Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichner für „Blütenträume“ 4 gesucht!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_260962/-1/12727974257948/
http://desu.de/9GiaQjo




Von:    VenusKaio 02.05.2010 13:05
Betreff: Zeichner für „Blütenträume“ 4 gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Jaaa, mit den Abzocke-Vorwürfen ist das immer so eine Sache...

Entweder wir machen nur noch aller 5 Jahre ein Buch, und bemühen uns genug Geld mit diesem einen Buch reinzubekommen, dass es eine superangemessene Bezahlng gibt, oder wir machen häufiger Bücher, und setzen darauf, dass die Zeichner es auch ohne die Bezahlung für gut halten, an einem Buch mitzuarbeiten. Schöner wärs natürlich, wenn wir auf tonnenweise Kohle sitzen würden, und die nur zu verteilen bräuchten... aber so ist es ja leider nicht. ;(

Viele wissen nicht, dass auch angesehene Professoren an den Universitäten, die wichtige Bücher bei großen Verlagen veröffentlichen, sogar einen HAUFEN Geld dafür bezahlen müssen, und das ganz normal finden. (die Bücher verkaufen sich nicht so wie Harry Potter und Co., der Verlag bekommt also kein Geld raus, deshalb müssen es die Autoren bezahlen, um das Buch überhaupt realsieren zu können - wichtig für die Reputation!)

Für viele ist es schon ein Privileg, wenn der Verlag die Druckkosten übernimmt. Wiegesagt, schöner wäre es, wenn es fette Bezahlungen gäbe, aber man sollte das andere auch unbedingt wissen!

Wer Geld mit Mangazeichnen verdienen möchte, sollte also gleich bei Carlsen und Co. anklopfen, aber dass das eine Ecke schwieriger wird, als einen Beitrag für ein Buch wie Blütenträume zu machen, sollte klar sein.

Der Schwarze Turm ist nur ein Kleinverlag, und hat daraus nie einen Hehl gemacht. Überall in der Verlagslandschaft in Deutschland kochen Kleinverlage mit dem selben bisschen Wasser, wie wir es tun. Wir haben nicht die Millionen in der Tasche um die Thalia-Filialen dafür zu bezahlen, dass sie unsere Bücher auf die Präsentiertische legen (was heute wirklich teuer bezahlt werden muss!), wir können noch nicht mal fordern, dass sie die Turm-Bücher überhaupt führen. Also erreichen wir damit nicht so viele Leser, wie Carlsen, demnach kommt auch nicht so viel Geld zurück.

Was wir aber bieten können, ist, dass unsere Bücher auf den großen Mangamessen liegen, das wir Signierstunden für unsere Zeichner organisieren, und Leute ein gedrucktes Buch mit den Geschichten kaufen können (und auch in jeder Buchhandlung in ganz Deutschland bestellen können) - von den neuen Kontakten die geknüpft werden, mal ganz zu schweigen.
Wenn alles prima läuft, können wir einige unserer Zeichner sogar zu bezahlten Aufträgen vermitteln, wenn mal etwas ansteht.
Ach ja, und readktionelle Betreuung liefern wir auch, so gut es geht. Immerhin machen wir das ebenfalls alles in unserer Freizeit.

Soviel zu unserer Arbeit. ;) *puh* *fingerqualm*
Zuletzt geändert: 02.05.2010 13:54:44

Zurück zum Thread