Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.06.2010, 10:42



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    leckse 23.06.2010 17:28
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
> FSK

Unglaublich, aber wahr! Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft ist nicht für Fanarts zuständig ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 23.06.2010 19:10
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Stimmt^^
Aber man versteht trotzdem, dass die Sachen jugendfrei sein müssen.


Zuletzt geändert: 23.06.2010 19:10:48



Von:    Nelhime 24.06.2010 10:59
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Hallo!

Nein, so viel ich weiß, ist das Genre, Story usw. alles frei wählbar... Letztes Jahr gabs auch kein Thema oder so. Auf der Website von dem WB hab ich auch nix von einem Thema lesen können xD

Aber anscheinend sind bei der Jury "altagsgeschichten" sehr beliebt =_="


LG



Von:   abgemeldet 24.06.2010 18:19
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand eine Ahnung, wie eine Doppelseite zählt? Als eine oder als zwei Seiten?



Von:    Koibito 24.06.2010 19:56
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich würde sagen, dass eine Doppelseite einfach wie zwei Seiten gezählt wird, was sie (wenn mans genau nimmt) ja auch ist. ö__ö



Von:    azurea 25.06.2010 16:44
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
da es einige unklarheiten zu geben scheint beantworte ich mal willkürlich ein paar fragen. ^^

eine landesbegrenzung gibt es nicht, aber die sprache begrenzt. der manga muss in deutsch sein. wo ihr dann herkommt bzw. von wo der manga abgeschickt wird ist egal, ich glaub vor zwei jahren hat jemand seinen beitrag aus dem urlaub in vietnam abgeschickt!! o.O

was noch... *kratz*

ach ja wie schon ganz richtig bemerkt wurde 7 Seiten plus cover und thema ist frei ebenso wie die arbeitsmaterialien. also computer, raster, bleistift, copics, wasserfarben und und und ist alles erlaubt

irgendwas war da noch aber ich komm beim besten willen nicht mehr drauf *drop* na ja beim nächsten mal

genau, die doppelseite. zählt als zwei seiten.

jetz aber: so long
insiderinfo
Zuletzt geändert: 25.06.2010 16:45:14



Von:    Heys 30.06.2010 00:03
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Hab noch die Skizzen vom letzten Jahr,... bin irgendwie net weiter gekommen, vielleicht klappts ja dieses Jahr. ^^,,

Muss Arbeiten, noch ne menge lernen und dann kommen ja noch die Bewerbungsmappen...*ahh* XD ..aber ich versuche es trozdem >.<, *mir Mut mach*

Hat jemand von euch schonmal an der MangaMagie teilgenommen??





Von:    art_of_marie 21.07.2010 12:54
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Ich nehme zum erstenmal teil.

das alltagsgeschichten ehr beachtung finden hab ich schon öfters gehört -.-

ich hab gerade mal 3 seiten fertig und der abgabetermin rückt immer näher...

ich hab zur zeit kein ausweis, darf man auch den führerschein kopieren? :/

ach und
ab wann darf man die sachen bei mexx hochladen?
Zuletzt geändert: 21.07.2010 12:55:23



Von:    Valeyla 21.07.2010 13:53
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
hab das gleiche problem X3 Bin Vollzeit arbeiten, am WE arbeiten... eigl immerarbeiten
Dazu jetzt noch verletzt und darf 10 tage nich zeichnen
Was für ein Glück haha |D

ich hab bis jetzt ich glaub ... ka XD zumindest voll oft dran teilgenommen und es zu nix gebracht x'D ka wieso.
ICh denke einfach storymäßig bin ich einfach wirklich miserabel..
und ich versucsh dieses jahr weider, mit meiner Freundin als texterin ^^
Und wir werden auch wenn es beliebter is kein Alltag machen...
ich finds einfach langweilg und es macht ja wohl jeder^^
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^
Zuletzt geändert: 21.07.2010 13:54:45



Von:    Minz 21.07.2010 14:19
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Man definiere mir "Alltagsgeschichten"
Sind das Geschichten die so alltäglich sind dass man sie schon kennt, oder sind es Geschichten aus dem täglichen Leben von X?
Müsste dann nicht auch: "Magier geht für seinen Trank einkaufen."
oder
"Ausserirdischer Kriegsherr führt Schlacht" dazu gehören? Immerhin handelt es sich hierbei auch um den Alltag spezieller Personen XD

Ne Scherz beiseite, von mir aus kann jedes Jahr eine Alltagsstory gewinnen, wenn die Story Charme und Kreativität besitzt <3
Ich finde ja das Genre sollte hier nicht so eine Rolle spielen, und vielleicht waren die besten Stories bisher nunmal "Alltag" ...Vielleicht alles nur ein Zufall!

Viel Glück an alle <3



Von:    azurea 22.07.2010 11:00
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
man darf auch den führerschein kopieren, oder schüler bzw. studentenausweis, die kopie wird in erster linie als altersnachweis benötigt. und da genügt auch ein nicht gar so offizielles dokument. ^^

hochladen darf man seine sachen sobald sie fertig sind, wenn man möchte. es gibt da unterschiedliche strategien. ^^
Insider Info



Von:    Koibito 22.07.2010 12:55
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
>man darf auch den führerschein kopieren, oder schüler bzw. studentenausweis, die kopie wird in erster linie als altersnachweis benötigt. und da genügt auch ein nicht gar so offizielles dokument. ^^

Oh gut, dann kann ich ja meine Schülerausweis nehmen.
Das Foto darauf sieht nämlich etwas besser aus, als mein Ausweisbild. 8D *eitelkeit*
Ist also quasi egal, was man nun hinschickt, solang man denen damit zeigen kann, wie alt man ist.

>hochladen darf man seine sachen sobald sie fertig sind, wenn man möchte. es gibt da unterschiedliche strategien. ^^

Hmm... ich weiß noch nicht, ob ich mein "Werk" *hust* präsentieren möchte... es reicht schon, wenn die das sehen... Wobei ich mir im Nachhinein immer vorstelle, wie die Leute bei diesen Wettbewerben vor Jahren immer auf dem Boden gelegen haben müssen vor lachen, bei den schlechten Sachen, die ich eingeschickt hab. :D"
Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.



Von:    azurea 23.07.2010 11:14
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, da hab ich mal flucks geguckt. also ich finde deine zeichnungen gut. ^^ vor allem die chibis sind suuuuper süß. nun gut ich steh auch auf chibis, aber deine sind wirklich sehr niedlich. *schmelz*

Nur schade dass du deine bisherigen MM-Werke nicht hochgeladen hast... oder war ich nur zu dumm die zu finden? @_@



Von:    Nelhime 11.08.2010 14:08
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Hi ^^

Wie fügt ihr eigendlich den Text in den Manga rein?

Ich selber habe leider nur einen schlechten Drucker... Ich würde zwar gerne das mit PC reinschreiben und nochmal ausdrucken, aber die Qualität würde darunter sehr leiden...

Wäre es auch ok, mit der Hand es reinzuschreiben?



LG



Von:    art_of_marie 11.08.2010 14:56
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
> Hi ^^
>
> Wie fügt ihr eigendlich den Text in den Manga rein?
>
> Ich selber habe leider nur einen schlechten Drucker... Ich würde zwar gerne das mit PC reinschreiben und nochmal ausdrucken, aber die Qualität würde darunter sehr leiden...
>
> Wäre es auch ok, mit der Hand es reinzuschreiben?

Ich denke wenn du leserlich schreibst sollte das kein Prolem sein Ô.o hab ich frühr auch gemacht



Von:   abgemeldet 11.08.2010 15:12
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Sonst geh doch zum Copyshop, die Druckqualität da ist viel besser. Mach ich auch ;-) Und so unglaublich teuer ist es auch nicht, wenn du schwarz-weiß druckst, im Normalfall zwischen 9-20 cent pro Blatt.
Immer hin.



Von:    Petey 11.08.2010 20:39
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Dritte Alternative: Schreib den Text am PC, druck ihn aus, schneid ihn zu und kleb ihn in die Sprechblasen. ^^
Auch das funktioniert.

Wenn du aber leserlich schreibst, dürfte auch handschriftlicher Text überhaupt kein Problem sein. ^^
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.



Von:    -Pan 11.08.2010 21:53
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Seufz, und ich weiß immer noch nicht, ob ich die lustige Geschichte oder die ernstere nehmen soll. Die eine ist so "Und ACTION!" und die andere eben nicht.
Wie ist das nochmal, darf man auch zwei Beiträge einsenden?
►Tagebuch◄ eines Prinzen. Lest, huldigt, lacht ihn aus.



Von:    Nelhime 11.08.2010 22:44
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Hi ^^

Nein, darf man leider nicht... Musst dich wohl für eine entscheiden ^^



LG



Von:   abgemeldet 17.08.2010 10:02
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
also ich bin jetzt mit dem zeichnen so weit fertig und muss nur noch alles am pc rastern^^;
zu dem ist grad mein grafik tablett kaputt gegangen...
... na da kommt freude auf , seufz.

wie weit seit ihr denn so??
hallo hier könnt ihr schreiben was euch bedrückt^^



Von:    art_of_marie 17.08.2010 10:35
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Ich muss noch eine Seite zeichnen und bearbeiten, dann ab zur Post ^^



Von:    Chizeru 17.08.2010 10:47
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon letzten Monat fertig geworden und es ist schon abgeschickt. Hab per Hand gerastert. XD



Von:   abgemeldet 17.08.2010 11:56
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
oh man ihr habt ja alle beide ein cover zu eurem beitrag, Toll.
bei mir gehts gleich in der ersten seite voll los....
na ja da lässt sich jetzt eh nix mehr ändern


hallo hier könnt ihr schreiben was euch bedrückt^^



Von:    Valeyla 17.08.2010 12:04
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
mäh ich bin erst bei Seite 4 am skizzieren.
XD da vor die 3 Seiten habe ich bisher nur getuscht, ich muss noch scannen, rastern... xD argh.
ICH hoffe echt, ich schaffe es noch Q__Q wieso kann ich nicht auch Ferien haben?
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^



Von:    Minz 17.08.2010 12:16
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Bin auch noch beim Cover kirtzeln!


Toi Toi Toi! Ihr packt das alle schon <333



Von:    art_of_marie 19.08.2010 15:03
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Also ich war heute im Copyshop und hab 2,50 Euro für den kompletten Ausdruck bezahlt ^^ sieht super aus.




Von:    Chizeru 19.08.2010 17:04
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
> mäh ich bin erst bei Seite 4 am skizzieren.
> XD da vor die 3 Seiten habe ich bisher nur getuscht, ich muss noch scannen, rastern... xD argh.
> ICH hoffe echt, ich schaffe es noch Q__Q wieso kann ich nicht auch Ferien haben?


Öhm ich hatte keine Ferien - nur Urlaub. Aber ich hab sehr zeitig angefangen. *hüstel*



Von:    Valeyla 19.08.2010 18:37
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
ich habe auch zeitig angefangen XD ...
aber wenn man abends wenn überhaupt nur 3 h hat.. ist das echt wenig.
Und ich arbeite 6 Tage die Woche und habe leider keinen Urlaub dieses jahr u__u
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^



Von:   abgemeldet 20.08.2010 10:31
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
ja ich werds auch im copy shop drucken lassen, aber meins ist ganz in farbe, da wirds bestimmt teurer sein.

hallo hier könnt ihr schreiben was euch bedrückt^^



Von:    art_of_marie 20.08.2010 10:57
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
> ja ich werds auch im copy shop drucken lassen, aber meins ist ganz in farbe, da wirds bestimmt teurer sein.
>
nein bei mir kam die farbseite 25 cent ^^ also ich find es nicht teuer


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück