Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Internationale Manga-Konferenz in Köln


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265129/-1/12773257736405/
http://desu.de/vUWLbw9




Von:    Kibate 23.06.2010 22:56
Betreff: Internationale Manga-Konferenz in Köln [Antworten]
Avatar
 
zu
>1.2.3.
wie gesagt, einfach lesen, da muss man kein genie sein, vorallem weil kishimoto selbst die welt im laufe der zeit erschaffen hat, also selbst am anfang nicht wusste wie es mit religion etc. aussieht. Genauso kann der leser die welt erkennen(wenn er kein A.D.S. hat) wenn er den Manga einfach liesst von anfang an

>hm, das ist jetzt natürlich die frage, ob Naruto durchweg "Mittelalterlich" ist
meiner meinung nach ja(bzw es ist ja klar das es eine alternative zeitlinie ist, aber im prinzip eher mittelalterlich) nicht wegen der technik oder so, sondern wegen der allgemeinen welt. Es gibt überall kriege, kämpfer werden von kindesalter ausgebildet, sterben früh. Sowas gab es nur im mittelalter und in der heutigen dritte welt länder.

>Sie benutzt ein Jutsu das sie jünger macht (damit ja nicht so viele hässliche alte schachteln in dem manga vorkommen müssen), hat natürlich riesenbrüste, wird gegen männer gerne gewalttätig (kommt ich jedem zweiten manga vor, von ranma bis love hina)
um fair zu bleiben, JEDER manga charakter(ausser comedy charaktere oder bösewichte) ist so gestaltet dass er äußerlich gut aussieht. Männer haben den vorteil, dass sie bei hohen alter eher reifer wirken, und somit so gezeichnet werden können wie sie wirklich sind, während frauen einfach nur "alt" aussehen würden. Das sieht man aber überall in der ECHTEN welt. Mit überall meine ich echt überall, nicht nur bei models und tv-stars. Jedesmal wenn ich eine Frau, egal ob bürojob oder sonstwas, mir rock, bluse, handtasche, hohe absätze sehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man gleichberechtigt behandelt werden möchte, sollte man sich auch entsprechend kleiden und stylen. (und meiner meinung nach sollte das pflicht werden im arbeitsleben.)
um zurück auf den punkt zu kommen, dass tsunade so ist wie sie ist, ist eher ein spiegel der realität als ein wunschdenken eines zeichners/der fans

>und ist eine schwache anführerin (gegen die zwei ältesten des dorfes setzt sie sich zwar in der causa naruto durch, aber Kakashi und Team Shikamaru lässt sie ziehen, obwohl sie strikt gegen einen rachefeldzug gegen Hidan und kakuzu war. kakshi braucht nur 2 panels oder so um sie zu überzeugen)
das liegt eher daran, das tsunade total unlogisches gehandelt hat. Sie hat viel zu viel vertrauen in Naruto. Klar, er war im endeffekt super stark, aber man kann nicht auf "vertrauen" eine stadt regieren.
Während Kakashi meist weniger auf vertrauen und gefühle seine entscheidung basiert.

>ich muss gestehen, dass ich hauptsächlich den anime kucke ;)
und dass ist ein fehler wenn man eine story/plot wirklich verstehen möchte.(und darum geht es ja hier). Anime sind schön als zusatz, aber Manga lesen bringt mehr. Man kann sich besser auf den text konzentrieren, selber einteieln wieviel zeit man investiert fürs lesen/schauen und man ist viel schneller 2 kapitel durchzulesen als 1 folge anzuschauen. Ebenso leichter nochmal zurückzublättern. (und es gibt keine sinnlosen filler XP)

aber nicht nur das, selbst wenn ich akzeptieren würde das nicht jeder so ein manga verstehen kann, wenn er selbst liesst, gibts trotzdem manga die wichtiger sind als "Naruto". Klar, Naruto ist sehr bekannt in Deutschland, aber anstatt einen Tag nur für Naruto, sollten man lieber den Tag aufteilen für viele verschiedene Manga. Ein par seinen hier, par shoujo da, und shonen verstreut. Es gibt soviele unterschiede die viel wichtiger wären zu erklären, als über Naruto zu reden.

ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist

Zurück zum Thread