Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.08.2010, 11:04



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    -airi-chan 19.07.2010 21:34
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Wie wird die CD eigentlich im Ednprodukt aussehen?
Plastikschale, oder so wie Previews von manchen Künstlern aus Pappe?




Von:    kareki 19.07.2010 21:34
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Such du seine Argument, ich werde keine finden :D!

Natürlich nicht. Du wussest bis vor ein paar Stunden nicht einmal, das eine Meinung nicht objektiv sein kann.


So, das war es von mir. Ich habe wirklich keinen Elan mehr.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 19.07.2010 21:36
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Danke, der Meinung bin ich seit Stunden... *seufz*
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    -airi-chan 19.07.2010 21:36
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Es geht ja jezt auch um dich, du weißt doch was
Argumente sind, hast ja auch die Defenition gelesen, jetzt weißt du es auch, dann such sie doch mal raus, ich weiß, es gibt keine, zumindest bis dato nicht.
Er meinte vorallem:
-Sänger ist schlecht (subjektiv, da keine weitere Erläuterung)
- nicht Kreativ (subjektiv, kein Beleg)
- sowas braucht die Szene nicht ( GROß!!! XD)
.
.
.

Es ist alles seine Meinung, gut und schön, kann er gerne haben, aber es sind keine Argumente ;)!

Alles klar ^-^~
Wieder zur CD :3 <3~

Zuletzt geändert: 19.07.2010 21:38:17



Von:    riotgrrrl 19.07.2010 21:37
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
> Danke, der Meinung bin ich seit Stunden... *seufz*


Soll ich suchen gehen?



Von:   abgemeldet 19.07.2010 21:38
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Was?
Dass ich schon mehrmals gesagt habe, dass wir die Diskussion in einen neuen Thread verschieben sollen?

Nur zu, du wirst es finden :)
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    kareki 19.07.2010 21:38
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Es geht ja jezt auch um dich, du weißt doch was
> Argumente sind, hast ja auch die Defenition gelesen, jetzt weißt du es auch, dann such sie doch mal raus, ich weiß, es gibt keine, zumindest bis dato nicht.
> Er meinte vorallem:
> -Sänger ist schlecht (subjektiv, da keine weitere Erläuterung)
> - nicht Kreativ (subjektiv, kein Beleg)
> - sowas braucht die Szene nicht ( GROß!!! XD)
> .
> .
> .
>
> Es ist alles seine Meinung, gut und schön, kann er gerne haben, aber es sind keine Argumente ;)!
>


Den Rest hast du einfach ausgeblendet. Bravo.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    -airi-chan 19.07.2010 21:53
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Die hab ich nun aus meiner ERINNERUNG aufgeschrieben, ich sagte ICH suche keine Argument, da findet ich keine.
Punkt, Ende, Aus!
Neues Diskussionsforum oder das wars von mir.
Zuletzt geändert: 19.07.2010 21:54:48



Von:    -airi-chan 19.07.2010 21:55
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Gibt es denn schon Designs oder so o.o???
Oder aus was für einem "Material" wird die CD sein :D?



Von:    thondAdmin 19.07.2010 22:01
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Naja, wenn das Thema hier durch die Admins nicht geschlossen werden sollte, dann ja. Ansonsten bitte ich alle Interessieren sich entweder in unserem Zirkel oder MySpace weiter zu erkundigen. Danke!

ich fände es wirklich schade, wenn ich den thread schließen müsste, der meinungsaustausch zum projekt an sich ist ja auch interessant.
darüber hinaus bestehen aber auch meiner meinung nach durchaus ansatzpunkte für diskussionen, wenn es um westliche vk-bands in sich geht. da kann also gerne auch ein neues thema eröffnet werden, um diese gespräche weiterzuführen.

was ich aber weder hier noch in anderen threads mehr sehen möchte, sind persönliche streitereien. die könnt ihr per ens, gästebuch oder sonstwie führen, sie haben im forum nix zu suchen.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:    Astasia 19.07.2010 22:03
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
chillt mal euere leben leute XDDD

ich finde das richtig schön wenn deutsche bands die eben auf Vk stehen und ,das auch ausleben möchten durch ihre musik, auch endlich mal anerkennung in sinne einer Cd bekommen ^__~

wieso regt ihr euch den so auf oO?

in Deutschland ist es schon schwer genug an japanische Cd´s zu kommen, ich denke da nur an saturn oder mediamarkt wo die Mitarbeiter meistens gar nicht wissen was du von denen willst wenn du die ansprichst XD

ich finde es richtig gut wenn deutsche Vk bands mal hier erfolg hätten, dann würde die Szene an sich vielleicht auch endlich bekannter werden ^_~

und das finde ich PERSÖNLICH richtig genial XD

klar ist es ne persönliche ansicht wenn man meint das der Vocal einer Band nicht richtig gut japanisch singt und es besser sein lassen sollte, aber man muss sich das ja auch nicht anhören.

Genausowenig wie man sich eine Japanische band die eine schreckliche englische aussprache hat im gesang, nicht anhören muss ^.^

aber man muss deswegen nicht beleidigend gegenüber den bands werden die wahrscheinlich wirklich sehr viel mühe und harte arbeit hinter sich haben um ein paar lieder auf die Cd gepresst zu bekommen ^-^v

einfach mal....

chillen XD

wirklich ^___^v
weil stellt euch nur mal vor VK käme ursprünglich aus deutschland und nicht aus japan, würdet ihr dann auch alle japanischen bands fertig machen weil sie sich an "unserem" stil orientieren und versuchen auf deutsch zu singen? (wobei ich die vorstellung schon sehr geil finden würde XD)

man hat einfach zwei sachen für die man sich entscheiden kann:

entweder man kauft sich die Cd, mag die bands und die Lieder und gut is.

oder aber man kauft sich die Cd nicht, mag die bands nicht, und gut is.^-^

is nicht sooooo schwer oder?XD

in diesem sinne ^.-

jedem das seine ^.^



Von:   abgemeldet 19.07.2010 22:08
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
totally agreeeeeee ^o^

Drei Daumen hoch!!

eh...
Nur zwei, mehr hab ich nicht ^^''
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    -airi-chan 19.07.2010 22:26
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Genau, so seh ich das auch :3!!!
Im August wissen wir auch über wieivle Bands wir uns freuen können, bin sogespannt über die die ich noch nicht kennt *~*!!!!



Von:    -Testament- 19.07.2010 23:11
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> weil stellt euch nur mal vor VK käme ursprünglich aus deutschland und nicht aus japan, würdet ihr dann auch alle japanischen bands fertig machen weil sie sich an "unserem" stil orientieren und versuchen auf deutsch zu singen? (wobei ich die vorstellung schon sehr geil finden würde XD)

so falsch ist das ja nochnichteinmal, erste Visual Kei bands orientierten sich sehr wohl an westliche Musiker wie David Bowie oder den Twisted Sisters ^^
Nanashi <3
Zuletzt geändert: 19.07.2010 23:13:01



Von:   abgemeldet 20.07.2010 08:55
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
OH Gott nee, es ist echt so gekommen wie ichs mir gedacht hatte^^

Aber ich gebe mich geschlagen.

Ich weiß ja das wenn ich geschrieben hätte: "OH mein Gott, die sind alle so cool. Ich MUSS diese CD haben Kogure forerver. Ahh geilo man die sind so tollig und alle die was anderes sagen sind doof *plüschflauschknuddel*"

Dann hätte kein Schwanz was gesagt oder ich hätte sogar Zuspruch erhalten.
So ist diese Szene eben, wer mitschwimmt und jeden noch so kleinen Mist anbetet der hats einfach. Aber wehe man äußert eine negative Kritik.
Lebt damit und werdet glücklich.
Für alle Schreiberlinge:

NERDS - Sie wollen die Weltherrschaft




Von:   abgemeldet 20.07.2010 11:23
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Kinders, könnt ihr, mit Verlaub, nicht einfach mal die Fresse halten, mehr OT geht ja wohl echt nicht. Ich will was zur CD lesen und hab keinen Bock mich durch 5 Seiten OT Bullshit zu wühlen der keine Sau interessiert weil ihr nicht klarkommt. Echt jetz.

@Topic: Seh ich das richtig, ihr habt ein Releasetermin bevor die Tracklist steht? Find ich schon recht gewagt, ich hoffe mal ihr könnt den auch halten. Stehen denn die Bands schon fest (die Frage drängt sich irgendwie grade auf)?
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    -Testament- 20.07.2010 12:36
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß ja das wenn ich geschrieben hätte: "OH mein Gott, die sind alle so cool. Ich MUSS diese CD haben Kogure forerver. Ahh geilo man die sind so tollig und alle die was anderes sagen sind doof *plüschflauschknuddel*"
>
> Dann hätte kein Schwanz was gesagt oder ich hätte sogar Zuspruch erhalten.

Natürlich, warum sollte man auch jemanden kritisieren, dem man zustimmt ? xDDDD

@Peniswunder
Seh ich das richtig, ihr habt ein Releasetermin bevor die Tracklist steht? Find ich schon recht gewagt, ich hoffe mal ihr könnt den auch halten. Stehen denn die Bands schon fest (die Frage drängt sich irgendwie grade auf)?

Soweit ich das mitbekommen haben stehen die Bands und ihre songs bereits fest, schließlich muss das ja auch vertraglich geregelt sein und so ^^`` Könnte mir höchstens erklären, dass er vielleicht noch nicht von jeder Band den song bekommen hat, der ihm zugesagt worden ist^^``
Nanashi <3
Zuletzt geändert: 20.07.2010 12:52:53



Von:   abgemeldet 20.07.2010 13:28
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Darum ging es leider gar nicht, Monkey ^^'

Es ging auch nicht um "Kogure" :O?! Oder siehst du "Kogure" als "alle deutschen VK-Bands" ? ;D

Also, hm, wir hatten die Unterhaltung ja auf ENS verlegt, wo's meiner Meinung nach auch wirklich besser hinpasst ^^

Demnach: Antworte mir lieber via ENS und lass da weiterschreiben ^^


und @Topic:

Hm, ich glaube auch, dass die Bands schon stehen. Immerhin "werben" einige Bands ja schon bereits damit, dass sie auf dieser CD vertreten sein werden. D.h. die "Abmachung" muss ja in jedem Fall schonmal in trockenen Tüchern sein.
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    -airi-chan 20.07.2010 13:32
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Deine Meinung ist hier durchaus willkommen, du magst die CD nicht haben, sie bringt dir nichts, du findest die Band schlecht weil du die Sänger schlecht findest, und Sänger ist für dich am Wichtigsten.

Alles klar meine gehört und verstanden, Kritik ist was anderes ;)!

@ Topic

Ich denke auch die CD wird es rechtzeitg schaffen, zumindest hoffe ich das sehr, wann wird sie denn gepresst o.o?
Sowas braucht ja schon seine Zeit und wir haben bald Ende Juli o.o?


Zuletzt geändert: 20.07.2010 13:35:49



Von:    VisualCulture 20.07.2010 17:08
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> @Topic: Seh ich das richtig, ihr habt ein Releasetermin bevor die Tracklist steht? Find ich schon recht gewagt, ich hoffe mal ihr könnt den auch halten. Stehen denn die Bands schon fest (die Frage drängt sich irgendwie grade auf)?

Die Bands stehen natürlich schon fest, jedoch sind noch nicht alle Songs eingetroffen, sodass an der Tracklist bisher nicht gearbeitet werden kann. Das Artwork wird gerade finalisiert. Anfang August geht dann alles ins Presswerk und somit wird die CD auch sicher vor dem 27.08. fertig sein.

Zuletzt geändert: 20.07.2010 17:11:05



Von:    -airi-chan 20.07.2010 17:14
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Kommt in die CD auch ein Booklet, mit Songtexten, Bilder oder der Gleichen o.o?




Von:    VisualCulture 21.07.2010 19:39
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Kommt in die CD auch ein Booklet, mit Songtexten, Bilder oder der Gleichen o.o?
Nein, zumindest jetzt nicht bei dieser Ausgabe. Ist bei Compilations/Samplern aber auch nicht üblich.



Von:    -airi-chan 21.07.2010 21:32
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Ach so, schade ^-^!
Naja, hauptsache möglichst viele coole Bands :3!!!!



Von:   abgemeldet 22.07.2010 08:35
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Das hier, http://www.youtube.com/user/DarkAyO666#p/u/35/MPH-df7VudE ist eine STIMME^^
Für alle Schreiberlinge:

NERDS - Sie wollen die Weltherrschaft

Zuletzt geändert: 22.07.2010 08:35:42



Von:    VisualCulture 22.07.2010 12:20
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Das hier, http://www.youtube.com/user/DarkAyO666#p/u/35/MPH-df7VudE ist eine STIMME^^
Habe kurz reingehört und muss sagen, klingt super!
Zuletzt geändert: 22.07.2010 12:21:02



Von:    kareki 22.07.2010 19:20
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Das hier, http://www.youtube.com/user/DarkAyO666#p/u/35/MPH-df7VudE ist eine STIMME^^

Ich finde es grauenhaft - obwohl die Silent-Hill-Covers (besonders "Alex Theme"...) noch wesentlich erschreckender sind.

Es geht mir weniger um den Gesang (Technik) an sich, als um die Art der Interpretation und Darbietung. Schrecklich.


Zudem heißt das Lied "ConcEIved Sorrow", so viel Zeit muss sein.


EDIT
Nein, ich ändere meine Meinung...
jedenfalls dahingehend, dass die Covers von Silent Hill schlimmer sind.

"INCONVENIENT IDEAL" ist nicht auszuhalten. Was macht sie damit?!
Um Himmelswillen...
oder "namamekashiki ansoku, tamerai ni hooemi"... (also das IST ein Verbrechen... also... da ist alles zerstört... also... der Text gibt bestimmte... Interpretationen vor... nein... also... nein, ich bin sprachlos...)


(ist meine persönliche Meinung....)


EDIT2
Dieses UNERTRÄGLICHE Vibrato...! "GLASS SKIN" - HILFE! Und "mushi"... oh bitte...


EDIT3
Umso mehr ich davon anhöre, umso schlimmer finde ich es. Also, wie auch nur irgendwer das gut finden kann, entzieht sich meinem Verständnis. Ganz besonders live... das ist... nein...

Sie raubt den Liedern ihre Seele. Wie kann sie denn beispielsweise "CONCEIVED SORROW" __genau___ so singen wie "INCONVENIENT IDEAL"? Das ist doch gar nicht möglich...


EDIT4
Gut, KOKIA ist nicht einfach zu singen...
aber...
das kann doch bitte keiner für ernsthaft "super" befinden.

http://www.youtube.com/user/DarkAyO666#p/u/13/WJB_2ItDW3U


EDIT5
http://www.youtube.com/user/DarkAyO666#p/u/10/ahkYnKM_f9E

Okay, das ist schon so traurig, dass ich lachen musste. Gut, sie hat wohl nciht gemerkt, dass er "Abandon hope" singt, aber muss deshalb nicht zur Furie werden.
Das nehme ich mit Humor... hoffe ich.



Ja, mein Standpunkt dürfte klar sein.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 22.07.2010 20:55:26



Von:    Tohya 23.07.2010 00:56
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Ja also die Stimme (nicht die Technik) finde ich genial. Sie kann echt stolz darauf sein, so eine Stimme zu haben.

Allerdings finde ich es sehr schade, dass sie keinen Gesangsunterricht nimmt (steht in ihrem Profil), denn so hat sie sich falsche Techniken angeeignet. Ein Beispiel wäre, wie kareki schon sagte, der Vibrato. Ehrlich gesagt, finde ich ihn auch unerträglich. Meiner Meinung nach ist es immer wichtig, dass der Vibrato natürlich entsteht. Ansonsten sollte man ihn unterlassen.

Sie könnte echt viel aus ihrem Gesang machen! Schade!

Zu den verschiedenen Interpretationen möchte und kann ich nichts zu sagen, weil ich mich nicht mit den Songs von Dir en Grey oder den anderen Liedern beschäftige.

Und damit mein Post auch noch einigermaßen zum Thema passt, wende ich mich allgemein an die Sänger der Bands: Ich finde es immer gut, Gesangsstunden zu nehmen. Denn nur dann lernt man seine eigene Stimme (besser) kennen und einzusetzen. Nur leider geht das nicht von heute auf morgen, das weiß wohl jeder.
Zuletzt geändert: 23.07.2010 01:09:50



Von:    kareki 23.07.2010 01:11
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Wie kann man auf etwas Naturgegebenes denn STOLZ sein? Sie kann dankbar sein (finde ich nicht...), aber Stolz kann man doch nur haben, wenn man es sich selbst ERARBEITET. (Ausgenommen ist Stolz im Sinne von Würde)


> Allerdings finde ich es sehr schade, dass sie keinen Gesangsunterricht nimmt (steht in ihrem Profil), denn so hat sie sich falsche Techniken angeeignet. Ein Beispiel wäre, wie kareki schon sagte, der Vibrato. Ehrlich gesagt, finde ich ihn auch unerträglich. Meiner Meinung nach ist es immer wichtig, dass der Vibrato natürlich entsteht. Ansonsten sollte man ihn unterlassen.

Nun wollte ich mich fast schon schämen, habe aber den aktuellen Duden zu Rate gezogen (weil ich mir so sicher war, dass Vibrato neutral ist), es heißt "das Vibrato".



> Und damit mein Post auch noch einigermaßen zum Thema passt, wende ich mich allgemein an die Sänger der Bands: Ich finde es immer besser, Gesangsstunden zu nehmen. Denn nur dann lernt man seine eigene Stimme (besser) kennen und einzusetzen. Nur leider geht das nicht von Heute auf Morgen, das weiß wohl jeder.

Kommt ganz darauf an, was man mit seiner Stimme anfangen möchte. Ich finde so einen pauschalen Rat furchtbar. Zumal Gesangsunterricht auch zerstören kann. KANN.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 23.07.2010 01:12:59



Von:    Tohya 23.07.2010 02:00
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Wie kann man auf etwas Naturgegebenes denn STOLZ sein? Sie kann dankbar sein (finde ich nicht...), aber Stolz kann man doch nur haben, wenn man es sich selbst ERARBEITET. (Ausgenommen ist Stolz im Sinne von Würde)

Da hast du Recht, aber ich denke du weißt was ich meine ^_~


> Nun wollte ich mich fast schon schämen, habe aber den aktuellen Duden zu Rate gezogen (weil ich mir so sicher war, dass Vibrato neutral ist), es heißt "das Vibrato".

Wenn du das nachgeschlagen hast, dann stimmt das wohl. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.^^


> Kommt ganz darauf an, was man mit seiner Stimme anfangen möchte. Ich finde so einen pauschalen Rat furchtbar. Zumal Gesangsunterricht auch zerstören kann. KANN.

Ja, theoretisch kann Gesangsunterricht die Stimme zerstören, aber nur, wenn der Gesangslehrer mehr als inkompetent ist und dass so etwas praktisch schon passiert ist, habe ich noch nicht gehört. Ansonsten kann man sich allerhöchstens weitere falsche Techniken aneignen. Aber ich denke, es ist klar, sich vorher zu informieren, ob und was für eine Ausbildung der Lehrer hinter sich hat usw.




Von:    VisualCulture 23.07.2010 09:29
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Wie kann man auf etwas Naturgegebenes denn STOLZ sein? Sie kann dankbar sein (finde ich nicht...), aber Stolz kann man doch nur haben, wenn man es sich selbst ERARBEITET. (Ausgenommen ist Stolz im Sinne von Würde)
Eine gute Gesangsstimme ist ja eben NICHT naturgegeben, sondern harte Arbeit und viel Übung!
Zuletzt geändert: 23.07.2010 09:30:18


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück