Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.08.2010, 11:04



[1...10] [11]
/ 11


Von:    Kukki 15.08.2010 14:08
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
sieht um ehrlich zu sein ziemlich billig gemacht aus .__.
Wer andern eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurst Bratgerät!




Von:    -TOM- 15.08.2010 23:06
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> sieht um ehrlich zu sein ziemlich billig gemacht aus .__.



wenn ich den Preis in meine kaputten Nerven, unzähligen Nächten ohne Schlaf und ewige Diskussionen über Schriftart, Positionen und Muster aufwiege, dann darft Du, liebe Kukki, das nächste Mal sehr gern das Design übernehmen...;)

dann sag ich nur viel Vergnügen, das wird kein Zucker schlecken! Stell Dich auf harte Realität des Business ein...


TOM
@}->-- (ò_\\) x (ò_ó) --<-{@
Zuletzt geändert: 16.08.2010 00:41:23



Von:    -airi-chan 17.08.2010 22:55
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Schade das manche der Bands nicht ganz so visuell sind, also von der Optik, aber das war ja schon früher im Forum ;O;...
Aber Kogure, Nana[shi] und so sehen auch gut aus :D!
Aber sonst freu ich mich schon :D!

Und das Desing ist ja auch Geschmacksache, ich finde es auch irgendwie nicht so ansprechend, das Blau des Hintergrunds finde ich nicht so "schön", aber es kommt ja vielmehr drauf an was drin ist :D!
Ich will mir alles Bands mal anhören, und sie kennen lernen, da könnte es auch in einem grauen Sack sein xD!
Zuletzt geändert: 17.08.2010 22:59:19



Von:    Sandra 18.08.2010 01:18
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Das Cover finde ich okay, vor allem die Geisha selbst gefällt mir inklusive Farbgestaltung sehr. Allerdings hätt ich definitiv eine andere Schriftart gewählt (und 2 verschiedene) aber vielleicht ist das auch ne Geschmackssache.

Schade finde ich, dass bei den japanischen Titel nur die Romaji gedruckt wurden. Hier hätte ich Zeichen sehr viel angebrachter gefunden. Oder beides, idealerweise.

Nachdem ich mir die CD auf jeden Fall kaufen werde, hat das Außendesign weder positiven noch negativen Einfluss auf die Kaufentscheidung :)



Von:    VisualCulture 18.08.2010 11:14
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Schade finde ich, dass bei den japanischen Titel nur die Romaji gedruckt wurden. Hier hätte ich Zeichen sehr viel angebrachter gefunden. Oder beides, idealerweise.
Dieses Entscheidung ist bewusst so getroffen worden, aus dem einfachen Grund damit auch alle die Titel lesen können. Nicht jeder kann japanisch. Vielleicht machen wir es bei nächsten Mal auch schon wieder anders. Jetzt müssen erstmal Erfahrungen gesammelt werden.
Zuletzt geändert: 18.08.2010 11:18:01



Von:    Sandra 19.08.2010 12:14
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
>> Schade finde ich, dass bei den japanischen Titel nur die Romaji gedruckt wurden. Hier hätte ich Zeichen sehr viel angebrachter gefunden. Oder beides, idealerweise.
>Dieses Entscheidung ist bewusst so getroffen worden, aus dem einfachen Grund damit auch alle die Titel lesen können. Nicht jeder kann japanisch. Vielleicht machen wir es bei nächsten Mal auch schon wieder anders. Jetzt müssen erstmal Erfahrungen gesammelt werden.

Ne Möglichkeit wäre, die Titel in Kanji hinzuschreiben und dahinter, in kleinerer Schrift und/oder Klammern die Romaji reinzudrucken. Ich persönlich finde, dass das auch sehr viel professioneller aussieht. So hab ich schon ein bisschen das "weeaboo"-feeling, ehrlich gesagt (das hört sich jetzt sehr böse an, aber du weißt, wies gemeint ist). Würde ich mir die CD im Laden ansehen, wahrscheilnich angelockt durchs Cover, hängt von sowas bei mir schon ne Kaufentscheidung mit ab. Gerade, weil viele ja sagen, westliche (VK-)Bands sollten kein Japanisch in den Texten nutzen, sollte mans imho schon ganz oder gar nicht machen.
Na, mal sehen, vielleicht ja fürs nächste Mal.



Von:    VisualCulture 19.08.2010 13:01
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Jetzt musst Du mir nur noch erklären, was ein "weeaboo"-feeling ist?

Klar, das wäre natürlich eine Möglichkeit einfach beide Versionen abzudrucken. Wie gesagt, dann eben beim nächsten Mal. Bis dahin dürft Ihr uns aber gerne weiterhin mit Eurer Meinung feedback geben.



Von:    patte-chan 19.08.2010 17:12
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt musst Du mir nur noch erklären, was ein "weeaboo"-feeling ist?

http://encyclopediadramatica.com/Wapanese %D



Von:    VisualCulture 19.08.2010 18:23
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> http://encyclopediadramatica.com/Wapanese %D
Boah wie fies ^o^



Von:   abgemeldet 23.08.2010 16:18
Betreff: Cover [Antworten]
Die Geisha sieht verdammt sexy aus!
Ich mag dein Design Tom :)



Von:    VisualCulture 26.08.2010 19:29
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Die CD im Pappschuber kann ab morgen hier portofrei bestellt werden.
Weitere Bezugsmöglichkeiten sind NeoTokyo, me-Shop, Subarashi.de sowie direkt bei den Bands.



Von:    Daita 26.08.2010 23:19
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Bin schon sehr gespannt auf die CD!! >x3
neue songs+design!
check it out>>>> WWW.MYSPACE.COM/FOOCHAX
~Foocha~\m/



Von:   abgemeldet 07.09.2010 22:35
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
wo bleibt die rückmeldung von den hörern der cd?

:D

oder gibts da nen special forum zu...ich finds nich T__T



Von:    VisualCulture 08.09.2010 12:35
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
> wo bleibt die rückmeldung von den hörern der cd?
>
> :D
>
> oder gibts da nen special forum zu...ich finds nich T__T

Das Feedback, was bei uns ankam war bisher äußerst Positiv.
In unserem Zirkel wird das Thema auch noch diskutiert:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/visualculture/?forum=7&kategorie=31310&thread=312686

Schickt Euer Feedback auch gerne einfach an visualcultur@web.de da wir Eure Anregungen sehr gerne schon beim nächsten Mal mit umsetzen möchten!
Also nur keine Hemmungen.


Zuletzt geändert: 08.09.2010 19:45:32



Von:    VisualCulture 08.09.2010 19:43
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Kurzer Hinweis für alle Unentschlossene:
wir haben FAST KEINE CDs mehr!!!
D.h. wenn Ihr noch euer Exemplar für nur 5,- Euro (portofrei) bei uns bestellen wollt, dann wäre JETZT der richtige Zeitpunkt.

JETZT BESTELLEN

Natürlich gibt es auch weiterhin noch die Möglichkeit die CD bei NeoTokyo, Subarashi.de, me-Shop sowie den Bands zu erwerben.
Zuletzt geändert: 08.09.2010 19:45:51


[1...10] [11]
/ 11



Zurück