Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichenkurs-Video von Tokyopop


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_269559/-1/12820669202238/
http://desu.de/14Ncn9C




Von:    AresHime 17.08.2010 19:49
Betreff: Zeichenkurs-Video von Tokyopop [Antworten]
Avatar
 
>
> ich finde, über so etwas kann man kein tutorial machen. wenn man sowas lernen möchte, dann sollte man design ein paar jahre lang studieren oder sich auf sein eignenen geschmack und verlassen. einfache regeln kann man nicht in ein 10-minuten-workshop reinpacken.
>
> abgesehen davon dass der titel aber etwas irreführend ist, finde ich das tut sehr nett gemacht. es ist eben ein kleiner einblick in ihre arbeitsweise. eben ganz grob.
>
> wenn man wirklich etwas fortgeschrittener ist und noch was begebracht bekommen möchte, dann gibt es immer noch dementsprechende literatur oder auf mexxen auch manchmal etwas umfassendere workshops. aber ich hab so eins noch nie besucht, daher weiß ich nicht, ob die auch weiterhelfen <.<


ich denke doch, den ich habe so von vielen schon was beigebracht bekommen, die haben zumindest erklärt wie sie an diese Sache ran gehen und für Einsteiger, wäre es eine nette Einleitung in das doch weit läufige Thema Charakter Designe für Games und Manga und Designe Studieren kostet eine menge Geld das auch nicht wieder alle haben,deshalb sind solche Alternativen so gar nicht mal schlecht und wen man Profi werden will geht man von Anfang an den richtigen weg,oder meinst du nicht ?

Anstatt die Einleitung mit einem kleinen Interview über ihre Person , hätten sie sie fragen können über das was ich oben schon angeführt hatte.Dann kann man es durchaus zeigen wie man einen Game/Manga Helden designt. Mit Beispielbildern oder einem kleinem Making of eines Game/Mange Heros, mit allem Pipa Po und wenn man das dann als drei Teiler bringt ist doch auch nicht schlimm,würde aber weit mehr bringen als der kurze Exkurs ,den sie da gezeigt hatten.

....aber für Anfänger und Fortgeschrittene könnte so ein Tut durchaus reizvoll sein.


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Meine Homepage
Hime Illustration ひメ
Zuletzt geändert: 17.08.2010 19:50:59

Zurück zum Thread