Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.03.2010, 17:17
Quelle: Anime Digital



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    paptschik 27.03.2010 13:33
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ben 10 ist sehr gut. Dass es kein Anime ist spricht nicht dagegen und es ist kindisch ein reines Animeprogramm verlangen zu wollen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 27.03.2010 13:55
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
>Dass es kein Anime ist spricht nicht dagegen
Natürlich nicht, keine Frage. Aber ich finde, da sich das Kinderprogramm immer noch "Pokito" schimpft (was ja aus den Animewurzeln des Senders spross [Anime@RTL 2, anyone?]), sollte man Ben 10 vielleicht auf Nick senden. Ich kritisiere nicht die Sendung, d.h., ob sie schlecht sein soll, denn bisher habe ich sie noch nicht gesehen und will, ehrlich gesagt, auch nicht. Jedoch finde ich, wenn das Programm immer noch unter dem Namen "Pokito" läuft, sollte eigentlich nur Anime laufen, nur um das jetzt mal gesagt zu haben.
Das grenzt doch gar an Prostitution.
"Odin... Cut us a path!"
Zuletzt geändert: 27.03.2010 13:56:14



Von:    izaruu 27.03.2010 13:57
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kinde... [Antworten]
................

Ich schau schon seit 3-4 Jahren kein Rtl 2-Nachmittagsprogramm mehr
Zuletzt geändert: 24.09.2017 14:14:23



Von:   abgemeldet 27.03.2010 14:02
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Joa echt arm, das einzige was ich villei gucken würde(hät ich noch n Fernseher) wäre Ben10 und das ist nicht mal ein Anime.



Von:    MrsJellyfish 27.03.2010 14:11
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Nyo, das wundert wirklich garnicht XD
Erstaunt mich echt, dass da wirklich irgendjemand was schaut. Ich habe vor Jaaahrem aufgehört RTL 2 zu gucken, abgesehen davon, dass nur noch Wiederholungen laufen und fast nichts neues mehr läuft.

~kyoko
Hat jemand Lust auf ein Stück Schokolade?
Ich immer...



Von:   abgemeldet 27.03.2010 14:17
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch froh darüber.
Raus damit. Yugioh ist auch nicht mehr das, was es mal war.
"Odin... Cut us a path!"



Von:    Tsumugu-Tachibana 27.03.2010 14:32
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch mit Animes "aufgewachsen", als so ygo, one piece und beyblade hier anliefen. war sechste klasse, war das richtige für mich. die dinger waren zum großteil irgendwann abgeschlossen und man hat nur noch für die wiederholungen seiner lieblingsfolge mal reingezappt. als die bei nico robins abenteuer in one piece, mag so drei jahre her sein, die aktuelle staffel beendet haben, hab ich angefangen im inet auf die pirsch zu gehen, weil das das letzte gewesen war, das mich noch interessiert hatte.
jetzt bin ich zwölfte klasse und muss auch sagen, dass das niveau irgendwie um 100% gesunken ist, wenn man auf den boden schaut, sieht mans nicht. und was mich dann am meisten umhaut, waren diese einfältigen kommentare der nächsten generation, die mit einem wattbäuschchen werfenden naturo aufwachsen weil sie nix andres kennen. die verschwenden dann ihr sms geld, um in dieser pokito nachrichten zeile sowas wie "ich finde, sasUke soll gewinnen" und so einen schrott... als ob deren meinung was ausmacht oder wen interessiert. falsche plattform XD -und pokito hab ich nur mtgekriegt, weil danach one piece kam und ich manchaml zu früh eingeschaltet hab XD
fazit: früher war alles besser und die neuen kleinen kinder können einem fast schon leid tun XD
MADA MADA DANE!




Von:    Kago-chan 27.03.2010 14:40
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Tja, das kommt davon...
...wenn man gute Serien nicht mehr zuende zeigen will, weil es angeblich zu brutal wird, wie bei Inuyasha, was die da abgezogen haben, war ja wohl echt mal der oberhammer (da freut man sich auf die nächste Staffel und die kommt nicht mehr, weil die da zu viel schneiden hätten müssen)
Und noch schöner, dass die das so aufgeteilt haben, dass mittendrin Schluss ist...ganz klasse...

...sie wollten sich mit den Animes ja eher für die "Jüngeren" einsetzen...
seit Pokito da ist, läuft nurnoch Müll auf dem Sender,
Serien für Jugendliche werden so verschnitten, damit es für die Kleinen passt, dabei verstehen die denn Sinn doch gar nicht, durch die ganze Schnippelei erst Recht nicht mehr

Da wundert es mich ja auch nicht, dass Aussenstehende so einen schlechten Eindruck von Animes haben. Wenn die das von RTL2 als Vorbild nehmen, kann ja nichts gutes mehr bei raus kommen.
Animes sollten für jede Altersstufe da sein.
Da wundert es mich auch nicht mehr, warum es bei dem Sender nicht mehr so gut läuft, von Synchro mal ganz zu schweigen (das interessiert die Jüngeren von uns ja denke ich nichtmal)

Seitdem sie meine Lieblingsserie einfach so mittendrin abgebrochen haben, weil das nicht mehr ins Schema passt, schaue ich kein RTL2 mehr, da laufen eh nurnoch Wiederholungen oder Serien, die sich nicht Animes nennen dürften.
Und durch das ganze Geschneide, haben die sich auch keinen guten Ruf mehr gemacht.
Das war schon von vornherein klar, dass es nichts bringen würde, sich nurnoch auf die jüngere Generation zu spezialisieren.
Da bringt das Kürzen des Programms auch nicht mehr.
Aber irgendwie kam es mir schon von Anfang an so vor, als suchten die nur Gründe dafür, alles an Animes so langsam aus dem Programm zu schmeißen.



Von:   abgemeldet 27.03.2010 14:46
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile habe ich keinen inneren Konflikt mehr, ob ich nun Kallwass, Barbara Salesch und Alexander Hold anschaue, anstatt RTL 2. Das war früher anders.
"Odin... Cut us a path!"



Von:    Schwarzfeder 27.03.2010 14:51
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Selbst Schuld!

Wenn die Sesselhocker mal ihren Verstand anstatt ihre Profitgier handeln lassen würden, dann wüssten sie was zu tun ist...

Ich sehe schon gar kein Fern mehr, weil es einfach...es ist fast schon einfacher einen sechser im Lotto zu bekommen als eine anständige Unterhaltung im Tv-Programm zu finden!
Leben heißt: Zu lernen...

wie man fliegt...
Zuletzt geändert: 27.03.2010 15:02:44



Von:    Unkraut 27.03.2010 14:56
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß manchmal auch nicht, was man sich mit dieser oder jener Sendung denkt, aber dann schalte ich den Fernseher aus, mache den Computer an und höre Musik, oder aber ich lese einfach mal ein Buch.

So gehts mir auch. Hab keinen Fernseher

>"Und denken Sie dran - Schalten Sie mal wieder ab." :D

Aber die Sendung mag ich ;D
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    paptschik 27.03.2010 14:58
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Im Grunde sagt also jeder "als ich jung war, wars noch besser, dann kam so Mist wie xy", wobei xy natürlich beim nächsten der Qualitätsanime der Jugend ist, der durch anderen Mist ersetzt wurde. Die Programmauswahl und die Wiederholungen halten Kinder sicher nicht vom einschalten ab, weder damals noch heute (ist ja nicht nur bei Kindern nicht so...die meisten neuen Serien können nur davon träumen die Quoten von Simpsons und CSI Wiederholungen zu haben) und wenn die Leute irgendwann zu alt fürs Kinderprogramm werden und nicht mehr einschalten, ist das nicht das Problem des Senders, denn es geht nur um die Kinder. In dem Moment wo ihr von der guten alten Zeit reden könnt, seid ihr effektiv aus der Hauptzielgruppe rausgewachsen und das ist ein Verlust, von dem jeder Sender sowieso ausgeht, aber zum Glück kommen ja ständig neue Kinder hinterher.
Die tatsache, dass IHR kein RTL2 Kinderprogramm mehr schaut ist RTL2 reichlich egal. Mein Vater schaut auch kein RTL2 Kinderpgramm mehr. Meine Schwester auch nicht. Aber deren Kinder mögen es offensichtlich, auch wenn sie nur die Hälfte mitkriegen weil sie nebenbei spielen - und damit erreicht der Sender offensichtlich doch noch die Leute, die er erreichen will. Nur nicht in dem Ausmaß, wie er es wohl erhofft (was kein wunder ist, da Super RTL und Nick weit stärker sind und vor allem Vorzeigeserien wie Spongebob haben und damit kann sich außer Pokemon wohl kaum ein Anime messen, aus dem RTL2 Programm könnte vielleicht auch noch Ben 10 so gut laufen, aber dem fehlt hierzulande einfach die starke PR - auf Super RTL oder Nick würde die Serie wohl kräftig beworben werden, man würde nebenbei noch die paar Realfilme dazu zeigen, das volle Programm. Ein weiteres Problem für RTL 2 ist, dass immer mehr Leute Digitalreceiver und Satellitenanlagen kriegen und damit nochmal zwei, drei neue reine Kindersender empfangen - das Kinderprogramm auf normalen Fernsehsendern ist am aussterben, höchstens Wochenende Vormittags geht da noch, aber unter der Woche sinbd die weitestgehend reinen Kindersender mittlerwele wohl unantastbar)
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 27.03.2010 15:33
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Haha xDD!
genau RTL2 xD
so macht man das xD
Zuerst schlecht synchronisierte Animes, dann schlecht synchronisierte Sitcoms xD




Von:   abgemeldet 27.03.2010 16:13
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Welchen Nachwuchs meinst du? Anime und Manga - vor allem ersteres - sind in Deutschland wieder auf dem absteigenden Ast. Die paar alten Fans, die noch KSM-Boxen kaufen und die paar neuen Fans, die nach ein paar Wochen Pokemon-Hype noch übrig bleiben helfen dem deutschen Markt auch kaum. Vor allem Anime sind in Deutschland in einigen Jahren wieder ein Randhobby wie schon vor 20 Jahren.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 27.03.2010 16:17
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
RTL 2 wird den Bach runtergehen. Spätestens in zehn Jahren.
Eigentlich kein Wunder; Animes werden in Deutschland äquivalent mit Zeichentrickserien gesetzt, obwohl Animes eigentlich von "0-18" angesehen werden können.
Dieser Fakt ist daran Schuld.

Früher war wirklich alles besser. Nach dem Elften September und den Amoklauf von Erfurt ging die ganze Weltgesellschaft - berechtigt - den Bach runter. (<- Ich wiederhole mich.) Aber die Konsequenz, dass man nun Gewalt Aufgrund der Ereignisse möglichst verbieten muss, ist doch nun mehr als fragwürdig. Aber ich weiche dem Thema ab. Ich hätte liebend gerne wieder Jeanne, Sailor Moon, DBZ, et cetera im deutschen Programm, wenn nicht unbedingt auf RTL 2. Aber bitte nicht per Satellit oder so.
"Odin... Cut us a path!"
Zuletzt geändert: 27.03.2010 16:17:59



Von:    FalonDin 27.03.2010 16:37
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie kein wunder:
1: es ist um die zeit kaum einer zu Hause (meiner Bruder ist 10 und kommt erst gegen 15Uhr heim)
2: Nachdem dauernd 4 x Pokémon kam (ich hab nichts gegen pokémon, ganz im gegenteil) und das mit durcheinandergewürfelte folgen, würde mir auch die Lust daran vergehen
3: Bei dem geschnibbel und mieser Synchro......

Naja, jeder hat so da seine meinungen. Aber allein die Pokémon Folgen und die ständigen wiederholungen einfach nur noch schlimm gewesen. Noch dazu das echt kein guter Anime auf RTL 2 läuft :/
Als ich so alt war wie du,
gab es nur 150 Pokémon!

http://www.neopets.com/refer.phtml?username=rejko



Von:    Wendel 27.03.2010 16:45
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Das ist mit das beste, was ich hier bis jetzt gelesen habe.


Jetzt meine Meinung:

Ich mag die alten Serien auch. Sehr sogar.

Allerdings finde ich es furchtbar, wie viele hier die alten Serien in den Himmel lobhudeln und die neueren als reinen Müll darstellen.
Früher fand man so ziemlich alles klasse und wir finden wie jetzt noch klasse, weil es Nostalgie ist.
Die älteren Serien sind oft genauso gehaltvoll sie die neueren.
Klar, gibt Ausnahmen (Ich find jetzt Schatzinsel inhaltlich auch besser als...keine Ahnung Sailor Moon und ich mag Sailor Moon).

Wenn ihr jetzt mit den Serien aufwachsen würdet, fändet ihr diese genau so toll.
Starscream: It looks like some kind of... rust!
Megatron: Impossible! We are rust-proof!
Starscream: Perhaps you're made of shoddy materials, Megatron!
Megatron: That's ABSURD!
Zuletzt geändert: 27.03.2010 16:46:46



Von:    Twister 27.03.2010 17:11
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Habe ich das richtig mitgekriegt, Naruto soll um tatsächlich um 13.50h laufen?
Wer soll das eigentlich anschauen, um die Uhrzeit kommen selbst die kleinsten grad erst von der Schule nach Hause. An die Berufstätigen denkt man eh nicht, aber die würdens eh zum Großteil überhaupt nicht verfolgen. Und aufzeichnen wirds auch niemand, wegen der vermutlich beträchtlichen Zensur Maßnahmen.
Ich selbst schau mir ab und an noch One Piece an wenn ich mal frei hab, ansonsten bietet mir RTL 2 nix interresantes mehr an.

Bei manchen Sachen die da momentan laufen muss man schon den Sinn hinterfragen, so beispielsweise Angus & Chery oder Cheryl wie auch immer, sowas braucht man doch nicht wirklich.




Von:    Norchen 27.03.2010 17:34
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
omg lol, wie soll man da denn als Fan-Überleben??
Mein Freund guckt das eigentlich ganz gerne, aber WIE DENN, wenn man bis 16 Uhr Uni hat??
ARGH!!! RTL II, es gibt auch ältere Fans! Vor allem für Naruto, oder? (da kenn ich mich nicht so aus x))

Der ganze Mist hatte mich schon bei Detektiv Conan aufgeregt!!!
Ich will 'nen Anime-Sender der ohne Pay-TV sendet Q_Q Wohl gemerkt: Einen ANIMEsender, und nicht RTL II
*HEUL*

Ließt das eigentlich jemand von RTL 2??
LOL Das sollten die mal!
ヨちゃんが 大好きだよ!!
Zuletzt geändert: 27.03.2010 17:38:14



Von:    Lum 27.03.2010 17:47
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

ALIEN FORCEEEEEEEEEEEEE <333333333
dann bin ich ja umsonst die letzten 5monate jeden Samstag um 8 aufgestanden um das auf K1 zu gucken XDD

ABER ALIEN FORCEEEEEEEEEEEEEEEE <333
*gern 534206mal guck*
..lol



Von:    Lum 27.03.2010 17:50
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich finde, da sich das Kinderprogramm immer noch "Pokito" schimpft (was ja aus den Animewurzeln des Senders spross [Anime@RTL 2, anyone?]), sollte man Ben 10 vielleicht auf Nick senden.

Das kann man nicht auf Nick senden weils Cartoon Network is und Nick dafür nicht die Rechte bekommen wird XDD :D

aber ist schon sinnlos, das jetzt auf K1 die 3. AF Staffel kommen wird und auf RTL2 fangen die nun auch damit an Dx
und weils täglich ist, werden das eh nach 3 wochen schon wd wdhl sein x_x~
..lol



Von:    _Nikora_ 27.03.2010 18:02
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ichbin um ehrlich zu sein traurig das es so ein ende findet auf RTL 2

ich weiß noch das ich damals 98 immer, jeden tag geguckt habe.. bis 2005 das waren noch zeiten. und da liefen wenigstens noch schöne Serien.

♪♪From the sky, To the ground♪♪
♪♪Rain is falling all around♪♪
♪♪Thunder rain and wind♪♪
♪♪A song of storms begins♪♪




Von:    HyakuyaMikaela 27.03.2010 18:38
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Wurde auch mal Zeit! °___°



Von:    Azamir 27.03.2010 19:16
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
@ paptschik

prinzipielle zustimmung, insbesondere was die lobhudelei der guten alten zeit angeht. hamtaro war nie anspruchsvoller als das, was jetzt läuft XDDD. inu yasha und ranma unterscheiden sich von diversen der grundkonzepte kaum von den serien, die aktuell gesendet werden.

was ich aber bezweifel, ist dass rtl2 die leute erreicht, die es erreichen will - dafür sind die sendezeiten des Kinderprogramms total daneben. an und für sich könnte auch der Kika und SuperRTL unter der Woche zwischen 8 und 12 Uhr aufhören zu senden, danach dann sendunge für Grundschüler bringen und ab 15 oder 16 uhr ist es realistisch, dass die kinder-hauptgruppe von 10-14 jahren (ältere gucken kein kinderfernsehen mehr, jüngere gucken wegen der regeln ihrer eltern meist weniger fern) das zeug dann angucken kann.

wie stark die konkurrenz durch das pay-tv ist, kann ich schlecht einschätzen, deutschland kommt da allerdings langsam wirklich auf den geschmack... bei dem sinkenden niveau aller anderen sender kein wunder, da kauft man sich wenns einem das wert ist halt wirklich das wunschkonzert zusammen. wenn man genug sender hat, findet man irgendwo was, was einem gefällt... im zweifel sendet ein pay-tv-sender den ganzen tag gute, wenngleich 20 jahre alte, hollywood-schlager.

ach ja, noch was anderes... dass man bei one piece beim einkauf davon ausging, dass das ins kinderprogramm passen könnte, okay. aber bei NARUTO??? hallo, wir sind ein clan ninja, unsere kinderchens gehen auf die ninja-schule. sie lernen kämpfen. ........ hat man von dragonball nichts gelernt???? das war doch sowas von abzusehen, dass ein um kämpfe aufgebauter anime auf dauer wohl eher brutaler wird, und nicht umgekehrt.

Aza.
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]



Von:    paptschik 27.03.2010 19:57
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das Problem ist da auch ab wann man sagt, dass es zuviel für Kinder ist.
Ich will nicht sagen mich völlig auszukennen, aber ich denke doch mal stark, dass Naruto und One Piece und co. in Japan eben genau diese Zielgruppe haben, die 10 bis 14jährigen, nur sind die da eben nicht ganz so zimperlich wie der Westen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Raychaa 27.03.2010 20:14
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Wie lange haben wir uns das schon gedacht? XD *lach*
Aber mal ganz ehrlich, um diese Uhrzeit sind gerade mal welche aus der 1.-4. Klasse, wenn überhaupt schon zu Hause und können das sehen. =O__o'=
Sollten alles lieber mal um eine Stunde nach hinten verrücken, dann hätten die bessere Quoten oder wie schon erwähnt ein schönes Abendprogramm. =>__>'=
Aber durch ihre miesen Cuts und Synchros und x-Wiederholungen haben die sich das ja selber versaut.
Ich vermute ja sogar, wenn sie unsere heißgeliebten Oldie-Animes, wie z. B. Georgie oder Lady Oscar, wieder senden würden, würden die vorher schneiden. *grummel*
Hab die DVDs von Georgie und wer kann sich noch an die Szene erinnern, wo sie total unterkühlt war, nackt in einem Bett lag und sich einer ihrer Brüder sich dazu gelegt hatte?
Die hatten bei der Szene sogar Seitenprofil gemacht und ich wette, dass RTL2 diese Szene so genial schneiden würden. =>__>= *grummel*
Mich wundert's nicht, dass die die Rechte an den neuen One Piece Folgen nicht mehr bekommen haben. XD
Die jap. Studios waren wohl langsam angepisst. *lach*
Yanagi ist Liebe pur! X3~



Von:    GinaImWunderland 27.03.2010 20:27
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
... waaaas ?! .. wieso denn das ?? (jajaaa wegen der schlechten Quoten) .. aber da fängt endlich mal wieder One Piece an (ok auf Tele 5 läuft das ja sowieso) und Shipuuden läuft dann auch mal wieder und dann verkürzten die das einfach und zeigen die langweilgen Sitcoms ??? .. "Sitcom.Wiederholungen" steht in der Bechreibung.. die kann ich schon alle mitsprechen .. von manchen Animes kommen wenigstens noch neue Folgen aber sowas wie "hinterm Sofa an der Front" oder das was immer danach läuft (mir fällt der name gerade nicht ein) wird ja garnix neues mehr gemacht.
Das ist voooll doof !! ;(

Naja .. muss man sich mit abfinden.

Hoffentlich seit ihr so sozial und schreibt nicht eine sch.... lechte Antwort auf meinen Beitrag nur weil ich hier anscheinend die einzige mit einer anderen Meinung bin xD



Von:    -Alec- 27.03.2010 20:34
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube das Problem ist da auch ab wann man sagt, dass es zuviel für Kinder ist.
> Ich will nicht sagen mich völlig auszukennen, aber ich denke doch mal stark, dass Naruto und One Piece und co. in Japan eben genau diese Zielgruppe haben, die 10 bis 14jährigen, nur sind die da eben nicht ganz so zimperlich wie der Westen.

Ob Japaner mehr oder weniger zimperlich sind, sei mal dahin gestellt, Fakt ist aber, dass in Japan die ersten Staffeln Naruto zur primetime kamen. Und es läuft immer noch (wenn ich richtig informiert bin, kann mich aber auch irren) erst abends um 7.

Für das Nachmittagsprogramm _mussten_ sie das in Deutschland also schneiden, wegen Jugendschutz und blabla. und mal ehrlich, wenn ich ein 8jähriges Kind hätte, würde ich auch nicht wollen, dass es sich Serien ansieht, wo es quasi um nichts anderes als Mord und Todschlag geht - ob nun gezeichnet oder Real.

(Man stelle sich Naruto mal als Realserie vor... das würde bei uns auch erst nach 8, Shippuuden teilweise sogar erst nach 10 gesendet werden)
Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben. (Nietzsche)

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. (Albert Schweitzer)



Von:    Juneaux 27.03.2010 20:59
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Was ein Dreck. Also, RTL2 wird auch immer beschissener. Deutsche Synchronisierung wird schlechtgeredet ohne Ende, zu Recht, und dann setzen sie One Piece ab, die einzige Serie, in der die Synchronisierung echt an die japanische ranreicht. Grad OP, so eine geniale Serie. Echt ziemlich beschissen.

Aber macht nix, ich gucks dort ohnehin nicht. RTL2 sinkt in meiner Beliebtheitsskala nur immer weiter runter. Vermutlich haben die gemerkt, dass Marine Ford so blutig ist, dass die das gar nicht ausstrahlen können, weil sie die Folgen dann auf zwei Minuten runterkürzen müssten, und deswegen lassen sie OP lieber gleich ganz bleiben.



Von:    Maddie 27.03.2010 22:02
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
hallo, es war ja eh ungefähr ne frage der zeit, bis es dazu kommt.
ich meine jedes mal wenn ich eingeschaltet habe, kam nur i-eine " weltraum-alien-galaxy-zukunft"- iwas sendung, wo ich mich echt gefragt habe wer das bitte ansehen soll. manchen gefällt sowaas sicher aber ich fands einfach total daneben. bis auf ben 10 alien bla bla finde ich das programmm ziemlich gut. weniger ist mehr als tausend komische usa-sendungen Ö_Ö.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück