Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ANIMAX bei Entertain Premium der Deutschen Telekom


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_259767/-1/12712495310541/
http://desu.de/DwbrfIm




Von:    Azamir 14.04.2010 15:02
Betreff: ANIMAX bei Entertain Premium der Deutsch... [Antworten]
Avatar
 
@ "die deutschen meckern nur und gucken fansubs"

naaaaaaja. dass sich in deutschland pay-tv nur sehr langsam weiter verbreitet ist für die entsprechenden anbieter kein geheimnis und hoffentlich auch keine überraschung. Mit dem großen Angebot an frei verfügbaren Sendern und der teilweise schlechten Verfügbarkeit der pay-tv-angebote hat sich das system in deutschland einfach längst nicht so durchgesetzt wie in anderen ländern (wenn man sich die situation in amerika anschaut, wo fast jeder depp pay-tv hat, und das mit deutschland vergleicht... ehm-hem, ja.).

Dass sich dementsprechend für deutsche pay-tv-sender entsprechend teure neue lizenzen wenig lohnen, liegt weiß gott nicht am fansub-konsum in der szene sondern an der geringen verbreitung von pay-tv in deutschland allgemein.

zudem ist das vorsichtige vorgehen halt auch nicht grad förderlich - einer muss in vorleistung gehen, und solange immer nur der verbraucher in vorleistung gehen soll, bis sich für ihn eventuell ein attraktives Programm einrichten lässt... naja. Warum sollte ich für was bezahlen, was ich schon kenne, um dann eventuell zu hoffen, dass vielelicht mal was besseres kommt, das mich interessiert?

Animax hätte inzwischen die chance, den Anime-Markt in Deutschland zu dominieren, weil sich das free-tv inzwischen fats vollständig aus dem kauf neuer lizenzen und sogar dem ausstrahlen alter serien urückgezogen hat, aber wenn sie nicht wollen, brauchen sie sich nicht uwndern, dass das interesse schwindet und der sender sich immer weniger lohnt. traurig ist es halt für die fans, die, wenn es noch 5 Jahre so weiter geht wie aktuell, wieder auf dem veröffentlichungsstand von vor 20 jahren ankommen, ohne animes im TV, und mit einer handvoll releases bei den dvd-publishern, weil eben auch kein nachwuchs mit interesse für anime mehr da ist.

Aza.
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]

Zurück zum Thread