01.2004 11:26
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
@Sakuma-chan: BF erscheint bei VIZ und zur guten alten DM-Zeit hab ich 35-39 DM pro (!!!!!!) Band bezahlt...beim Groben Unfug in Berlin, aber immerhin gab es die da.
Hatte mir sehr gefallen der Manga und ich war seelig, dass der auf Deutsch zu'nem humaneren Preis rauskam, da mir das sonst echt zu teuer wär!

Bin jetzt grad auf der Suche nach'ner (möchlichst) deutschen Seite, wo man die betsellen kann. Kennt jemand eine???
Name: Dalia
Besondere Vorlieben: J-Rock hören, Magas lesen, grausige Fanfics schreiben
VORSICHT, GEFÄHRLICH!!!!

mehr Infos unter: www.blurty.com/users/blackdalia



Von:    Sushi 17.01.2004 12:21
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
Die dürfen 20th century Boys nicht einstellen! *heul*

Die sollen lieber endlich den 9. Band rausbringen.. ist doch klar, dass das keiner kauft, wenns sies nicht rausbringen >.<°

Naja, vielleicht liegts auch an den realtiv hohen Preisen der Panini-Mangas allgemein, und das der Verlag zumj Teil nicht bekannt genug ist, ich ahbe das Gefühl die Meisten kennen nur EMA und Carlsen, waren PalnetMAnga eigentlich auf der Connichi? Mir jedenfalls sind sie da nicht aufgefallen, und dabei ist das bevorzugter Verlag, wenn ich sie also übersehen oder nicht als solche wahrgenommen habe, ging das den meisten anderen wohl genauso, denk ich mal...

eine Schande, da der Verlag zum Teil wirklich gute Titel rausbringt: Mars, 20th Century Boys, Parakiss, - stimmt es eiegntlich dass sie Kaguya-hime rausbringen wollen?
"...Where the water lilies grow
You taste the mist of morning
By the palace on the lake
Another day is dawning..."




Von:    Feenk7nig 17.01.2004 16:28
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
super -.-'

und mein Comichändler hat mir die Woche erst noch gesagt das es ab Ende Januar mit Banana Fish endlich weitergeht und es dann monatlich kommen soll... und ich hab mich noch so gefreut >.<

gemein! TT
BF ist eine meiner drei Lieblingsserien TT

und in Amerika sind sie auch bloß noch nichtmal soweit wie in Deutschland, falls es da überhaupt noch läuft...



Von:    shinigami 18.01.2004 22:14
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Das darf einfach nicht wahr sein *stöhn*, da wartet man ewig das es weitergeht und dann DAS!!
Und ich hab mich auf der letzten Animagic auch noch überreden lassen mit einem Planet Shojo- T-shirt Parade zu laufen....nach einmal waschen ging auch schon das Label ab.....war wohl ein schlechtes Ohmen.....
[OT] Hi Dan-chan [/OT]
Don't keep me repeating myself, its not good for my health!



Von:    VenusKaio 17.01.2004 12:22
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
Wenn die 20th Century-Boys einstellen droh ich mit Selbstmord!
Es kann doch nicht wahr sein, das DIESER Serie die Einstellung droht!! (ich meine Leute, wer den Manga mindestens bis zu Band 5 gelesen hat, wird kaum etwas finden, was besser ist als das! Sind denn alle Leute blöd oder blind?!!!!!!! Hallo?!)

Bei Banana Fish ist es das gleiche! Ich hab gerade angefangen es zu lesen, und jetzt kann ich gleich aufhören die Mangas weiterzusammeln.
Die Kinder lernen in der Schule, daß Ehrlichkeit, Lauterkeit und die Sorge um das Seelenheil die leitenden Prinzipien des Lebens sein sollten, während das "Leben" lehrt, daß die Befolgung diese Grundsätze uns bestenfalls zu weltfremden Träumern macht.



Von:   abgemeldet 17.01.2004 12:41
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
@Dalia: Danke für die Info, werd mal gucken. 35-39 DM snd zwar happig, aber Banana Fish wär mir das wert (kauf mir so schon nicht mehr sooo viele Manga) Und vielleicht kann man da ja auch ausnahmsweise vom "starken" Euro profitieren ^.^

Ich schätzmal, das man die auch bei Amazon bestellen kann, wenn man so auch englische Bücher da kaufen kann (ob die jetzt aber günstig sind kann ich nicht beantworten XD)

EDIT: War jetzt mal bei Amazon, gibt da Band 1-7 für je 14,05 € und dann steht da noch mal Band 1 für 8,76 €. Hat da irgendwer ne Ahnung, was das soll XD

ciaoi,
Saku*



Von:    Dalia 17.01.2004 12:53
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
@Sakuma-chan: DIE Preise nenn ich human!!! Notfalls bestell ich sie mir da... KA, warum der eine jetzt 8,76€ kostet...

Joah, wert ist's mir die Serie auch, ausserdem hab ich ja'ne Mutter, die die Serie auch mag. ^__^
Name: Dalia
Besondere Vorlieben: J-Rock hören, Magas lesen, grausige Fanfics schreiben
VORSICHT, GEFÄHRLICH!!!!

mehr Infos unter: www.blurty.com/users/blackdalia



Von:   abgemeldet 17.01.2004 23:46
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
da kann ich mich nur anschließen und den Kopf schütteln
hatte mir nach langem Überlegen die ersten vier Bände von "20th century boys" auf der Comicaction gekauft, zum halben Preis. Jetzt weiß ich auch warum sie da die PM Mang so billig verschleudert haben. Der Normalpreis, also 7,95€ ist zwar etwas happig aber normalerweise sollte das einen Fan doch wohl nicht davon abhalten einen interessanten Manga zu kaufen. Ich hoffe nur "20th" wird nicht eingestellt, die dreimonatige Erscheinung von "Monster" bei EMA war ja schon ein Schock für mich



Von:   abgemeldet 17.01.2004 13:18
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
Der Preis könnte runter sein weil's n evtler Nachdruck ist / Druckfehler / schon "ältere" Ausgabe und "etwas" Abgegriffen *ggg*


Aber mal im Ernst...
Ich als Sci-Fi-Otaku fin das nich O.k. das die beste Serie (Gantz) die ich kenne eingestellt wird...
Endlich mal was für Erwachsene...

(Und Silent Moebius gehört eigentlich in jedes Regal, so als Klassiker...)
In other words: Please be true
In other words: Hold my hand
In other words: Darling, kiss me...
In better words: I! love! You!
-Frei nach "fly me to the moon" (aya london beat mix)



Von:   abgemeldet 19.01.2004 22:51
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
In Bezug auf Gantz und Silent Möbius denke ich genauso.

Die schlechten Verkaufszahlen bei Silent Möbius hätte man eventuell mit gezielterer Werbung zu dem Zeitpunkt vermeiden können, als der Anime mal wieder im Fensehen lief.



Von:   abgemeldet 17.01.2004 13:24
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
also mir tuts mal wieder leid um Silent Möbius... ich hab noch den alten band von alpha, und jez darf ich schon wieder aufhören...

aber ich finde eure einwände zwar alle gut und treffend, auch bezüglich der verkaufspreise... doch muss einem eines klar sein, der buchmarkt und auch comic markt ist teuer... das war so bevor es mangas in deutschland gab udn das wird sich auch nciht ändern... und für was gut gedruckt und gemastertes 10euro abzugeben bei der richtigen dicke habe ich ehrlich gesagt ncihts gegen...
nur liegt es nicht nur am preis das die verkaufszahlen so schmerzlich sinken, das liegt einfach nur, wie in jedem anderen industrie strang auch, ander zu großen masse die mitlerweile den markt bevölkert... das hat ncihts mit den vermeindlichen billig serien oder endlosserien zu tun, die verkaufen sich auch nicht mehr so gut wie früher, es liegt hauptsächlich daran, das das käuferische potenzial wie überall anders auch überschätzt wurde...
immer mehr dvds erscheinen, manga sind in aller form und menge vorhanden... viele werden von der flut sogar abgeschreckt, das sie sich ganz bescheiden zurück ziehen... hatte ich gestern erst ne diskussion drüber, welch zufall...

ich seh doch selber mein regal an, und schau, damals hab ich in ruhe akira gesammelt, inruhe gunsmith cats und appleseed aufgefüllt... dann wurds immer mehr, battle angel alita, dark angel, kamikaze, plötzlich alle serien á la escaflowne und ranma... dann noch city hunter welcher auch eingestellt ist derzeit *SCHNIEFF* mein vorbild...^^'
nicht umsonst war es doch ich glaube egmont die mit dvds aufgehört haben oder?

es hat ne überfluttung stattgefunden... das war abzusehen... das wird jez ne zeitlang so vorhalten und sich dann einpendeln... schluss aus ende... es wird niemandem gefallen, aber das in jedem marktsegment dasselbe... jeder will was vom kuchen abhaben, bis die krümmel zu klein werden um sich zu sättigen...
...to insanity and far beyond...



Von:    Curiosus 17.01.2004 13:45
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
Super da wartet man eine Ewigkeit auf Gantz Band 5 und nun abgesetzt und Silent Möbius dazu. Schade hatte mich darauf so gefreut. Bin gespannt was als nächstes verschwindet. So bekomme ich die Serien nie komplett. Weiss jemand wo und wie man sich an den Verlag wenden kann um eine Beschwerde abzusetzen?
Das Leben ist zu kurz um es mit Arbeit zu vergeuden. Will lieber knuddeln



Von:    yamatoking 17.01.2004 13:58
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
Die sind doch verückt geworden!>__<
Naja dann hol ich mir 20th Century Boys eben auf französisch...^^



Von:   abgemeldet 17.01.2004 14:38
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan [Antworten]
Mein Gedankengang während dem lesen der News:

"Planet Manga hat bekanntgegeben, dass die Mangaserien "Banana Fish", "Gantz" und "Silent Möbius" nicht fortgesetzt werden."

hm...schade....aber kauf ich nicht, is mir also ziemlich egal

"Der Grund sind die Verkaufszahlen, wie Thomine, Moderator im Planet Manga Forum, mitteilte."

tja, macht halt endlich diese überhöhten preise runter, dann kaufen die leute wieder.

"Ebenfalls schlecht sieht es für "20th Century Boys" aus. Man kämpft zwar noch um das Fortbestehen, aber eine Einstellung liegt auch hier im Bereich des Möglichen."

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???????????????
das können sie doch nicht machen!!!!!!! das ist mit abstand die beste serie derzeit am deutschen markt. neben planetes, die einzige, bei der mir die überhöhten PM-preise egal sind!!!! sagt mir dass das ein traum is!!! NEIN!!!!!
Wenn sie 20th CB einstellen, dann lauf ich amok...ok, vielleicht nicht amok ^_^ , aber ich kauf auf jeden fall nie wieder was von denen. wenn man bei jeder verdammten serie befürchten muss, dass sie nach 2 monaten ( <--- übertrieben ^^ ) eingestellt wird, dann kauft man am besten überhaupt nicht mehr.
was erwarten die eigentlich von den kunden? dass man monatlich 20 serien von ihnen, die mindestens (!!) 7,95 € kosten (außer gayblade -_- ) kauft? denken sie, alle deutschen sind millionäre oder was?
verzichtet auf eure blöden schutzumschläge, spart beim papier, bietet die mangas für maximal (!!) 6,50 € an und ihr werdet sehen wie die verkaufszahlen steigen!

ok...des musste jetzt sein.... *schweiß.abwisch* ....ihr denkt jetzt wahrscheinlich ich bin ein kranker idot, aber ich konnte mich jetzt nicht mehr halten ^^

PS: 20th CB erscheint in frankreich auch von panini, muss man befürchten dass es dort auch eingestellt wird?



Von:   abgemeldet 17.01.2004 15:24
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan [Antworten]
Avatar
 
>> PS: 20th CB erscheint in frankreich auch von panini, muss man befürchten dass es dort auch eingestellt wird?<<

Ich glaube, das hat nichts miteinander zu tun. ^^; Kommt halt drauf an, wie es sich dort verkauft (wie ich Frankreich kenne bestimmt besser als hier).
Lest Monster!



Von:    _fireball_ 17.01.2004 15:44
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, das hat nichts miteinander zu tun. ^^; Kommt halt drauf an, wie es sich dort verkauft (wie ich Frankreich kenne bestimmt besser als hier).

*Seufz* Zu schade das ich mit der Sprache auf Kriegfuss stehe -.- So bleiben mir nur die wesentlich teureren US-Versionen.
"Ecchi Nanoha Ikenai To Omoimasu!"



Von:   abgemeldet 17.01.2004 16:48
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
>Weiss jemand wo und wie man sich an den Verlag wenden kann um eine
>Beschwerde abzusetzen?

a) Planet Manga Forum / www.planetmanga.de
b) info@paninishop.de
In other words: Please be true
In other words: Hold my hand
In other words: Darling, kiss me...
In better words: I! love! You!



Von:    _fireball_ 17.01.2004 15:08
Betreff: Die Serien auf englisch weiterkaufen.... [Antworten]
Avatar
 
...scheint die einzige Alternative, ich hab mich mal umgeschaut, zumindest Banana Fish und Silent Möbius erschienen bei VIZ auf englisch:
http://store.viz.com/browse/SILENTMOBIUS/GRNOV/
http://store.viz.com/browse/BANANAFISH/GRNOV/

GANZT scheint auf legalem Weg noch nicht in englisch erhältlich zu sein.
"Ecchi Nanoha Ikenai To Omoimasu!"



Von:    Igel242002 17.01.2004 15:47
Betreff: Die Serien auf englisch weiterkaufen.... [Antworten]
Avatar
 
Na toll, jetzt kann ich meine bisherigen Bände in die Tonne kloppen.

> ...scheint die einzige Alternative, ich hab mich mal umgeschaut, zumindest Banana Fish und Silent Möbius erschienen bei VIZ auf englisch:
> http://store.viz.com/browse/SILENTMOBIUS/GRNOV/

Das wäre zwar eine Alternative, aber nach 2 gescheiterten Versuchen Silent Möbius zu sammeln, fange ich keinen dritten an. Das ist mir zu riskant.
Nur Träumer werden die Sterne erreichen



Von:    Tarochan 17.01.2004 16:02
Betreff: Die Serien auf englisch weiterkaufen.... [Antworten]
Das Problem bei Viz ist aber, dass die alle Importe nach Deutschlad gestoppt haben. Das wird also am Ende noch teuer, weil du über einen ausländischen Zwischenhändler gehen musst.

Zu PM: Für mich nichts aussergewöhnliches mehr. PM ist wohl der einzige Verlag in Deutschland, bei dem Manga die Verlust-Sparte sind. Ich erwarte sogar, dass da noch mehr Serien eingestellt werden (Beyblade verkauft sich nicht, Hagana auch kaum, Arms wird wohl weggehen und bei Paradise Kiss bin ich mir auch nicht sicher). Was mich nur wundert ist, dass alle diese Manga (bis auf Silent Möbius) noch gross in deren Vorschau beworben worden. Auf nichts ist mehr Verlass und PM ist da wohl ganz oben mit dabei. Schade...d.h. von PM dann nur noch Vampire Maste, Tenjo Tenge und Vitamin (wenn der nicht auch noch gecancelt wird) für mich. Spart mir Geld. Danke PM!!!

Taro
Möp....



Von:    Ri 17.01.2004 17:37
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
NEEIIIIIIIINNNNNN!!!

Das kann doch nicht wahr sein!! XO Und das, wo ich mich gerade für Banana Fish begeistert habe, uerztihjhydlkjfhldfkjfglnk



Von:   abgemeldet 17.01.2004 18:26
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
Wie siehts eigentlich mit Hagane aus? - da ist ja schon auch ne ewigkeit nix mehr erschienen..und dürfte von den Verkaufszahlen wohl kaum besser als Gantz oder 20th gewesen sein?!
Optimismus ist nur ein Mangel an Information



Von:    klopfer 17.01.2004 18:37
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
Hagane soll ab diesem Monat zweimonatlich weitergehen. (Ob man diese Ankündigung zu ernst nehmen sollte... nun ja...)



Von:    TonaradossTharayn 17.01.2004 19:29
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
>>Sind denn alle Leute blöd oder blind?!!!!!!! Hallo?!


Solche Sätze liebe ich ja -_-°°°
Vielen Dank auch, dass ich blöd bin, weil ich nur Carlse und EMA Mangas lese --°°°
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:    Cless_Alvein 17.01.2004 19:36
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
die serien werden nur eingestellt weil die ganzen leute meiner meinung nach nur diesen ganzen mainstreamkack kaufen! (ich zähl mich auch dazu aber sammle eben auch PM)

ich versteh auch viele nicht was die gegen den verlag haben!
immerhin kommt er z.B. auf die animagic nicht wie im gegensatz carlsen die sich anscheinend zu fein sind dafür.... -.- carlsen is meiner meinung nach nur an der spitze weil se mit DB erfolg hatten! n richtiger manga der mal das denken ala monster, vaganbond, banana fish oder spriggan anregt is da irgendwie nicht dabei! ich sag nicht das die mangas bei carlsen schlecht sind aber während Db waren sie deutlich besser!

ich hoff nur die stellen jetzt nicht noch ARMS ein! das wär für mich ein noch grösserer verlust als BF oder Gantz! *fan von Ryouji Minagawa is*



Von:   abgemeldet 17.01.2004 20:24
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
Die hängen da auch schon wieder hinterher...
sollte eigentlich diesen Monat rauskommen -

Ausserdem ist der letzte Band von Gantz eine ältere Version, so als ob sie keinen Bock hatten das rauszubringen (auf den letzten paar Seiten ist ne Übersicht über schon erschienene Programm - aktuell zum September... Und Band 6 von Gantz ist laut Schutzumschlag für den 11. September angekündigt...) *schulterzuck*
In other words: Please be true
In other words: Hold my hand
In other words: Darling, kiss me...
In better words: I! love! You!
-Frei nach NGE / Fly me to the Moon (Aya London Beat Mix)



Von:   abgemeldet 17.01.2004 21:07
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan... [Antworten]
Avatar
 
was soll das?
einfach mittendrin aufzuhören. das bringt denen doch gar nix. im gegenteil. die leute werden sich nur noch mehr überlegen, ob sie eine neue serie anfangen oder nicht. wenn ich das gewußt hätte, hätte ich gantz gar nicht erst angefangen, dabei ist das echt scharf. ^^
die sollen eben in einer kleineren auflage weitermachen und wenigstens ne serie zu ende bringen.
man probiert doch auch nicht nen kuchen und schmeißt ihn dann weg.
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.



Von:   abgemeldet 17.01.2004 22:52
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan [Antworten]
Avatar
 
also was Silent Möbius angeht, es wird jetzt zum 3. Mal abgesetzt, es gab ja noch die Erscheinung im "Heavy Metal" (ich glaub zumindest ,daß das Magazin so hieß). Aber fehlten von Silent Möbius nicht nur noch ein paar Bände? Ich glaub es sind insgesamt 12 + Band 0.
Mal sehen, ich hoffe mal, daß durch das Wegfallen der dt. Erscheinung die US-Ausgabe wieder importiert wird.

Aber bei der Politik der Verlage wundert es mich nicht wieso einige, durchaus gute, Serien auf der Strecke bleiben, also wenn ich mir den Markt so angucke, dann ist er doch ziemlich geflutet worden und der Leser weiß gar nicht mehr was er alles lesen soll (was beim Erwerb von allen Serien auch durchaus kostspielig ist).
Warum subventionieren die Verlage die weniger gut verkauften Serien nicht durch die Topseller? Ich meine bei herkömmlichen Büchern machen die Verlage das doch auch. Und wer sagt denn , daß ein Manga unbedingt direkt nach Erscheinungsdatum reissenden Absatz finden muß? Und wenn ein Verlag meint eine Serie möglicherweise nicht subventionieren zu können, kann ja auch mit dem Start der Serie gewartet werden, bis genug potentielle Kunden "freigeworden" sind, z.B. durch das Auslaufen einer Serie.
Im Schatten geboren um im Schatten zu sterben, das ist das Schicksal aller Shinobi.



Von:    -Mari- 17.01.2004 23:14
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan [Antworten]
Avatar
 
verdammt. die arme silent möbius serie! wird sie von allen so gehasst? die englischen bücher sind soo teuer.. außerdem hab ich gelesen, dass ein anderes format bei uns rasugebracht wrude, wo weniger in einen manga passt.. is das bei den englischen dann auch so, oder sind die größer und es passen menr kapitel rein? oÔ
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Erschaffe dir ein eigenes, süßes Pet :D
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1, Time Stranger Kyoko 1&2. Schreibt ne ENS.



Von:    klopfer 18.01.2004 00:38
Betreff: Planet Manga stellt "Banana Fish", "Gan [Antworten]
Avatar
 
> also was Silent Möbius angeht, es wird jetzt zum 3. Mal
> abgesetzt, es gab ja noch die Erscheinung im "Heavy Metal" (ich
> glaub zumindest ,daß das Magazin so hieß).

Das Magazin hieß "Schwermetall" (hab einige Ausgaben davon), erschien aber ebenfalls im Alpha Comic Verlag und sollte mit Vorveröffentlichungen nur auf den kommenden Silent Möbius Band hinweisen und werben. Ein wirkliches Absetzen würde ich das nicht nennen.

> Warum subventionieren die Verlage die weniger gut verkauften
> Serien nicht durch die Topseller?

Machen sie doch. Oder denkst du, Monster, Naru Taru oder Subaru wären ohne Detektiv Conan, KKJ und Love Hina möglich? (Interessant dabei: Auch DC und KKJ waren mal von der Einstellung bedroht.)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück