Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.07.2010, 11:03


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Drachenfliege "Auf und davon" zum World Cosp... 24.10.2010, 16:33
 ukid "Auf und davon" zum World Cosp... 24.10.2010, 17:48
 MoonshineTora "Auf und davon" zum World Cosp... 24.10.2010, 18:02
"Auf und davon" zum World Cosp... 24.10.2010, 18:12
 Koibito "Auf und davon" zum World Cosp... 24.10.2010, 18:19
 MoonshineTora "Auf und davon" zum World Cosp... 24.10.2010, 18:24
 ukid "Auf und davon" zum World Cosp... 24.10.2010, 19:21
 Blacky_kun "Auf und davon" zum World Cosp... 24.10.2010, 19:45
 burstangelsei "Auf und davon" zum World Cosp... 24.10.2010, 20:57
 FruchtCocktail "Auf und davon" zum World Cosp... 24.10.2010, 20:34
 sari_manion "Auf und davon" zum World Cosp... 24.10.2010, 21:31
 Razie_SuSu "Auf und davon" zum World Cosp... 24.10.2010, 21:40
 -Tseng- "Auf und davon" zum World Cosp... 24.10.2010, 22:59
 MaslowskiPhotograph "Auf und davon" zum World Cosp... 25.10.2010, 10:56
"Auf und davon" zum World Cosp... 25.10.2010, 11:49
 Jitzu "Auf und davon" zum World Cosp... 25.10.2010, 12:13
 ZiTao "Auf und davon" zum World Cosp... 25.10.2010, 12:10
 Koibito "Auf und davon" zum World Cosp... 25.10.2010, 14:08
 FruchtCocktail "Auf und davon" zum World Cosp... 26.10.2010, 11:13
 Kumo "Auf und davon" zum World Cosp... 26.10.2010, 13:07
 sley "Auf und davon" zum World Cosp... 26.10.2010, 13:25
 leckse "Auf und davon" zum World Cosp... 26.10.2010, 13:28
 FruchtCocktail "Auf und davon" zum World Cosp... 26.10.2010, 13:59
 sley "Auf und davon" zum World Cosp... 26.10.2010, 14:11
 TonaradossTharayn "Auf und davon" zum World Cosp... 26.10.2010, 15:12
 Koibito "Auf und davon" zum World Cosp... 26.10.2010, 18:38
 -StarkThePlayboy- "Auf und davon" zum World Cosp... 26.10.2010, 20:57
 Laxiel_Oni "Auf und davon" zum World Cosp... 14.11.2010, 10:00
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Drachenfliege 24.10.2010 16:33
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde im Vergleich zu anderen Cosplay Berichten den von Auf und Davon sogar recht gut gelungen.
Klar kann man hier und da meckern, aber wie gesagt, Fernsehsender schneiden und dichten da auch immer viel dran rum an den Sendungen.

Mir sind die beiden Mädels sympathisch (nicht übertrieben durchgeknallt wie manche Cosplayer die ich schon erlebt hab) und ich fand sowohl Kostüme als auch Auftritt sehr gut.

Insgesamt finde ich war es ein ganz angemessener Bericht der uns Cosplayer (im Vergleich zu sonst) nicht als totale Freaks darstellt. Ich denke einen vernünftigen Bericht kann man in der Anime/Manga Szene in den nächsten Jahren nicht erwarten, da das Thema einfach zu exotisch ist...
"You are so delectable, so utterly fuckable. Be warned, the moment the students leave for the train, your arse is mine."
(Serpent Tattoo: Severus Snape to Harry Potter)



Von:    ukid 24.10.2010 17:48
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Ich fand auch im Großen und Ganzen die Reportage recht gelungen. Vor allem, dass Vox sich nicht über Manga und Anime bzw. Cosplay lustig gemacht hat oder dem einen leicht ironischen Seitenhieb verpasst hat, wie man es bei manch anderen Reportagen sieht.
Was ich nur echt schade fand, waren doch die Klischees, die erfüllt wurden. Ob das nun Unwissenheit von den Mädels war oder inszeniert, keine Ahnung.
Aber das Ding mit den Mülleimern, Preisschildern, Burg statt Tempeln, kleine Japanerinen in Hotpants und Highheels(Normalbild in Japan, wenn es nicht gerade Winter ist) und co. waren echt platte Touristenfallen, über die eigentlich jeder Japanbegeisterte bescheid weis.
Nichts gegen die Mädels, aber solche teilweise absolute Unwissenheit hat mich schon arg überrascht (und ein bissel genervt) ^______^;
Aber ansonsten wars voll okay!
Ihr habt das gut gemacht, Mädels!^^



Von:    MoonshineTora 24.10.2010 18:02
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
@Josh heul mal nicht rum. Das sind eben die Meinungen der anderen. Wenns deiner Seele so weh tut was in dem thread steht, dann lese ihn nicht. bevor du noch mit depressionen in der Klinik landest.

Zum Bericht. ich hatte mir eigentlich mehr von den Auftritten gewünscht, weniger von den Mädchen. Ich finde es etwas traurig, dass unsere Mädchen den Verlust so ernst genommen haben. Sicher wer wünscht sich nicht zu gewinnen, aber es zählt doch der Spaß und dass man dabei war. Trotz allem zählen sie nun zu den Weltbesten. Und das kann man ihnen nicht so schnell wieder nehmen.
Auch wenn sie hier und da vielleicht ein etwas komisches Auftreten hatten (ich spreche nicht von den Cosplays), so haben sie es doch verdient.

Weiß jemand wo man die Videos zu den WCS-Auftritten finden kann? ich würde mir gern alle Team mal ansehen. In dem Bericht sah man eindeutig zu wenig davon.

P.S.: Mann muss nicht Japanisch können, um Japanisch zu singen *an den Reporter appellier*
青は藍より出でて藍より青し
//MoonshineTora\\



Von:   abgemeldet 24.10.2010 18:12
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Sag mir das einmal ins Gesicht und du landest in der Klinik


edit: smile raus, sonst geht die Ernsthaftigkeit der Aussage verloren.
Zuletzt geändert: 24.10.2010 18:13:54



Von:    Koibito 24.10.2010 18:19
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Hey hey, immer mit der Ruhe.

Ich finds immer so schrecklich, wenn jemand (wie hier) nicht sein Ziel erreicht und dann auch noch voll mit der Kamera draufgehalten wird, obwohl man eigentlich lieber seine Ruhe haben möchte. :(
Ja ich weiß, sie haben sich drauf eingelassen und so, aber trotzdem ists nicht schön.



Von:    MoonshineTora 24.10.2010 18:24
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen.

Als Drauf mit der Kamera! Der Kameramann wollte unsere Mädels nicht bloßstellen, sondern mit ihren verweinten Gesichtern bei ihren Fans Mitleid erregen ;3
Naa, sie stehen im deutschen Mittelpunkt, egal ob sie gewonnen oder verloren haben!
青は藍より出でて藍より青し
//MoonshineTora\\



Von:    ukid 24.10.2010 19:21
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Nun bekommt euch mal bitte alle ein.
1)Jeder hat seine Meinung, die die anderen akzeptieren sollten.
2)VOX ist ein absolut kommerzieller Sender, der nur das bringt, was Mainstream sehen will. Da ist nix mit wegblenden, wenns tragisch wird. Und da wird so geschnitten, dass es sich verkauft. Nicht, wie es in Wahrheit ist!
3)Die Mädels hatten von sich aus einige Formulierungen in den Interviews, die wirklich etwas zweifelhaft waren.
PUNKT!

Das ganze Ding ist gelaufen und fertig ausgestrahlt.
Also macht euch bitte nicht gegenseitig runter, das ändert jetzt auch nichts mehr!

@ MoonshineTora einen guten Einblick in die WCS-Beiträge findest du auf dem Youtube-Account der WCS.
Have fun with it^^

Zuletzt geändert: 24.10.2010 20:28:39



Von:    Blacky_kun 24.10.2010 19:45
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Berichte mehr als gelungen, im Gegensatz zu den anderen Event-Berichten mancher Sender.
Es tut einem nur irgendwie weh, weil man ja schon vor dieser Ausstrahlung wusste, wer gewinnt und das unsere Mädels leider nicht so gut abgeschnitten haben.
Trotzdem fand ich die Mädels mehr als sympathisch <3

Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!



Von:    burstangelsei 24.10.2010 20:57
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
ich finde die beiden haben das super gemacht.und jeder der das nicht denkt, kann ich nur sagen erstmal besser machen. und ich muss sagen, ich freuen mich immer wieder wenn was über das thema anime im tv läuft, weil so die leute mal sehen können was das eigendlich ist und nicht dauern denken das ist kinder kram oder so.

ich hoffe die mädels machen weiter so, wahr bis jetzt mit das beste was ich so gesehen habe und ich bin schon 17 jahre lang anime fan.



Von:    FruchtCocktail 24.10.2010 20:34
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Wie sie hier jetzt alle einen auf Allwissend und dicke Hose machen und sich gegenseitig zerfleischen, nur weil ein paar hirnlose Kommentare mit dabei sind : )


Euer Verhalten beschreibt wieder einmal nur zhu gut, warum solche Reportagen niemals ernstgenommen werden können. Ihr könnt euch ja selber nichtmal für voll nehmen geschweige denn euch normal unterhalten.
Stattdessen werft ihr mir Zynismus, Sarkasmus und anderen Mus'en um euch. Hut ab - Ihr habt mein vollstes Mitleid denn mehr als zu bedauern seit ihr mit eurer Welteinstellung leider nicht : /


Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    sari_manion 24.10.2010 21:31
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Der WCS ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, mich hat nur mal wieder die typische Dummheit genervt, die meistens in solchen Beiträgen rausgekehrt wird...sei es nun, wei ldie beiden wirklich doof waren, oder weil der Sender das verlangt hat. Aber diese Touristenfallen waren absolut unnötig und wenn man schon Japanologie studiert sollte man einen Tempel doch wohl von einer Burg unterscheiden können.
Pauschalaussagen wie "in Animes ist das ja meistens so, dass die ne gestörte Familie haben" find ich extrem nervig, da brauchts einen ja nicht wundern, dass Leute, die von der materie keine Ahnung haben und leichtgläubig sind dann eben denken, dass ihre Kids Cartoons schauen, in denen grundsätzlich alle gestört sind.
Die dämliche Aussage hätte man sich echt sparen können.
Ich hab schon lächerlichere Berichte gesehen, aber qualitativ hochwertig war das, was Vox gesendet hat auch nicht. Obs nun an den Mädels lag oder am Sender sei mal dahingestellt, aber man sollte sich vielleicht auch als Fan mal vorher überlegen, was man so in die Kamera sagt....
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!



Von:    Razie_SuSu 24.10.2010 21:40
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ihren Auftritt wirklich sehr gelungen und auch die Cosplays waren sehr hübsch, schade ist natürlich das man nicht viel gesehen hat weder von Deutschland noch von den anderen Ländern.
Ich muss zugeben das es mich sehr überrascht hatte das Italien gewonnen hat, zumindest der Ausschnitt den sie gezeigt haben fand ich jetzt nicht so super da war Mexiko eher mein Favorit.
Ich fand es nur wirklich schade das sie auf den Vorletzten Platz kamen O.o

Ich muss aufjedenfall sagen Hut ab vor den beiden.
Warte nicht auf ein Wunder, glaube an dich selbst, denn nur du kannst dir helfen.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=876742



Von:    -Tseng- 24.10.2010 22:59
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Im Gegensatz zu manchen meiner vorposter fand ich den Beitrag zum WCS von VOX nicht schlecht.
Die Mädels haben ihr bestes gegeben und waren meiner Meinung nach echt Spitze, womit ich sowohl ihre Cosplays, als auch ihr Autritt und sogar das Verhalten der beiden meine. Auch wenn mich manche jetzt am liebsten zerfleischen wollten und meinen: "so was kann man aber doch nicht tun", so ist es ihr eigenes Ding, also wieso sollten sie sich verstellen.
Ich hoffe echt die 2 machen weiterso und versuchens vielleicht mal wieder



Von:    MaslowskiPhotograph 25.10.2010 10:56
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Heute den dritten Teil gesehen,absolutes Fremdschämen und Lächerlichkeit hoch zehn. Übrigens, wie kann ich von einem Charakter ein Cosplay erstellen wenn ich ihn nicht einmal richtig kenne? So viel Mißt habe ich schon lange nicht mehr über Another Blood gehört. Tipp: Nächstes Mal vielleicht Demonbane lesen. In diesem Sinne stimme ich sari_manion voll und ganz zu.
Zuletzt geändert: 25.10.2010 10:59:03



Von:   abgemeldet 25.10.2010 11:49
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
omg. Wie sich hier so viele aufregen können, kann ich echt nicht verstehen.
Die beiden sind auch nur Menschen und haben während die Kamera lief, selbst einiges erlebt.Und dann sollen sie noch aufpassen was sie sagen? Ohne diesen Bericht wüssten wir alle doch gar nicht was sie so erlebt haben.
Und ich find es echt nervig von einigen hier, dass man immer sich so rieesige Gedanken macht, was jetzt die normalen Leute denken.
Lasst die doch denken was sie wollen! wen interssiert es(ja euch...)? Wir cosplayn,weil es uns Spaß macht und wenn andere Leute dieses Hobby nicht verstehen, dann sei es so.
Ich finde es sehr schön, dass die beiden uns gezeigt haben,wie es bei der WCS so abläuft. Die zukünftigen Teams haben dadurch auch Vorteile,weil sie so schon mal einen kleinen Eiblick bekommen haben,was auf sie zukommt.
Dieses ganzen Gemeker ist so überflüssig.
- Yuna - Yuna - Yuna - Yuna - Yuna -



Von:    Jitzu 25.10.2010 12:13
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
@ Yuna: Ich stimme dir zu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Teilnehmer der vorherigen Jahre auch nicht anders waren und mal ehrlich: Es ist egal wer aus unserer Szene da vor der Kamera gestanden hätte, jeder hätte Fehler gemacht und es gibt immer jemanden der an den Teilnehmern zu meckern hat. Und anstatt sich einfach damit zufrieden zu geben, dass man mal einen Einblick in den Ablauf dieser ganzen Sache bekommt wird wieder sinnlos auf Kleinigkeiten rumgehackt und über Dinge hergezogen die sich jetzt sowieso nicht mehr ändern lassen. Dieses überempfindliche Getue nervt einfach nurnoch.
~ We're humans.
And when humans want something really, really bad they lie. ~



Von:    ZiTao 25.10.2010 12:10
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Beitrag gut ^^ hab zwar nur teil eins und zwei gesehen aber er war gut ^^

und alle die sich aufregen sind die blöden ;P
warüber regt ihr euch denn auf? es ändert nichts :)
das ist alles schon passiert und nun wurde es auch ausgestrahlt :)
also wartet auf den nächsten fernsehbericht und meckert dann schon VORHER beim Sender das die sowas nciht zeigen sollen ;PPPP (als ob haha)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !




Von:    Koibito 25.10.2010 14:08
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
http://wcs2010germany.livejournal.com/5993.html

Grade gefunden.
Eines der Mädchen bestätigt einfach nur noch das, was ich mir eh schon von Anfang an gedacht hab: Gestellt wie sonstwas.
Aber was will man auch erwarten...
Trotz allem haben sie sich dafür ganz gut geschlagen. Es gibt genug Berichte die schlimmer sind.



Von:    FruchtCocktail 26.10.2010 11:13
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
> http://wcs2010germany.livejournal.com/5993.html
>
> Grade gefunden.
> Eines der Mädchen bestätigt einfach nur noch das, was ich mir eh schon von Anfang an gedacht hab: Gestellt wie sonstwas.
> Aber was will man auch erwarten...
> Trotz allem haben sie sich dafür ganz gut geschlagen. Es gibt genug Berichte die schlimmer sind.
Wie jetzt? Es hat tatsächlich jemand daran gezweifelt das der VOX
nicht gestellt ist? = )



Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Kumo 26.10.2010 13:07
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 

> Wie jetzt? Es hat tatsächlich jemand daran gezweifelt das der VOX
> nicht gestellt ist? = )
>
>
>


LOL, das hab ich auch grad gedacht. Ich habs doch schon von Anfang an gesagt, dass es wohl einige gestellte Szenen zu sehen gibt XD



Von:    sley 26.10.2010 13:25
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds nur schade, dass die beiden dabeit mitgemacht haben. Also beim Szenen stellen.

An sich fand ich den Bericht gar nicht so furchtbar - abgesehen von den gestellten Szenen xD Ich fand es sehr interessant mal so einen Einblick ins WCS zu bekommen.
'I am not bound to please thee with my answers' - Shakespeare



Von:    leckse 26.10.2010 13:28
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finds nur schade, dass die beiden dabeit mitgemacht haben. Also beim Szenen stellen.

Oft lassen Verträge mit solchen Reality-TV-Produktionsfirma nichts anderes zu.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    FruchtCocktail 26.10.2010 13:59
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich finds nur schade, dass die beiden dabeit mitgemacht haben. Also beim Szenen stellen.
>
> Oft lassen Verträge mit solchen Reality-TV-Produktionsfirma nichts anderes zu.
Seconded.

Wirf mal n Blick ins LJ;
Die "Gage" (welche Erfahrungsgemäß bestimmt nicht mehr als 400€ für beide war) ging demnach für das Übergepäck bei der Lufthansa drauf.
Schau dir mal die
Preisliste
an. Du bist selber Cosplayer sley, du weisst wie schnell da das Gewicht nach oben schellt.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    sley 26.10.2010 14:11
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte bisher zum Glück noch nie Übergepäck, aber ja das kann verdammt teuer werden.

> Oft lassen Verträge mit solchen Reality-TV-Produktionsfirma nichts >anderes zu.
>Seconded.

Da muss ich mir dann aber vorher Gedanken drüber machen ob ich das eingehe oder nicht. Und wenn ich es eingehe, dann muss ich auch mit eventuellen Kommentaren darüber leben. Aber teilweise ist es schon wieder etwas arg was hier in der Dikussion so geschrieben wird. Aber ich denke das ist typisch für Animexx?

'I am not bound to please thee with my answers' - Shakespeare



Von:    TonaradossTharaynAdmin 26.10.2010 15:12
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
@Josh

Bitte unterlasse solche Drohungen in Zukunft, sonst gibt es eine Verwarnung.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    Koibito 26.10.2010 18:38
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
> Wie jetzt? Es hat tatsächlich jemand daran gezweifelt das der VOX
> nicht gestellt ist? = )

Also mir ist das durchaus klar und das, obwohl ich wenig fernsehe.
Aber es gibt immernoch genug Leute (auch die, die oft fernsehen) die nicht merken (wollen), was alles gefaked wird.
Und man selbst "darf" sich hinterher den Mund fusselig reden, wenn man erklären will/muss, dass das alles so nicht stimmt.



Von:    -StarkThePlayboy- 26.10.2010 20:57
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das zu beginn verfolen wollen, wie die Berichterstattung ist. Aber bereits nach der ersten Sendung stand für mich fest: eigentlich kannst du dir das nicht nocheinmal antun... Aber ich habe es im Endeffekt doch getan.
Ich weiß nicht, aber ich fand's nicht so recht gelungen...
Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requires. Nescio, sed fieri sentio et excrutior.
(Catull)



Von:    Laxiel_Oni 14.11.2010 10:00
Betreff: "Auf und davon" zum World Cosplay Summit... [Antworten]
Avatar
 
Es war mutig von den mädels sich in aller öffentlickeit zu präsentieren, allerdings fand ich die sauferei scheiße.

Ich fands auch net in Ok das se nach der niederlage weggerannt sin aber ich hätts an ihrer stelle wohl nich anders gemacht. Und das sie tags darauf den WCS-Sieger doch noch gratulierten, kann man auch als guten zug werten.

trotz sie nicht gewonnen ham, haben sie doch erreicht wovon so mancher cosplayer träumt:einmal teilnehmen am WCS!^^

Ich fänds klasse wenn ihnen mehrere nacheifern und unsre subkultur der rest-öffentlichkeit vorstellen/erklären würden.
Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg
der sich Trauer nennt...


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück