Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx frisst eure Seelen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_266306/-1/12783583988740/
http://desu.de/tSJuH0t




Von:    FreitagDerDreizehnte 05.07.2010 22:13
Betreff: Animexx frisst eure Seelen? [gesperrt]
Avatar
 
>Die Internetkultur ist eine Kultur der Versager.
Auch mir liegt es hier auf der Zunge dir mitzuteilen, dass du ebenfalls zu dieser Kultur gehörst, denn schließlich besitzt du zum einen einen Internetanschluss und zum anderen bist du auch noch in mindestens einem Forum (nämlich hier bei Animexx) angemeldet, was ja wohl auch seine Gründe haben dürfte.
Ich schätze mal, dass du dich in diese These trotzdem nicht mit einbeziehst, daher komme ich jetzt auf die Frage, warum du dir selbst scheinbar unterstellst, vernünftig mit dem Internet umgehen zu können, es aber allen anderen (bzw. der großen Mehrheit) absprichst. Wie kommst du auf den Gedanken, die Menschen, die das Internet nutzen, seien Versager? Bedenke bitte, wie viele Menschen das Internet benutzen. Wie kommst du darauf, dass du da der einzige bist, der das "System" durchschaut hat und gegen dieses "immun" bist? Und wieso bewegst du dich dann, wo du das doch alles erkannt hast, weiterhin im Internet, zwischen all diesen Versagern?

>Fast alle die Menschen, die sich hier herumtreiben, fliehen vor >dem eigentlichen Leben, sie getrauen sich nicht, den >Herausforderungen des wahren Lebens standzuhalten und sie zu >meistern, deshalb halten sie sich in staubigen Zimmern auf und >versuchen ihr Ego so sehr auszudehnen, dass sie von den anderen >angebetet werden.
Und nun wieder: Wie kommst du darauf und woher weißt du das? Wenn du z.B. meinen Nickname siehst, vielleicht mein Profil anklickst und meine Postings liest, was weißt du dann über mich, über mein Leben? Das gleiche gilt für alle anderen hier. Woher weißt du, wie unser Leben aussieht? Trifft dein letzter Satz da nicht eher auf dich selbst zu? Ist nicht dein eigenes Ego vielleicht ein bisschen zu groß geworden, durch einen Wahn, den du dir selbst schaffst und in den du dich hineinsteigerst? Was hat DICH denn veranlasst, diesen Eintrag zu schreiben? Hört sich für mich auch ein bisschen nach Aufmerksamkeitshascherei an, um das Ego zu streicheln.


>Das ist kranke Scheiße, nicht wahr? Bin ich der letzte normale >Mensch in dieser Welt? Bin ich in einem Alptraum, umgeben von >Schwachsinnigen?
Deinen Albtraum könntest du ja scheinbar leicht beheben, indem du das Internet ausschaltest, oder?
Und nur nebenbei: Wenn du der letzte normale Mensch wärst, wärst du sicher nicht normal, da normal ohne eine Wertung lediglich die "Norm", also die Mehrheit beschreibt. Wärst du der einzige, könntest du nie der normale sein (außer du wärst tatsächlich der einzige Mensch auf der Welt und somit immer die Mehrheit).
Und noch ein schöner Gedanke zur Normalität von einem Professor von mir: Normal ist lediglich das Maß an Leid, Elend und Barbarei, was wir für uns in unserer Gesellschaft akzeptiert haben.
Da ist viel wahres dran, man sollte Normalität also nicht überbewerten.
Ich denke, manchmal kommt es jedem so vor, als seien alle anderen um einen herum verrückt geworden bzw. müssten sich doch auch über das gleiche aufregen, wie man selbst. Aber da hilft eben nur selbst aufstehen und für seine Ziele kämpfen.

>Sie suchen sich alle möglichen Perversionen und >Menschheitskrankheiten bzw. -erbärmlichkeiten, wie >Homosexualität, sexuelle Perversion allg., sexuelle Perversion >im Überdruss, Exotenkult, Identifizierung mit Exotischem (>besonders Aisatischem) und weitere, beginnen sich damit zu >identifizieren und gehen völlig in diesen schändlichen Dingen >unter.
Hier klingst du nun langsam aber sicher wirklich fanatisch, obwohl du doch eigentlich, wie du am Ende betonst, eine sachliche Diskussion suchst. Wie kannst du da Homosexualität z.B. als "Menschheitskrankheit" o.ä. bezeichnen? Was ist daran erbärmlich homosexuell zu sein? Sicher wird Homosexualität hier auf Animexx oft auch zu sehr verkitscht und angehimmelt, aber Toleranz ist hier das Ziel, was wir langsam mal erreichen sollten. Wobei du beachten musst, dass hier auf Animexx viele auch noch Kinder/Jugendliche sind, die oft Dinge überbewerten, um sich selbst kennen zu lernen. Ein ganz normaler Prozess, den auch du durchgemacht hast (bzw. durchmachst, ich weiß ja nicht, wie alt du bist).
Gleiches gilt für den von dir angesprochenen "Exotenkult". Ich finde es fragwürdig, wie du darüber sprichst und weiß nicht, was dich stört. Sprechen da tatsächlich rassistische Tendenzen aus dir? Denn ich frage mich, was an "Exoten" (allein das Wort stört mich schon sehr) so schlimm sein soll. Es gab und es wird immer Menschen geben, die "anders" sind, als man selbst (bzw. man selbst wird immer anders sein als andere). Ich sehe die Perversion eher darin, diese "Andersartigkeit" als schlecht aufzufassen. Ich selbst empfinde das als etwas sehr positives.
Beziehst du dich hierbei eher auf den Wortbestand "Kult", als auf den "Exoten", gilt das gleiche wie bei Homosexualität. Natürlich gibt es hier Leute, die es übertreiben. Ich kann auch nicht verstehen, wie Menschen ALLES an z.B. Japan gut heißen können und das Schlechte und Falsche, was es nunmal in jeder Kultur gibt, nicht sehen wollen. Aber auch hier kann ich nur wieder sagen, dass viele, die diese Ansichten haben noch recht jung sind und das Land ihrer Träume meist noch nichtmal selbst besucht haben. Auch hier wieder: Es ist vollkommen normal und natürlich im Anderen/Fremden etwas interessantes oder eben auch besseres zu sehen, gerade, wenn man Jugendlicher ist. Alles erscheint manchmal besser, als das eigene, teilweise langweilige Leben. Da hört es sich nunmal spannender an, im fernen Japan zu leben etc.. Es ist nicht schlimm, sich manchmal in seine Träume zu flüchten, sondern vollkommen in Ordnung. Solange man das ganze nicht zu ernst nimmt, aber ich denke, das tun die meisten auch nicht.

>Bin ich der letzte vernünftige Mensch auf Erden?
Auf deinen Eintrag hier bezogen, kann ich dir das leider nicht bestätigen. Du kommst leider eher etwas hysterisch rüber.

>Das Internet als Zentralgehirn der Menschheit; wer nicht seinen >Idealen entspricht wird durch Ausgrenzung, Unterdrückung u. a. >ausradiert, bis auch er ein Sklave dieses Systems der kranken >Schweine ist.
Nun finde ich, dass du dir widersprichst. Auf der einen Seite erkennst du, dass das Internet Raum für "Perversionen" bietet, also für Menschen, die eher zu Randgruppen gehören und im RL ausgeschlossen werden. Jetzt schreibst du, dass die, die nicht dem Ideal entsprechen hier ausradiert werden. Wie kannst du erst noch von Homosexualität als "Perversion" etc. sprechen und dich dann hier beklagen, dass man ins Idealbild passen muss? Wie kannst du etwas anprangern, was du selbst einforderst? Wieso grenzt du Menschen aus, wenn du dich beschwerst, dass du ausgegrenzt wirst?

>Jeden Tag in diese Röhre glotzen und sich kranken Phantasien >hingeben, bis das Gehirn stumpf genug ist, gegen alle möglichen >Perversitäten und Brutalitäten nichts mehr zu empfinden.
Ich denke, es gibt leider mehr Möglichkeiten, als das Internet, um diesen Zustand zu erreichen. Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass das Internet nunmal von Menschen geschaffen wurde. Es kann viel gutes leisten, aber es birgt leider auch viele Gefahren, macht es Verbrechern teilweise einfacher etc.. Und das eben, weil es von uns geschaffen wurde und wir nicht perfekt sind.

>Bin ich der einzige, der durch bewusste Meditation einen >ernstzunehmenden Standpunkt verteidigt?
Wenn man ernst genommen werden will, muss man erstmal sachlich formulieren können. Weiterhin ist dein Standpunkt - zumindest mir persönlich - nicht wirklich klar geworden.

>Bin ich etwa der letzte Wächter des Lebens oder so etwas?
Dieser Aussage kann ich nun nicht mehr folgen. Weil du dich über das Internet und seine Benutzer - zu denen du selbst zählst - echauffierst, bist du der Wächter des Lebens?

>Internetforen, regelmäßige Fernsehsendungen, Videospiele, >Lieblingsmusik - so schafft man einen künstlichen Charakter, der >fernab der kosmischen Urgesetze des Lebens das Dasein eines >Sklaven führt - nach außen hin immer zufrieden, innerlich immer >extrem unzufrieden.
Was sind denn die kosmischen Gesetze des Daseins? Was wäre denn ein echter Charakter gegenüber einem künstlichen? Ich denke, das musst du erklären. Mir wird es jedenfalls nicht klar. Zu meinem Charakter gehört meine Musik z.B. jedenfalls dazu, sie hat mich sehr mit geprägt, warum ist sie also kein echter Teil meines Charakters?

>Seid ihr edle Menschen? Oder seid ihr nichts als Tiere, die im >Stall gehalten werden?
Auch hier fehlt mir eine Argumentation. Es ist ja gut und schön, dass du diese recht provokanten Fragen formulieren kannst, aber du wirst sie schon mit Leben füllen müssen, wenn du dir eine Antwort oder eine Diskussion erhoffst. SO formuliert - ohne irgendwelche Erklärungen oder Argumente - kann ich jedenfalls nur sagen, dass wir alle edle Menschen sind. In meinen Augen ist jeder Mensch gleich viel wert, niemand rangiert unter dem anderen und niemand hat das Recht sich über jemanden zu erheben.

>Meine Sätze sind zwar etwas durcheinander geraten -
Es scheint ganz so.

>aber versteht hier noch jemand die klaren Gedanken einer >ehrlichen Seele?
Nun, leider sind die Gedanken nicht so klar, wie du anscheinend denkst. Eher ziemlich wirr und daher ist nicht wirklich der tiefere Sinn zu verstehen, den du uns hier mitteilen möchtest.

>Oder muss ich jetzt in eine Ecke springen und aufpassen, dass >ich nicht von einer Masse hochmütiger, sexsüchtiger und brutaler >Ignoranten niedergetrampelt werde?
Und ich muss sagen, solche Sätze mag ich gar nicht! Ich mag diese feigen Versuche nicht, sich durch vorzeitige Beleidigung des Gegenübers (also bevor dieses überhaupt geantwortet hat), vor negativen Kommentaren oder Kritik zu schützen. Du hast das hier geschrieben, also musst du auch dazu stehen. Zu behaupten, jeder, der nun etwas gegen deine Aussagen zu sagen hat, wäre ein Ignorant, ist nicht nur feige, sondern selbst mehr als ignorant und hochmütig. Etwas, was mich an deinem ganzen Text sehr stört. Du haust hier wie wild um dich, schwingst dich auf ein hohes Ross und teilst allen mit, wie klug du bist und wie dumm wir sind - und genau DAS bemängelst du bei anderen. Im Prinzip kritisierst du dich selbst, denk mal darüber nach.

>Habt ihr eigentlich ein Leben?
Ja, ein ganz wundervolles sogar. Was durch kurzweilige Aufenthalte bei Animexx nur noch bereichert wird. Hier hat man immer was zu lachen ;)


>Ein paar Gedanken zu einer untergehenden Zivilisation, die >einstmals eine angesehen Hochkultur bildete........
Nur auf "uns" bezogen, oder auf die ganze Welt?



>(P.S.: ich bitte Operatoren und Moderatoren oder sonstwie >Befugte hier nichts dem Posting schädliches vorzunehmen. Es >handelt sich durchaus nicht um eine Propaganda gegen das Board >und erst recht nicht um Diskriminierung seiner Teilnehmer! Ich >bin an einem regen, aufgeschlossenen, intelligenten und >sachlichem Meinungsaustausch interessiert! Falls etwas an meinem >Post nicht stimmen sollte, informiert mich und lasst es mich >editieren, aber bitte verurteilt hier nichts, sondern lasst es >so bestehen, damit nicht noch mehr Menschen in diesem Wahn >versinken ! Ich bin bereit mich weitesgehend anzupassen... )
Nun, was bringt es, so etwas in den Nachsatz zu packen, wenn die vorherigen Formulierungen doch alles andere als sachlich sind?

twins against twincest!


Zurück zum Thread