Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Redakteure für animePRO gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271811/-1/12845404036905/
http://desu.de/SpZ1j9b




Von:    Yukii2 15.09.2010 11:06
Betreff: Redakteure für animePRO gesucht [Antworten]
Es ist ja nicht gerade zu überlesen, das hier eine extreme Diskussion entbrannt ist...

Einige Gesichtspunkte sind ganz Korrekt, andere hingegen kann ich verwerfen. Da ich selbst Ehrenamtlicher Redakteur bin, weiß ich das man nicht nur Kostenlosen Zutritt zu Events bekommt, sondern auch noch unzählige Interviews mit Berühmtheiten führen kann. Zudem kann man seine Sammlungen neben sehr gut erweitern! Dank meiner "Arbeit" hab ich mir schon ziemlich viel Geld gespart für Objekte, die ich gerne Hätte, mir aber so nie leisten könnte.

Bewerbungstechnisch kam es bisher IMMER SEHR GUT an bei meinem Chefs wenn sie gelesen haben das ich Ehrenamtlicher Redakteur bin. Als ich sagte für was genau und was ich dort machte, wurde sie sogar noch aufmerksamer und wollten sogar die dazugehörige Webseite sehen und einen von mir verfassten Artikel.

Einer fragte mich WIESO ich das mache und die Antwort viel mir sehr leicht:
Es macht Spaß sich mit dem Thema zu befassen, es gibt interessante Schwerpunkte und viel spürbare Kreativität. Nicht nur in den Texten, auch in den Grafiken und in dem Team selbst. Man schließt Freundschaften, mit Leuten die man vielleicht so im richtigen Leben nicht begegnen würde, da Sie alle Quer über die "Welt" verstreut sind. Es trennen uns viele Kilometer, aber man möchte sich dennoch nicht mehr missen, auch wenn ein Treffen eher selten vorkommt als Häufig. Man lernt viele neue Dinge kennen und man sieht einiges was man im Normalfall nicht so einfach zu Gesicht bekommt. Das sind Dinge die kann man nicht mit Geld vergüten/bezahlen, es ist einfach eine eigene besondere Welt für sich.

Tja, nach dieser Antwort hatte ich was ich wollte ^^

PS: Grundlegend sollte man auch daran denken, das es im Leben Dinge gibt, die kann man nicht Bezahlen oder Vergüten. Allein das Gefühl seinen Artikel und seinen Namen online zu sehen, ist unbeschreiblich, genauso wie seinen ersten Artikel in einer Zeitschrift.

Betrachtet das ganze nicht als ARBEIT sondern als Hobbie - denn genau das ist es und nichts anderes. Ich liebe mein Hobbie und ich mach es mit Spaß! Ich bin froh das ich so ein tolles und bunt gemischtes Team um mich habe. <3 meine Chaoten Kollegen! ^^

Im übrigen wurde der Text unter zeitdruck geschrieben und enthält daher Fehler >.<


Zurück zum Thread