Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268212/-1/12803921730239/
http://desu.de/Z6_IFfO




Von:   abgemeldet 29.07.2010 10:34
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab Verständnis dafür aber ich glaube ich werd es dennpch hassen wenn sie ihr Ziel erreichen da ich es schön finde schnell neue Kapitel lesen zu können und dem Storyverlauf zu folgen. ;_;


Das größte Problem ist/war eigentlich sogar das die Scanlationseiten die Kapitel teilweise vor Veröffentlichung des Magazins wo die Kapitel drin waren online zum lesen angeboten haben.

Es geht ja auch von Japan aus, dort sind die Verkäufe auch Rückläufig, gerade weil die Leute schon lange vorher wissen was Sache ist und Manga dort eh Wegwerfware sind kaufen sich eben viele keine Manga mehr und lesen es lieber einige Tage früher online..

Besonders aufgefallen ist das als so ein schlaues Kerlchen einer Scanlationsgroup dem Bleachzeichner zum Geburtstag(?) graturlierte und der Herr durch den Tweet mitbekommen hat das der nette Grüßer gerade das neuste Kapitel seines Mangas - was ein paar Tage darauf erst rauskommen sollte - in seinen Nachrichten verlinkt hatte. Das war sicherlich nicht so toll für Herrn Kubo.

Die Verlage planen ja mit Open Manga endlich ein Portal das Online funktioniert, so das man sich die Papierkosten quasi spart und legal online lesen kann (gegen bezahlung natürlich).

-> http://openmanga.org/
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "
Zuletzt geändert: 29.07.2010 10:40:41

Zurück zum Thread