Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.07.2010, 10:21
Quelle: Publishersweekly



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    darkmousi 29.07.2010 18:16
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Selbst wenn die Scanlationsseiten nicht mehr gibt, kauf ich mir nur Mangas die ich auch lesen will, bei den Scanlation kann wenigstens Probelesen ob mir ein Manga gefällt oder nicht. So wusste auch das mir Blood Kiss sehr gut gefiel und ich hab mir den Manga halt auch geholt. Wie gesagt was mir gefällt in der Scanlation hol mir auch, so schade ich eigentlich keinen und ich hibbel hier so rum, wenn endlich die Fortsetzung von einen Manga kommt und so bin immer erleichtert noch die da zu lesen, dennoch hol mir da dennoch den Manga.

Was ich finde, die Verlage sollen die Scanlationseiten mehr als Unterstützung nehmen, um mal Qualitiv gute Mangas mal für Erwachsene rauszubringen, da mal Online Lesen und dann sich überlegen ob das nicht auch was für Deutschland wäre, anstelle jeden Schrott hier rauszubringen, den nicht jeder lesen will. Das Problem bis jetzt kommen kaum gute Mangas für Erwachsene raus, sondern nur diese Fummelmangas -_- und das nervt mich wirklich langsam. Da wundert man sich wieso so die Mangas zurückgehen? Auch Mangaleser werden erwachsen und wollen da auch mal was anders lesen, als das rosa Bonbonzeugs.


mein Tipp als wirklich gute Mangas:

Ghost Hunt
Eyed Soul
Beast Master

und ich kenne wirklich noch mehr -_-
Hungry for victory, hungry for love
love for the earth that made her son
strong and invincible serving my cry
go now and ride there where dragons fly




Von:    Milkymalk 29.07.2010 18:20
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab meine momentane Lieblingsserie auf besagter Seite als Scanlation durchgelesen. Weil ich sie genial finde, dachte ich mir, ich kauf mir den Manga, hierzulande herausgebracht von Tokyopop. Was ich lesen musste war einfach nur schrecklich ... Übersetzungen, bei denen es einem als treuen Fan einfach nur graut.
> Aber man ist ja nicht so, schreibt mal eben ne Mail an die Redaktion mit ein paar Verbesserungsvorschlägen. zB dass ein "-san" nicht mit "Herr" übersetzt wird und man so gewisse Japanische Dinge einfach LASSEN soll.

Das unterschreibe ich so - es kommt ja auch keiner auf die Idee, "Mister" aus amerikanischen Comics in "Herr" zu übersetzen.
Toykopop hat eh komische Übersetzungsrichtlinien.

> und es Spaß macht ein paar Japanische Wörtchen dabei zu haben.)

Ganz genau das! Mangas sind durch ihren Reiz des Exotischen so erfolgreich, wenn man alles lokalisiert wird es zu gewohnt.

Zum Thema kann ich nur sagen, daß etwa die Hälfte meines Mangaregals aus Serien besteht, die ich nur kennengelernt habe, weil ich in die Scanlation mal reinschnuppern konnte. Das ist für mich wie Stöbern im Buchladen, nur eben einige Monate oder Jahre vor dem deutschen Release.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.
#-Mein Verkaufsthread - japanische Mangas und Beilagen-#



Von:    KiraNear 29.07.2010 18:32
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
@sutekh_nubt

Also bei uns geht es, die haben in fast all ihren Filialien sogar solche Sitzbänke aufgestellt, extra dafür. Die sind auch immer recht gut belegt, und da sagt keiner was. Und du kannst da noch so lange mit einem Band in der Hand zumstehen O_o

Und die meisten sind auch unverpackt, also nicht eingeschweißt oder so.

Und ja, es ist kein kleiner Tante-Emma-Laden, sondern eher eine große Buchhandlungskette. Angesichts dessen bin ich davon ausgegangen, dass das bei anderen Buchläden (größeren) auch normal ist.



Von:    Ugetsu 29.07.2010 18:41
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Ich find´s sehr schade das die Verlage uns nicht entgegen kommen können. Wie wäre es denn wenn sie eine Seite auf machen wo man für erschwingliches Geld im Monat ein Kapitel lesen könnte? (ich meine jetzt so das sich das jeder locker leisten kann und die Verlage trotzdem Profit machen.)
Das wäre doch für alle beteiligten das Beste D:

Oder am Geilsten wäre es die z.B Shounen Jump wöchentlich, und offiziell in deutsch bei uns erscheinen zu lassen, So das auch wir auf den neusten Stand sind ´ww` wäre das nicht klasse! ♥

Mal abgesehen davon hätte ich mir NIEMALS bestimmte Manga gekauft, die ich nicht schon vorher im Internet gelesen hab. Wie z.b. jetzt mal...Gintama, oder eben Black Butler.
Ich kann die Verlage wirklich verstehen. Aber vllt sollten sie mal daran denken das sie sich mit der Entscheidung durch aus auch selber schaden denn so werden die einnahmen 100% noch mehr sinken.

Aber von einigen Fans find ich die Einstellung ''warum kaufen wenn ich online lesen kann'' wirklich ziemlich beschissen >:|
Gerade diese Einstellung hat uns das alles beschert




Von:   abgemeldet 29.07.2010 18:46
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
finde ich gut, dass gegen so etwas vorgegangen wird

Und Mangas sind sooo teuer auch wieder nicht.
Und wer sie sich nicht leisten kann, muss sich einfach ein anderes Hobby suchen, so einfach ist das. Normale Bücher sind auch nicht billig.

Und mit diesen 'schlechten' Übersetzungen müssen wir halt leben. Außerdem sollten wir froh darüber sein, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht, zu übersetzen und in Deutschland zu publizieren. Falls jemand wirklich ein so großes Problem damit hat, muss er eben mehr investieren und versuchen, sich seine Mangas aus anderen Ländern mit besseren Übersetzungen zu importieren (lassen). Oder lernen, Japanisch zu lesen und gleich da rüber ziehen <.<
Ich finde es eine Frechheit, wenn Fans den Manga nur online lesen und ihn nicht kaufen. Gegenüber denen, die den Manga produzieren und auch gegenüber den anderen, die ihn kaufen.
Es ist schlicht und ergreifend keine Ausrede, dass man sagt die Übersetzungen wären zu schlecht oder man hat kein Geld.

Wenn einem die Qualität der Mangas hier in Deutschland zu schlecht ist, soll man sich wie bereits gesagt welche importieren lassen oder sich ein anderes Hobby suchen.
Ich klaue mir auch kein Auto nur weil ich kein Geld dafür habe <.<



Von:    Mina_Murray 29.07.2010 18:57
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Ich lese Scanlations und ich kaufe mir noch mehr Mangas.

Natürlich sehen viele das anders und kaufen sich nichts, was sie umsonst haben, nun gut (oder schlecht).

Mir wären digitale Mangas keinen Cent wert, ich will Papier. Ich habe noch keine Serie gelesen, die ich mir nicht als Manga gekauft habe, denn das umständliche Lesen einer Scanlation ist mir nur eine wahre Lieblingsserie wert, von ich mir mitunter sogar die japanischen Ausgaben zulege. Und darum habe ich keinerlei schlechtes Gewissen dabei, aus Neugierde, aus Fantum, Scanlations zu lesen, weil ich nicht so lange warten kann, bis alles in (verständlicher) Buchform erschienen ist.

Doch genau darum fände ich es auch nicht toll, wenn die schwarzen Schafe die Manga-Industrie kaputt machen - doch ist auch fraglich, wie viele Mangas mehr ohne Scanlations wirklich verkauft werden würden.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:    Minouett 29.07.2010 19:03
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 

> Ich finde es eine Frechheit, wenn Fans den Manga nur online lesen und ihn nicht kaufen. Gegenüber denen, die den Manga produzieren und auch gegenüber den anderen, die ihn kaufen.
> Es ist schlicht und ergreifend keine Ausrede, dass man sagt die Übersetzungen wären zu schlecht oder man hat kein Geld.
>
Also bisher hat die Mehrheit hier (wenn nicht fast alle) geschrieben, dass sie die Scanlations als Möglichkeit ansehen in einen Manga reinzuschnuppern und ihn danach kaufen, wenn er denn im Deutschen publiziert wird. ôO
Ich hab bisher keinen gesehen der gesagt hat 'scheiße, keine Scanlations, jetzt kann ich keine Mangas mehr lesen, weil sonst kosten sie ja Geld'
Das wären für mich auch keine richtigen Fans...und in dem Punkt stimme ich dir zu, dass es natürlich auch nicht gerecht gegenüber den Verlagen und Mangaka ;)



Von:    Bloody_Mermaid 29.07.2010 19:04
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Seh ich genauso.



Von:    Bloody_Mermaid 29.07.2010 19:06
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Aber auf diesen Seiten werden nicht nur das erste Kapitel reingesetzt sondern wenn möglich die ganze reihe und hier kann mir keiner erzählen dass er nachdem ersten kapitel aufhört zu lesen und sich dann sagt :"Oh ja der ist interessant den kauf ich mir". 50% von Leuten die etwas online lesen werden sich den nicht kaufen genauso wenig wie tausend leute online streaming seiten wie kino.to benutzen, die werden sich den film sicher auch nicht nur zum reinschnuppern und dann kaufen ansehen.



Von:   abgemeldet 29.07.2010 19:10
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
würde hier ja auch niemand schreiben oder? wer gibt freiwillig zu, dass er seinen (lieblings)manga nicht richtig unterstützt?
aber ich stimme euch zu, dass die mehrheit trotzdem mangas kauft und nicht nur online liest.
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, wie sehr mich diese paar aufregen, die es nur online lesen (und ich glaube nicht, dass das nur ein PAAR sind). tut mir leid, wenn das falsch aufgefasst wurde.

und ich habe auch nichts gegen probelesen. überhaupt nicht.
das problem ist nur dass solche seiten ja den KOMPLETTEN manga online stellen. und ich kann mir vorstellen dass viele ihn dann lesen, eventuell sogar runterladen und sich dann denken 'warum sollte ich geld für etwas ausgeben, was ich bereits habe?'.

Aber gut, vielleicht wird man sich so einigen, dass es sowohl für die Verläge als auch die Fans gut ausgeht. wäre jedenfalls zu wünschen.



Von:    Minouett 29.07.2010 19:16
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
> Aber auf diesen Seiten werden nicht nur das erste Kapitel reingesetzt sondern wenn möglich die ganze reihe und hier kann mir keiner erzählen dass er nachdem ersten kapitel aufhört zu lesen und sich dann sagt :"Oh ja der ist interessant den kauf ich mir". 50% von Leuten die etwas online lesen werden sich den nicht kaufen genauso wenig wie tausend leute online streaming seiten wie kino.to benutzen, die werden sich den film sicher auch nicht nur zum reinschnuppern und dann kaufen ansehen.

Ich kann nur für mich sprechen und für die, die hier im Forum schon die letzten 4 Seite geschrieben haben, dass sie es genau so handhaben oO Wenn sie einen Manga lesen, der gefällt (und da ist es egal ob nur die ersten 10 Seiten oder den ganzen Manga), dann kaufen sie ihn auch. Wenn er nicht gefällt, dann nicht. So ähnlich würde es aber auch ohne Scanlations laufen bzw eher noch schlechter. Hier war schon das Thema, dass man sich ohne scanlations sicher nicht 5 Mangas aus dem Regal nicht und auf gut Glück einfach mal drauf los kauft, ohne zu wissen, ob es den Geschmack trifft oder man damit mal eben 6 € zum Fenster hinauswirft bzw in einen Fehlkauf investiert.
Die Leute, die es nicht tun, die würden sich ohne Scanlations auch keine Mangas kaufen. Die würden es sich von Freunden ausleihen (sehr weit verbreitet.)
Ich fasse hier übrigens auch teilweise nur das zusammen, was über die letzten Seiten scohn erwähnt wurde.



Von:    PenAmour 29.07.2010 19:21
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Das war ja abzusehen.
Ich kaufe seither keine Mangas mehr, sondern verfolge die Serien, die mich interessieren nur noch online und käme auch nicht auf die Idee, dafür noch Geld auszugeben.
Wenn die Seiten weg sind, wird sich daran für mich nicht viel ändern, mir ist das ganze viel zu teuer.
Und da viele so denken wie meiner einer ist es durchaus verständlich, dass man da nun gegen vorgeht. Vielleicht sollten die Verlage nur ein paar der Übersetzer einstellen, die das teilweise doch besser machen^^
Arguments are to be avoided;
they are always vulgar and often convincing.




Von:    Minouett 29.07.2010 19:21
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
> würde hier ja auch niemand schreiben oder? wer gibt freiwillig zu, dass er seinen (lieblings)manga nicht richtig unterstützt?

XDD Hier gab es schon Jemanden, glaub ich, der meinte, dass er nie kauft und nur ausleiht...höhö. Naja, keine Ahnung...ich kann mich in solche Leute nicht richtig reinversetzen die einfach nur im Net lesen und nicht den Drang verspüren den Manga im Nachhinein nicht in den Händen halten zu wollen XD

> aber ich stimme euch zu, dass die mehrheit trotzdem mangas kauft und nicht nur online liest.
> ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, wie sehr mich diese paar aufregen, die es nur online lesen (und ich glaube nicht, dass das nur ein PAAR sind). tut mir leid, wenn das falsch aufgefasst wurde.
Ah, okay...klang etwas so, als würde hier die Mehrheit so handeln, aber dann versteh ich das natürlich...
Mich regen diese Leute auch irgendwo auf, aber naja...wer nicht kaufen mag, der hat schon..leider.
>
> und ich habe auch nichts gegen probelesen. überhaupt nicht.
> das problem ist nur dass solche seiten ja den KOMPLETTEN manga online stellen. und ich kann mir vorstellen dass viele ihn dann lesen, eventuell sogar runterladen und sich dann denken 'warum sollte ich geld für etwas ausgeben, was ich bereits habe?'.
>
Hoffen wir, dass das die Gedanken der Minderheit sind óo"

> Aber gut, vielleicht wird man sich so einigen, dass es sowohl für die Verläge als auch die Fans gut ausgeht. wäre jedenfalls zu wünschen.

Allerdings :D"




Von:   abgemeldet 29.07.2010 19:25
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich verlasse mich lieber nicht so sehr auf das, was alle anderen schreiben. (Und wehe ich werde jetzt angemotzt, weil ich euch als Lügner darstelle. Nein, das tue ich nicht. Ich finde nur, man sollte vorsichtig mit den Informationen umgehen, die einem im Internet gegeben werden.)
Ich will hier auch niemandem unterstellen, er würde sich illegal Mangas online angucken. Aber Fakt ist, es machen viele. Sonst würden solche Seiten schon längst nicht mehr existieren. Sonst würden die Verkaufszahlen auch nicht so stark sinken (wobei das ja nicht unbedingt komplett an Scanlationsseiten liegen muss. Aber unter anderem). Und genau gegen die sollte man vorgehen.

Es spricht wie bereits erwähnt nichts dagegen, 10 seiten oder möglicherweise ein ganzes Kapitel online zu stellen. Denn kaum jemand kauft die Katze im Sack.

Und gegen das Ausleihen, naja. Kann man nichts machen :D



Von:    Bloody_Mermaid 29.07.2010 19:28
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Dir ist schon klar dass hinten auf dem Manga eine kurze Inhaltsangabe steht oder? Das steht auch auf jedem normalen Buch und die Leser brauchen auch keine diversen Seiten dass man sich die da vorher durchliest und dann die kauft. Bücher sind ausserdem um einiges teurer.



Von:    Taipeachy 29.07.2010 19:31
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Ich wiederhole mich, aber:

Schreibt den Verlagen. Wenn ihr schon so viel schreiben und motzen oder Vorschläge machen könnt, bringt das hier nämlich gar nichts ^_~
Du hast dich in mich verliebt,
weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt
und keiner dich versteh’n kann außer mir~



Von:   abgemeldet 29.07.2010 19:32
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Naja, ausleihen ist ja ok.. schätze ich. (Ich selbst hab da eher nicht die gelegenheit dazu, kann also nicht mitreden xD)

Ich denke, wir als Fans müssen einfach versuchen, unsere Lieblingsserien so gut wie es geht unterstützen. Merchandise, Artbooks, Mangas, AnimeDVDs...
Mehr bleibt uns ja leider nicht übrig.

Es ist durchaus machbar, dass wir (Fans, die Verlage, andere Beteiligte) diese ganze Situation geregelt kriegen. Und ich glaube, sobald die ersten einschneidenden Dinge passieren, wird sich das eventuell auch wieder alles schön einpendeln :)

*Optimismus, yay!*



Von:    Minouett 29.07.2010 19:32
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ich verlasse mich lieber nicht so sehr auf das, was alle anderen schreiben. (Und wehe ich werde jetzt angemotzt, weil ich euch als Lügner darstelle. Nein, das tue ich nicht. Ich finde nur, man sollte vorsichtig mit den Informationen umgehen, die einem im Internet gegeben werden.)

XD Ich motze nich...keine Sorge. Du hast Recht, darauf kann man sich nie verlassen, aber hier ging es lediglich um Leute, die dieses Kaufverhalten unterstützen bzw sich ebenfalls so verhalten.

> Ich will hier auch niemandem unterstellen, er würde sich illegal Mangas online angucken.
Tut man aber doch eigentlich oder? >D

Aber Fakt ist, es machen viele. Sonst würden solche Seiten schon längst nicht mehr existieren. Sonst würden die Verkaufszahlen auch nicht so stark sinken (wobei das ja nicht unbedingt komplett an Scanlationsseiten liegen muss. Aber unter anderem). Und genau gegen die sollte man vorgehen.
Und hier liegt das Problem...ich hab echt nicht viel Ahnung, aber so wie ich es verstanden habe, sind die Scanlation Seiten ja nicht einmal Schuld an den sinkenden Verkaufszahlen ^^" Das hat mit der Wirtschaft in den USA zu tun...betrifft also nicht mal wirklich Deutschland...
Scanlation sind also mehr ne Art...Sündebock? Wobei ich nicht untermauern will, dass viele Netleser irgendwo dazu beitragen...
>
> Es spricht wie bereits erwähnt nichts dagegen, 10 seiten oder möglicherweise ein ganzes Kapitel online zu stellen. Denn kaum jemand kauft die Katze im Sack.
>
Du hast also nur was dagegen, wenn gleich der ganze Manga online gestellt wird? Hab ich das richtig verstanden? (ich frag nur nach x3)

> Und gegen das Ausleihen, naja. Kann man nichts machen :D
Doch ..von mir darf sich keiner was leihen Ò_Ó



Von:   abgemeldet 29.07.2010 19:34
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss, dass Bücher sehr teuer sind. Dieser schmerzliche Erfahrung musste ich schon einige Male machen v_v


Und ich weiss, dass es Inhaltsangaben gibt.
Aber ein Manga besteht ja nicht nur aus Text sondern auch aus Bildern. Man möchte sich ja auch davon überzeugen, dass der Zeichenstil einen anspricht und wie gut diese STory, die da auf dem Buchrücken steht überhaupt umgesetzt wird.
Also mir selbst reicht eine kurze Inhaltsangabe nicht um mir eine Meinung zu bilden oô
(Vielleicht geht das auch nur mir so <.<)



Von:    Minouett 29.07.2010 19:40
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
> Dir ist schon klar dass hinten auf dem Manga eine kurze Inhaltsangabe steht oder? Das steht auch auf jedem normalen Buch und die Leser brauchen auch keine diversen Seiten dass man sich die da vorher durchliest und dann die kauft. Bücher sind ausserdem um einiges teurer.

Wenn ich die Möglichkeit habe, mir bei den Mangas einen eigenen Eindruck zu verschaffen, in dem ich ins erste Kapitel reinschnuppern kann, dann mach ich das eher als mich auf eine verschönte Inhaltsangabe zu verlassen...
Aber das ist nur mein persönliches Verhalten...
Und bei Büchern ist es genauso. Ich hatte schon einige Fehlkäufe, weil sich die Rückenschrift als überschönt herausstellte. Und? Bei Mangas kann man das durch diese Art von Leseproben verhindern. Also...



Von:    Kagi 29.07.2010 19:41
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
ich finde das sehr schade
da es viele serien als Scanlations gibt, die niemals in Deutschland veröffentlicht wurden oder werden
da könnten die Anime Studios auch hingehn und gegen die FanSubs vorgehen
im endeefekt tun sie sich selbst damit keinen gefallen, weil die Leute bestimmte serien erst gar nicht kennen lernen und somit noch nicht mal die Chance erhalten sich die Mangas oder Animes zu kaufen
durch Scanlations kommt man doch meistens erst auf neue Serien
den ich hab meistens nicht den nerv das eher rar gefüllten Manga-regal im Buchladen zu durchforsten um eventuell eine neue viel versprechende serie zu finden. und ich denke das geht vielen genauso

~ The Future Is Still Nowhere In Sight ~



Von:    Minouett 29.07.2010 19:43
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 

>
> *Optimismus, yay!*

ICh schließe mich an :O




Von:    Vampirwurst 29.07.2010 19:46
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
wie wärs wenn ma die manga günstiger machen würde? ehrlich gesagt gebe ich nicht über 5 euro für ne lektüre aus die ich innerhalb von 1-2 stunden durch habe da lese ich lieber scanlations und schlage beim nächstenflohmarkt oder sonderverkäufe in Buchläden oder bei ebay zu da kriege ich für 5 euro sogar n ganzen stapel - serien die mir gefallen versuche ich auch zu holen, auch wenn die übersetzer hier echt lahm sind - in italien zumbeispiel waren die immer ein paar Bände vorraus, was bleach,naruto und deathnote anging und ich will nicht warten bis ich grau bin, bis ich mal endlich weiß was passiert...und die übersetzungen manchmal *hust*

und ich investiere mein geld auch in andere Hobbies, !!Schul/ausbildungsmaterial!!,Essen (ich möchte auf der arbeit auch mal was anderes als semmeln in der chule oder beim Praktikum essen), Kleidung und derzeit ne digicam stecken und das bei 70€ im monat.

desweiteren: Scanlations sind einfach toll, wenn man erstmal in den Manga schnuppern will - so bin ich auf Bleach,fruitsbasket, Naruto und Lucky star oder auch Inu Yasha oder auch Detective Conan gekommen - ich meine in Bibliotheken ist das Mangaangebot nicht hoch und selbst in freundeskreisen sind die Geschmäcker verschieden,sodass es nicht unbedingt möglich ist den Manga zu leihen, desweiteren: ich will nicht 6,50€ ausgeben um dann so eine Enttäuschung zu erleben wie bei den Piss-Büchern und der wiederverkaufswert ist ja auch net dolle


Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/
Zuletzt geändert: 29.07.2010 20:04:22



Von:   abgemeldet 29.07.2010 19:47
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Ich will Scanlationsseiten nicht unbedingt als Sündenböcke darstellen. Aber es gibt nunmal diese Leute, die Online Mangas lesen und sie 'real' dann nicht merh kaufen. Die gibts und ich denke, die gibts zur genüge. Und genau um die gehts mir hier nämlich.

Gegen/für die USA-Wirtschaft kann ich leider nichts tun xD
Aber hier in Deutschland gibt es nunmal dieses oben beschriebene Phänomen. Mir geht es einfach in erster Linie darum, dass dagegen etwas getan wird, ansonsten haben wir auch bald ein Problem (weniger Publikationen, qualitativ immer schlechtere Mangas, höhere Preise... wobei sich das meiste wahrscheinlich sowieso nicht vermeiden lässt.)

Wut? Neeein, kein ganzer Manga. Ich rede von einem Kapitel... obwohl.. das ist auch ganz schön viel...
Naja, jedenfalls meine ich Seiten in einer angemessenen Anzahl, sodass nicht zu viel preisgegeben wird, aber soviel, dass der LEser sich eine Meinung bilden kann.

Naja, ich persönlich könnte mir von dir nichts leihen. Hamburg ist zu weit weg ;)
Aber das hat dann wieder etwas mit jeder einzelnen Person zu tun, ob sie ihr Zeug verleihen möchte oder nicht.
Ich wurde nie gefragt, also von daher... <.<



Von:    Bloody_Mermaid 29.07.2010 20:04
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Ja aber das ist halt illegal. Außerdem hast du doch die möglichkeit im Laden reinzuschnuppern solange du keine eingeschweißten ab 18 Hentais oder Yaois willst. Ich denke nicht dass deine Interesse sich nur auf sexuelle Themen festlegt. Außerdem will ich dich hier nicht mit angreifen denn wenn du es wirklich so machst wie du sagst und nur reinschnupperst empfinde ich das nicht für schlimm. Aber du denkst doch echt nicht dass alle das so machen wie du? Gut die 10 die das hier auch hinschreiben aber hier sind auch beiträge von Leuten die zugeben nur online zu lesen und nicht mehr kaufen. Man muss doch einsehen dass mehr als die hälfte keine "guten lieben reinschnupperer" sind!

Und man wird IMMMER fehlkäufe haben und nicht nur bei Mangas. Ich hab auch einige Manga die ich nicht so toll finde. Dann hab ich eben 6 euro ausgeben aber bin nicht verpflichtet mir die anderen Teile auch zu holen. 6 Euro für eine sehr niedrige prozentzahl von Fehlkäufen verleitet also viele Menschen hier online zu lesen? Ich meine selbst wenn die Fehlkäufe wegfallen bricht eine Geldeinnahme weg.



Von:    Minouett 29.07.2010 20:15
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
> Ich will Scanlationsseiten nicht unbedingt als Sündenböcke darstellen. Aber es gibt nunmal diese Leute, die Online Mangas lesen und sie 'real' dann nicht merh kaufen. Die gibts und ich denke, die gibts zur genüge. Und genau um die gehts mir hier nämlich.
>
Nagut...jetzt ist mir dein Fokus wenigstens klar XD Ich glaub ich bin noch zu sehr von dem guten im Anime Fan eingenommen, dass man einen Manga, den man mag doch kaufen muss ;_;
Aber es stimmt schon; es wird genau so viele geben, die sie sich nicht kaufen..*sigh* Leider leider...
Sorgen wir halt dafür, dass wir reinen Gewissens bleiben und brav unsere Favoriten kaufen. :D

>
> Wut? Neeein, kein ganzer Manga. Ich rede von einem Kapitel... obwohl.. das ist auch ganz schön viel...
> Naja, jedenfalls meine ich Seiten in einer angemessenen Anzahl, sodass nicht zu viel preisgegeben wird, aber soviel, dass der LEser sich eine Meinung bilden kann.
Ja, das würde vielleicht sogar Sinn machen...
Nicht gleich alle Serien weglöschen, sondern wenigstens etwas zum reinlesen dalassen.
>
> Naja, ich persönlich könnte mir von dir nichts leihen. Hamburg ist zu weit weg ;)
Na so ein Mist aber auch x)




Von:    Haleine 29.07.2010 20:16
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage zwischendurch reingeworfen:

Ist man auch dann verantwortlich für die sinkenden Verkaufszahlen, wenn es um Manga geht, die man gar nicht kaufen kann?

Wenn es sich um eine hierzulande unbekannte und nicht zu kaufende, in keinem anderen Land außer Japan vertriebene und auch übers Internet nicht legal zu erstehende Serie handelt -

Ist es dann nicht eigentlich das Gleiche, ob man sie sich im Internet durchliest oder gar nicht?
Man kann die ja doch sowieso nicht kaufen.
Sprich: Wenn diese Serien schlecht verkauft werden, kann man gar nicht schuld daran sein, weil man an sie gar nicht erst rankommt?

Logisch? Oder eher nicht? :)

(Anmerkung: Das trifft jetzt wahrscheinlich nur auf sehr, sehr wenige Manga zu, aber von manchen Verlagsnamen, die dieser "internationalen Koalition" angehören, habe ich noch nie in meinem Leben etwas gehört und kann mich nicht erinnern, jemals die Möglichkeit gehabt zu haben, von ihnen herausgegebene Manga zu kaufen. o.O)



Von:    Alekto 29.07.2010 20:28
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
ich empfand diese seiten immer als eine art leseprobe, ich habe Black bulter auch vorher auf der seite gelesen, gebe ich gerne zu, ABER den manga habe ich mir trotzdem geuaft...

ich weiss nicht ob es wirklich was bringen würde diese seiten zu schließen.

wirklich dafür bin ich ja nicht.
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:   abgemeldet 29.07.2010 20:29
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Bei mir hab ich das Problem das ich grade die Mangas lesen will die in Deutschland wegen irgendeinem Grund nicht erscheinen.
Darum les ich sie online.
Zudem sind 6 euro pro Manga für einen schüler der 15 euro Taschengeld bekommt wirklich viel. Da kann man sich wenn überhaupt, weil Handy etc. dazu kommen, 2 Mangas pro Monat leisten. 3-4 Euro wären da schon eher zu verkraften.
Darum kauft ich mir dann auch nur die Mangas,die hier ausnahmsweise erscheinen und mir wirklich gefallen. Ich weiß ja dann wenigstens wofür ich mein Geld ausgegeben habe, denn die Inhaltsangaben sind meistens echt lächerlich.



Von:    Guren-no-Kimi 29.07.2010 20:31
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 

An sich kaufe ich auch Mangas, aber es gibt Serien, die in Japan ziemlich weiter voraus sind, weil hier total hinter her geeiert wird.
Gutes Beispiel: Alice Academy

Und lese tue ich Naruto, aber sonst selten was.
Und wenn denn doch mal, weil ich von der Serie gehört habe, mich für sie interessiere, hinter her spioniere wo ich sie lese kann.
Und wenn ich es dann getan habe, entscheide ich dann, ob ich es kaufen werde oder nicht, wenn es hier in Deutschland erscheint.

Ich will kein Geld für irgedwelche Rotz-Mangas ausgeben, nur weil Titel, Cover und Geschichte vielleicht toll anhören.
Ist das erste Kapitel okay, kann man von ausgehen, das die weiteren auch in Ordnung sind.




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück