Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 14.08.2010, 11:37


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Kaith Finder von Ayano Yamane geht w... 14.08.2010, 17:47
Finder von Ayano Yamane geht w... 14.08.2010, 17:53
 leckse Finder von Ayano Yamane geht w... 14.08.2010, 18:15
Finder von Ayano Yamane geht w... 14.08.2010, 18:36
 Blackdragonstar Finder von Ayano Yamane geht w... 14.08.2010, 19:13
 Ichirun Finder von Ayano Yamane geht w... 14.08.2010, 19:24
 queermatcha Finder von Ayano Yamane geht w... 14.08.2010, 19:42
Taishi Finder von Ayano Yamane geht w... 14.08.2010, 19:56
 Doomtrain Finder von Ayano Yamane geht w... 14.08.2010, 22:49
 AngelDragon_Sakura Finder von Ayano Yamane geht w... 15.08.2010, 10:04
 FirstFallenAngel Finder von Ayano Yamane geht w... 15.08.2010, 12:43
Finder von Ayano Yamane geht w... 15.08.2010, 13:28
 sinistraG Finder von Ayano Yamane geht w... 15.08.2010, 22:37
Finder von Ayano Yamane geht w... 16.08.2010, 00:46
 Silver_Nightfox Finder von Ayano Yamane geht w... 16.08.2010, 09:01
Finder von Ayano Yamane geht w... 19.08.2010, 21:24
 Elegy Finder von Ayano Yamane geht w... 20.08.2010, 21:03
 Azamir Finder von Ayano Yamane geht w... 24.08.2010, 16:46
 FirstFallenAngel Finder von Ayano Yamane geht w... 24.08.2010, 18:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Kaith 14.08.2010 17:47
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
Na endlich geht es weiter *_____*
Freue mich total auf Band 5 ^^



Von:   abgemeldet 14.08.2010 17:53
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
lol...echt womitsich die deutsche Bürokratie auseinandersetzt. Was für nen Glück, dass ich schon vor ner weile den Rest der Serie als Scanlatioin gelesen hab ^^ Wird nämlich richtig spannend in nächster Zeit ^-^
Und zum nachkaufen und im Regal anschmachten taugt die "light" Version ^_~
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    leckse 14.08.2010 18:15
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
> Nach der Indizierung des ersten Bandes der Finder-Serie von Ayano Yamane wurde die Veröffentlichung der Serie auf dem deutschen Markt von Tokyopop zunächst gestoppt und lange mit dem japanischen Lizenzgeber diskutiert, wie es nun weitergehen soll.

Hatte die Serieneinstellung überhaupt mit der Indizierung zu tun? Man erinnere sich an das Chaos rund um den Konkurs von Biblos, die unklare Vertragslage mit Libre und an die CPM-Pleite ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 14.08.2010 18:17:58



Von:   abgemeldet 14.08.2010 18:36
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
OMG!!!!
DAS IST SOOO GEIL
*kreisch*
ich freu mich schon total drauf >////<
*quietsch*
hoffentlich kommen asami und takaba zusammen
*schwärm*



Von:    Blackdragonstar 14.08.2010 19:13
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
WUHEEEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
ES GEHT WEITEEER!!!! *freu*

das ist geil!!
ich hab schon die ganze zeit gefiebert....
den Leuten die die zensierung amchen, sollte man echt mal kräftg wo rein treten!!!!



Von:    Ichirun 14.08.2010 19:24
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
solange die seiten nicht komplett schwarz bei Sexszenen eingefärbt werden, ist die zensur mir recht egal ;]
Born alone in a world without end.
Is the uncertain pulse beating in waves?



Von:    queermatcha 14.08.2010 19:42
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
Find ich gut, dass es weitergeht. :D
~Itoshii koe wo
Yasashii koe wo
Anata no koe wo kikasete~



Von:   Taishi 14.08.2010 19:56
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte Tokyopop lässt und einfach länger warten mit dem 5. Band. Hab mir die Grüne gar net überlegt gehabt XD
Aber ich habs noch gut ausgehalten Ö_ö Freue mich jedenfalls dass er rauskommt. Is der 5. Band denn der letzte?
Und gut, dass ich von Band 1 alle gekauft hatte ^^
All I need is...Yaoi!~

~ My DevArt ~ My Poupée ~ My LJ, bitte eier füttern xD ~



Von:    Doomtrain 14.08.2010 22:49
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
*Hust* also, auf den bösen bösen und mittlerweile auch größtenteils eingestellten scans-seiten gab es schon mal stoff für band 6 (von ayano yamane gezeichnet, als "welcome back" in BeBoyGold, soweit ich weiß) was draus wird ist allerdings fraglich. *hust*
ich hab es so gefunden, will aber hier niemandem große hoffnung machen, da die nicht mehr einsehbar sind.

ich freu mich jedenfalls auf band 5, auch wenn ich ihn schon auf japanisch habe. ^^ yay! band 5!



Von:    AngelDragon_Sakura 15.08.2010 10:04
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
Überarbeiten??? WTF?
Ich bin ja froh das es weiter geht.
Aber was soll das ....der Manga ist frei ab 18.
AB 18!!! Jugendschutz?
Wenn auch nur eine Textstelle Falsch übersetzt ist werd ich sauer und das Tokyopop auch schreiben.
Wenn die es net können einen FSK 18 Manga erscheinen zu lassen dann sollen sie es doch bitte lassen. Es ist nämlich net Fair den Fans gegenüber und erst recht nicht der Mangaka, wenn dann Textstellen *überarbeitet* werden oder Stellen Nachträglich verpixelt oder so.



Von:    FirstFallenAngel 15.08.2010 12:43
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
> Überarbeiten??? WTF?
> Ich bin ja froh das es weiter geht.
> Aber was soll das ....der Manga ist frei ab 18.
> AB 18!!! Jugendschutz?
> Wenn auch nur eine Textstelle Falsch übersetzt ist werd ich sauer und das Tokyopop auch schreiben.
> Wenn die es net können einen FSK 18 Manga erscheinen zu lassen dann sollen sie es doch bitte lassen. Es ist nämlich net Fair den Fans gegenüber und erst recht nicht der Mangaka, wenn dann Textstellen *überarbeitet* werden oder Stellen Nachträglich verpixelt oder so.

Ich nehme an, du kannst ausreichend Japanisch, um zu beurteilen, wann etwas nicht nur sinngemäß, sondern in der Tat falsch übersetzt ist?
(Vom Pixeln war btw zum Glück nie die Rede...)

Ich freue mich auch nicht immer über manche 'Zensuren', aber ich finde es fairer den Fans gegenüber, wenn einige Stellen entschärft werden, damit der Manga überhaupt (wieder) frei auf dem deutschen Markt erscheinen kann, als die Veröffentlichung einzustellen oder den Vertrieb wegen der Auflagen an indizierte Artikel unnötig zu erschweren. Dürfte zumindest finanziell auch im Sinne der Mangaka sein.

Und letztlich sind (neben den nicht aufs Alter der Käufer achtenden Buchhändlern) ja auch die 'Fans' Schuld, dass es so weit kommen musste. Wenn sich die ganzen 15-jährigen solche Manga kaufen, stolz ins Regal stellen und dann eine (zu recht) besorgte Mutter damit zum Jugendschutz rennt, kommt eben so was bei raus.

Da es keine bindende FSK für Manga gibt, bleibt Tokyopop auch nichts anderes übrig als ein 'EMPFOHLEN ab 18' draufzukleben und zu hoffen, dass sich Händler und Käufer einigermaßen dran halten (was natürlich eine utopische Hoffnung ist) und niemand damit zur BpjM läuft.

AnCafé-Interview in SB:
Me: Gibt es deutsche Musik die ihr gerne hört/gut findet?
> Miku & Kanon: Tokio Hotel
Me: Mit welchen nationalen/internationalen Künstlern würdet ihr gerne einmal zusammenarbeiten?
> Kanon: Tokio Hotel



Von:   abgemeldet 15.08.2010 13:28
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Hatte die Serieneinstellung überhaupt mit der Indizierung zu tun? Man erinnere sich an das Chaos rund um den Konkurs von Biblos, die unklare Vertragslage mit Libre und an die CPM-Pleite ...

Da bist du aber ein paar Jahre zu spät dran, die Biblos/Libre Geschichte war 2006 und führte z. B. dazu, dass Love Mode bei Carlsen pausieren musste. Und CPM ist in den USA, was soll das mit dem deutschen Markt zu tun haben? ;)



Von:    sinistraG 15.08.2010 22:37
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Naja, mein Gott, ich meine.. wenn sie die Mangas überarbeiten, kann einem ja egal sein.. aber wenn sie die Altersbeschränkung ändern wollen, macht das wenig Sinn. Selbst solche Mangas ab 18 sind leicht zu kriegen, eben wie Finder auch. ich hab nur zwei Bände gelesen, von ner Freundin ausgeliehen, und die ist auch noch Minderjährig.. die kommt da immer irgendwie ran und ich denke, das wäre auch für niemanden sonst ein großes Problem, wird halt nich genug aufgepasst. Ich find es jedenfalls gut, dass es weitergeht, somit hab ich wieder Lesestoff^^



Von:   abgemeldet 16.08.2010 00:46
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
Uiuiui ~
Na endlich gehts weiter.
Ich war dieses offene Ende von Band 4 irgendwie Satt >_<
Vorallem dann wenns gerade mal spannend wurde, musste man sich natürlich die Zeit nehmen und uns im unklaren lassen...

Ah~ Aber dennoch ist es gut zu wissen das ab Oktober endlich mal der langersehnte 5 Band erscheint *w*

...aber dennoch frage ich mich was, oder warum man Band 1 wieder neu auflegt, ich fand den jetzt garnicht mal so...*hust* enorm das man da Textstellen neu überarbeiten muss ^^'



Von:    Silver_Nightfox 16.08.2010 09:01
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
Wurde aber auch verdammt noch mal Zeit. Wie lange hat das jetzt gedauert!? Über ein Jahr! Also echt....
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:   abgemeldet 19.08.2010 21:24
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
man das freut mich riesig ich habe die hoffnung fast auf gegeben aber das ist mal ne tolle nachricht JUHU



Von:    Elegy 20.08.2010 21:03
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch gut, dass es endlich weitergeht
*hust*
Auch wenns einige Änderungen gibt
hauptsache es geht weiter o-o



Von:    Azamir 24.08.2010 16:46
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
yay, endlich. lahmarschjapaner.

@ biblos-pleite
das hatte wirklich nix damit zu tun, die war längst abgewickelt, als die lizenzen für finder nach deutschland kamen.

@ blabla in diesem thread
informieren hilft. wie bereits gesagt, war verharmlosung einer vergewaltigung (und damit gewaltverherrlichung) der indizierungsgrund für band 1.
da es keine FSK/USK im printmediumsbereich gibt, die irgenjemand fest bindet (dass diverse buchhändler die altersempfehlungen der verlage tatsächlich nachkontrollieren, ist eine FREIWILLIGE aktion von deren seite!), und es dementsprechend "für alle oder indiziert!" heißt, ist finder eben in "... oder indiziert" gelandet.

ich weiß, warum ich seit jahren meine heißeren manga relativ schnell nach release kaufe. wer den band nicht abgekriegt hat, aber alle nachfolgenden, hat sich auch nur schlicht bescheuert angestellt - vor der indizierung von band 1 sind schließlich band 2-4 noch in deutschland erschienen, das war afaik n knappes jahr nach dem release, dass die indizierung kam (ich lachte zu dem zeitpunkt die BPjM aus, weil sie schon ARSCHLANGSAM war, was diese serie anging XDDD). Dass dann der Manga aus allen Läden verschwunden ist, war natürich nervig, aber afaik wurde lediglich die produktion von weiteren auflagen eingestellt, was dann eben dazu führt, dass das zeug nach kurzer zeit vergriffen ist.

Aza^^
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!
Zuletzt geändert: 24.08.2010 16:47:55



Von:    FirstFallenAngel 24.08.2010 18:42
Betreff: Finder von Ayano Yamane geht weiter [Antworten]
Avatar
 
> [...] wer den band nicht abgekriegt hat, aber alle nachfolgenden, hat sich auch nur schlicht bescheuert angestellt - vor der indizierung von band 1 sind schließlich band 2-4 noch in deutschland erschienen, das war afaik n knappes jahr nach dem release, dass die indizierung kam (ich lachte zu dem zeitpunkt die BPjM aus, weil sie schon ARSCHLANGSAM war, was diese serie anging XDDD). Dass dann der Manga aus allen Läden verschwunden ist, war natürich nervig, aber afaik wurde lediglich die produktion von weiteren auflagen eingestellt, was dann eben dazu führt, dass das zeug nach kurzer zeit vergriffen ist.

Der erste Band war bis auf Restexemplare bei den Händlern längst vergriffen und eine Neuauflage in Planung (es gab laut meines Buchhändlers sogar schon einen ungefähren Release-Termin für die Zweitauflage), als die Indizierung kam.
Ich denke nicht, dass man von 'bescheuert angestellt' sprechen kann, wenn man eben etwas später auf die Serie aufmerksam wurde oder aus welchen anderen Gründen auch immer keinen Band der Erstauflage mehr erwischte, eventuell beim Buchhändler seines Vertrauens schon ein Exemplar der Neuauflage vorbestellt hatte und dann von der Indizierung und damit Pausierung der Neuauflage kalt erwischt wurde.
Die weiteren Bände waren da aber noch verfügbar und konnten problemlos gekauft werden.

Ich würde auch nicht sagen, dass die BpjM zu langsam war; da sie meines Wissens nach nur auf Antrag prüft, waren eher die potentiellen Antragsteller 'nicht auf Zack'.
AnCafé-Interview in SB:
Me: Gibt es deutsche Musik die ihr gerne hört/gut findet?
> Miku & Kanon: Tokio Hotel
Me: Mit welchen nationalen/internationalen Künstlern würdet ihr gerne einmal zusammenarbeiten?
> Kanon: Tokio Hotel


[1] [2]
/ 2



Zurück