Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx frisst eure Seelen?

Eröffnet am: 05.07.2010 17:27
Letzte Reaktion: 06.07.2010 20:35
Beiträge: 284
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:19
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
> @abgemeldet:
>
> ich bin nicht der meinung, dass der großteil der antworten eine diskussion auf das eingangsposting sind.

ich finde nicht, dass sie sich entfernt.
klar hat keiner mehr sinnlose Antworten auf die wirren Fragen des Eingangspostings geschrieben.
Aber Studl hat, in etwas abgeänderter Form, das Thema aufgerollt und eine Diskussion gestartet, die meiner Meinung nach, Niveau hat und am Leben gehalten werden kann und sollte.

Genauso wie Venedig-6379 eine neue, sinnähnliche Frage gestellt hat.

Dürfen wir nicht weiter diskutieren, weil wir nicht mehr auf die Wirrheiten des Threaderstellers eingehen?



Von:    Khatos 06.07.2010 14:19
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
@abgemeldet & abgemeldet:

nix ist daran schlimm, das war lediglich eine feststellung, kein vorwurf ;)
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

www.kanazaki.webs.com | deviantArt
クハトス 金崎



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:20
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet, dann frage ich mich, was genau du erwartet hast bzw. welche Diskussion du liest und welche du scheinbar auszublenden scheinst.
Hier entwickelte sich eigentlich jedes aufgegriffene Thema weiter, und wären die sinnlosen Trollhäuseleien von Khatos und abgemeldet nicht, würde man da auch wesentlich besser durchsteigen können.
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Zuletzt geändert: 06.07.2010 14:20:24



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:20
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Lieber KHatos, ich grabe ein Loch und am Ende komme ich an der Oberfläche wieder heraus.



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:20
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
> > Nur finde ich eben diese diskussion beruht einfach nicht auf durchdachte Fakten. Es scheint mir eher so als würde sich alles immer wieder wiederholen! Und täglich grüßt das Murmeltier
>
> Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich finde, besonders auf der vorherigen Seite sieht man, dass die User durchaus in der Lage sind, dieses eigentlich leere Thema selbst mit Fakten zu füllen und darüber zu diskutieren.

Tatsächlich bezweifel ich dies gar nicht! Hier sind sicher einige bei die gut diskutieren können und auch Fakten aufrollen können. Allerdings, und das meinte ich mit den wiederholunger, werden immer die selben Fakten besprochen!

Ich würde es jedoch interessant finden würde sich auch einmal der User zu Wort melden, der dieses Diskussionsforum~ erstellt hat
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:21
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Lieber Richter, also dass meine Beiträge "Trollhäuseleien" sind, das ist jetzt aber deine eigene (unwichtige) Meinung.



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:22
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich würde es jedoch interessant finden würde sich auch einmal der User zu Wort melden, der dieses Diskussionsforum~ erstellt hat

Ich glaube nicht, dass das passiert. Gestern Nacht, als er den Usern hier den Tod gewünscht hat, schien er ziemlich eingeschnappt zu sein. ;)
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Khatos 06.07.2010 14:22
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
wtf ich hab diesmal gar nichts getan :O
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

www.kanazaki.webs.com | deviantArt
クハトス 金崎



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:23
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet
> Lieber Richter, also dass meine Beiträge "Trollhäuseleien" sind, das ist jetzt aber deine eigene (unwichtige) Meinung.

Nein, das ist schon ziemlich offensichtlich - falls noch Fragen bestehen, sieh dir mal an, was explosionsartig die letzten drei Seiten überfüllt hat. :)
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need




Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:24
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
> Was uns wieder zum alten Thema zurückführt: Wen interessiert die Meinung von abgemeldet? :P
Mich! Denn er erinnert mich stark an Gottfried Hanninger! Den fand ich damals sehr amüsant..

Kennt den eigentlich noch wer? Als ich noch jung war, da war der Gute mal eine Berühmtheit.. eine bei der nie eindeutig geklärt werden konnte, ob er ein Internet-Fake war, oder nicht *g*

Der Thread hier ähnelt in vielen Punkten dem Konzept seiner Homepage. Viel Käse, wenig Sinn, und am Ende gibts dann nicht mal eine Stellungnahme dazu ^^
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    Studl 06.07.2010 14:24
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
>Ich würde es jedoch interessant finden würde sich auch einmal der
>User zu Wort melden, der dieses Diskussionsforum~ erstellt hat

Das finde ich nicht. Ich glaube nicht, dass er Konstruktiveres
beizutragen hätte, als mancher hier...

Ich spreche mich dafür aus, eventuelle Flamer einfach zu
übergehen...

Das leidige Thema des Internets ist ja sowieso ein wenig
tabuisiert und ich selber gestehe ja sogar ein, durchaus
von der Ambivalenz erfasst zu sein. Ich spiele selber
gerne sinnleere, abstumpfende Spiele. Ich surfe selber
stundenlang durchs Netz. Manchmal tauchen auch interessante
Inhalte auf, aber im Netz ist alles zu Informationshäppchen
verarbeitet, die Aufmerksamkeitsspanne nimmt ab. Ich beobachte
an mir bereits, dass ich mich heute viel weniger konzentrieren
kann (oder will), als früher. Während meines Studiums habe
ich drei, vier Stunden am Stück gelernt. Lese ich heute ein
Paper, fliegt es nach 40 min in die Ecke und ich will erstmal
kurz durchs Netz. Es ist einfach eine ständig verfügbare
Ablenkung und damit -- für mich -- auch potentiell gefährlich
für alles, das eine etwas längere Aufmerksamkeitsspanne als
15 min braucht...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:25
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich würde es jedoch interessant finden würde sich auch einmal der User zu Wort melden, der dieses Diskussionsforum~ erstellt hat
>
> Ich glaube nicht, dass das passiert. Gestern Nacht, als er den Usern hier den Tod gewünscht hat, schien er ziemlich eingeschnappt zu sein. ;)

Was ich sehr schade finde! Jemand, der Leute so etwas wünscht, sollte doch gerade in der Lage sein gut zu diskutieren UND auch auf Kritik eingehen! Sonnst zeugt es doch von Niveauloses rum gequatsche und "schaut mich an!"!

Ich glaube es würde etwas Licht ins dunkel bringen (Jedenfalls für mich)
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:25
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Lieber Richter, jetzt hast du mich aber überzeugt.



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:26
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Lieber Snake, nach dem Sinn fragst du am besten Studl.



Von:    Venedig-6379 06.07.2010 14:26
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
>Ich glaube nicht, dass das passiert. Gestern Nacht, als er den Usern hier den Tod gewünscht hat,
> schien er ziemlich eingeschnappt zu sein. ;)

aber das er doch noch gemacht bevor überhaupt einer geantwortet hat. vllt ist er grad arbeiten oder in seiner bibelgruppe und kommt erst später online… ich mach mir viel mehr gedanken darüber, dass er mit dem antworten nicht hinterherkommen wird, weil es schon über 100 postings sind ^^°
❤ MEWTU ❤



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:27
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
@ Studl

da muss ich dir zustimmen...
durch das Internet ist man ständig abgelenkt.
Natürlich könnte man es auch ausschalten oder den Computer Wegsperren oder so.. wenn ich wirklich mal stundenlang konzentriert arbeiten muss, tue ich das sogar.

Gleichzeitig hat es schon viele nützliche Dinge wie Telefonbuch und so weiter...

Ich glaube da ist eher die persönliche Disziplin das Problem, das man das Internet nicht einfach ignoriert, bis man fertig gelernt hat.



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:28
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
> Manchmal tauchen auch interessante Inhalte auf, aber im Netz ist alles zu Informationshäppchen verarbeitet, die Aufmerksamkeitsspanne nimmt ab.

Wobei ich hier eine Lanze für das Web brechen möchte: Ich denke, diese Entwicklung ist zu einem größeren Teil der Videoclip-Ästhetik des Fernsehens zuzuschreiben.
Viele Kinder sind es von Grund auf gewöhnt, dass sie sich nur eine halbe Stunde auf etwas konzentrieren müssen, bevor zum nächsten Thema gesprungen wird, am besten noch mit einer Werbepause dazwischen.
Da finde ich persönlich Recherche im Internet wesentlich ansprechender. Wobei es hier auch stark davon abhängt, WAS man dort tut.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Venedig-6379 06.07.2010 14:33
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
ich hab so ein ähnliches problem… ich kann mich gut am stück konzentrieren (auch wenn man nicht stundenlang ohne pause lernen sollte). ich bin durch die größe und komplexität der themen meiner fächer gezwungen, am PC zu arbeiten und ggf etwas im netz nachzuschlagen. und hin und wieder schau ich dann nach updates in meinen comms <<'
❤ MEWTU ❤



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:38
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
> ich hab so ein ähnliches problem… ich kann mich gut am stück konzentrieren (auch wenn man nicht stundenlang ohne pause lernen sollte). ich bin durch die größe und komplexität der themen meiner fächer gezwungen, am PC zu arbeiten und ggf etwas im netz nachzuschlagen. und hin und wieder schau ich dann nach updates in meinen comms <<'

@ Venedig-6379

das merkt man schon daran, dass du ja e~gentlich was für die uni machen wolltest und erst später antworten :)
aber bei mir ist es genauso. eigentlich sitze ich am lernen :D




Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:41
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Liebe Diskutierenden,
der Thread ist mir jetzt eindeutig zu langweilig, wo das Thema so langsam wieder zu seinem Ursprung zurückkehrt. Was ich Euch noch sagen wollte:
Ob das Internet sinnvoll ist oder eben nicht!, das fragt Ihr entweder Studl, oder Ihr lasst es (bitte bleiben.)
Ich hasse solche Diskussionen, die sowieso niemals ein Ende finden können. Soll ich Euch noch ein paar Themen geben? So zur Anregung?
Wie wärs mit: "Abtreibung" oder "Sterbehilfe"
Moralisch Vertretbar? Ja/Nein "insert zum 6908002 Mal durchgekautes Argument here"

Ich Zitiere mich jetzt einfach mal selbst (so frei bin ich dann doch):
"Habt ihr euch eigentlich schon mal die Frage gestellt, warum der Ersteller dieses Threads nicht ein einziges Mal geantwortet hat?"

"Und ich denke, dass sich in diesem Thread alle aufführen wie ein Huhn, dem man den Kopf abgeschlagen hat. (Läuft ständig im Kreis und so, ne?)"

und ganz elementar:
"1. wen interessiert die Meinung vom Papst?
2. wen interessiert die Meinung von Studl/WunderSylph?"

Leute, so ein Thread wie dieser bringt doch gar nichts. Wie kann man überhaupt nur auf einen so dämlichen Eröffnungspost antworten? Könnt ihr Euch überhaupt noch im Spiegel betrachten? (ich sorge jetzt mal für ein bisschen Drama)

Ich gratuliere Studl für seine hervorragende Detektivarbeit und Kathos, der so gerne ins Schwarze trifft.
Ich male einen großen Punkt (mit schwarzem Edding) auf Studls und WunderSylphs Stirn und drücke Kathos einen Fußball in die Hand. Kathos, du schaffst das!
Zuletzt geändert: 06.07.2010 14:43:01



Von:    Venedig-6379 06.07.2010 14:41
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
X'D genau *hust*, aber ich habe jetzt mein word-document offen und die bücher und die vorlesungsfolien sind auch da. außerdem ein stück kuchen und los gehts!
❤ MEWTU ❤



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:42
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich Zitiere mich jetzt einfach mal selbst (so frei bin ich dann doch):
> "Habt ihr euch eigentlich schon mal die Frage gestellt, warum der Ersteller dieses Threads nicht ein einziges Mal geantwortet hat?"
Er hat 'nen Job und leidet nebenbei noch an dieser "Real Life"-Verhaltensstörung, die sich darin äußert, dass er mehr Zeit abseits vom Rechner, als davor, verbringt..? :-/ Letzteres würde sich irgendwo ja auch mit seinem Eröffnungsposting hier decken..!
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."
Zuletzt geändert: 06.07.2010 14:43:45



Von:    Venedig-6379 06.07.2010 14:45
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
@ xhilaX

kann sein, aber man lernt nie aus ~ ich kenne nicht alle argumene und perspektiven zu jedem thema
außerdem schult es die eigene redefähigkeit und die sozialkompetenz, wenn man diskutiert. im alten rom haben rhetorikschüler auch bekannte themen vorgegeben bekommen und mussten pro und contra diskutieren :)
❤ MEWTU ❤



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:45
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
> X'D genau *hust*, aber ich habe jetzt mein word-document offen und die bücher und die vorlesungsfolien sind auch da. außerdem ein stück kuchen und los gehts!

haha das kenne ich seehr gut :) habe den kaffeee auch schon bereit stehen

@ abgemeldet

wenn du nur diskussionen mitmachst, bei denen klar ist, dass sie irgendwann mit "schön, wir sind uns ALLE einig" enden, dann diskutierst du aber nicht viel in deinem leben oder?
Was spricht denn bitte dagegen, sich über unterschiedliche Meinungen auszutauschen, selbst wenn niemals jemand die eine und einzige Wahrheit sagen wird? Das ist doch gerade das interessante daran, dass man seine eigene Meinung hat (von der man im Grunde ausgeht, dass sie der Wahrheit entspricht) und dann zu hören, hey da gibt es Menschen mit anderer Meinung, und für diese Menschen ist das die Wahrheit.



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:45
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet, inzwischen ist alles klar, dass du der Diskussion

1.) nichts beisteuern willst; und es

2.) auch nicht wirklich kannst.

Warum hältst du dich also nicht fern und ersparst dir unseren angeblich so sinnlosen Zeitvertreib und uns deine Ignoranz? Das wäre SO einfach.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche

Zuletzt geändert: 06.07.2010 14:46:31



Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:46
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet
> Er hat 'nen Job und leidet nebenbei noch an dieser "Real Life"-Verhaltensstörung, die sich darin äußert, dass er mehr Zeit abseits vom Rechner, als davor, verbringt..? :-/ Letzteres würde sich irgendwo ja auch mit seinem Eröffnungsposting hier decken..!

Aber nicht doch.
Der wird ein ganz, ganz phöser Schuft sein, der sich den Kaffee schon intravenös verabreicht und hier seit Threaderöffnung alles mitliest. Dabei freut er sich natürlich wie wild, dass sie alle so schön posten. Oder irgendeine andere abgefahrene Gülle, die darauf hinausläuft, dass jeder, der in dem Thread postet, eine arme Sau ist und der Ersteller ein böses Genie - ist ja nicht so, als wollte man nicht immer vom schlechtesten und dramatischsten ausgehen.
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need




Von:   abgemeldet 06.07.2010 14:47
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
Auf die gefahr hin gleich ausgebuht zu werden, weil ich wieder zum Thema zurückkomme und mich nun wahrscheinlich auch wiederholenw erde x_x:

Natürlich lenkt das Internet ab, aber ist nicht genau das Wunderschön? Ist es nicht schön einfach mal da zu sitzen und etwas völlig Sinnloses zu tun? Und sei es nur en Virtuelles Puppenhaus zu bauen und mit Puppen namens "Sims" ein Leben zu erstellen, was unseres eigentlich gleicht!

Ich habe jetzt meine Abschlussarbeiten beendet und habe sie auch mit Erfolg beendet!
Obwohl ich Animexxler bin (ein ach so stumpfes Mädel) bin ich in fast allen Fächern auf der Note eins (Gut Mathe ist so seine Sache) und nun, da meine Schulausbildung beendet ist, habe ich auch noch zwei Ausbildungen ergattert! Jetzt muss ich mir die beste aussuchen!

Aber zurück zum Internet-Ding und deren Sinnlosigkeit... Ist es Sinnlos sich mit Sinnloses abzulenken!
Verdammt - ich habe bis zu 5 Stunden am Tag gelernt, aber diese 3 Stunden in Animexx haben mich wieder entspannt!

Jedes Mensch empfindet entspannung anders! Ich entspanne durch das Internet. Sucht? Ja! Ich bin nahe dran, doch habe ich immer noch ein Leben, welches ich Lebe!

Wisst ihr, mir macht es spaß Internetnutzer zu sein. Und wenn ich davon Stumpf werde... na und? Dann werde ich es sein, aber dafür bin ich Glücklich.
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still



Von:    Khatos 06.07.2010 14:50
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
@xhilax:

Khatos mit H nach dem K.
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

www.kanazaki.webs.com | deviantArt
クハトス 金崎



Von:   abgemeldet 06.07.2010 15:00
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Liebe PennyD., entschuldige bitte, dass ich nicht so gebildet bin wie Du, so ganz ohne Nietzsche Zitat als Signatur.

Und zur Allgemeinheit: Ja, ich gebe zu, ich habe etwas geflamed, aber es tut mir nicht leid. Wenn ihr dieses lächerliche Thema weiter "diskutieren" wollt - bitte, nur zu. Aber es erinnert mich so stark an diese schrecklichen (und außerdem auch extrem lächerlichen) Diskussionen in der Schule (was für ein grausames Wort).
Und außerdem ist es ja wohl irrelevant wie viel ich in meinem Leben diskutiert habe. Brauche ich etwa ein gewisses Level, um mich unter euch neunmal Kluge mischen zu dürfen, oder was? Morgen habt ihr doch sowieso schon wieder vergessen, wen ihr heute zitiert habt.
"It's me, Mario"
- Mario
Zuletzt geändert: 06.07.2010 15:07:01



Von:   abgemeldet 06.07.2010 15:04
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
> Auf die gefahr hin gleich ausgebuht zu werden, weil ich wieder zum Thema zurückkomme und mich nun wahrscheinlich auch wiederholenw erde x_x:

Ich denke nicht, dass dich deswegen jemand ausbuhen wird. :)

> Natürlich lenkt das Internet ab, aber ist nicht genau das Wunderschön? Ist es nicht schön einfach mal da zu sitzen und etwas völlig Sinnloses zu tun? Und sei es nur en Virtuelles Puppenhaus zu bauen und mit Puppen namens "Sims" ein Leben zu erstellen, was unseres eigentlich gleicht!

Ich denke, inzwischen kann ich sagen, dass es den meisten Leuten, die sich kritisch über das Internet geäußert haben (vom Threadersteller mal abgesehen) gar nicht darum ging, den Spaß, den man hier haben kann, zu verpönen.
Viel eher machen sich diese Leute Sorgen um das Gleichgewicht zwischen Spaß und Bildung, was ich wiederum durchaus verstehen kann. Das Leben besteht nun mal leider nicht nur aus Spaß.

> Ich habe jetzt meine Abschlussarbeiten beendet und habe sie auch mit Erfolg beendet!

Hey, dann herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. :-)

> Obwohl ich Animexxler bin (ein ach so stumpfes Mädel) bin ich in fast allen Fächern auf der Note eins (Gut Mathe ist so seine Sache) und nun, da meine Schulausbildung beendet ist, habe ich auch noch zwei Ausbildungen ergattert! Jetzt muss ich mir die beste aussuchen!

Dann wünsche ich dir dabei ein glückliches Händchen. Du siehst, du bist eine von den Personen, die entweder das perfekte Gleichgewicht zwischen Spaß und Pflicht gefunden haben, oder die so begabt sind, dass sie sich weniger "am Riemen reißen müssen" als andere, einfach, weil du nicht so viel Lernzeit benötigst.
Wichtig ist unter dem Strich das Ergebnis, das du für dich ziehen kannst.

> Aber zurück zum Internet-Ding und deren Sinnlosigkeit... Ist es Sinnlos sich mit Sinnloses abzulenken!
> Verdammt - ich habe bis zu 5 Stunden am Tag gelernt, aber diese 3 Stunden in Animexx haben mich wieder entspannt!

Und genau das ist der Punkt: Du kannst differenzieren und hast Pflichtbewusstsein; andere Leute haben weniger davon.

Allerdings ist es auch nicht ganz richtig, das Internet für das Versagen anderer Leute verantwortlich zu machen. Das wäre ein wenig so, als würde man Autos für tödliche Unfälle verantwortlich machen, die von Leuten verursacht wurden, die zu unverantwortlich zum Fahren sind.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück