Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.03.2010, 17:17
Quelle: Anime Digital



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Seto 28.03.2010 00:06
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
One Piece geht damit wohl offiziel an Tele 5 :D

Aber ernsthaft, wer möchte schon freiwillig schlechte syncros + sinnlos geschnittene Animes schauen?
Meinetwegen können sie die auch komplett abschalten, wenn ich überhaupt Fernsehn schaue, schau ich um die Zeit sowie so RTL, da kann man sich wenigstens über assoziale Menschen lustig machen :D
✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄
 ╭ ──────────────────── ╮
   Bitte Ausschneiden!
 ╰─ ────────────────── ─╯
✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄┉✄




Von:    Kago-chan 28.03.2010 00:26
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke eher weniger, dass man die Serien schlecht findet, sondern eher, dass sie dadurch schlechter werden, dass an den Folgen geschnippelt wird und die total durcheinander gewürfelt werden, so wie z.B. Pokemon mittlerweile auch.
Und das einige Serien als Anime verkauft werden, obwohl sie keine sind, find ich auch nicht grade toll.
Und die laufen halt auch zu den unmöglichsten Zeiten, mittlerweile, wo man als Kind ein Jahr weniger Schule hat, bekommt man auch massig stunden, ich kenne auch Leute aus dem 5. Schuljahr, die schon länger haben als ich selbst.
Ich glaube nach wie vor, dass RTL2 sowieso vor hatte, die Kinderserien aus dem Programm zu nehmen, damit es nicht so auffällig ist dann halt auf diese Weise



Von:    Bramblerose 28.03.2010 00:33
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
wie schon so oft gesagt wurde...die wundern und beschweren sich über schlechte quoten während des 'kinderprogramms'?

abgesehen davon das die leute von rtl2 nicht nachgeschlagen haben und somit nicht wissen, dass die meisten animes eher für ältere gedacht sind...die auswahl die sie bringen lässt eh zu wünschen übrig. UND ihr publikum ist generell zu der zeit noch in der schule. wer will schon kämpfende dinos sehen und so einen quatsch...

und anstelle dass sie daraus eine lehre ziehen und sich mal beraten und erkundigen was im moment wohl 'angesagt' ist und somit eventuell ohne cut gut ankommen könnte verkürzen sie die zeit? für ausgelutschte sitcoms? aha... geile strategie.
die sollten ihr programm rund um überholen mit neuer auswahl, neuen zeiten, neuen serien wenn sie welche bekommen, ohne pokito kindergarten-scheiße und ohne wiederholungen. die haben sogar autopsie aus dem programm genommen, dass einzige was ich da noch geschaut hab...
die sind selber schuld und haben sich selbst so unbeliebt gemacht -_-
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

GaaIno- Fans aufgepasst!



Von:    nabuca1 28.03.2010 00:44
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ein echter verlust ist diese Narchicht nicht.
Besser so, dann bleiben andere serien wenigstens vom cutten verschohnt...
Und diese blöden USA-animekopien, da kann man echt nur sagen: als Anime-liebhaber ist man einfach besseres gewohnt! Und so eine billig gemachte Kopie sieht man nun wirklich aufn ersten Blick an dass, das kein Anime ist!!!
Hoffentlich macht Tele5 es jetzt besser. ^-^
Zuletzt geändert: 28.03.2010 00:46:45



Von:   abgemeldet 28.03.2010 01:55
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ach früher vor 15-20 Jahren war Anime auf RTL 2 noch was Wert úu
Heute nicht mehr.
Das ist wirklich Schade was aus dem ANimeprogramm geworden ist.
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:   abgemeldet 28.03.2010 03:09
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Also ich habe mir alles durch gelesen und komme zu meinem fazit.

1) Ich bin 18Jahre geworden und kann auch schon von früher sprechen! mir ist aufgefallen als am 11.September keine DragonBallZ Folge kamm haben sich viele aus meiner Klasse und so mehr als alles andere aufgeregt. Auserdem sieht jeder im moment Gewalt ganz anders! ich kenne viele erstklässler (wohlbemerkt erstklässler) die mit ihren ältern liebent gerne Horrorfilme schaun! ich persöhnlich habe mich immer aus dem Bett geschlichen um mitten in der nacht auf MTV Inu Yasha zu gucken oder um 19Uhr DBZ. Früher wurdest du fast verhaun als du zugegeben hast das du Sailer Moon fan warst obwohl du weist das die die jetzt zu schlagen gestern noch drauf standen. Und ich gebe zu Früher war das Programm echt besser und zwar viel viel besser!

2) Ich finde es gut das Tele5 eine Zeitlang DBZ gesendet hat aber ich sehne mich eher nach dem alten DB nach den stink normalen anfängen! Vor fast drei jahren haben sie Morgens eine Folge One Piece und eine Folge Mila Superstar gesendet. Obwohl ich mila jetzt net so toll finde. Aber fakt ist doch das sie es immer wieder versuchen. Ich muss sonntags immer früh raus und gucke vorher immer noch OP obwohl ich dann nur noch wenige min zeit habe aber es lohnt sich. Nur schade das Tele5 jetzt lieber nur OP,YGO und dieses merkwürdige Bakugan sendet wo ich den sin nicht verstehe. Sailer Moon kamm auf da war ich glaube ich in der ERsten oder Zweiten Klasse.

3) Die VOX Anime nächte Kenne ich persöhnlich nicht mehr so gut! Ich glaube da war ich entweder zu jung oder in der zeit hat mich was anderes interesiert keine ahnung auf jedenfall hat mein Vater (er war 50) diese Serien liebten gerne geschaut und so was wie One Piece oder NAruto weren sicher auch in deinem Programm gewehsen wenn sie vernünftig hier ankommen würden ne! Ich persöhnlich schaue gerne Pokémon und auch Sailer Monn und Digimon gehört auch dazu aber diese Uhrzeiten sind eine qual für jeden! Pokémon ist so schlimm geworden das geht net mehr die Pokemon sehen alle immer Beschauerter aus wi ich mich manchmal frage wie können die was fressenoder warum dies oder das! Fakt ist Das ich die VOX Animes erst sehr spät schätzen und Lieben gelernt habe obwohl ich erst am ende dazu kamm sie zu sehen!

4) Es ist war das RTL2 nicht daran schuld ist das es Zensiert und geschnitten und was weis ich nicht alles ist von der schlechten synkro mal ganz zu schweigen aber zum teil liegt es ja doch an ihnen und den anderen senden aber mehr ziehe ich die schuld an die Seelenklemtner da drausen die ja eigentlich der auslöser für die Zensur sind. Es weis vielleicht nicht jeder aber die schauen sich zum größten teil die serien an und das auch mit kindern und je nach dem wie die kinder reagieren wird es zensiert da kann bei naruto auch mal vorkommen das ein Kind sagt 'In Irukas Rücken steckt ein riesen Wurfding (Wurfstern oder auch Shuriken) ist ja voll geil' und schwup das ding ist weg. Es ist also nicht nut die schuld des senders. Und so weit ich weis Hat RTL2 und auch andere Sender jedemenge Sende rechte an Aniemeserien die noch nicht abgelaufen sind und sie senden sie einfach nicht weil da irgentwas nicht stimmt. z.B. Fullmetal Alchemist (Brutal, Unlogisch?), Gravitation (Schwul) usw...

5) RTL2 hat es sich selber zu zuschreiben das es so läuft auch wenn man es kaum verstehen kann aber seid mehr als 10Jahren nur Pokémon oder wie bei InuYasha mitten drina aufhören und nie wieder Weiter senden. Sowas macht alles Kaputt so weit ich mit bekommen habe wurde Ranma 1/2 auch einfach mitten drin abgesetzt das weis ich jetzt net genau. Aber naja sowas in der richtung macht alles kaputt! Es gibt auch jetzt viele neue Anime serien die gut sind die auch mit Klasikan mithalten können aber sie traun sich nicht sowas zu senden. Ein beispiel was ich kenne ist Kyo Kara Mao da haben die die rechte von wollen es aber nicht synkriniesiren und aussenden weil es ein ganz klein wenig kaum spührbar mit Shônen-ai zu tun hat Hallo? Merkt ihr es noch das wer ne serie für jüngere die sich auch alle ansehen könnten den es fliest kaum blut, es ist witzig, hat aber eine ernste geschiechte wie ich finde, es ist gut gezeichnet und es macht spaß es sich an zu sehen! Also müssen die sich nicht wundern das es so weit kommt. Wenn mir ein anderes beispiel einfallen würde hätte ich auch das genommen aber egal!

Das wars dann erstmal^^
LG abgemeldet&Ice-Kyubi
Ice-Kyubi war hier XD
Danke das ich deinen ACC misbrauchen durfte abgemeldet



Von:    Yuki-ko 28.03.2010 10:16
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt nur eine Sache, der ich RTL2 wirklich dankbar bin und die Tatsache, dass ich im Jahrgang 1991 geboren bin: Damals hatten die wirklich noch ein gutes Programm mit Sailor Moon, Jeanne, Doremi, Conan und so und darüber bin ich froh, denn nur durch solche Serien damals bin jetzt ein großer Fan von Manga und Anime, und einfach von der japanischen Kultur allgemein. Ich weiß noch, wie ich früher vom Kindergarten bzw. von der Grundschule kam und Sailor Moon z.B. gucken konnte ^^. Die Kids, die so um heute bzw. vor ein paar Jahren geboren sind, können solche guten Serien nicht mehr im TV sehen und damit groß werden und evtl. dadurch automatisch ein Fan werden ^^
"Love is 99% pain..........that's why that remaining 1% is so amazing."



Von:    Azamir 28.03.2010 10:33
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
yay, 18 Jahre und von Rechtschreibung und Grammatik keinen Schimmer!

Ich bin 20 und habe die letzten paar VOX-Anime-Nächte noch erlebt. War ganz nett, aber die Werbung, die im Block von 23-6 Uhr läuft, kann sich kein Mensch antun. X_X. ("RUF! MICH! AN!! *stöhnstöhn* 0180 SEX SEX SEX, SEX SEX SEX!")

Kyou Kara Mao ist für Kinder imho zu subtil. Das ist ne Serie, die vom intellektuellen her realistisch für 14+ Jahre gedacht ist, das ist ein Publikum, dass in der breiten Bevölkerung schon keine Animes mehr guckt, weil "Kinderkram". Ich glaube nicht, dass die Kinder, die ein Kinderprogramm gucken, viel Spaß an KKM hätten, und das ganz entfernt vom Shonen-Ai-Inneuendo, sondern einfach weil die Gags und lustigen Szenen nicht wirklich Kindgerecht aufgemacht sind. Und es gibt wenig plump-abstruse weitere Gags, die Kinder einfach weils so lustig ist zum Lachen bringen. So kommen diverse Satiren ja an, weil sie einfach noch Wortwitz haben, der ist in KKM aber selbst wenn in japanisch vorhanden nicht häufig genug und wahrscheinlich zu schwer zu übersetzen, um es zu tragen. Das einzige, was auf dem Lächerlichkeits-Niveau in der Serie läuft, ist Morgif. aber Wolframs kleine zickige Eifersuchts-Attacken würden vielen Kindern wahrscheinlich nichtmal richtig auffallen - weil sie eben klein und vergleichsweise subtil sind. Dazu dann noch Baseball, das in Europa keine Sau hinterm Ofen vorlockt, und und und... Ich glaube einfach nicht, dass Kyou kara Maou bei einem deutschen Kinderpublikum ankäme.

Was die Prüfstellen angeht: Da haben Seelenklemptner primär nix mit zu tun. Und Kinder schon gleich garnicht. Wenn man jetzt vom Aufbau der BPjM ausgeht, sieht das folgendermaßen aus: ERWACHSENE, die möglichst repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind, werden zu einem Gremium zusammengestellt und gucken sich den ganzen Kram an. Dann entscheiden sie, ob das jugendgefährdend ist. Inwiefern das realistsch ist, sei mal dahingestellt, insbesondere da auch Kirchenvertreter und andere weltfremde Berufsgruppen in dem Gremium vertreten sind, aber so ist das Halt. Da wird üblicherweise kein einzige Kind gefragt, ob es davon jetzt nen Schaden davonträgt oder nicht. wissenschaftlich wird so oder so gestritten, ob Filme überhaupt eine tatsächliche Auswirkung haben. Da gehts hoch und runter und hin und her, und nix genaues weiß man halt wie üblich nicht. Aber dass Kinder irgeneinen Einfluss oder auch nur eine BETEILIGUNG an den Entscheidungen über Jugengefährdende Medien haben, ist mal einfach nur eins: HUMBUG.

ich bin seit 6 Jahren aus dem Kinderprogramm-Alter raus und habe letztes Jahr nur RTL2 geschaut, weil sie Digimon wiederholt haben. Den meisten Animexx-usern gehts doch genauso, sie haben weder Zeit noch Lust auf die neueren Animes, und das auch VÖLLIG UNABHÄNGIG von Synchro, Schnitt etc. pp. und was die Niveaulosigkeit angeht... Monster Rancher, Flint Hammerhead etc. pp. hatten auch massiv viele Fans, und den Unterschied zwischen Monster Rancher und kämpfenden Dinosaurierern ist, muss mir auch erstmal jemand erklären. (Oder, at that, den tatsächlichen unterschied zwischen Pokemon und kämpfenden Dinos)

Aza.
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]



Von:    mausal 28.03.2010 10:36
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Die Zeiten sind doch Mist!
Selbst wenn ich das schauen würde (was nicht so oft vorkommt), wäre es unmöglich sowas wie PKM oder zu schauen.
Da fährt noch nichtmal mein Bus nach hause.
Und um 2, wenn ich dann Zuhause bin wird auch erst gegessen, anstatt ich mich vor den Fernseher pflanze und YGO 5D's anschaue.
Also mit dem tun sie sich auf keinen Fall einen Gefallen.
Allein die Zielgruppe Grundschüler verpasst die Folgen, wenn sie n nicht zufällig ne Stunde früher aus haben, was bei einer Serie aber eh blöd ist.
Wie soll man da in der Handlung mitkommen?

Ein anderer Punkt sind natürlich die Zensuren und Synchros.
Ich krieg die Kriese wenn die kleinen einen auf Experten machen und sich dann selbst irgendeinen Scheiß zusammenreimen vonwegen:
"Hokage ist nur eine Abkürzung. Das besteht aus Hoheit und Kage ist nur so ein Name." (Ist wirklich passiert!)
Und dann das ewige SasUUke oder Uschiha nervt gewaltig.
Ziemlich daneben.
Wenn man einen Film schon synchronisiert und da Geld reinsteckt kann man doch vorher mal kurz im Original nachschauen wie der Name ausgesprochen wird.
Dafür kann man Leute einstellen die solche Stellen rausuchen.
Bei so vielen Animes wäre es sicher nicht so abwegig.
Außerdem schafft es Arbeitsplätze und erspart den Zuschauern akkustische Vergewaltigun.
Wenn ich normal sitze sinkt meine Konzentrationsleistung um 40%!



Von:   abgemeldet 28.03.2010 11:46
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
kein wunder guckt ja auch keiner
vllt merken die es ja jetzt mal endlich




Von:    AliceKyoki 28.03.2010 12:41
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Schon schade, was aus RTL II geworden ist.
Damals liefen noch hübsche Serien, wie Hamtaro, Doremie oder Dr. Slump was doch auch passend für Kinder waren. Das Programm war einfach abwechslungsreich. Jetzt läuft nurnoch Wiederholungen und zu hauf Pokèmon, was einfach nurnoch nervt.

Einzig und allein für Ben 10 schalte ich RTL II noch ein und dann auch nur am Dienstag und Mittwoch.

Statt dem selben Schema zu folgen und am ende nurnoch Sitcom Wiederholungen zu zeigen, sollten sie mal wieder frischen Wind in das Programm bringen.
Immerhin machen sie sich die Mühe, den Milchbubi Justin Bieber in der Werbung zu bringen, also warum nicht auch ein paar neue Animes, die ihren Vorstellungen passen.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Jacklin980 28.03.2010 12:45
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
RTL 2 ist schon seltsam... ^^



Von:    Kumo 28.03.2010 13:06
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Ach früher vor 15-20 Jahren war Anime auf RTL 2 noch was Wert úu
> Heute nicht mehr.
> Das ist wirklich Schade was aus dem ANimeprogramm geworden ist.

Es gibt RTL II noch keine 20 Jahre....

"1993

06. März: Sendestart
Geschäftsführer: Gerhard Zeiler"

Quelle, rtl2.de



Von:    Whiskey 28.03.2010 13:24
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich woher immer diese Märchen kommen. Zum Beispiel: Dragonball Z hatte um 19 Uhr eine super Quote. Oder RTL2 produziert (gute/schlechte/überhaupt irgendwelche) Synchros. Wer denkt sich sowas eigentlich aus? Und zu welchem Zweck?

Außerdem frag ich mich, wieso immer zwangsläufig der Kausalschluss "schlechte Synchro + Schnitte = wenig Zuschauer" gezogen wird. Als ob es irgendein Kind interessiert wie das Zeug synchronisiert ist und wer da schneidet. Die Zielgruppe für die Serien merken davon vermutlich nicht mal was. Aber es schreien ja immer die paar Hanserl am lautesten denen etwas missfällt, wer mal im Dienstleistungsbereich gearbeitet hat kennt das sicher. Auch wenn das vielleicht nicht in die Vorstellungen von einigen passt, aber das was sich hier auf Animexx abspielt ist und bleibt eine soziale Randgruppe meist jugendlicher Fans und das ist sicher nicht die Hauptzielgruppe eines TV-Senders im Kinderprogramm.

Vielleicht sollte die Schlussfolgerung viel einfacher sein: wenig Potenzial = wenige zielgruppengerechte Serien, uhrzeitgerecht zusammengeschnitten. Die Alternative, nämlich gar keine Serien (um die "Lieblingsserie nicht zu verschandeln") ist purer Egoismus und meiner Meinung nach nicht bedenkenswert.

Wer Anime zur Primetime und für Erwachsene fordert, hat jedenfalls entweder den Sinn für Realität verloren oder überschätzt die Tragweite seines Hobbies einfach zu sehr.

Und in 15 Jahren wünscht sich jeder die "Klassiker" seiner Kinderheit zurück. Das werden dann wahrscheinlich Conan, Naruto und Co. sein...
Objection!
You can't post your shit in this messageboard.
We give you... a-boot-to-the-head *kick*

Zuletzt geändert: 28.03.2010 13:26:39



Von:    Natsuno_Yuuki 28.03.2010 13:26
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja typisch o.O erst Zensur und jetzt nur 2 Stunden.
Ich glaube ich schaue bald nur noch Online Animes usw.



Von:    Unkraut 28.03.2010 13:36
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 

Was die Prüfstellen angeht: Da haben Seelenklemptner primär nix mit zu tun. Und Kinder schon gleich garnicht. Wenn man jetzt vom Aufbau der BPjM ausgeht, sieht das folgendermaßen aus: ERWACHSENE, die möglichst repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind, werden zu einem Gremium zusammengestellt und gucken sich den ganzen Kram an. Dann entscheiden sie, ob das jugendgefährdend ist. Inwiefern das realistsch ist, sei mal dahingestellt, insbesondere da auch Kirchenvertreter und andere weltfremde Berufsgruppen in dem Gremium vertreten sind, aber so ist das Halt. Da wird üblicherweise kein einzige Kind gefragt, ob es davon jetzt nen Schaden davonträgt oder nicht. wissenschaftlich wird so oder so gestritten, ob Filme überhaupt eine tatsächliche Auswirkung haben. Da gehts hoch und runter und hin und her, und nix genaues weiß man halt wie üblich nicht. Aber dass Kinder irgeneinen Einfluss oder auch nur eine BETEILIGUNG an den Entscheidungen über Jugengefährdende Medien haben, ist mal einfach nur eins: HUMBUG.

Dazu hab ich vor jahren auch mal nen (privaten) Text im Netz gelesen der sich damit auseinander gesetzt hat, dass dieses Wegschneiden von Gewaltauswirkungen für die kindliche Entwicklung sogar noch schädlich ist.

Wenn ein Kind lernt, dass ein Mensch, der geschlagen wird, auch blutet und schmerzen hat, oder hinterher gar tot ist, ist das realistischer wie als wenn man so tut, als könne er danach wieder aufstehen (oder ist in der nächsten Folge wieder dabei).

Gut, bei Animes ists mal so und mal so. Ich würd nicht behaupten dass sie total realistisch seien.

Aber nur weil ein Kinderfilm das Kind zum heulen bringt heißt das nicht, dass der Film nicht auch Kindgerecht sein kann.
In einer rosaroten Blase zu leben verursacht bei dem Kind zwar keine Schmerzen und es muss da nichts aufarbeiten, aber in Hinsicht auf die Realität schadet es doch eher.




Gut, eigentlich ne Sache die mit dem aktuellen RTL2 Programm vermutlich nix zu tun hat. ^^
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    Nelia 28.03.2010 14:00
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Mich tangiert das Kinderprogramm von RTL2 seit Jahren eigentlich nur noch periphär, wie man so schön sagt.
Ich bin seit 4 Jahren im Studium bzw. berufstätig und habe daher schon gar nicht die Zeit nachmittags fern zu sehen. Zudem ist es ja eindeutig ein _Kinder_programm. Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass der Schwerpunkt des Kinderprogramms irgendwann nicht mehr gut gewählt war. Keine Sendung mehr für Mädchen, nur noch Serien, zu denen es massig Merchandise gibt, es aber an der Story gewaltig hapert und/ oder Mehrfachfolgen in Wiederholungen (s. Pokemon). Eigentlich - wenn die Mischung stimmt - war jede Serie in Ordnung. Aber die Mischung stimmte nicht, dazu dass die Änderungen, wie schon genannt zB. das G8 und weitere Änderungen im schulischen Bereich scheinbar einfach nicht mit bedacht werden - wobei heute eigentlich jeder(oder wenigstens ein großer Prozentsatz) die Möglichkeit haben sollte seine Lieblingssendung aufzunehmen.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: vielleicht wird die Kürzung und das Ersetzen durch Sitcoms ja dazu genutzt das Sendekonzept nochmal zu überdenken und zu bearbeiten. Wünsche auf jeden Fall weiterhin viel Glück, dass am Ende was gescheites bei raus kommt.



Von:    rokitajima1 28.03.2010 14:08
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Meiner Meinung liegt es daran das nur noch die gleichen Serien wiederholt wurden. Und weniger neue gute Serien gezeigt wurden bzw schnell abgesetzt wurden.



Von:    UkogNosTakeuchi 28.03.2010 14:36
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Heute Abend kucke ich jedenfalls wieder 'n paar Folgen "Sonic der irre Igel" (falls sich hier noch jemand an Bim Bam Bino selig oder an die paar Monate, bevor Digimon zum allerersten Mal in Deutschland lief, erinnert) auf DVD, halt nur auf Englisch ohne Untertitel ;P~



Von:   abgemeldet 28.03.2010 15:27
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
RTL2 hat es sich von Grundauf mit allen Animefans verscherzt. Selbst die jüngsten sind zu Tele 5 gewechselt. Eine Schande.
Wenn sie daran denken würden, dass Anime von Haus aus auch ein älteres Publikum anziehen als die meisten Cartoons, dann würden sie nicht so einen Mist wie Paniniruto veranstalten. Aber, naja...

Die letzte gut synchronisierte Serie die sie hatten war "Futari wa Purekyua" (Pretty Cure), und selbst das haben sie nach einer Staffel (von 2) abgebrochen. Und daran die anderen 3 (inzwischen sogar 4) Pretty Cure Serien zu senden (Splash Star; Yes Five; Fresh und nun auch Heartcatch (mit dem Characterdesigner von Ojamajo Doremi!!)) denken die ja gar nicht. Damit haben sie ihre gesammte Magical Girl Clientel verloren. Zugegeben, Yes Five; Fresh und Heartcatch glänzen nicht gerade als die besten Magical Girl Serien überhaupt, aber zumindest Splash Star hätte sich zu zeigen gelohnt, von der 2 Staffel von "Futari Wa" ganz zu schweigen. Die Entscheidung, Ojamajo Doremi (aka: Die 2. niedlichste Magical Girl Serie nach Sakura) nach 2 Staffeln (von 4) einfach abzusetzten hat da wohl noch einen draufgesetzt.

Gewöhnliche Shoujo Anime, wie "Ouran High School Host Club" zeigen sie auch nicht.

Und da sie ja sich auch nicht nach älteren Fans umsehen, indem sie "erwachsene" Sachen wie "Shakugan no Shana", "Haibane Renmei" oder "Michiko to Hatchin" zeigen, bleibt ihnen als einzige Demographie die männliche zwischen 7 und 13 Jahren zurück, die sie mit endlosen Wiederholungen verscheuchen.

Und das was sie zeigen ist grauenvoll synchronisiert und zerschnipselt bis zum äußersten. Ich hoffe nur dass sie niemals die neue Staffel von Inu Yasha in die Finger bekommen (die Serie wurde in Japan nach einigen Jahren Pause wieder fortgesetzt und zuende gebracht). Ich will gar nicht wissen, was die mit
Spoiler
Kana's und Kagura's Toden
anfangen würden... T.T

Hoffentlich stir-- ähh "Verschwindet" RTL 2 bald an ihrer eigenen schlechten Sendepolitik. -.-;
Zuletzt geändert: 28.03.2010 15:28:30



Von:    Elaine_Eden 28.03.2010 15:30
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da so ne Theorie: RTL2 ist sicher fast pleite : D

Mal ganz ehrlich: Der ist doch zum letzten Unterschichten-Sender verkommen.
Es ist ja nicht nur so, dass deren "Anime"-Programm an Niveau verloren hat, nein, diese Sitcoms sind auch nicht viel besser, eher sogar von noch niedrigerem Niveau. Im Abendprogramm schau ich da auch fast nie einen Film. (Wenn denn überhaupt mal einer gezeigt wird und nicht Big Brother oder sowas :,D)
Pro7 oder Sat.1 z.B. kriegen es wenigstens hin, eine bessere Mischung in ihr Programm zu bekommen (Comedy, US-Serien, Wissen, Blockbuster...).
Von daher entsteht bei mir so langsam der Eindruck, dass sich RTL2 gar keine besseren Sendungen leisten kann, weil kein Geld da ist XDD
Wenn dem nicht so sein sollte, hat der Zustände nämlich einen wirklich grausigen Geschmack...




Von:    Falco-Monroe 28.03.2010 15:57
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
#-.-
Das darf doch nicht war sein oder?
Jetzt kürzen diese Schweine schon wieder eiskalt die ganzen Hammerserien!!
Naruto und Pokemon, die zwei dürfen meiner Meinung nach ruhig noch weiter laufen
Aber bitte sendet doch mal statt diesem Yu-Gi-Oh! Scheiss ordentilche Serien
Es gibt genug Geile Serien die um längen Besser laufen!
Und das Ben 10 Zeug sollte noch immer im Cartoon Network Block auf Kabel 1 weiterlaufen!

Warum nur quälen die uns mit Aufgüssen?
man... es gibt tausende Animes die schon lange einen Platz im TV verdient hätten!!
Da können wir uns nur wieder darauf verlassen das MTV wieder unsere Lieblinge "Hellsing" oder "Neon Genesis Evangelion" aufbrüht

Langsam kotzt mich RTL 2 echt an x_X
Ein Sender der jedes Kind zum Anime-Fan gezaubert hatte...
knappe 7-8 jahre später verkümmert er zur Politischen Falle...
Getreu dem Motto:
"Wenn Kinder Gewalt im Fernsehen sehen, werden sie früher oder später versuchen diese Szenen nachzustellen"
Na klar doch x_X Ich fahr auf meinem Fahrrad rum und spiel mittendrinn Yu-Gi-Oh! und das dann in nem Geschlossenen Gebäude oder wie?
Man... wie krank müssen manche Menschen sein x_X"

Achja... hab ich schon erwähnt das ich Yu-Gi-Oh! ums verrecken nicht leiden kann!?

Danke fürs durchlesen!
Schlage mit deinen Flügeln und lasse dich vom Wind tragen!



Von:    Tanuki-chan 28.03.2010 16:10
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Das ist die Quittung dafür, dass das weibliche Publikum von RTL2 seit Jahren komplett ignoriert wird. Da kann ich mir die Schadenfreude nicht verkneifen.
Ich find's mehr als ärgerlich was aus dem vielfältigen, eher Shojo-lastigen Programm aus den 90ern geworden ist. Da wurden alle Fans, die z.b. durch Sailor Moon dazu kamen konsequent vergrault.

Ich finde generell diese Unsitte alle erfolgreichen Serien in Dauerschleiefe zu senden und im Anschluss noch 3 Ähnliche Serien zu bringen mehr als dämlich. So war's bei RTL2 mit den Shonen-Serien, mit dem ganzen Reality-Family-Mist am Nachmittag bei RTL, oder mit tausend Gerichtsshows hintereinander bei Sat1.
Irgendwann kommt den Leuten auch die tollste Serie zum Hals raus und keiner sieht sich das Zeug mehr an.
When logic and proportion have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards and the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said: Feed your head!

Besucht meinen Shop ^^!




Von:    himitsu 28.03.2010 16:27
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Es geht halt immer nur ums Geld.

Entweder sendet man diesen 9-Live-Abklatsch ... dazu zählen für mich auch diese bedepperten "Gewinnspiele" mit 'ner mehr als eindeutigen 1-aus-2-Frage.

Hauptsache viele rufen an, man macht viel Geld und gibt dann einem der Anrufer ein bissl davon ab.


Oder eben diese Dauerwerbesendungen ala Yu-Gi-Oh und Naruto,
wo man dann noch Unmassen beim Merchandising reinbekommen kann.

Gute Formate/Animé, wo man kein/kaum Geld dran verdiehnen kann, außer an den paar DVDs und vielleicht einigen Postern, sind einfach nicht gefragt, also bei den TV-Sendern.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»



Von:    Unkraut 28.03.2010 16:33
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
>Gewöhnliche Shoujo Anime, wie "Ouran High School Host Club" zeigen >sie auch nicht.

Wobei das ja wirklich eigentlich "bedenkenswert" ist...
mal ernsthaft: jenseits der Magical-Girl-Serien sind doch auch die hälfte der "Klassiker" die rauf und runter gesendet wurden eigentlich Shojoserien gewesen:
Lady Oscar
Hallo Kurt
Georgie
Mila
...

Klar, dann gab es noch die, die ich eher als Shonen bezeichnen würd:
die Fußballserien
die Schatzinsel
...

und dann die, die ich als "für beide" bezeichnen würd:
Robin Hood
Zorro
...



Klar, jeder kann alles gucken, hat ja auch jeder gemacht. Ist ja heute noch so. Aber im Grunde sind serien wie Naruto, One Piece oder Yugioh eigentlich wirklich Shonen.
Bei Pokemon bin ich mir nicht so sicher...


Naja, und andererseits: hätte zuerst Pokemon den durchbruch geschafft und dann Sailormoon, dann hätte es vielleicht auch eine andere Merchandise-Welle gegeben.
(das pokemon-zeuch war qualitativ ja schon bisschen besser als das zeuch von SM)

wenn es denen auch/unter anderem um merchandising ging hätten sie auch bei Shojo ne Merchandisewelle produzieren können.
(aber vielleicht halten se Kinder und Jugendliche für doof, dass die eh alles kaufen wo ein Mangagesicht drauf ist)


ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    Jimini 28.03.2010 16:40
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> find ich gut.
> Schlechte Sitcomfolgen könnenn nicht so schlecht wie deutsch synchronisierte Anime sein.


Schon...
Da bin ich deiner Meinung!
Aber so kicken sie die armen, kleinen, nichtsahnenden Gören aus ihrem Programm.
Und dann müssen sich die Armen mit ach so gefährlichen Killerspielen die zeit vertreiben, anstatt sich so nen hirnrissigen Mist an Synchros anzutun...

Ach je... ich mach schon wieder Weltuntergangsstimmung...



Von:   abgemeldet 28.03.2010 17:55
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Das ganze deutsche Fernsehen ist abgefuckt!
Alles, was irgendwie relevant für mich ist, ist das Sat 1-Nachmittagsprogramm (Kallwass, Salesch, Hold), Abends Simpsons bei ProSieben, dann GZSZ bei RTL. Bei Nick kommt mir eigentlich nur Spongebob und Cosmo & Wanda unter die Haube.
Eigentlich schaue ich gar nicht mehr so oft Fernsehen. Nur wenn wirklich was kommt, beispielsweise heute "Pans Labyrinth". Ich meine, GZSZ schaue ich regelmäßig, alles Andere nur, wenn es sich irgendwie ergibt. Ebenfalls finde ich es doch noch beachtlich, das Kabel 1 Darkwing Duck noch sendet, die Ente mit dem Cape.

Es hat alles seinen Reiz verloren. Ständig werden neue Staffeln von Deutschland sucht den "Superstar" (... der eh nur für ein Jahr bekannt ist), GNTM (Hä?), Popstars und neuerdings auch X-Factor (War das nicht mit Jonathan Frakes?) produziert. Da fragt man sich doch, ob wir dumm sind oder die geldgeilen Fernsehproduzenten? (Danke an Drawn Together für diese Stelle)
Und außerdem verstehe ich nicht, warum man Comedy Central und Nick nun auf einem Sender stehen hat! Wieso? Kommen die in Deutschland nicht an, oder wie? Die MTV-Tochter Nickelodeon Germany hätte sich wenigstens jetzt, mit den vielen neuen Serien Extraquoten erkämpfen können, NEBEN Comedy Central, und das meine ich literarisch. Würde man die Sender wieder aufteilen, würde man sehen, wie viel Erfolg jeder einzelne hätte. Vor Allem, da gerade wieder Sex And The City wiederholt wird.
Außerdem hat sich MTV extrem verändert. Anstatt "Music" sollte es nun "Reality" heißen. Und wtf ist "Jersey's Whore", oder wie diese neue Sendung heißt? ò_ó

Worauf ich raus will: Es gibt immer weniger, wofür es sich lohnt, einzuschalten. (Das ist Spätestens mit der Hunziker bei Wetten dass...? klar.) Und zwar ALLGEMEIN, nicht nur Animebezogen. Animes sind ein Teil dieser "Verschwörung".
Das kam alles mit dem Elften September. Seitdem ist global die Krise, wie gesagt, berechtigt. Und die Medien sind sozusagen das Spiegelbild dieser Angst.
Um Gewalt jedoch zu "verhindern", hat sich jeder einen tollen Plan ausgedacht: Möglichst viel Gewalt zensieren! Und Sachen runterspielen; Früher waren die meisten Animes gesellschaftsbezogen "nicht gerade für Kinder geeignet." Und heutzutage werden Animes runtergespielt, heißt, jeder Anime ist für Kinder, genauso wie Cartoons und Videospiele. Aber wenn man dann ein paar Szenen aus verschiedenen Animes, Cartoons und Videospiele vorzeigt, heißt es gleich, es sei so gewalttätig und obszön, dass man es verbieten müsse. Und dabei war es doch für "Kinder", oder?
Hier sieht man, wie durch die Medien die Menschen beeinflusst werden, sie gewinnen Macht und Geld und das ist im Grunde das, was sie wollen. Und da Sitcoms immer gut ankommen, sendet RTL 2 nun mehr Sitcoms, anstatt das Kinderprogramm, da es mehr Profit bringt.
"Odin... Cut us a path!"



Von:    Shiranova 28.03.2010 18:41
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
War ja klar.
Wenn die, die Anime um die Zeit bringen schauts ja eh niemand und wie wärs mit ein paar besseren Serien!?!?!



Von:    Yusuna 28.03.2010 20:02
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
In der Tat, das war wirklich vorhersehbar. Sie zeigen ja immer nur den gleichen Schrott (auch bei Sitcoms, die kennt man mittlerweile auswendig) da brauchen sie sich nicht zu wundern wenn niemand mehr einschaltet. Und, was auch sehr dämlich ist, ist die Uhrzeit. Welcher pflichtbewusste Schüler klebt schon um 12.00 oder 13.00 Uhr vor der Glotze? Ich war froh wenn ich da im Bus nach Hause gesessen habe. Die denken zu wenig nach, leider. Läuft was nicht gut, hauen sie einfach dreißig Wiederholungen rein. Das ist schon fast traurig.
Flieg mit dem Wind
Den Tagen entfliehend
Durch die Nacht
Bis zum Ende der Zeit
Dort werde ich auf dich warten



Von:    Korra_Sato 28.03.2010 20:19
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Trotzdem schade. Jetzt weichen die Kiddies auf niveauloseren Zeichentrick aus...
> -> Selbst Pokemon hat einen größeren Bildungswert als Spongebob.

xDDDD Stimmt allerdings.

Joah, war abzusehen. Pokemon z.B. läuft doch da im Dauerbrenner... langsam kommts mir schon hoch, wenn ich die Fernsehzeitschrift aufschlage und das Wort nur lese.
Ich hätte so gerne mal wieder alte Serien wie Ranma 1/2 oder so gesehen. Das hat aufgehört, grade als ich zum Animefan wurde - ich hab in meinem ganzen Leben nur zwei halbe Folgen gesehen... Und ihren Retro-Versuch mit Sailormoon vor einiger Zeit haben sie auch nach ein paar Folgen abgebrochen (vermutlich wegen dem verruchten Paar Haruka und Michiru, tztz, sowas aber auch >_>).

"You know what I just heard? Blabla, spiritualmambojambo blabla, something about space. -.-"
[Toph BeiFong - greatest Earthbender]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück