Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.02.2004, 20:00
Quelle: Planet Manga Forum


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 PercyJackson Beyblade Manga wird eingestellt 21.02.2004, 11:45
 Akai Beyblade Manga wird eingestellt 21.02.2004, 15:58
Fuu-chan Beyblade Manga wird eingestellt 21.02.2004, 16:13
XAngel_AccessX Beyblade Manga wird eingestellt 21.02.2004, 18:11
 KarlE Beyblade Manga wird eingestellt 22.02.2004, 21:10
Megafan Beyblade Manga wird eingestellt 21.02.2004, 18:33
Tala Beyblade Manga wird eingestellt 24.02.2004, 13:13
machan Beyblade Manga wird eingestellt 24.02.2004, 14:53
Rhiannon Beyblade Manga wird eingestellt 24.02.2004, 19:31
 Tamuh Beyblade Manga wird eingestellt 24.02.2004, 19:36
 UkogNosTakeuchi Beyblade Manga wird eingestellt 25.02.2004, 16:57
Kajikruemel Beyblade Manga wird eingestellt 28.02.2004, 08:52
nacht1 Beyblade Manga wird eingestellt 03.03.2004, 16:40
 Tamuh Beyblade Manga wird eingestellt 05.03.2004, 18:24
Bluefire Beyblade Manga wird eingestellt 07.03.2004, 17:37
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    PercyJackson 21.02.2004 11:45
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
Also um ehrlich zu sein wundert es mich nicht, dass der Manga eingestellt wurde...Oo
Ich bin ein Fan von BB und hatte mir auch den Manga bis Band 3 gekauft, aber....er war hässlich gezeichnet und teilweise waren wieder ganze Seiten nur Bilder mit diesen Kreiseln oder nur Text...-.-" Und hatte 'ne langweilige Story ganz im Gegensatz zu Inuyasha.
Hab dann aufgehört ihn zu lesen! XD~
Der is' nämlich wirklich nichts Besonderes...
Die Animeserie is' so weit ja gut..., aber eben typisch Synchro DE...@.@ Da is' mir die japanische original Synchro schon lieber! ^^
Beispielsweise guck ich BB V-Force gar nicht, denn ich hatte bereits BB 2002 gesehen in japanisch und als ich mal in die Deutsche reingeguckt hab': Erstmal'n Schock erlitten, dann ausgeschaltet und nie mehr geguckt...-___-;;;
Also wenn Beyblade: Dann Japanisch und nicht Englisch, Deutsch oder weiß der Kuckuck was! XDDDD
Malik&Bakura 4ever!!!!
Legolas rulezzzzz!!!! XDD
Pippin ist so sweet! ^-^



Von:    Akai 21.02.2004 15:58
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich über die schlechte Qualität aufgeregt, in welcher PM den Manga rausgebracht hat....aber warum gleich einstellen! T-T
(immer diese Verkaufszahlen...)
*sigh*
Dann muss wohl der Rest der Serie aus Japan oder Frankreich bestellt werden...-.-
Lieblingsspruch nach Betrachten von FanArts:
Es gibt welche, die können zeichnen und welche, die können es nicht. Ich gehör' zur letzteren Gruppe....
Was folgt: Missbrauch irgeneines unschuldigen Objekts. (bevorzugt: Der PC- an der Stelle: Arigatô, dass du noch funktionierst! *tätschel*)



Von:   abgemeldet 21.02.2004 16:13
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
Hey es geht hier doch nicht unbedingt darum, weie euch BB gefällt sondren vielmehr darum das es sowas wie Manga einstellen überhaupt gibt.

Ich finde es eine Frechheit erst den Fans die Fans mit einigen Bänden Lust auf mehr zu machen und neben bei noch ihr Geld zu nehmen und dann plötzlich und unerwartet einfach abzubrechen

dann sollen sie sich in drei Teufelsnamen doch vorher umhören ob ein Manga denn überhaupt gewünscht wird und nicht sowas machen!!!
Oh tainted once, return to the World of Darkness



Von:   abgemeldet 21.02.2004 18:11
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Jaw, meine Meinung... Ich persönlich bin kein *khrm* großer Freund der Serie, allerdings ist es doch trotzdem dumm für die, die die Serie tatsächlich gelesen haben.
Ich habe keine Ahnung, wie sich das mit solchen Mäglichkeiten verhält, aber wie wäre es denn mal mit Auflage runterschrauben bevor man die Serie ganz vom Markt nimmt? Ich denke mal, rein geschäftsmännisch gedacht, dass der Verkaufspreis den Produktionspreis übersteigt. Also müsste es mit extrem verkleinerter Auflage, gesetz dem Fall, dass dann alles gedruckte auch gekauft würde, bzw. vergleichsweise mehr als es jetzt gekauft wird, doch immer noch positiven Umsatz geben, wenn auch minimalen. Aber wie schon gesagt, mag gut sein, dass ich mich irre *kaum Ahnung von Wirtschaft hat*



Von:    KarlE 22.02.2004 21:10
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
Hi XAngel_AccessX,
deine Idee, die Auflage "extrem" runterzuschrauben, ist leider in der Tat etweas zu blauäugig.
Zwar hast du bei einem Buch Kosten, die mit der Auflage steigen (Papier und Herstellungsvorgang selber), aber auch nen Haufen Kosten die unabhängig von der Auflage anfallen: Übernehmen der Vorlage, Übersetzung, Korrekturlesen, Ausbelichten, Herstellung der Druckplatten, Coverdesign.
Je nach dem Segment in dem du dich bewegst, ist die Grenze für eine wirtschaftliche Auflage verschieden. Dummerweise ist sie bei niedrigpreisigen Taschenbüchern eben besonders hoch im Vergleich zu teuren Bildbänden oder Hardcoverausgaben.
Also musst du die Fixkosten auf die Auflage umlegen, und dann wird ein Band halt schon deswegen 1-2 EUR teurer als bei der Konkurrenz.
Dazu hast du auch ein logistisches Problem: wenn du nur ein paar hundert Stück drucken wolltest, an welche Buchhandlungen schickst du sie dann? Woher weißt du in welchen Laden der Interessent reintappen wird?
Vielen Leuten ist auch nicht bewußt, dass jeder Buchhändler in der Lage ist, anhand der ISBN Bücher zu bestellen, man muss also nicht warten bis sie im Laden "von selber" erscheinen. Dennoch ist zweifewllos das Buch im Vorteil, das bereits zum Abholen im Laden steht, weil es da einfach am bequemsten geht.
Ebenfalls von der Auflage unabhängig ist die Werbung, wobei die sich natürlich wiederum auf die verkaufbare Auflage auswirkt... Ich möchte kein Verlagsunternehmer sein und beneide die auch garnicht (noch dazu wenn man sieht dass hier im allgemeinen mit Kritik viel weniger gespart wird als mit Lob, man kanns eigentlich eh nur falsch machen ;-).



Von:   abgemeldet 21.02.2004 18:33
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Kein Wunder, dass meine Buchhandlung das Manga nicht bekommt. So eine sauerei



Von:   abgemeldet 24.02.2004 13:13
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
die hätten wenigstens noch Band 6 rausbringen können, dass das Kapitel mit den Demo-Boys und die sogenannte ´1te Staffel´
abgeschlossen ist, aber nein *aufreg*

BB-Fans können nicht lesen?
selten so gelacht, wirklich, zu komisch.
ist es auch mal möglich eine Diskussionsrunde zu führen, ohne das
niveaulose Kommentare bei sind?


Tala
the past is all that´s gone,
the future is yet to come



Von:   abgemeldet 24.02.2004 14:53
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
höhöhö ... */ no comment */
--- <(^^)> --- (>^^<) --- (>^^)> --- <(^^<) ---
~> http://www.ma-chan.de <~
--- <(^^)> --- (>^^<) --- (>^^)> --- <(^^<) ---



Von:   abgemeldet 24.02.2004 19:31
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich würd langsam beginnen, mir Sorgen zu machen, egal, ob man die eingestellten Serien mag oder nicht. -.-*

Gut, bisher ist vor allem (oder nur? o_O *sich grad schämt, weil sie den Überblick nicht hat* Ich glaub nur, oder?) PM betroffen, aber diese ganzen Serieneinstellungen sind wohl ein Zeichen dafür, dass der Mangaboom vorbei ist, vorläufig.

Lebt denn wohl, ihr schönen Zeiten, wo sich wenigstens einige Verlage auch bemüht haben, ein breites Angebot herauszubringen. Lebt wohl, ihr Zeiten, in denen man eine grosse Auswahl an Manga hatte, egal, ob alles Schund war. T___T

Sieht ganz so aus, als kämen die guten alten Zeiten wieder, wo man sich seine Mangaseiten einzeln ausm Internet zusammensuchen muss. >_<

*heulen geht*
https://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand;anzeige
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<



Von:    Tamuh 24.02.2004 19:36
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
Das ist doch richtig scheiße!!! (sry für dat wort)
und idiotisch dazu!!
die stellen das jetzt ein wo die neue BeyBlade staffel läuft!
jetzt kommen doch noch mehr auf den geschmack von BB und würden es sich doch erstrecht jetzt kaufen!!
STELLT ES WIEDER EIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!
o.Ö *~Tam~* Ö.o



Von:    UkogNosTakeuchi 25.02.2004 16:57
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
> STELLT ES WIEDER EIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!
Das ist doch schon eingestellt (sonst würde der Thread nicht so heißen) O_o Was du wahrscheinlich meinst, ist "Nehmt es wieder ins Programm!".
Body ga orusu da ze!



Von:   abgemeldet 28.02.2004 08:52
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Fette Kinder mit Fetten Kreiseln gehören in keine Manga °_ô
---
kuruBoard.de @ registry and i c u ;)



Von:   abgemeldet 03.03.2004 16:40
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe die serie wird auch eingestellt!^^ naqja der manga ist ja schon mal ein anfang XD
Alle Menschen sind Ausländer,
fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher,
überall.



Von:    Tamuh 05.03.2004 18:24
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
sorry ich meinte auch
~> nimmt es wieder ins programm! >.<'''

*weg schleich* ~~''
o.Ö *~Tam~* Ö.o



Von:   abgemeldet 07.03.2004 17:37
Betreff: Beyblade Manga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Halleluja, dass man das erleben darf
" You're the one they're hunting. The pirate!" " You seem familiar. Have I threatened you before?"
****************************************************
"Do you think this wise, boy? Crossing blades with a pirate?"


[1] [2]
/ 2



Zurück