Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Visual Kei Compilation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_267008/-1/12792204557673/
http://desu.de/hx5v9Nl




Von:    Sandra 15.07.2010 21:13
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
@-Shosuke-
Eigentlich mag ich deine Posts hier recht gerne, aber das argument ist wirklich... unpassend.
Bei Plagiaten wird ein Künstler bzw. eine Band geschädigt, weil durch unrechtmäßig verkaufte Kopien Geld nicht an den Künstler fließt (sondern stattdessen an nicht autorisierte Verkäufer) und neben dem entgangenem Geld natürlich auch eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber dem Künstler aufgzeigt wird.

Visual Kei ist aber noch nicht mal eine Musikrichtung, die man großartig einem Land zuschreiben kann, es ist ein Stil, der sich die letzten Jahre stetig verändert hat. (Das weißt du, das ist mir klar, ich will nur meine Meinung von grundauf erklären.)
Würden Stile nicht in andere Nationen übertragen werden dürfen, wäre Visual Kei nie entstanden. Und natürlich gibts ne gewisse Einflussnahme der japanischen Musiker auf die westlichen, aber das ist immer so, dass die Bands, die man selbst gerne mag, auf die eigene Musik abfärben. Zumindest anfangs.
Weiterhin muss ich sagen, ist es erstaunlich, wie viel die deutschen Bands die letzten Jahre geschafft haben. Südamerika hatte früher so am meisten Bands, es gibt auch immer noch welche, aber dafür, dass Deutschland nur relativ wenig ernsthafte Projekte hatte, hat sich das ganze vom "Fandasein mit eigener Band" extrem weit professionalisiert.

Oder hab ich deinen Vergleich missverstanden?
Zuletzt geändert: 15.07.2010 21:22:52

Zurück zum Thread