Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Saber Rider and the Star Sheriffs Videospiel


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271132/-1/12836847862829/
http://desu.de/lUNVPhk




Von:   abgemeldet 05.09.2010 13:39
Betreff: Saber Rider and the Star Sherifs Videosp... [Antworten]
Avatar
 
Na vielen Dank auch dass ihr eure Neben- und Abfallprodukte ins Forum legt.
Es spielt keine Rolle was in eurem Vorgehen wichtiger oder weniger wichtig ist. Fakt ist dass ihr diesen Bereich benutzt (und es ist egal wie stark und wie wichtig das für euch ist oder ob das ein Script oder ein Mensch erstellt) und somit auch dafür zu sorgen habt das jene Benutzung des Bereiches auch ordentlich über die Bühne geht. Es zwingt euch niemand ein Forum für Kommentare zu verwenden, andere Bereiche haben teils auch nur lose Kommentar-Features, wenn eurer Ansicht nach die Kommentare eh so nebensächlich sind kann man es darüber auch lösen, das spart hier im Forum unnötige Arbeit und Ärger wegen Doppelthreads.

Euer Verhalten zeigt einfach dass ihr nicht imstande seid etwas sinnvoll zu planen und bei der Nutzung eines anderen Bereiches mal ein paar sinnvolle Überlegungen zu machen und Absprachen zu halten. Gehört ja nicht zum Kern eurer Aufgabe, da ist es ja egal ob was in dem anderen Bereich ist, ist ja nicht euer Problem (mal ganz davon abgesehen dass ich es traurig finde sowas aus dem Mund einer Community-Managerin zu hören). Da kann man nur froh sein dass nicht alle Bereiche so denken, ich finde sowas mehr als nur schade.

Ich finde die Nutzung von einem Forum für News-Kommentare jedoch prinzipiell gut, nur ist es dafür wie gesagt wichtig ein paar Überlegungen und Absprachen zu treffen. Sowohl das Forum als auch die News als auch der Nutzer profitiert häufig davon dass es Newsthreads gibt. Jene können in weitere Foren einsortiert werden und bringen dem News-Bereich etwas mehr Aufmerksamkeit (da so auch Leute die im Forum surfen auf die Threads und somit auf die News stoßen), dem Forum die Möglichkeit aktuelle Neuigkeiten zu diskutieren und dem Nutzer die Möglichkeit auf jene über mehr als einen Bereich aufmerksam zu werden.

@ leckse:

> Es gibt genug Quellen, von denen man News abgrasen kann. Und das Animexx-Forum ist davon sicher einer der letzten Orte, wo man aktiv danach sucht. Dafür ist das Verhältnis zwischen Threads und relevanten News doch etwas arg ungünstig.

Ich erwarte nicht dass ihr das Animexx-Forum für News abgrast. Es geht hier darum das jemand vor euch im Forum bereits auf diese Neuigkeit aufmerksam gemacht hat und hier im Thread darauf hingewiesen wurde. Und ja, damit muss man leben, es ist auch kein Beinbruch, nur sollte man sich dann Kommentare wie "Reiche es als News ein oder sei still" dann sparen, hinweisen kann man darauf, dann aber auch in einem freundlichen Ton.

> Noch mal in aller Deutlichkeit: Es gibt im News-Interface keinerlei Möglichkeit, die Anlegung eines neuen Newsthreads zu unterdrücken. Und es ist grundsätzlich auch sinnvoll, dass jede News kommentiert werden kann (für Fehlerhinweise zB). Genauso unpassend fände ich es auch, wenn News plötzlich fremde Threads "hijacken" würden (wie man das zB mit dem Event-Interface kann).

Sehe ich nicht so. Es zeigt eher dass man sich bei den Event-Threads mehr Gedanken darüber gemacht hat wie man mit möglichen Thread-Zuordnungen und Doppelthreads umgeht.

Eine Lösung könnte beispielsweise so aussehen dass ein Thread/Posting via Button als News vorgeschlagen wird. Jener/jenes landet dann in der News-Freischaltung, nach der Freischaltung wird statt einem neuen Thread der vorhandene Thread benutzt. Das ist sicherlich nicht die optimale Lösung, würde aber zumindest mal eine Überlegung dazu sein wie man beide Bereich miteinander verknüpft.


> News veröffentlichen zu dürfen setzt nicht notwendigerweise voraus, dass man auch die Rechte hat, die Newsthreads in die (zusätzlich) passendenden Kategorien zu verschieben.

Ist mir bekannt dass das nicht auf euch alle zutrifft, nur hat ein Global Admin(= Tona) im Forum doch wohl mehr als genug Berechtigungen um ein paar Threads ein zu sortieren. Auch wurde weder bezüglich der Moderation des News Kommentare Forums noch über das Einsortieren der Newsthreads von einer der beiden Seiten (Forum oder News) mal etwas angepackt.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!
Umfrage: Würdet ihr im Anime/Manga-Forum mithelfen?

Zurück zum Thread