Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.03.2010, 17:17
Quelle: Anime Digital



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    nightlight 01.04.2010 14:36
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, sie nehmen das Programm irgendwann ganz raus. Animes auf RTL 2 haben keine Zukumpft. D':
"You really don't get it, do you?
The most important thing is to trust me.
I'm the most reliable man in this world.
If you don't trust me, you're an idiot!"



Von:    Tanja-chan 01.04.2010 15:29
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
öööhmmm Oo
sag mal macht RTL2 gerade Aprilscherz oder haben sie wirklich wieder ihr 'langes' Nachmittagsprogramm???



Von:    himitsu 01.04.2010 15:49
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Da bei Einführung des neuen Programms noch kein April war:

> sag mal macht RTL2 gerade Aprilscherz
nein

> oder haben sie wirklich wieder ihr 'langes' Nachmittagsprogramm???
ja
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:    Blacky_kun 01.04.2010 15:51
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> öööhmmm Oo
> sag mal macht RTL2 gerade Aprilscherz oder haben sie wirklich wieder ihr 'langes' Nachmittagsprogramm???

Es wurde halt nur der 12te Pokémon Kinofilm und 1x ne Folge Yu-Gi-OH! 5D´s gezeigt.....
Und das fing um 13h an und endete um 15:10h......





Von:    Tanja-chan 01.04.2010 15:51
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
lol
na da haben sie ihre Maßnahme von wegen Programmändern lange durchgehalten xD




Von:    Zecxes 01.04.2010 18:28
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 

Oh Gott, was für eine Erleichterung~!
Hoffentlich wird das RTL2 ´ne Lektion sein, so dass sie sich mal an der Krawatte greifen und mal die alten Folgen a la DB oder Jeanne oder sogar vielleicht Ranma rausbringen <_<

PS: Wer´s glaubt....


Verrücktheit ist die Kunst des Andersseins




Von:    Parias 01.04.2010 19:17
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 

>Oh Gott, was für eine Erleichterung~!
>Hoffentlich wird das RTL2 ´ne Lektion sein, so dass sie sich mal an der Krawatte greifen und mal die alten Folgen a la DB oder Jeanne oder sogar vielleicht Ranma rausbringen <_<

>PS: Wer´s glaubt....

...wird selig, ich weiß^-^ (sorry, das konnte ich nicht verkneifen;P)

RTL II hat eine merkwürdige Firmenpolitik.
"Was, die X-Wiederholung von Animeserien ziehen nicht mehr? Dann verkürzen wir das Programm und schmeißen die X-Wiederholung von Sictom rein, die auch keiner mehr sehen will, aber das ist nicht wichtig - wichtig ist, daß die Einschaltsquoten wieder steigen"

Wer den Wiederspruch entdeckt, darf ihn mit nach Hause nehmen;P
*Hab wohl ein Clown gefrückstückt^^*




A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    -Mia 01.04.2010 19:40
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Tja mal abegesehen von Dingen die eh klar sind...(schlechte Syn, Verstümmelnung...)
dann mit so nen Scheiß wieder daher zu kommen, es läge an den Quoten die eh total behämmert falsch gemessen werden *tropf*

Naja supertoll find ichs nicht -eher in der Hinsicht, das wegen dieser Änderung ja auch seit dieser Woche tele 5 jetzt früher die Serien sendet- aber besser als wenn mehr verschandelt wird.

Das Prob wird nur sein, wenns in rtl2 immer weniger gibt bzw. garnichts mehr....gibts noch weniger Anime mit der Zeit im dt tv und das ganze wird auch wieder unbekannter die Fans schauen doof allgemein aus der Wäsche...



Von:    himitsu 01.04.2010 19:55
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Richtige Fans wissen wie sie an "gute" Animé rankommen und wenn es Fanfics aus'm Netz sind, von superguten Animé, bei welchem wohl alle Entscheidungsträger meinen sowas will keiner gucken und es deswegen nie als deutsch-syncro rauskommt. -.-°
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:    Kami_no_Kev 01.04.2010 21:10
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
WTF!!! WAS? Das ist ja abartig!!! oh man! ist ja zum kotzen! das darf doch wohl nicht wahr sein!!!



Von:    Evangelium 01.04.2010 23:25
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
können sie in meinen augen auch ganz streichen.
die anime welle ist eh vorbei.
die die es schauen sind eh nur leute die sich künstlich über syncros aufregen(wobei die wenn man bedenkt das wir wenig syncronsprecher haben und die auch nicht so viel geld dafür zur verfügung aben sind die in meien augen schon wirklich gut). und wirklich gute sachen laufen da eh nicht.
es sollte lieber mal wieder anime abende auf vox geben....hat mir besser gefallen
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru
Zuletzt geändert: 01.04.2010 23:27:09



Von:    nekROSE 02.04.2010 18:17
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> können sie in meinen augen auch ganz streichen.
> die anime welle ist eh vorbei.
> die die es schauen sind eh nur leute die sich künstlich über syncros aufregen(wobei die wenn man bedenkt das wir wenig syncronsprecher haben und die auch nicht so viel geld dafür zur verfügung aben sind die in meien augen schon wirklich gut). und wirklich gute sachen laufen da eh nicht.
> es sollte lieber mal wieder anime abende auf vox geben....hat mir besser gefallen

Der Meinung bin ich auch...
Man denke nur an die Zeit zurück, als auf MTV noch Cowboy Bebop und Golden Boy etc. liefen. Das war Unterhaltung. :D
http://www.youtube.com/watch?v=w76RKF_RqAk Flue singt Koi no Mikuru Densetsu
-> Mikuru Asahinas Song ^^



Von:   abgemeldet 03.04.2010 02:35
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, Anime gehören in PASSENDEN Zeiten, gute gemischt mit anderen Sendung ausgestrahlt wie alle anderen Sendungen. Nicht in extra Anime-Blocks, die den Serien wieder das Stigma geben "Merkwürdig" zu sein, ohne dass man sie sich ansieht.

Sachen wie Pokemon, YuGiOh oder auch Ojamajo Doremi bleiben im Kinderprogramm. One Piece, Dragon Ball, Naruto und auch etwas düsterer Magical Girl Anime, wie Kamikaze Kaitou Jeanne doch bitte irgendwo um 6 Uhr ansiedeln. Die ganz "harten" Sachen schlussendlich ins Abendprogramm (ich würde gerne mal sachen wie Michiko to Hatchin oder Haibane Renmei im Abendprogramm sehen)

So würden Anime ihr Stigma verlieren, das Zensur Problem wäre weg, die Eltern hätten keinen Grund mehr zu sagen "japanische Kinderserien sind brutal" und alle sind zufrieden!



Von:    Midnight 03.04.2010 09:30
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
O_____o
Ja früher liefen wirklich mal gute Serien, aber was mich heute so annervt, das sie eigendlich nur noch das ewig leidige Pokemon wirklich ewig ausstrahlen, aber selten mal was anderes...irgendwann wird es einfach langsam LANGWEILIG!
Vor ewigkeiten, als ich mal jung war, da war sogar mal die Sprache davon, das RTL2 mal ein reiner Animesender werden soll. O___O ich dachte zu der zeit noch "COOL" aber wenn man mal sieht, was die so aus den Serien gemacht haben ist das schon traurig!
(Zumal diese Idee auch nicht lange im Umlauf war glaube ich)
Das Anime-Programm sakt immer weiter in den Abgrund, und dann noch zu den unmöglichsten Zeiten, zu denen ich schon als Grundschülerin nicht zu Hause war, außer mal am WE. *kopfschüttel*

Synchronisation (verzeiht rechtschreibfehler) : Die finde ich nicht mal sooo tragisch, wenn ich mal bedenke, was ich mir schon mal bei einigen Animes in anderen sprachen anhören musste, sind wir hier echt Top. Aber ich gebe zu, das einige Animes auf Deutsch, echt verschandelt wurden, wenn ich mal an "Haru wo Daiteita" denke, DAS ist ein grauern!(schauts euch an und ihr wisst was schlechte synchro ist) Da könnt ihr euch mit Naruto und One Piece noch echt glücklich schätzen!

Und letzteres: Ich habe kein Tele5 XD im programm meines TV's nur an anderen und die sind dauerbesetzt =,= Daher werde ich wohl nur selten in den Genuss guter Animes kommen T_____T
Der Teufel ist nicht hier, er ist überall <3



Von:    Affenprinz 03.04.2010 12:33
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Früher habe ich jeden Tag vor meinem Fernseher gehockt und mir sämtliche Animes, die auf RTL2 liefen, angeschaut. An Feiertagen kamen manchmal sogar richtig viele Folgen meiner lieblings Serien aufeinmal! Wo ist diese wundervolle Zeit geblieben?
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht mehr einschalte. Das heutige Anime-Programm ist verkümmert! Da ist es kein Wunder, dass sich immer mehr Leute abwenden, die Einschaltquoten sinken und noch mehr Serien ausgemerzt werden.
Manchmal laufen noch ein paar Schätze im deustchen Fernsehen, die aber durch die Zensur so entstellt worden sind, dass ich mir diese auch nicht mehr anschauen möchte.
Von mir aus, kann RTL2 alle Animes aus dem Programm nehmen. Ich hoffe nur, dass vielleicht wieder abends/nachts Serien wie "The Vision of Escaflowne" oder "Neon Genesis Evangelion" laufen werden.



Von:   abgemeldet 04.04.2010 10:33
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Das sehe ich auch so. So eine richtig dauerhafte Fangemeinde hat es in Deutschland leider nicht gegeben, da wurde durch Pokemon & Dragonball eine Zeit lang künstlich eine aufgeblasen. Jetzt, wo der Trend wieder abflacht, bleiben noch ein paar hundertausend Fans übrig, die von 1-2 Labels Nachschub bekommen. Auf der einen Seite schade, dass es keine längere Community wie z.B. in Frankreich gibt, andererseits ist mir keine Community lieber als eine künstlich durch RTL 2 & Co. gehypte.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Rikuto 04.04.2010 11:39
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Kein wunder das keiner mehr Animes auf RTL 2 schaut!

In den letzten Jahren worden de Animes immer schlecht und waren einfach nicht zu ertragen(Z.B. Folgen verkürzen usw.)
Das ist einfch zum WEINEN T.T

Es soll am besten so sein wie FRÜHER XD
LG
RRikuto



Von:   abgemeldet 04.04.2010 17:12
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> ... andererseits ist mir keine Community lieber als eine künstlich durch RTL 2 & Co. gehypte.

Amen v.v
Das waren noch Zeiten, als die um 19 Uhr DBZ gezeigt haben.
Meinetwegen können die das ganze Kinderprogramm rausnehmen, ich schau seit 2 Jahren kaum mehr fern weil ich es einfach unter aller Sau finde, was den Leuten generell vorgesetzt wird. Überzogene Reality-Shows, unechte Gerichtssendungen, nachgespielter Psycho-Mist und diese oberflächliche amerikanische Püppi-Girl-ohne-Talent Kultur. Ist mir echt zu blöd geworden.
"There isn't anyone who can't see these shackles that bind
I don't understand the meaning of being born into this world
I started walking...with a blank look
But right now I still don't know where I am"



Von:    Soundless 04.04.2010 23:41
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Nya würde mit schon RTL 2 anschaun wenn so Serien wie Detektiv Conan laufen würden (egal ob zensiert oder unzensiert <.<)
DC is einfach nur so göttlich QQ...

Hab mir vor einigen Tagen auch Wedding Peach reingezogen :DDDD <3

...Von wegen die Kinder wollen 'neue' Folgen. z. B. Pokémon Mist läuft auch min. 24 Stunden in der Woche im Fern und auch immer der selbe Mist. -> Die machen sich auf den Weg auf ne neue Reise, finden Freunde/ n neues Pokemon, Team Rocket kommt, Team Rocket fliegt weg, Ende der Reise/ Team Rocket kommt wieder und fliegt wieder weg. <-

Ich vermisse Be Tv, irgendwie der war voll knuffig <.<


---Côpý my $†ý£ê
-------ƒâKé Mê
-----------ÂÑÐ ÐÎÉ




Von:    Estel_13 05.04.2010 20:23
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
äh RTL II hat ein Kinderprogramm??
ich dachte das wäre ne Dauerwerbesendung O.O

Wer langsam geht, sieht mehr von der Welt ^.^



Von:    Dark-Nami 05.04.2010 21:32
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte, man wird wirklich nostalgisch, wenn man sich das alles hier durchliest >_>
Vor lauter Frust wegen den schönen Erinnerungen an meine Kindheit (meine Güte, und das sagt man schon mit 18~) hab ich mir gestern noch ein paar Folgen von InuYasha und Detektiv Conan bei YouTube angeschaut XD

Aber ihr habt schon alle Recht, was ist aus dem RTL2 von damals geworden, wo man sich noch auf die Animes gefreut hat, sobald man aus der Schule nach Hause gekommen ist? ._.
Ich weiß noch, dass ich teilweise ausgerastet bin, wenn ich einmal einen Anime nicht schauen konnte und dann wie bekloppt rumgerannt und überlegt habe, wie ich mir die Folge nun aufnehmen kann xD

Ich würde wirklich zu gerne mal wieder die ganzen schönen Animes schauen, die ich früher so geliebt hab...
Und nicht nur Pokemon, Naruto und YuGiOh!
Conan, InuYasha, Sailor Moon, Doremi, Wedding Peach, ... T_T



Von:    MoonshineTora 06.04.2010 00:24
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es liegt nicht mal an mangeldem Interesse, sondern daran, dass viele Schule zu ganztagesschulen geworden sind und die Kinder und Jugendlichen nun um 5 statt um 1 Uhr nach Hause kommen.
Ich denke mir schon, dass es genug Kinder gäbe, die das zweifelhafte "Anime-Programm" gucken würden. Aber keine Zeit mehr dafür haben.

Aber andererseits gut, dass sie es gekürzt haben. So werden die kinder nicht mehr stundenlang mit Unsinn beschallt.
Springwind's blowing over the thawing Snowfield
(¯`·.MoonshineTora.·´¯)



Von:    Evangelium 06.04.2010 01:51
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke es liegt nicht mal an mangeldem Interesse, sondern daran, dass viele Schule zu ganztagesschulen geworden sind und die Kinder und Jugendlichen nun um 5 statt um 1 Uhr nach Hause kommen.
> Ich denke mir schon, dass es genug Kinder gäbe, die das zweifelhafte "Anime-Programm" gucken würden. Aber keine Zeit mehr dafür haben.
>
> Aber andererseits gut, dass sie es gekürzt haben. So werden die kinder nicht mehr stundenlang mit Unsinn beschallt.


denke er doch das es am mangelden intresse liegt.
aber das intresse definiert sich auch aus dem angebot.

gennerell müssen wir aber bedenken es handelt sich um "kinderprogramm" nicht um "otaku programm".
es soll in erster linie kinder im alter von 6-12 ansprechen(ältere sind meistens noch in der schule..und die haben andere zeiten wo die quote besser ist.
zudemm muss man natürölch auch einsehen das die werbe blöcke um diese zeit nicht grade gut verkauft werden können da die hapt zielgruppe nicht so viel geld hat.(hingegen leute die sitcoms schauen haben emistens mehr geld...wodurch die werbe blöcke besser verkauft werden können)

auserdem sind die meisten älteren nicht im anime trend.
da ist sachen wie big brother und die 1000000 schlechten serien auf mtv die angesagt sind.
zwar denken die emisten das das wohl nicht so ist..aber diese hängenmeistens auch den ganzen tag auf mexx rum und haben nen freundeskreis aus anime fans....von daher haben die ein verfälschtes ergebniss was in ist.
denn fakt ist anime ist schon lange out und wieder nur noch special interest
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    J-a-y 06.04.2010 02:09
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Erst letzte Woche hab ich mir alte Folgen von Cats Eye angeschaut, weil mir beim Aufräumen die erste Sailor Moon CD in die Hände gefallen war.
Wie war es toll, als sie die Synchronikation noch mit namenhaften Stimmen besetzt hatten, welche noch Gefühle vermitteln konnten. Da können die heutigen Anime 100 Mal besser gezeichnet sein aber Serien mit Sprachfehlern und 1. Klasse-Lesequalität in der Dauerwiederholung 7 Tage die Woche tut sich irgendwann kein Mensch mehr an. 1 Grund warum Spongebob Erfolg hat <3



Von:    Yu_B_Su 07.04.2010 19:32
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Ich finde aber, das Argument, es sei ein Kinderprogramm, zählt nicht - RTLII hatte sich damals für diesen Weg entschieden, es gab schon in den 90ies genug Trickfilme aus Amiland usw. Animes sind nicht nur Trickfilme, es ist eine Kunstrichtung - warum dürfen denn auf Arte irgendwelche superunverständlichen Kunstfilme laufen, aber uns wird das verwehrt...

Und bei Tele5 ist das Problem, dasses nicht jeder gucken kann ...



Von:    -_Ichigo-Chan_- 07.04.2010 19:35
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Oh, das ist ja schade? Nein, die sind selber Schuld wenn die so ne scheiß synchro machen und sich die Animes noch zurechtschneiden!! >___<



Von:    VioletMelody 07.04.2010 21:03
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Ich finde dass die Zeit von Animes auf Rtl 2 sowieso vorbei ist!Ich meien, das einzig gute was die da noch zeigen ist naruto Shippuuden (aber eben in ner beeschissenen Form -.-, und die meisten sehen sich die Folgen sowieso auf Youtube an O.o)
Da liefen auf Mtv und Viva noch viiieel bessere Animes (ich habe Arjuna geliebt T.T)
Den Scheiss der Rtl 2 zeigt, braucht eh kein Mensch *Protest xD*!
~Live your life~
~*Spring*~



Von:    Evangelium 08.04.2010 06:38
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde aber, das Argument, es sei ein Kinderprogramm, zählt nicht - RTLII hatte sich damals für diesen Weg entschieden, es gab schon in den 90ies genug Trickfilme aus Amiland usw. Animes sind nicht nur Trickfilme, es ist eine Kunstrichtung - warum dürfen denn auf Arte irgendwelche superunverständlichen Kunstfilme laufen, aber uns wird das verwehrt...

1. Arte ist ein ganzer sender der auf ein konzept ausgelegt ist. und es gibt ne emnge leute die diesen sender gerne schauen,und auch die filme da verstehen.
2. die neunziger wahren ne ganz andere zeit. damals war rtl2 auch noch titten sender nummer 1.
und genenrell ist die medien industrie sehr den wandel der zeit unterworfen...was gesten in war und gut kief kann heute schon out sein
3. ja man kann animes als kunst ansehen. Aber tatsache ist das rtl2 kein kunst sender ist und ihre quote nicht mit kunst produktionen reinbekommt. Für das gesammt konzelt ist anime nur kinder programm(was auch sich dadurch darstellt das die emisten animes ehr für jüngeres publikum gedacht sind(ja naruto auch ))
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:   abgemeldet 08.04.2010 10:18
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Naja wenn wir ehrlich sind dann sind die ganzen Animes (oder eben die meisten) totaler schrott und mehr nicht.

Da einfach vieles Geschnitten wurde (damit die kiddies das auch ansehen dürfen) und auch so wurde es oft schlecht syncronisiert.

Außerdem gibt es keine guten animes mehr so wie früher und das find ich total schade...



Von:    pinkimaus 08.04.2010 11:33
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Hey leute. Muss euch wirklich recht geben. Find es auch nicht schön von RTS II das Programm einfach zu kürzen. Die können ja einfach diese langweiligen Sitcomes rausschmeißen. Die sind doch alle von vorgestern und sind uninteressant.

Aber es kommt ja auch wirklich nichts mehr gescheides von Animes. Könnten wirklich mal wieder die alten Animeserien bringen. Zum Beispiel Yu-Gi-Oh 5d´s (3. Staffel), Inujasha, DBZ, Jeanne.

pinkimaus -_-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück