Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprodukte und Urheberrecht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271300/-1/12837683159572/
http://desu.de/Z51i_pe




Von:    Chiko-chan 06.09.2010 12:46
Betreff: Connichi: Podiumsdiskussion über Fanprod... [Antworten]
Avatar
 
> und dann wenn ich an die kosten denke, das selbst besser verdiende es sich nicht immer leisten können.
sollte man sich vieleicht auch mal gedanken machen über die preis politik.

Warum meckern eigentlich alle über die Preise. <.<
Ich find die Manga Preise ehrlich gesagt recht normal.
*drop*
DVDs sind ja auch nicht teurere, als der neuste KinoFilm der raus kommt ... wo ist da also bitte das Problem mit den Preisen?
Da meckern die Leute ständig.

> Der Preis bildet sich am Markt und wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt, sofern der Wettbewerb funktioniert (Monopole oder Oligopole hebeln sowas oft aus).

Jap, stimmt.
Und hinzukommt, wenn die Leute weniger kaufen, der Umsatz sinkt und damit der Deckungsbreitrag für die Kosten, dann muss das einzelne Stück teurer gemacht werden. oo (Kosten ings, wie viel müssen zu welchem Preis verkauft werden, um die Kosten zu decken ... verdamtes Marketing aber auch XD)

> Für mich steckt das aber automatisch mit drin. Das Thema beinhaltet die Wörter 'Illegale' und 'Urheberrechtsverletzungen' und für MICH (subjektiv) beinhaltet das automatisch die Frage nach dem Verbot. Immerhin geht es hier um Gesetze.
Dass es dazu nicht kommen wird ist mir klar, aber es wird sicher zur Sprache kommen.

Dafür ist die Diskussion ja da. Solche Fragen und Probleme sollen sicherlich auch angesprochen werden. ^^


Mir fehlt in dem kurzen Zusammenhang übrigens die obligatorische Grauszone, in der sich viele Sachen aufhalten, grade weil die Lizensen nie über Japan hinaus verkauft werden und die Vertreiber mit bestimmten Sachen keinen Gewinn machen. oo Das wird sicherlich auch angesprochen.

> in anbetracht der tatsache, WIE VIELE LEUTE inzwischen massenweise Kakaokarten für Geld verticken

Soweit ich das aber sehe, sind die verkauften KK oftmals eigene serienunbezogene Charakter. oo Und damit kann man ja in dem Sinne keinen Urheber verletzten. Ich bin sogar der Meinung die KK-Seite verbietet es Fan Karten zu zeichnen und zu verkaufen, grade wegen der Urheberrechtsverletzung.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon


Zurück zum Thread