Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2010/2011


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273994/-1/12880324208349/
http://desu.de/bBt9Ilb




Von:    inkheartop 25.10.2010 20:48
Betreff: Winterwichteln 2010/2011 [Antworten]
So, ich melde mich jetzt auch direkt mal hier an. Ist mein erstes Wichteln ;)

*******

ALLGEMEIN:
Ich mag Hetero, Slash, Femslash und Gen, Ausnahmen bestätigen bei gewissen Serien wohl die Regel. Auch habe ich nichts gegen bestimmte Genres, nur sollte es nicht aufgesetzt dramatisch wirken und Horror und Thriller sind im Allgemeinen auch nicht so meine Lieblinge. Wenn’s aber gut geschrieben ist, lese ich sowieso alles. So bin ich zum Krimi gekommen ;D
Oh, und Situationskomik und Fluff bis zum Abwinken sind immer gut ;) Und egal wie viel Drama: Happy Ends sollten zu Weihnachten schon drin sein.
Für alle Charaktere, die ich nicht mag, gilt: KEIN Bashing!
Was Sex angeht: eigentlich eher nicht, weder zum Schreiben, noch zum Lesen. Aber ein paar Andeutungen und ein Schnitt, wenn’s explizit werden könnte, sind drin ;)

*******

ANGEBOTE

Serie: Harry Potter

Genres: Romantik, Gen, Humor

Pairings: George/Angelina; Seamus/Dean – und ansonsten auch alle Pairings, die im Buch genannt werden, kein Slash oder Femslash.

Lieblingscharaktere: Seamus, Dean, Ron, Hermine, Harry, Fred und George, Blaise… aber ich kann eigentlich mit fast jedem Charakter hier etwas anfangen.

Hasscharaktere: Die „Bösen“. Voldemort/Tom Riddle, Umbridge, die Todesser…

Hasspairings: alle, die nicht in den Büchern erwähnt werden. Das schließt Slash mit ein. Ausnahmen sind die oben genannten ;)

Ansonsten: ich schreibe gerne in der „grauen Zone“ zwischen dem letzten Kapitel und dem Epilog, aber auch sonst jeden Zeitraum.


Serie: Torchwood

Genres: Drama, Romantik, Humor, Gen

Pairings: Jack/Ianto, Toshiko/Owen

Lieblingscharaktere: eigentlich mag ich Gwen nicht, aber sie zu schreiben wäre wohl kein Problem.

Hasscharaktere: keine

Hasspairings: keine


Serie: Naruto

Genres: Drama, Romantik, Gen, Humor, AU

Pairings: Temari/Shikamaru, Hinata/Naruto usw., die ganzen Standarts. Slash: Kiba/Kankuro

Lieblingscharaktere: Shikamaru, Kankuro, Naruto, Gaara; Temari, Hinata, Tenten …

Hasspairings: für mich unlogische, in denen ich keinen Sinn sehe, z.B. Inzest (z.B. Sasuke/Itachi), oder auch die gesamte Akatsuki/irgendeine Kunoichi und Lehrer/Schüler(in). Ich habe nichts gegen Slash oder Femslash, kann dann aber passieren, dass es nur auf Hints hinausläuft.

Hasscharaktere: „Hass“ ist definitiv zu viel gesagt. Aber im Allgemeinen die „Bösen“.


Serie: The Mortal Instruments (auch gerne The Infernal Devices)

Genres: Gen, Romantik, Drama, Humor

Pairings: alle, die im Buch genannt werden. Und im Besonderen Magnus/Alec

Lieblingscharaktere: Magnus, Alec, Simon, Isabelle, Maia, Raphael

Hasspairings: Valentin/Jocelyn

Hasscharaktere: Valentin


Serie: Avatar – Der Herr der Elemente

Genres: Gen, Romantik, Drama, Humor, Action

Pairings: Zuko/Jin (u.U. Zuko/Mai), Sokka/Suki, Katara/Aang

Lieblingscharaktere: Sokka, Suki, Zuko, Jin, Toph, Momo

Hasspairings: Katara/Zuko. Ansonsten bin ich da sehr offen.

Hasscharaktere: Azula

Ansonsten: Ich bin hier mehr auf der Geschwister-Freundschafts-Ebene, denke ich. Aber das schließt Romantik ja nicht aus.


Serie: Supernatural

Genres: Gen, Action, u.U. Romantik

Pairings: Dean/Bela, Dean/Lisa, John/Mary; Dean/Castiel

Lieblingscharaktere: Castiel, Dean, der Trickster, Bela, Lisa, Bobby, die Shapeshifter

Hasspairings: Ich kann mich mit allem anfreunden, Sam/Dean ist grenzwertig, aber im Allgemeinen nicht unmachbar.


Eigene Serie

Ich schreibe hauptsächlich Fantasy und Alltagskram und versuche mich seit einiger Zeit an Krimis und Sci-Fi. Im Allgemeinen kommt da immer eine Prise Romantik (in Form von Slash, Femslash, Hetero) rein, es kann aber auch nur Gen geben.
Etwas genauer gesagt: Ich liebe Urban Fantasy und neue-Welten-erschaffen, Vampire sind nicht so mein Ding, aber ich mag es mit Klischees zu spielen, was das angeht. Ohne dabei auf irgendetwas eine Parodie zu schreiben. Humor kann natürlich trotzdem drin sein, genauso wie Drama.

*******


WÜNSCHE

Serie: Harry Potter

Genres: Drama, Romantik, Humor, Gen

Pairings: Ron/Hermine, Harry/Cho, George/Angelina; Dean/Seamus (<3)

Lieblingscharaktere: Seamus, Dean, Ron, Hermine, Harry, Fred und George, Blaise

Hasscharaktere: Voldemort und Tom Riddle, Umbridge (,Ginny)

Hasspairings: hier gilt im Großen und Ganzen einfach: haltet euch an die Pairings in den Büchern, die Ausnahme ist Harry/Cho, weil ich Ginny eher als Harrys kleine Schwester sehe. Außerdem mag ich hier kein Slash/Femslash, außer eben Dean/Seamus, aber das ist die absolute Ausnahme!

Ansonsten: Ich finde es doof, dass Fred tot ist, aber lasst ihn. Ansonsten keine sterbenden Charaktere oder zu viel Drama.


Serie: Torchwood

Genres: Drama, Romantik, Humor, Gen

Pairings: Jack/Ianto, Toshiko/Owen

Lieblingscharaktere: alle, außer Gwen

Hasscharaktere: Gwen.

Hasspairings: alles mit Gwen.

Ansonsten: Ich find das Ende von Staffel 2 und das von Staffel 3 doof. Alternativen sind gerne gesehen, muss aber nicht ;)


Serie: One Piece

Genres: Gen, Humor, Action (, AU)

Pairings: keine

Lieblingscharaktere: Die Strohhüte. Ja, alle. Inklusive Vivi.

Hasscharaktere: eigentlich keine. Bei One Piece kann man bei mir kaum was falsch machen.

Hasspairings: Hm. Ich mag’s hier eigentlich am liebsten Gen. Schön Freundschaftsfluff und so.

Ansonsten: Keine Spoiler! OP ist einer der wenigen Mangas, die ich wirklich nur auf Deutsch lese.


Serie: Naruto

Genres: Romantik, Gen, Drama, Humor, AU

Pairings: Shikamaru/Temari, Naruto/Hinata; Kiba/Kankuro; Temari/Tenten

Lieblingscharaktere: Shikamaru, Kiba, Naruto, Juugo, Gaara, Kankuro; Temari, Tenten, Ino

Hasscharaktere: Sasuke. Sakura. Madara.

Hasspairings: gib mir eine logische, schöne Geschichte und ich mag jedes Hetero-Pairing. Bei den Slash/Femslash-Pairings sollte man aber bei den oben genannten bleiben.

Ansonsten: Die Freundschaften innerhalb der Teams sind auch immer eine gute Wahl, da ist dann auch egal, wenn Charaktere dabei sind, die ich nicht mag. Und hier hab ich auch gar nichts gegen AU.


Serie: The Mortal Instruments

Genres: nichts bevorzugt oder benachteiligt. Hauptsache, man fängt die Atmosphäre der Bücher ein.

Pairings: Magnus/Alec, Isabelle/Simon/Maia, Clary/Jace

Lieblingscharaktere: Magnus (!!!), Alec, Isabelle, Simon, Maia, Raphael

Hasspairings: Alles, was Magnus und Alec auseinander bringt.

Hasscharaktere: Clary, Jace. Zusammen sind sie toll, aber einzeln hab ich was gegen die zwei…

Ansonsten: Ich liebe Magnus und Alec. Und Magnus würde Alec nie verändern wollen, niemals. Und ich liebe jetzt schon die kommende Dreiecksbeziehung zwischen Isabelle, Simon und Maia.
Ich habe auch „The Clockwork Angel“ gelesen. Und ich liebe es, von vorne bis hinten!


Serie: Avatar – Der Herr der Elemente

Genres: Gen, Action, Humor

Pairings: Sokka/Suki, Zuko/Jin

Lieblingscharaktere: Sokka, Zuko, Suki, Jin, Toph, Momo

Hasscharaktere: Azula

Hasspairings: Katara/Zuko

Ansonsten: Romantik muss eigentlich nicht sein. So ein bisschen Freundschaftsfluff ist doch was Schönes, Geschwisterkisten sind toll.


Serie: Supernatural

Genres: Humor, Gen, Action

Pairings: Dean/Bela, Dean/Lisa, John/Mary; Dean/Castiel

Lieblingscharaktere: Castiel, Dean, der Trickster, Bela, Lisa, Bobby, die Shapeshifter

Hasscharaktere: Sam, Lucifer, Ruby

Hasspairings: Sam/Ruby, und Sam/Dean muss nicht sein.

Ansonsten: Ich bin auf dem aktuellen Stand (Staffel 6). Ich hasse Sam nicht. Aber so ab Staffel 4, spätestens 5 geht er mir so auf die Nerven.


Eigene Serie

Ich lese so ziemlich alles von Fantasy über Krimi bis ganz gewöhnlicher Alltagsfluff. Bei Fantasy ist Urban Fantasy toll, Vampire bitte außen vor lassen, Mythologie (egal welcher Kultur) hat definitiv Stil. Krimis dürfen auch mal ein bisschen blutiger oder düsterer sein, aber ich steh auf Happy Ends.
Slash und Hetero und Femslash sind alle möglich, genauso wie Gen, aber bitte keine Klischees, wie Seme/Uke oder ein schwülstiges „Ich liebe dich“, wo ein „Ich mag dich“ viel besser passen würde.

Nicht nur die Worte zu erfassen, sondern auch das Bild hinter den Worten zu sehen - das ist wahres Lesen.

Zurück zum Thread