Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.08.2010, 11:04



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    kareki 19.07.2010 11:56
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Ich halte mich auch eigentlich von Leuten fern die sagen:
> "Mr. XY ist unvergleichlich"...

Was ich ursprünglich gar nicht gesagt habe.


> Diesen Fandomkack hatte ich schon mit 11 nicht nötig, richtig, ich habs damals schon gerafft...

Ich erkenne die Einzigartigkeit eines Künstlers an - schlimm. Da sollte man mit elf schon "raffen", dass das böse ist.


> Letzter Post zu dir, denn der hat hier nichts verloren, schauen wir nochmal auf den Titel dieses Forums: Deutsche Visual Kei Compilation

Ich bin auf eure Punkte lediglich eingegangen. Da ist mir das übergeordnete Thema egal. Merkst du nicht, dass ihr euch selbst damit eine Themenverfehlung unterschiebt?


> Geh mit deinem Kyo-Fanatismus zu dem Forum zu dem Thema, und lass uns in Ruhe über das Thema weiter reden, wenn da noch bedraf ist ;)!

Alles, das nicht verstanden wird, wird sofort als "Fanatismus" bezeichnet, da wundert mich eure verbohrte Einstellung zu diesem Thema nicht. Aber Toleranz predigen. Lieber "Fanatiker" als Heuchler.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 12:27:13



Von:    kareki 19.07.2010 12:01
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> > Und ja es mag sein das Tatsuro und oder Kyo in ihren Anfangszeiten als Sänger keine stimmlichen Glanzlichter waren, aber sie hattenn von Anfang an etwas eigenes das einen trotz der vermasselten Töne mitgerissen hat und sowas fehlt den Sänger aller dieser Bands.
>
> Das ist schlicht und einfach eine lüge.
> Das mag vielleicht auf Kyo oder Tatsuro zutreffen, bestimmt aber nicht auf jede Visual Kei band die in japan existiert, das ist offensichtlich nichts anderes als wunschdenken und fanboy geschwafel.

Er spricht aber explizit Tatsurou ind Kyo an (die wurden nämlich von der Gegenseite als "bekannte Beispiele" heranzogen), ich sehe da weder eine Lüge, noch ein "Fanboy-Geschwafel" (zumal er kein Fan von Dir en grey ist...).


> Ganz abgesehen davon dass du nicht "alle diese Bands" kennst.
> Solltest du da anderer meinung sein bin ich sehr auf deine liste dir bekannter Deutscher Visual Kei bands gespannt.
> Und wüsste auch gerne woher du weisst, welche von diesen auf der CD sind~

Man kann sich doch auf MySpace und auf Youtube diverses von den gelisteten Bands der CD anhören. Er muss also für seine Argumentation in diesem Fall nicht ALLE in Deutschland aktiven "Visual-Kei-Bands" hören.

Die Sache ist doch die: Warum singen sie auf Japanisch? Die meisten japanischen Rockbands singen eben nicht auf Englisch. Ist es ein Kriterium des Visual Keis auf Japanisch zu singen?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 12:14:37



Von:    Myaku_Gremory 19.07.2010 12:36
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie läuft das alles hier mehr zu einzelnen Streitigkeiten als zu einer objetiven Disskusion hinaus.

Also wer kein interesse an der CD muss sich diese ja nicht kaufen und gut ist.
Warum weshalb und wieso er das nicht tut bleibt ja immernoch der Person selbst überlassen und die Disskusion ob und warum VK nur aus Japan kommen sollte gehört doch eigentlich garnicht hier hin .

@shibata-monkey
zu deinem Edit:
Bitte sein nun nicht negativ voreingenommen.
Diese Disskusion hier, hat doch nichts mit dem eigentlichen Sound der Band zu tun sondern nur mit gewissen Ansichten über das Thema VK allgemein.
Ich wollte das nur mal erwähnt haben, falls ich es falsch aufgefasst haben sollte tut es mir leid.



Von:    -Testament- 19.07.2010 12:37
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Das habe ich so jawohl nicht gesagt oder? Was schlecht ist ist die Musik der Bands oder besser gesagt die Stimmen der Sänger.

Ich zitiere: "etwas offensichtlich schlechtes". das kam von dir ^^


> Hahaha das hat nichts mit Individuallität zu tun, es ist eher ein gesangliches Unvermögen.

du sagtest ganz klar "eine Stimme,..., die nichts eigenes hat" für mich klingt das als hätte das sehr wohl was mit Individualität zu tun, wenn nicht drück dich bitte klarer aus ^.~


> Wir reden hier doch über die Bands auf dieser Compilation oder und zufällig sind mir die gennanten Bands ein durchaus bekannter begriff. Ich sagte nie das ich ALLE deutschen VK Bands kennen würde.
> Also unterstell mir nichts!
> Und wofür sollte ich DIR eine Liste anfertigen?

Dann ist das wohl ein missverständiss.
Die genannten bands sind -auch- auf der compilation, neben ihnen aber viele andere die nicht erwähnt sind, über diese eben kannst du -noch- nicht urteilen ^^
Die liste weil du sagtest "ich kenne die bands auf der cd"-was ja offensichtlich nicht so ganz der fall ist, aber das ist dann wohl ein missverständiss~
Belege für seine aussagen zu haben unterstützt im übrigen in einer diskussion die eigene glaubwürdigkeit, DESHALB sagte ich wenn du ja "die bands auf der cd kennst" würd ich gern ne liste sehen.



> Ganz ehrlich ich zweifele gerade ganz schön an deinem Verstand!
> Ich sagte nicht das die Musik von Natur aus schlecht sei, ich sagte das die Sänger schlecht sind und das ich sie mir bem hören der Musik nicht wegdenken könnte!

Ich bin mir zum glück sehr wohl bewusst eines gesunden verstandes zu sein. Die Musik bzw. den gesang als "von natur aus schlecht" hab ich eben aus dem satz "etwas offensichtlich schlechtes" abgeleitet..wie soll ich das sosnt interpretieren ?

> Und Rassismus! Schlag lieber mal nach was das bedeutet so einen Scheiß brauchst du mir nicht an den Kopf zu schmeißen!
> Engstirnig, intolerant. Weil ich sage was ich schlecht finde?
> Lachhaft deine Argumente!

Mach du das mal lieber, Rassismus bedeutet das abgrenzen und im vorneherein beurteilen anderer Rassen, ich rede hier nicht von Glatzen mit Baseball-Schlägern sondern die pauschalisierung dass Deutsche (und das sie deutsch sind, ist alles was du von den nicht-genannten bands weisst) nicht ebensogute sänger sein können wie eben die Japaner~ sollte dies aber eben nur auf die im vorneherein genannten Bands bezogen sein ziehe ich die aussage gerne zurück, trotzdem formulierst du eben sehr generalisiert.


> Du hast sicher nicht das Recht meine Aussage als Lüge zu bezeichnen.
> Entweder kannst du nicht lesen oder ich weiß auch nicht was dir fehlt.
> Alle genannten Band habe ich gehört mich mit ihnen beschäftigt, was also willst du bitte von mir!?

Das recht deine aussage als lüge zu betiteln habe ich genau dann, wenn ich es besser weiß.
Dass du dich auf alle "genannten" bands beziehst wurde nicht deutlich~ über die steht dir dein urteil natürlich frei, nur eben nicht über die bands die nicht genannt wurden^^


> Ganz ehrlich, mach den Kopf zu echt.

wenn du nicht in der lage bist dich klar auszudrücken ist das gewiss nicht mein problem.
ja, oben hast du erwähnt, dass du dir die -genannten- bands nicht gefallen, das ist vollkommen in ordnung.
"Die Bands auf dieser Cd" sagt aber eben etwas anderes aus, aber vielleicht liegt auch einfach das missverständniss vor, dass die "genannten bands" eben nicht allein auf der cd zu finden sind~
Edit: bin gerade noch über ein gutes zitat gestolpert:
"genau das fehlt allen diesen bands" ^^


> Beispiel Youtube, J-Melo, eigen Werbung usw.
> Ist es auch, wenn man es richtig angeht!

mit youtube hast du natürlich recht, aber du kannst es doch niemanden verdenken zusätzlich eben noch auf andere plattformen zuzugreifen ? was promotion angeht ist mehr nunmal manchmal besser als weniger~ Kogure sind auch auf youtube zufinden, trotzdem werden vielleicht leute durch die cd zu ihnen finden, die sie trotz youtube eben nicht kannten~



Nanashi <3
Zuletzt geändert: 19.07.2010 12:49:22



Von:    kareki 19.07.2010 12:45
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Mach du das mal lieber, Rassismus bedeutet das abgrenzen und im vorneherein beurteilen anderer Rassen, ich rede hier nicht von Glatzen mit Baseball-Schlägern sondern die pauschalisierung dass Deutsche (und das sie deutsch sind, ist alles was du von den nicht-genannten bands weisst) nicht ebensogute sänger sein können wie eben die Japaner~ sollte dies aber eben nur auf die im vorneherein genannten Bands bezogen sein ziehe ich die aussage gerne zurück, trotzdem formulierst du eben sehr generalisiert.

Du zitierst mir jetzt BITTE die Aussage von abgemeldet, die genau das beinhaltet. "Deutsche singen schlechter als Japaner".
Es ging darum, dass Deutsche beim Singen auf Japanisch eher versagen. Das ist auch die Wahrheit. Und du kannst mir nicht erzählen, dass deutsche Visual-Kei-Bands deswegen Japanisch benutzen, weil sie damit die Nuancen ihrer Aussage unterstreichen wollen. Sie tun es, um ein von ihnen festgelegtes Kriterium des Visual Keis zu erfüllen.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    -akame- 19.07.2010 12:49
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
*sigh*
ich hab jetz grad mal bis seite 3 gelesen un hatte schon keinen bock mehr auf den rest.
ich lass das jetzt mal kommentalos so stehen und sage nur:
ich finde es super, was die deutschen vk-bands leisten. kogure kenn ich jetzt schon ein weilchen und ich hoffe es eines tages auch mal endlich auf eines ihrer konzerte zu schaffen x'D
wie dem auch sei, ich freu mich auf die cd und finde es toll, dass jemand diesen band endlich mal eine chance gibt, etwas bekannter zu werden ^^
<3
ZU VERKAUFEN →



Von:    kareki 19.07.2010 12:49
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie läuft das alles hier mehr zu einzelnen Streitigkeiten als zu einer objetiven Disskusion hinaus.
>
> Also wer kein interesse an der CD muss sich diese ja nicht kaufen und gut ist.
> Warum weshalb und wieso er das nicht tut bleibt ja immernoch der Person selbst überlassen und die Disskusion ob und warum VK nur aus Japan kommen sollte gehört doch eigentlich garnicht hier hin .

Doch, es hat unmittelbar etwas mit dem Thema zu tun.


> @shibata-monkey
> zu deinem Edit:
> Bitte sein nun nicht negativ voreingenommen.
> Diese Disskusion hier, hat doch nichts mit dem eigentlichen Sound der Band zu tun sondern nur mit gewissen Ansichten über das Thema VK allgemein.
> Ich wollte das nur mal erwähnt haben, falls ich es falsch aufgefasst haben sollte tut es mir leid.

Sag mal, kannst du bitte nicht einfach IRGENDETWAS behaupten?
Er sagte doch deutlich, dass er sich die Bands auf dieser CD angehört hat und sie ihm NICHT gefallen. Er hat es dann begründet. WAS WILLST DU ALSO?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    -Testament- 19.07.2010 12:53
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Du zitierst mir jetzt BITTE die Aussage von abgemeldet, die genau das beinhaltet. "Deutsche singen schlechter als Japaner".

Bitte sehr.

"Froschig, schief oder einfach nur schlecht zu singen ist das eine aber wenn man dazu dann auch noch eine Stimme hat, die im Grunde nach nichts klingt, die nichts eigenes hat, keinen Wiedererkennungswert, dann ist das doch schon ganz heftig.
"..." und sowas fehlt den Sänger aller dieser Bands."
Zitat-Ende.


> Es ging darum, dass Deutsche beim Singen auf Japanisch eher versagen. Das ist auch die Wahrheit. Und du kannst mir nicht erzählen, dass deutsche Visual-Kei-Bands deswegen Japanisch benutzen, weil sie damit die Nuancen ihrer Aussage unterstreichen wollen. Sie tun es, um ein von ihnen festgelegtes Kriterium des Visual Keis zu erfüllen.

Nein, du hast bestimmt recht in der aussage, dass Japanische texte nicht immer zum unterstreichen irgendwelcher aussagen dienen, aber das hat ja auch niemand behauptet.
Es wurde aber verhemmt betont, dass deutsche eben in der -aussprache- von japanisch versagen.
Von der selben person meine ich (bin mir gerade nicht sicher, kann das zitat aber gleich gerne raussuchen) wurd betont dass Kyo z.b. ja ein gutes englisch habe, es ihm aber nur an der aussprache fehlt, wieso das da kein problem sein sollte erschliesst sich mir nicht~

Nanashi <3



Von:    -Testament- 19.07.2010 12:58
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Das prinzip, Zitate direkt unter der zitierten Nachricht zu schreiben ist ein wenig unübersichtlich...deswegen gibt es hier nochmal das von dir geforderte zitat ^_^


"Froschig, schief oder einfach nur schlecht zu singen ist das eine aber wenn man dazu dann auch noch eine Stimme hat, die im Grunde nach nichts klingt, die nichts eigenes hat, keinen Wiedererkennungswert, dann ist das doch schon ganz heftig.
"..." und sowas fehlt den Sänger aller dieser Bands."
Zitat-Ende.
Nanashi <3



Von:    kareki 19.07.2010 13:00
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> > Du zitierst mir jetzt BITTE die Aussage von abgemeldet, die genau das beinhaltet. "Deutsche singen schlechter als Japaner".
>
> Bitte sehr.
>
> "Froschig, schief oder einfach nur schlecht zu singen ist das eine aber wenn man dazu dann auch noch eine Stimme hat, die im Grunde nach nichts klingt, die nichts eigenes hat, keinen Wiedererkennungswert, dann ist das doch schon ganz heftig.
> "..." und sowas fehlt den Sänger aller dieser Bands."
> Zitat-Ende.

Das ist doch eine ganz andere Aussage. Das war keine Verallgemeinerung, sondern ganz klar auf die Bands dieser Complilation bezogen. Du machst aber etwas anderes daraus und drückst ihm einen Stempel auf, der mich ehrlich gesagt erschreckt. Da predigt ihr Moral und Toleranz und bespuckt andere mit Worten, die ich nicht noch einmal wiedergeben will.
Das nennt man "Scheinheiligkeit", "Heuchelei" und/oder "Doppelmoral".
Glückwunsch.


> Nein, du hast bestimmt recht in der aussage, dass Japanische texte nicht immer zum unterstreichen irgendwelcher aussagen dienen, aber das hat ja auch niemand behauptet.
> Es wurde aber verhemmt betont, dass deutsche eben in der -aussprache- von japanisch versagen.
> Von der selben person meine ich (bin mir gerade nicht sicher, kann das zitat aber gleich gerne raussuchen) wurd betont dass Kyo z.b. ja ein gutes englisch habe, es ihm aber nur an der aussprache fehlt, wieso das da kein problem sein sollte erschliesst sich mir nicht~

Nein, das wurde nicht von dieser Person erwähnt. AUFPASSEN. Das stammte von _mir_. Du kannst also ihm keinen Strick daraus drehen.
Wenn du nicht Acht gibst, von wem die Aussagen stammen, dann wundert es mich nicht, wieso du den Überblick verlierst und wild Dinge behauptest, die nie gesagt wurden.

Es fehlt Kyo nicht an der Aussprache, wenn man es anhand den Gesichtspunkten des japanischen Standards bemisst. Zumal Kyo eine völlig andere Intention hat als deutsche Visual-Kei-Bands.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 13:05:08



Von:    kareki 19.07.2010 13:01
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Das prinzip, Zitate direkt unter der zitierten Nachricht zu schreiben ist ein wenig unübersichtlich...deswegen gibt es hier nochmal das von dir geforderte zitat ^_^
>
>
> "Froschig, schief oder einfach nur schlecht zu singen ist das eine aber wenn man dazu dann auch noch eine Stimme hat, die im Grunde nach nichts klingt, die nichts eigenes hat, keinen Wiedererkennungswert, dann ist das doch schon ganz heftig.
> "..." und sowas fehlt den Sänger aller dieser Bands."
> Zitat-Ende.

Das ändert immer noch nichts daran, dass diese Aussage mit der von dir gemachten Anschuldigung NICHT übereinstimmt. Warum? Siehe oben.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 13:03:59



Von:    -Testament- 19.07.2010 13:14
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt zweifel ich aber wirklich an deinen verstand.
Hier nochmal langsam:

Schritt 1. Unterstellte aussage: "Deutsche singen schlechter als Japaner"

Schritt 2. BELEG für diese unterstellung: Tatsuro und Kyo welche, so sollte man ausgehen können, als beispiele angeführt wurden- haben etwas besonderes in ihrer stimme die die massen bewegen, und genau das fehlt -allen- dieser bands.

Wenn das jetzt nicht in deinen kopf reingeht..naja..egal..

> Nein, das wurd enicht von dieser Person erwähnt. AUFPASSEN. Das stammte von mir. Du kannst also ihm keinen Strick daraus drehen.

da hast du recht, wenn du auch etwas deutlicher liest schrieb ich auch im vornerein, dass ich mir nicht sicher bin, ob es dieselbe person war.

> Es fehlt Kyo nicht an der Aussprache, wenn man es mit den Gesichtspunkten des japanischen Standards vergleicht.

na für deutsche standards wird das japanisch von kogure z.b. auch garnicht mal so schlecht sein~
Doppelmoral, eh ?

> Zumal Kyo eine völlig andere Intention hat als deutsche Visual-Kei-Bands.

Mit sowelchen aussagen wär ich mal ganz vorsichtig.


Nanashi <3
Zuletzt geändert: 19.07.2010 13:16:01



Von:    kareki 19.07.2010 13:20
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> So, jetzt zweifel ich aber wirklich an deinen verstand.
> Hier nochmal langsam:

Ja, bitte tu das. Von dir als intelligent betrachtet zu werden, würde das Gegenteil aussagen.


> Schritt 1. Unterstellte aussage: "Deutsche singen schlechter als Japaner"
>
> Schritt 2. BELEG für diese unterstellung: Tatsuro und Kyo welche, so sollte man ausgehen können, als beispiele angeführt wurden- haben etwas besonderes in ihrer stimme die die massen bewegen, und genau das fehlt -allen- dieser bands.

Nun kommst du wieder mit einer neuen Aussage addiert an. Du hast zuerst eine Meinung abgemeldets zitiert, die nichts von Kyo oder Tatsurou beinhaltete.
Aber nun gut.
Ja, das fehle allen DIESER Bands, bezogen auf den Thread, dürfte klar sein, was gemeint ist, zumal der User BETONT hat, sich die Bands auf der CD angehört zu haben. Er hat also nur über diese geurteilt.

>
> da hast du recht, wenn du auch etwas deutlicher liest schrieb ich auch im vornerein, dass ich mir nicht sicher bin, ob es dieselbe person war.

Du hast ihm aber bereits einen Strick daraus gedreht. Noch verwerflicher, wenn du selbst zugibst, nicht mehr genau zu wissen, von wem es stammte.


> na für deutsche standards wird das japanisch von kogure z.b. auch garnicht mal so schlecht sein~

Kann ich nicht beurteilen, für mich hört es sich furchtbar an. Daran bemesse ich die Band aber nicht.
Es geht MIR eher darum, dass ich nicht verstehe, wieso sie überhaupt auf Japanisch singen.


> > Zumal Kyo eine völlig andere Intention hat als deutsche Visual-Kei-Bands.
>
> Mit sowelchen aussagen wär ich mal ganz vorsichtig.

Nein, bin ich nicht. Ich kenne Kyos Absichten, er hat sie offengelegt. Ich glaube nicht, dass Kogure ihre Gefühle im Japanischen in bestimmten Situationen besser ausdrücken können.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    Myaku_Gremory 19.07.2010 13:58
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
>>Sag mal, kannst du bitte nicht einfach IRGENDETWAS behaupten?>>

Ich sagte doch bereits , dass ich mich da auch irren kann und wenn dies der Fall sein sollte habe ich es auch direkt zurück genommen. Ich versuche lediglich das ganze hier etwas zu schlichten und versuche beide Meinungen zu akzeptieren.
Um das zu verdeutlichen hatte ich ja auch geschrieben dass es okay ist wenn einige Leute einfach nicht an dieser CD interessiert sind und gut ist .
Du allerdings legst es nunja wirklich auf eine Disskusion mit mir an, welche meiner Meinung nach einfach absolut keinen Sinn hat da ich bei meiner Meinung bleibe genauso wie du es tun wirst aber das ist okay. Ich für meinen Teil habe alles gesagt was ich sagen wollte.

>>Er sagte doch deutlich, dass er sich die Bands auf dieser CD angehört hat und sie ihm NICHT gefallen. Er hat es dann begründet. WAS WILLST DU ALSO?>>

Ich weiß zu 100% dass er sich nicht alle auf der Cd vertretenden Band angehört hat und deswegen bitte ich darum nicht alle Bands über einen Kamm zu scheren.
Das ist es was ich mir wünschen würde.

btw, ohne dich angreifen zu wollen finde ich dass deine Disskusionsweise sehr aggresiv wirkt, Vielleicht erstmal etwas runter kommen ? ^^






Von:    kareki 19.07.2010 14:09
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Ich sagte doch bereits , dass ich mich da auch irren kann und wenn dies der Fall sein sollte habe ich es auch direkt zurück genommen

Diese Masche finde ich besonders abstoßend. Einfach etwas behaupten, dann aber eine Art Klausel einflechten, die dann alles im Nachhinein relativieren soll.


Ich versuche lediglich das ganze hier etwas zu schlichten und versuche beide Meinungen zu akzeptieren.

Etwas zu akzeptieren, ohne es zu verstehen, ist naiv und sinnlos.


> Um das zu verdeutlichen hatte ich ja auch geschrieben dass es okay ist wenn einige Leute einfach nicht an dieser CD interessiert sind und gut ist .
> Du allerdings legst es nunja wirklich auf eine Disskusion mit mir an, welche meiner Meinung nach einfach absolut keinen Sinn hat da ich bei meiner Meinung bleibe genauso wie du es tun wirst aber das ist okay. Ich für meinen Teil habe alles gesagt was ich sagen wollte.

Eigentlich sollten wir dann gar nicht mehr diskutieren. Eine Diskussion BRAUCHT KEINE Einigung, braucht keinen Kompromiss. Disskussion heißt nur "Zwiegespräch" oder "Erörterung".


> Ich weiß zu 100% dass er sich nicht alle auf der Cd vertretenden Band angehört hat und deswegen bitte ich darum nicht alle Bands über einen Kamm zu scheren.

Aber zumindest den Großteil, nicht wahr? Bei einer der Bands gibt es keine Hörproben.
Er kann also über diesen Anteil, den er kennt, sehr wohl urteilen.


> btw, ohne dich angreifen zu wollen finde ich dass deine Disskusionsweise sehr aggresiv wirkt, Vielleicht erstmal etwas runter kommen ? ^^

Vielleicht schon bemerkt, dass diese "aggressive Stil" schon seit gestern vorhanden ist und deswegen vielleicht gar nichts mit meiner Emotion zu tun hat?


***

Zu euren Argumenten, Godwins Gesetz? Schon einmal gehört?

„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

Nur als Denkanstoß.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Zuletzt geändert: 19.07.2010 14:18:38



Von:   abgemeldet 19.07.2010 15:20
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
"Du GLAUBST nicht" ?
Glauben ist nicht wissen.
Wenn du verlangst, die Leute müssen "KYO KENNEN", dann müssen sie ihn KENNEN lernen. Das geht nicht.
Also können sie auch maximal Interviews lesen.
Gut, das kannst du verlangen. Aber dann lies bitte auch Interviews von z.B. Kogure, was die dazu sagen, bevor du über sie urteilst.
Ebenso wie von den anderen Bands.
Danke.


Ich halte den Diskussionsverlauf ebenfalls für ein wenig "over".
Wenn's weiterhin so verläuft, halte ich es nicht mehr für sinnvoll, in diesen Thread noch irgendeine Kraft zu investieren.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass manche Leute (wer sich angesprochen fühlt, herzlichen Glückwunsch) nur hier mitposten, um sich künstlich aufzuregen über Dinge, die ihnen "angeblich" so egal sind.

Daher, entweder bitte objektiv, belegbar, eventuell mit Beispielen etc. oder für mich ist das Thema gestorben und ich habe ein paar Leute mehr auf meiner "Liste", die ich leider nicht mehr ernst nehmen kann.
"Toleranz" und "Empathie" kann man bitte nur verlangen, wenn man soetwas selber auch leistet.

Ich bin draußen, da ist schönes Wetter <3
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    kareki 19.07.2010 15:25
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> "Du GLAUBST nicht" ?
> Glauben ist nicht wissen.
> Wenn du verlangst, die Leute müssen "KYO KENNEN", dann müssen sie ihn KENNEN lernen. Das geht nicht.
> Also können sie auch maximal Interviews lesen.
> Gut, das kannst du verlangen. Aber dann lies bitte auch Interviews von z.B. Kogure, was die dazu sagen, bevor du über sie urteilst.
> Ebenso wie von den anderen Bands.
> Danke.

Ja, natürlich, verdreh meine Worte, das machst du ja bereits die ganze Zeit über. Und nicht nur bei mir.

Ich war bereits auf der Suche nach Interviews, finde aber keine. Nur dümmliche Sendungen, in denen sie sich zum Affen machen.

Nein, ich glaube es nicht. Dazu weiß ich viel zu sehr um die japanische Sprache, sodass ich behaupten kann - mit Fug und Recht -, dass so eine Intention nicht möglich ist.


> Ich habe nämlich das Gefühl, dass manche Leute (wer sich angesprochen fühlt, herzlichen Glückwunsch) nur hier mitposten, um sich künstlich aufzuregen über Dinge, die ihnen "angeblich" so egal sind.

Ich bezweifle, dass irgendwer, der hier mitdiskutiert, kein Interesse daran hat ("egal"). Das ergibt keinerlei Sinn.


> Daher, entweder bitte objektiv, belegbar, eventuell mit Beispielen etc. oder für mich ist das Thema gestorben und ich habe ein paar Leute mehr auf meiner "Liste", die ich leider nicht mehr ernst nehmen kann.

Wie schön, dass du für Geschmack objektive Kriterien haben willst. Aber ein Argument wie "kann nicht singen, weil" nicht gelten lässt.


> "Toleranz" und "Empathie" kann man bitte nur verlangen, wenn man soetwas selber auch leistet.

Die Gegenseite war es, die Toleranz forderte, nicht ich oder ein anderer auf "meiner" Seite.
Von Empathie sprach GAR keiner.


> Ich bin draußen, da ist schönes Wetter <3

Ich nicht, ist mir zu heiß.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 19.07.2010 15:32
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Man soll verstehen, wieso du dich aufregst :)
Das ist meiner Meinung nach "Empathie". Bitte Duden nutzen.

Wegs Interviews: Es gibt sie.
Giyf.

Kriterien für "Geschmack" nicht. Und es geht nicht um "Kann nicht singen, weil". Sondern um viel prinzipiellere Sachen.
Du sagtest, du hättest von Anfang an mitgelesen?
Merke ich leider nichts von.
Und ich kann auch von Bands sagen, die ich "nicht mag", einfach, weil's "nicht mein Geschmack" ist, dass sie z.B. technisch gut sind - wenn's denn der Fall ist.
DAS ist der Unterschied :)

@Wetter
Geschmäcker sind verschieden, ne? ;DDD


言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    kareki 19.07.2010 15:41
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Man soll verstehen, wieso du dich aufregst :)
> Das ist meiner Meinung nach "Empathie". Bitte Duden nutzen.

Wo habe ich verlangt, dass man mich versteht?
Ich weiß schon, was das bedeutet... ich verlange es nicht mir gegenüber.


> Wegs Interviews: Es gibt sie.
> Giyf.

Ich schrieb ja nicht, dass es sie nicht gibt, sondern dass ich sie nicht gefunden habe.


> Kriterien für "Geschmack" nicht. Und es geht nicht um "Kann nicht singen, weil". Sondern um viel prinzipiellere Sachen.
> Du sagtest, du hättest von Anfang an mitgelesen?
> Merke ich leider nichts von.

Woran auch immer du das festmachst.


> Und ich kann auch von Bands sagen, die ich "nicht mag", einfach, weil's "nicht mein Geschmack" ist, dass sie z.B. technisch gut sind - wenn's denn der Fall ist.
> DAS ist der Unterschied :)

Ist aber in diesem Fall nicht so.


> @Wetter
> Geschmäcker sind verschieden, ne? ;DDD

Ging mir darum, was du zu implizieren versuchtest.

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    -airi-chan 19.07.2010 15:48
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Er hat sich eben nicht alle Bands angehört, weil noch garnicht ALLE Bands die auf die Cd kommen, iwas auf youtube, Myspace oder sonst was haben.
Das sind dann die Ausnahmen wie Kogure, Scargot oder Windress.
ALLE Bands KANN er nicht gehört haben.

Und ich weiß ehrlich nicht warum du dich noch an der disskusion beteiligst, eben vorhin sagtest du noch "ich habe mich weites gehend von der Szene fern gehalten" UND du hast eigentlich nur geschrieben damit Kyo nicht mehr als Negativbeispiel für schlechte Aussprache genommen wird, es geht nicht mehr um Kyo, daher ... ;)



Von:    kareki 19.07.2010 15:52
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Er hat sich eben nicht alle Bands angehört, weil noch garnicht ALLE Bands die auf die Cd kommen, iwas auf youtube, Myspace oder sonst was haben.
> Das sind dann die Ausnahmen wie Kogure, Scargot oder Windress.
> ALLE Bands KANN er nicht gehört haben.

Die natürlich alle Ausnahmen sind, die die Kritik gar nicht verdient haben.


> Und ich weiß ehrlich nicht warum du dich noch an der disskusion beteiligst, eben vorhin sagtest du noch "ich habe mich weites gehend von der Szene fern gehalten" UND du hast eigentlich nur geschrieben damit Kyo nicht mehr als Negativbeispiel für schlechte Aussprache genommen wird, es geht nicht mehr um Kyo, daher ... ;)

Ich halte mich immer von der Szene fern, aber nicht von Diskussion, ist nicht mein Stil... ;)

“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:   abgemeldet 19.07.2010 15:52
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
>Ich schrieb ja nicht, dass es sie nicht gibt, sondern dass ich sie >nicht gefunden habe.

und daher: giyf ^_^V
Nur, weil man es nicht direkt findet, legitimiert einen das doch dann auch nicht zum Urteil TROTZ Unwissenheit? :O

>Woran auch immer du das festmachst.

Lies nochmal alle Postings und du wirst es verstehen :)

> Ist aber in diesem Fall nicht so.

Wird aber nicht gesagt, sondern mit Argumenten wie "Japaner sind eh besser" begründet.

Und, zu guter Letzt:
Ich wollte gar nicht implizieren. Ich wollte rausgehen, weil schönes Wetter ist oO
Wunderte mich, wieso du darauf explizit eingehst.

So denn, I'm outta here,
vll bis heute Abend,

Masa
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    kareki 19.07.2010 15:58
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 

> und daher: giyf ^_^V
> Nur, weil man es nicht direkt findet, legitimiert einen das doch dann auch nicht zum Urteil TROTZ Unwissenheit? :O

Ich habe nicht geurteilt, ich habe geschrieben, dass ich es nicht glaube/annehme. Wie oft willst du mir noch vergeblich einen Strick daraus drehen.


> >Woran auch immer du das festmachst.
>
> Lies nochmal alle Postings und du wirst es verstehen :)

Habe ich bereits.
Du bist so so schön bequem. Wie lieblich, dass es dir mitnichten um den Inhalt der Diskussion geht, sondern nur um dein Recht.


> > Ist aber in diesem Fall nicht so.
>
> Wird aber nicht gesagt, sondern mit Argumenten wie "Japaner sind eh besser" begründet.

Weder von mir, noch von abgemeldet.


“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    -airi-chan 19.07.2010 16:01
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Zum Thema objektiv vs. subjektive Meinung.

Subjektive Meinung ist kein Problem im Allgemeinen, nur bringt diese nicht viel in einer Diskussion da sie weder etwas belegt, noch weiderlegbar ist.
Subjektive und pauschalisierte Aussagen hat Monkey Parade ganz zu Beginn getroffen wo er z.B. sagte: "Sowas brauchte die Szene nicht" <-ER braucht die CD nicht, gut und schön, es kommt sehr drauf an welches Subjekt man verwendet.

Obejktive Meinung wäre z.B.:
Ich finde die Textpassage in dem und dem Song von XY grammatikalisch nicht gelunge ODER man versteht es nicht ( sowas kann man z.B. nur sagen wenn man selbst Japanisch kann)
ODER: Ich mag die Gitarren in dem Stück nicht weil sie mir zu "krachig", unmelodiös etc. sind- sowas wie Musiktheorie in die Disskusin einfließen lassen.

So kann ich z.B. sagen, ich mag die neuen Sachen von Mucc nicht, weil mir zuviel Syntie mit reinspielt. Ich fand die instrumentlastigen Stücke von früher emotionaler, kraftvoller und ausdrucksstärker.

So kann man seine Meinung an wirklich Fakten erklären, auf diese kann dann der Disskusionspartner eingehen und sagen: Ich finde durch den Synthie haben sie Mucc weiterentwickelt und im Zusammenspiel mit der Gitarre .....

So wäre eine Diskussion ertragreich, aber nicht: Ich mag das nicht, das bringt keinen weiter O_o; Und ist auch keine Grundlage für eine Diskussion.

EDIT:

Und man kann gerne sagen, ich mag das nicht, ich finde das persönlich uninteressant, aber dann frage ich mich, warum diskutiert man sich hier zu Tode O_o?
Wenn ich etwas nicht mag, mir egal ist, dann lass ich es links liegen und fertig.
Ich geh auch nicht in ein Forum wo alle Unsraw lieben und mecker dann rum wie scheiße ich die finde, und sag dann noch sowas wie :
"Sowas braucht die Szene nicht", ist doch dämlich O_o;;;...
Zuletzt geändert: 19.07.2010 17:54:30



Von:   abgemeldet 19.07.2010 16:03
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Die Welt dreht sich nicht nur um euch beide :)

Und: Jep.
Bei sowas möchte ich nicht so viel Kraft darein investieren, es 10.000 mal zu erklären, wenn du (ihr?) es nicht verstehen WOLLT :)


Richtig ^^
"Glauben". Mehr habe ich nicht gesagt - da hast du dich eben gegen gewehrt :)



Tschusen~

言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"



Von:    -airi-chan 19.07.2010 16:08
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Außer von Diskussionen wo nichts "bööööses" über Kyo gesagt wird, dan muss man dann ja nichts zu sagen ;)!!!
Ich hab gelsesn wie und warum du in diesen Theard angefangen hast zu schreiben, also tu nicht so :3



Von:   abgemeldet 19.07.2010 17:43
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Ich freu mich auf die CD :D



Von:    kareki 19.07.2010 17:53
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 

> Subjektive Meinung ist kein Problem im Allgemeinen, nur bringt diese nicht viel in einer Diskussion da sie weder etwas belegt, noch weiderlegbar ist.
> Subjektive und pauschalisierte Aussagen hat Monkey Parade ganz zu Beginn getroffen wo er z.B. sagte: "Sowas brauchte die Szene nicht" <-ER braucht die CD nicht, gut und schön, es kommt sehr drauf an welches Subjekt man verwendet.

Und schon wieder vermischst du. Subjektivität muss nicht zwangsläufig negativ sein, oder weniger legitim.


> Obejktive Meinung wäre z.B.:
> Ich finde die Textpassage in dem und dem Song von XY grammatikalisch nicht gelunge ODER man versteht es nicht ( sowas kann man z.B. nur sagen wenn man selbst Japanisch kann)

Das ist dann keine Meinung, sondern ein Fakt.


> ODER: Ich mag die Gitarren in dem Stück nicht weil sie mir zu "krachig", unmelodiös etc. sind- sowas wie Musiktheorie in die Disskusin einfließen lassen.

Das ist wieder nur subjektives Empfinden und muss nicht zwangläufig objektiven Kriterien entsprechen.


> So kann ich z.B. sagen, ich mag die neuen Sachen von Mucc nicht, weil mir zuviel Syntie mit reinspielt. Ich fand die instrumentlastigen Stücke von früher emotionaler, kraftvoller und ausdrucksstärker.

-->subjektiv. Das heißt nicht, dass es nicht so bewertet werden darf.


> So kann man seine Meinung an wirklich Fakten erklären, auf diese kann dann der Disskusionspartner eingehen und sagen: Ich finde durch den Synthie haben sie Mucc weiterentwickelt und im Zusammenspiel mit der Gitarre .....
>
> So wäre eine Diskussion ertragreich, aber nicht: Ich mag das nicht, das bringt keinen weiter O_o; Und ist auch keine Grundlage für eine Diskussion.

Eine Diskussion muss nicht "ertragreich" sein.


> EDIT:
>
> Und man kann gerne sagen, ich mag das nicht, ich finde das persönlich uninteressant, aber dann frage ich mich, warum diskutiert man sich hier zu Tode O_o?

Weil es mehr um das Diskutieren und um verschiedene Standpunkte geht. So kann man seinen Horizont ebenfalls erweitern, ohne von seiner Meinung abzuweichen.


> Wenn ich etwas nicht mag, mir egal ist, dann lass ich es links liegen und fertig.

Du musst aber tolerieren, dass andere eben nicht so denken. Ich interessiere mich beispielsweise gerade für Dinge, die ich nicht mag. Sonst könnte ich sie gar nicht nicht mögen.
Ich muss alles darüber wissen, um mir ein Urteil zu bilden. Ich spreche hierbei NUR für mich.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man alles in der Welt, das man nicht mag, ignorieren kann.


> Ich geh auch nicht in ein Forum wo alle Unsraw lieben und mecker dann rum wie scheiße ich die finde, und sag dann noch sowas wie :
> "Sowas braucht die Szene nicht", ist doch dämlich O_o;;;...

Zwischen fundiert seine Meinung äußern und Meckern liegt ein himmelweiter Unterschied.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    kareki 19.07.2010 17:54
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Die Welt dreht sich nicht nur um euch beide :)

Wie kannst du ein Argument, das nicht von uns stammt bitte gegen uns verwenden?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    kareki 19.07.2010 17:55
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Außer von Diskussionen wo nichts "bööööses" über Kyo gesagt wird, dan muss man dann ja nichts zu sagen ;)!!!
> Ich hab gelsesn wie und warum du in diesen Theard angefangen hast zu schreiben, also tu nicht so :3

Ich habe nicht umsonst fast 5000 Beiträge im Animexx-Forum. Ich tue also nicht so ;)
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück