Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.03.2010, 17:17
Quelle: Anime Digital



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Chepseh 27.03.2010 01:39
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Traurig dieser Negativtrend, wenn man bedenkt dass RTL 2 einen m.E. seeehr großen Teil dazu beigesteuert hat dass sich Anime und Manga hier etablieren können.

Vor dem Diagnosestellen was denn nun dazu führte will ich mich etwas fernhalten - kann man das überhaupt sicher in zwei, drei Sätzchen fassen? Liegt es am "zu Shonenlastigen" Programm? Die Sendezeit? Die Schnitte und Veränderungen? (An Supertrio oder auch Dragon Ball wurde auch einiges "rumgepfuscht", und dennoch scheinen es heute unter'm Strich geliebte Klassiker zu sein. Efolgreich war Dragon Ball sowieso. Bei Sailor Moon war der Protest *dicke* als ab der 2. Staffel die Qualität der Synchro sank, heute scheint mir das auch so gut wie vergessen und die Sprecher liebevoll angenommen.) Youtube Rips und Co.? Zu viele ADHS Kinder mit schwierigen Sehgewohnheiten? Alles davon?

Das wieder Klassiker ausgestrahlt werden würden, ob nun schon da gewesene oder "neue Alte" würde mich auch freuen, immeeeens freuen weil ich allgemein ein großes Herz für die Klassiker habe. Oder wie wär's zumindest mit Serien, die etwas mehr vom Standartshonenmuster abweichen als die momentanen es tun (wobei Serien mit dem Muster andererseits wieder und wieder und wieder zu Erfolgen werden...). Aber die Senderbosse müssen sich wohl fragen, wie sicher wäre es, damit auch heute Erfolg zu haben?

Kämen Robin Hood, Cat's Eye, Georgie und ähnlich Gelagertes, oder was neues Ausgefalleneres, heute im Quotenkampf gegen die gleichzeitige Konkurrenz von KiKa, Super RTL und dem ewigen einfach illgalen Downloaden an?
Das soll keine rhetorische Frage sein. Ich drücke die Daumen feste falls jemand die sichere Antwort herausfinden will und doch noch mal ein paar etwas ausgefallenere Serien in's RTL 2 Kinderprogramm zu schicken wagt.



Von:    Amariyali 27.03.2010 01:43
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Es wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass sie überhaupt so lange durchgehalten haben, ohne das Programm großartig zu kürzen. Die Qualität der auf RTL2 gezeigten Animes hat in den letzten Jahren rapide nachgelassen und ist inzwischen nur noch ein Schatten von dem, was er früher einmalmal war.

RTL2 hat in den letzten Jahren zu sehr auf die "massentaugliche" Serien, die meist schon geschnitten aus den USA kommen (sind wir ehrlich, die meisten Serien, die nur von RTL2 bearbeitet worden sind, waren noch einigermaßen annehmbar), gesetzt. Gepaart mit den Cartoons, die mit ins Programm gemischt werden, zu einer schlechten Sendezeit war es an sich nur eine Frage der Zeit, bis so ein Schritt gemacht werden würde.

Ob allerdings die tausendste Wiederholung von "Hör mal wer da hämmert", "Immer wieder Jim" und "Still Standing" trotz der schon besseren Sendezeit wirklich die Quoten steigen lässt, wage ich allerdings stark zu bezweifeln.
“If you don’t stop teasing and fuck me hard this instant, you insufferable idiot, I will rip every single strand of flower-reeking hair from your sorry body with a pair of dull tweezers.”

Chapter 066 : YABF - No Love Lost



Von:    LordAzrael 27.03.2010 02:32
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Eigentlich Schade um RTL II, damals in den 90er bis Anfang 2000er hatten sie ein wirklich umfangreiches Anime-Programm mit lauter Klassikern, Gorgy,Lady Oscar,Jeanne, Zoro, Mila, Tsubasa, Sailor Moon, Sara, Nadja, Anne mit den roten Haaren,Pollyana, Hikari, Robin Hood, Hallo Kurt und viele weitere tolle Sachen im Programm gehabt.

In den letzten Jahren ist mir nur Pokemon, One Piece YugiOh in Endlosschleife aufgefallen.

Traurig, dass Sie diese tolle Stellung selbst sabotiert haben. Vielleicht finden sie noch einmal auf den rechten Weg zurück.Es war auch ein Mal eine tolle Zeit mit RTL 2 (ja, da hatten sie noch eine richtige zwei stehen gehabt)
Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010.
Mit einem großen Angebot und Showacts wie StrawbellyCake, Ongaku no Kara oder Moonlight Melodies.
Zuletzt geändert: 27.03.2010 02:34:02



Von:    Twi-Chan 27.03.2010 03:12
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ja früher war RTL 2 schon richtig toll, als ich noch klein war, aber jetzt wo die sowieso nur alles immer nach der Hälfte wiederholen und dann wieder absetzen isses echt scheiße, ich finds gut, dass sies so kürzen, wobei ich es ja schon wahnsinn finde, dass sie es schaffen Naruto nochmal weiter fort zu setzen, doch wie man sieht ist ihnen das bei 5D´s wieder nicht gelungen! Ne also wenn dann noch Tele5 und ansonsten online!x3
Sei ein Optimist, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus!



Von:    Unkraut 27.03.2010 03:34
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
hm...
was zeigt uns RTL2?
Dass es da nicht um "Individualität" geht, sondern lediglich um Profit.
Quantität statt Qualität.

Ein Ausruhen auf der "Anime-Welle", die sie selbst entfacht haben, aber anscheinend nicht erkannt haben was "wirklich" dahinter stand.

Ja, die Gruppe derer, die Animes nur geguckt haben weil "alle" sie geguckt haben, oder weil "alle" mit den Sammelkarten gespielt haben, die gab es auch.

Aber die sind auch keine statistische Masse die auf ihrem Status hängen bleibt, sondern welche die sich weiter entwickeln und nicht immer das gleiche sehen wollen.


Das ist halt die Sache: entweder man ist "individuell" und überlegt sich "wirklich", wie man Einschaltquoten machen kann...
oder man macht die augen zu und springt blind auf nen Zug auf, der meinetwegen in Amerika gerade Quoten verspricht...

Individualität birgt das Risiko dass man auf die Nase fallen kann, aber auch enormen Erfolg haben kann.
Auf ner Welle mitschwimmen schafft zwar Quoten, aber sobald die "Welle" vorbei ist, ists auch mit den Quoten vorbei.




Aber diesen Abbau gibt es doch bei allen Sendern irgendwie. Keiner traut sich mehr was, da wird eher geguckt was woanders erfolgreich ist und dann nachgemacht.
Naja, gut, war früher vielleicht auch nicht anders: Spielshows, Sitcoms, Talkshows, Seifenopern, Gerichtssendungen und zuletzt Realitysendungen.
Wieviel Müll kann das Hirn noch ertragen?
Was man als Kind noch zumindestens interessant fand, findet man als Erwachsener, der mit der Glotze aufgewachsen ist nur noch öde.
Ich spiel ja auch nicht mehr im Sandkasten mit Schäufelchen und Förmchen (wobei das spielen im Sandkasten sicherlich das Hirn mehr beanspruchen würde als Fernsehen, auch in meinem Alter)
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    Dural 27.03.2010 03:57
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Vorsicht, könnte länger werden.

1. Nein, ich finde es nicht gut das RTL2 das jetzt macht. RTL2 wollte Kinderfernsehen machen und scheitert. RTL2 hat dieses Ressort zu übernehmen damit Animefanfavorit Tele5 Jugendsendungen für einen Altersbereich 12+ bringen kann. Bitte Tele5; wir haben euch in guter erinnerung, gebt euren fans nun das auch was ihrem jetztigen Alter entspricht. Ich hab nix gegen gute serien die auch kinder schauen, aber lasst merchandiseserien für Kinder wie Bakugan raus. Dieses Billigresort gehört mittlerweile RTL2 und es wundert mich ehrlich, das die die Plastikkugeln nicht gekauft haben.

2. Gott unsere Jugend war geil, aber das wird schwierig das heute zu erreichen. Als RTL2 und Tele5, Bimbambino und Vampy uns unsere Lieblinge zeigten mit denen wir groß wurden konnten die Privaten auf eine 20 Jahre alte Schatzkiste zurückgreifen. Nadine -Stern der seine ist aus den 70igern. Lady Oscar genauso. Die dichte der guten serien war größer, es war alles fertig produziert und man konnte sie schätzungsweise billiger einkaufen.
Versteht mich nicht falsch, es gibt gute neue anime. Auch für Kinder wenn RTL2 auf der Schiene bleiben und nicht retro werden will. Aber Kinderserien sind mittlerweile leider pokemon, digimon, yugioh und bakugan. Aber vlt könnte man sich da auch mal wieder einen blick nach japan werfen um neue serien zu kaufen und nicht zum xten mal was zu wiederholen. Oder wenn es gar nicht anders geht RTL2, werdet doch einfach retro, bringt auf RTL2 wieder silor moon und auf SRTL Bob, der Flaschengeist. billig, gute serien, haben die kids auch noch nie gesehen, weil die noch gar nicht auf der welt waren als das zum letzten mal lief.

3. Und bitte hört mit diesem Merchandise auf. Pokemon hat da was losgelöst, wofür die Serie echt ins Fegefeuer gehört (auch wenn es sonst keine schlechte Kinderserie ist). Ich will das nicht. ich mag die serien, die ich anschaue, wegen den figuren, der geschichte, aber nicht weil es davon Spielzeug gibt. Eine gute serie braucht das nicht und da ihr ohnehin nichts vom spielzeugverkauf habt (ok, außer werbeeinnahmen), lasst es bitte sein.

4. Bringt mehr Anime für alle. es gibt meiner theorie nach 4 typen von Animes:
a) typ Chibimarukochan, Prinzessin Erdbeer, Bumpety Boo, kleine einsteins.
Serien, die für kleinkinder gedacht sind und die man sich als erwachsener im normalfall nicht antut.

sender derzeit: Nick, kika und Superrtl, auch wenn es dort keine animes sind die den job über nehmen.

persönlich gewünschte Sendezeit: früh morgens an allen tagen, und auf kika ganztägig. Superrtl könnte hier wieder zu alten Ruhmestaten aufsteigen und Retrohits bringen, anstelle alles im doppelpack zu übertragen. Und die für die alten disneyhits habt ihr ja kabel1 gefunden(danke für die gargoyles).


b) typ pokemon, bakugan, yugioh, k-on, Traumstein, itsy bitsy, pretty cure, danny phantom.

Serien die sich überwiegend Kinder anschauen. da ward ihr groß RTL2, das wolltet ihr wieder machen. aber das geht nicht mit nur 5 serien, die dann monatelang in der selben reihenfolge ausgestrahlt werden. früher hattet ihr in tele 5 noch konkurrenz zur (Nach)Mittagszeit (nach der bimbambinozeit). da ward ihr auf gute serie angewiesen. und es ist doch nicht so als ob es sie nicht geben würde.

Sender derzeit: RTL2, Nick

persönlich gewünschte Sendezeit: RTL2 zeigt die Animes von 2 bis 5. Nick die nichtanimes. Aber wenn möglich Serien aus c) bevorzugen.


c) Typ Lady Oscar, One Piece, Supertrio, Digimon, Detektiv Conan, inu yasha, ranma 1/2, Dragonball, kickers, Sailor moon, spongebob.

Serie die sich poteniell jeder anschauen kann, je nach zensur im mittags oder nachmittagsprogramm laufen können (Lady Oscar war toll. DC war in Ordnung was das angeht(waren die geschnitten?)).

Sender derzeit: Keiner oder alle, wie man es nimmt. nick, viva, superrtl, rtl2 und tele 5 streiten sich um den wochentagstitel. und am Wochenende gewinnt mangels konkurrenz kabel1 (ja tele5 wiederholt da OP, ich weiß).

persönlich gewünschte Sendezeit: RTL2 könnte so wieder zur alten Größe heranwachsen, Tele5 hatte auch immer ein gutes händchen wenn es um ein allgemein verträgliches Programm ging. RTL2 von 3-16.30 und danach gehts auf Tele5 weiter. damit könnte man auf 2 sendern ein komplette nachmittagsprogrammm für jugendliche bringen. Wochenends könnte es auch mal wieder was für jugendliche geben. Kabel1 & vlt Nick bringen da gerade als einzige sender ein Programm das man jugendlichen antun könnte (die OP wdh ausgenommen). Gerade hier könnte Tele5 Bombastisches tun. Was hätte eine samstagsfrüh um 9 oder 10 uhr ausgestrahlte Sailor Moon für Einschaltquoten. 6 Uhr anfangen Animes bringen. In 80 Tagen um die welt, dann Jeannie with the light brown hair, Die macht des Zaubersteins; 7.30 bis 10 OP; 10 bis 11 Sailor Moon oder ranma; 11-12 irgend ein neuer Anime den jeder kucken kann K-ON, CCS, etc. Tele5 werde bitte wieder ein vollprogramm für Animefans aller Altersstufen. Auch am Wochenende.


d) Typ Hellsing, X/1999, The Vision of Escaflown, The Record of Lodoss Wars, NEON GENESIS EVANGELION.

Serien die sich Kinder nicht sollten und für jugendliche/ erwachsene gemacht wurden.

Sender derzeit: Keiner, ehemals MTV/VIVA und VOX. Da wünscht man sich doch, man hätte die Vivaübernahme verhindert. Was liefen da für gute Serien. Heute nur die Wiederholungen von South PArk, Family Guy und Futurama, die auf Comedy Central eine wesentlich bessere neue Heimat haben.

Gewünschte Sendezeit: So wie es war: MTV ab 23 Uhr. Viva stellenweise vlt auch samstags Nachmittags mal. Da könne so was wie Vampire Knight ein Magnet werden. Aber Viacom gibt doch kein geld mehr für serien aus. Gleichschaltung war schon immer was schreckliches und das was ihr dem deutschen Musikfernsehen angetan habt werde ich persönlich euch noch lange nachtragen. Damit ist echt ein stück deutscher Jugendkultur kaputtgegangen.
Und wenn Vox dann Nachts einmal im Monat eine coole Serie im OmU bringen würde, hätte deutschland wieder eine sehr gute Versorgung mit Animes & Zeichetrick wie es einmal war.

Und wie man sieht ist RTL2 von einer Anstalt für c)-Animes zu einer für b)-Animes geworden. Besonders wenn man meint, die guten
c)-Serien in laue b)-Serien zu zerschneiden und schlecht zu synchronisieren zu müssen. Das dann jeder 14jährige mit dsl die im internet anschaut, ist doch wohl hoffentlich klar. Wenn ich so daran denke das die deutsche bearbeitung von ein supertrio (95) den original audiotrack des japanischen openings hatte, das anspeilungen des japanischen ins englische übersetzt wurden (ai-> love), und klassische japanische brauchtümer nicht umgetextet wurden, da einem erst bewusst wie gut die alten bearbeitungen waren. allein schon wenn es um namen geht: bunny tsukino, rei hino. REISBÄLLCHEN.


5. Sendercheck - damals und heute:
So im folgenden gehts mehr nicht mehr nur um animes.

Nach den großen Umbrüchen der Fernsehlandschaft (Verschwinden von tele 5 durch pro7, beginn der pokitoverjüngung, Superrtls schwächung durch premiere und kabel1 was disney's hits angeht, der großen verdummung von rtl & pro7, dem beginn des anruffernsehens auf dsf und dem kauf von viva durch viacom) hat sich das fernsehen gewaltig geändert. Was ist denn der stand heute und wie war es damals? Gehen wirs doch sender für sender durch:

ZDF brachte samstags mal sailor moon in nem ca3 stündigen zeichentrickblock. heute kinderserien (coco der n. Affe, Bibi Blocksberg).
RTL Samstags früh von 6 bis 11. Sonntags nicht ganz so lang. Komplett gestrichen.
Sat1: So + später nur samstags: Junior! Cutey honey, schlümpfe, astrodinos, centurions, silverhawks & sailor moon glaub auch. Da lief so viel, so schnell und so gut. Mitlerweile PayTV.
Pro7: Bekommt ja was Serien angeht imho nix mehr hin; dr who und gossip girl - guter witz. Früher gabs Hits wie Mega man. hier ein auszug von 2003: http://www.presseportal.de/meldung/448300/
VOX: Ein letzter überlebender des guten Fernsehprogramms, wenn auch ohne Animes. Schade das es der dctp nicht mehr schafft uns einmal im Monat mit unserem liebsten zu versorgen. dennoch danke für Neon Genesis Evangelion im OmU, danke für Plastic Little & co. schreibt uns wenn ihr uns wieder was gutes tun wollt mit Rebuild of Eva.
Kabel1: eine mischung aus dem Disneyprogramm von superrtl und den actionserien von pro7. merkwürdige mischung aber es sollte für jeden was dabei sein. auch wenn es wirklich kein abgerundeter Block ist.
RTL2: Ein Rückschritt, der der Serienauswahl geschuldet ist. Früher liefen einfach serien die für alle von 8 bis 18 geeignet waren. Dazu lassen sich die serien heute nicht mehr zählen, die ein immer kleiner werdendes Spartenpublikum verfolgen.
SRTL: Lebte zu beging als abendunterhaltungsprogramm für Kinder und besetzte so eine bimbanbino zugeordnete Sendezeit. Die Disneyserien waren stets das Zugpferd und die neuen Serien sind es auch heute noch. Die übrigen Serien sind aber das was diesem Sender sein Feuer gab. Bob Morane, Roswell Conspiracies, Bob, der Flaschengeist waren alles tolle Serien die nicht in das RTL2 Profil passten und hier eine wunderbare Heimat fanden. Und auch Klassiker der Disneyserien wurden respektiert. Die Mischung ist heute ist keine Andere: Abends neue Disneyserien, Tagsüber ein Programm für die jüngeren, die kein rtl2 kucken: Power rangers & cosmo & wanda. Der einzige Kanal der seinem Profil treu geblieben ist, der aber leider das Problem aus sicht der alten generation hat, dass die neuen serien nicht so gut sind wie die neuen. ob die heutigen 10jährigen das auch so sagen würden wenn sie von der existenz solcher serien wie mumies alive wüssten ist fraglich.
NICK: Der erste Star der zu uns zurückkehrt ist. Früher nur wegen Clarissa geschaut, hat der neue Nickkanal sich schnell zu einem Seriesammelsurium entwickelt der mit vielen guten Allroundserien und eingem Experimentellem (yakity yak, im ernst?) sein Profil geschaffen hat. Cosmo & Wanda, Danny Phantom, Spongebob & Avatar, iCarly, Drake & josh und das reicht auch schon um die wichtigsten stunden zu überbrücken/ genießen zu können. Ist neben Superrtl auch einer der Sender auf dem sich die cartoon network serien a la Dexters lab & power puff girls vermarkten ließen würden. Hier stimmt einfach die Qualität der einzelnen serien und nahezu alle sind für ein breites Publikum interessant.
Tele5: Der zweite Lichtblick am Himmel. Hat uns in unserer Kindheit mit so vielem beschenkt. Nun steht der Sender am Scheidepunkt, Stargate lässt sich zwar sehr lange anschauen, aber auch nicht ewig. möglicherweise will rtl2 jetzt wieder in diese richtung expandieren und die 19 uhr ausstrahlung übernehmen. Was macht ihr dann? Bringt ihr Animes? Wenn ja was? Sichert ihr euch die rechte für bleach? Death note? lasst ihr uns abstimmen? Bringt auf jeden fall serien die ein großes Publikum ansprechen wenn ihr Animes bringt und verschiebt die Kindersendungen dann nach vorn.
MTV/VIVA: Das schlimmste was der Deutschen Fernsehlandschaft passierte und das beste Beispiel wie Konkurrenz den Wettbewerb beflügelt. Früher hab ich 6 Stunden am Tag MTV 1/2 und Viva 1/2 am laufen gehabt und jetzt schau ich höchstens viva wenn futurama kommt. Und dabei waren das mal 4 wirklich gute kanäle. Sogar für Animefans. Die einzigen Sender die ein quasi kinderfreies Publikum von jugendlichen und jungen Erwachsenen hatten (kA wer heute noch tagsüber mtv schaut). Damit waren diese Sender Prädestiniert für Serien vom Typ d): X, Hellsing, Angel Sanctuary, Gantz, TVoE. Es gäbe soviele Serien und da Vox nicht mehr mitmacht auch Filme die man dort bringen könnte.

6. Zurück zum Topic:
Das RTL2 also die Animes reduziert ist also sowohl der Tatsache geschuldet das die Kanäle ihr Fernsehprogramm mit wiederholungen vollstopfen, viele gute Serien im Paytv feststecken (dem einzigen Ort wo man (neben T5) noch Animes genießen kann), und durch den Animeboom immer speziellere Serien entstanden sind die einfach kein übergreifendes Publikum mehr finden und dabei den Platz für den Retrostil nicht freimachen. Deutschland spürt also gerade den Trend zum PayTv und die Überreste der 2006 geplatzten Animeblase die einfach alles produziert hat (warum bakugan? ich versteh es nicht) was in eine Sparte gepasst, weshalb kaum gute allrounder für nicht-animefans entstanden sind, die möglicherweise auch altersunterschiede überwinden könnten.

7.Fazit:
Besinnt euch auf bitte auf die alten Werte, bringt keine 3 Dinosammelkartenserien mehr sondern eine Superserie die sich jeder anschauen kann wie SM, DBZ oder eine Abendversion von Naruto in der auch gestorben wird. vielleicht klappts dann wieder mit den Quoten RTL2. Und Tele5, Ihr wisst jetzt was ihr zu tun habt; Tut es.



Von:    Dural 27.03.2010 04:08
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
krass, das freakazoid für dich schon ne rtl2serie ist. Das lief schon jahre zuvor auf pro7 und ist für mich demnach ne pro7 serie.
http://www.wunschliste.de/1409

Da lief damals nur die 3 staffel, war also wahrscheinlich nur als lückenfüller geplant. die gesamte serie hat ja 200 folgen.
http://www.wunschliste.de/3561



Von:    Dural 27.03.2010 04:12
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
guter grund. ist mir nicht in den sinn gekommen, aber stimmt. mein kleiner cousin hat auch 3 mal bis zur 8ten und schaut naruto im netz weil er a) den schnitt nicht mag, b) die serie im fernsehen an 60% der tage verpasst obwohl eigentlich die synchro gut findet und Omu nicht mag.
verkehrte welt.



Von:    Kumo 27.03.2010 08:14
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 

Eh, nein. Abendprogramm mit Animes ist ein Wunschtraum. Das wird wohl in der Form nicht passieren. Es gibt genügend Leute im Sender die sehr wohl wissen, welche Animes gut sind und ständig neue Serien vorschlagen. Das Problem ist einfach, dass nicht nur eine TV Ausstrahlung sondern eine Menge Werbedeals mit reinflaufen. Also...Serie die bereits in Japan unglaublich erfolgreich ist und nen reites MErch-Angebot bietet. Serien wie Bleach wurden zb abgelehnt, obwohl sie vorgestellt wurden.

Und was alte Serien angeht: LEUTE wie oft denn noch? Die Lizenen sind ausgelaufen und stehen teilweise nicht mal mehr zum Verkauf.

Und die Quoten von DBZ waren grottig im Abendprogramm, zumindest im Vergleich zu Big Brother (auch, wenn ihr es nicht glaubt, dass hat wirklich hohe Quoten) und diversen Sitcoms.


Und von Wegen "Hören nicht auf die Zuschauer": Die Zuschauerredaktion dort man einen guten Job. Anfragen werden, sofern sie nicht gleich beantwortet werden können, an die Produktionsfirmen weitergeleitet, damit sie beantwortet werden können. Mails mit Kritik wird zwar mit einer Standart-Mail beantwortet, aber trotzdem an die betreffenden Stellen geleitet.

.....und für die, die es noch nicht wissen: RTL II trägt keine Schuld an Synchros. Die meisten Serien werden bereits dt. synchronisiert gekauft. Wenn dann vermehrt Beschwerden kommen, wegen schlechter Synchro, kann das einfach mal nicht von heute auf morgen geändert werden.
Ach, und Schnittlisten gibt das Gesetz vor. Da hat RTL II nur ganz wenig seine Finger im Spiel. Problem ist, dass man eben bei One Piece und Naruto zum Einkaufszeitpunkt noch nicht absehen konnte, dass die Serie doch nicht nur für Kinder gedacht ist. Alle Sachen im TV müssen vor 20 Uhr auf ein Alter von 0 Jahren frei sein. Deswegen die Schnitte - oh Überraschung.

ARGH. Hört doch alle mit euren Hass-Tiraden auf. Natürlich ist das "Anime" Programm nicht mehr wie damals, aber das Senderprofil hat sich eben geändert. Und ganz ehrlich: Dt. Erstausstrahlungen sind besser, als die zigste Wiederholung.




Von:    Yashika 27.03.2010 08:15
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
ha war ja schon längst überfällig das diese meldung kommt. Mich wunderts überhaupt nicht. Ich gehöre ja jetzt auch schon zu der älteren generation,welche durch Serien wie Sailor moon, mila usw. zum fan geworden ist xD. Und früher habe ich rtl 2 echt gut gefunden.. aber wenn unsere altersgruppe heutzutage diesen sender anschalten denken wir auch nur : WTF? und schalten weg. Bestes beispiel Naruto. Ja ist sicher ne klasse Serie, aber ich habe sie nie gesehen weil mich allein schon dieses tolle erste opening einfach zu sehr erschrocken hat, dass ich jetzt keinerlei interesse mehr habe, diese Serie zu sehen ._.
traurig aber wahr.
Ich denke so oder so ähnlich gehts auch anderen leuten.. Daher war ja schon lange klar dass rtl 2 sich sein eigenes Grab schaufelt xD



Von:    MrsMischief 27.03.2010 08:31
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Pokito würde auch viel mehr was bring wen die da mal richtige sachen zeigen... jetzt ganz ehrlich ich habe es durch mein bruder ne zeit langgesehen und wen es etwas komisch wen die z.b zeigen was hunde Trainer alles könn XDDD
Pokito sollte z.b Berichte über neue animes bringen die es so injapan gibt , Manga vorstellungen , eventueller zeichen kurs u.s.w

klar sind die lizensen abgelaufne aber es gibt noch einige animes die sich noch eigenen würden Shugo Chara,Prince of Tennis ,Kaleido Star,Mermaid Melody,Air Gear...... das sind nur beispiele
Doch in der heutigen zeit welcher sender hat da noch geld sihc die zu kaufen muss man auhc dran denken
Schäme Dich nie, *Deine* Gefühle zu zeigen
bist du glücklich, zeige es... ♥
Bist du es nicht, finde Dich nicht damit
ab...suche nach *DEINEM* Glück




Von:    Azamir 27.03.2010 09:11
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
@ Kumo
vor 20 uhr alles auf 0 Jahre Freigabe? DAS IST KRANK.

Und kann ich mir so auch fast nicht vorstellen, denn diverse Krimiserien würde ich so oder so als mindestens ab 6 einstufen, und das läuft auf den meisten Sendern auch im Vorabendprogramm (18, 19 Uhr). Kurz recherchiert: Eine alte "Ein Fall für Zwei"-Box hat FSK 12. Das läuft auf den öffentlich-rechtlichen aber klassisch im Vorabend-Programm. Ebenso Soko 5113, das standardmäßig um 18:50 gesendet wird. Wenn da für die privaten andere Regeln gelten, gehört Deutschland in Sachen Medienrecht endgültig erschossen. (Zudem: am WE werden oft die Blockbuster des Vortags in den privatsender wiederholt, zur Mittagszeit. das sind üblicherweise auch FSK 12- und FSK 6-Filme)

Wie gesagt, ich seh das Problem kaum in der Qualität der Serien. RTL2 war nie und wird nie ein "Kultursender" sein, wer da mault und meckert, dass die ja nur auf ihren Profit schauen, meckert wegen der unglaublichen Ungerechtigkeit des Seins. Such is life, die müssen mit irgendwas ihr Geld verdienen. Imho haben sie aber einfach ein bisschen die Veränderungen im Leben der Deutschen Bevölkerung und insbesondere im Leben der Deutschen Kinder in den letzten 10 Jahren verpasst. Ein bestimmter Anteil der Zuschauer fehlt sicher auch wegen der falschen Zielgruppe, insbesondere Mädchen sind vom Programm der letzten paar jahre ja kaum anvisiert worden. Ich weiß nicht, was die letzte tatsächliche ("reine") Shojo-Serie war, aber mir schwant ja fast, dass es tatsächlich Kamikaze Kaitou Jeanne war, danach wurde zwar Wedding Peach glaub ich noch einmal wiederholt, aber sonst wurde seitdem fast nur Unisex- oder Shonen-Material angekauft (Inu Yasha, Digimon Folgestaffeln, Naruto, Yu-Gi-Oh, etc. etc.). Lasse mich aber gerne eines besseren belehren^^

Ich würde mir inbesondere wünschen, dass überhaupt wieder mehr Sender Anime bringen, bevorzugt Erwachsenen-Serien im Abend/Nachtprogramm. Code Geass oder Vampire Knight wären sicher interessant, wenn sie um 21 Uhr oder so laufen würden, und mir wär da ja alles in allem total Banane, welcher Sender. Wenn Anime endlich Eingang fänden ins SERIENPROGRAMM der großen Sender. Nach CSI:Miami kommt ne Folge Code Geass oder so. Aber mit dem Rückzug von Seiten RTL2 wird das zumindest für die nächsten Jahre nur noch unwahrscheinlicher.

Zudem, was den Anspruch der Zuschauer angeht:
Während dem Drehbuchautoren-Streik in Amerika hat sich die wahre Niveaulosigkeit der Zuschauer mal so RICHTIG gezeigt. Da für so ziemlich ALLES kein Drehbuchautor mehr zu finden war und dementsprechend insbesondere von den normal-anspruchsvollen Serien keine neuen Folgen mehr gedreht werden konnte, haben die Programme in Eigenregie irgendwelche Schrott als Lückenfükller gesendet. Da wurden oft Leute hingesetzt, die von Scripten etc. eigentlich überhauptkeine Ahnung haben, und die haben sich dann irgendein echt bescheuertes Sendekonzept ausgedacht. DIESER SCHEIß hatte horrende Einschaltquoten, für gegen 0 gehende Produktionskosten. Zum teil fehlte auch die Konkurrenz, weil ja alle Sender vom Autorenstreik betroffen waren, aber auch nachdem die Serien wieder fortegesetzt wurden, haben Leute ihren niveaulosen Vollschrott wieder haben wollen.

Damit ist das Fernsehen im Endeffekt noch eine Niveaustufe runter, denn wenn solcher Kram, der in der Anschaffung fast nix kostet, genauso gut läuft, wie teure Serienproduktionen oder noch teurere Spielfilme, dann kann man sich ausrechnen, was die Senderchefs lieber senden. Das ist für mich übrigens auch das Konzept, das hinter solchen reality-tv-shows steckt, dort brauchst du nur ein kleines drehteam, gehst in eine Familie, die Geld kriegt, aber längst nicht so viel wie eine Crew von Schauspieler, und dort drehst du dann ein bisschen Schrott, der mit noch mehr Schrott aus dem Off überlegt wird, und voila, Einschaltquote = Werbeeinnahmen = Geld.

Erst wenn das Fernsehen (und damit alle Sender) sich der Herausfrderung neue Medien tatsächlich stellen und mit Qualität versuchen ihre Zuschauer vom Computer wegzulocken, wird sich daran wieder was ändern. Aktuell ist die Reaktion ja eher noch "Kosten sparen, unsere Fernseheinnahmen sinken!". Ers wenn den Fernsehsendern insbesondere bei den billigproduktionen die Leute auch noch Scharenweise davonlaufen, kann dort ein Umdenken einsetzen. und ich glaube nicht, dass das vor in 5 Jahren in dem Maße passiert, das einer der Senderchefs es tatsächlich rafft.

Aza.

EDIT:
gerad geWikipediat. Die seit 2003 offiziell anerkannte FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) arbeitet nach folgendem Grundschema: 6-20 Uhr Zuschauer bis 12 Jahre, ab 20 Uhr Zuschauer 12+, oft mit Eltern, 22-23 Uhr ab 16, 23-6 Uhr Nachtprogramm auch ab 18.

Die FSK 0-Freigabe bis 20 Uhr ist wenn dann ein Senderinterner und damit 100% selbstverschuldeter Kodex. Und wenn man sich davon so einengen lässt, hat mans verdient, dass einem die Quoten wegbrechen.
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]
Zuletzt geändert: 27.03.2010 09:34:02



Von:    Tithenwen 27.03.2010 09:30
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

RTL II ist die letzten Jahre eh inzwischen von meiner Liste verschwunden. Sie fangen mit einem Trend an und irgendwann ruhen sie sich drauf aus und bringen nur Wiederholungen. Mit Bollywood ist es doch genauso gelaufen.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, RTL II hat sich zu dem RTL-Sender entwickelt, der den Müll auffängt. Big Brother, Frauentausch und Co. lassen grüßen. Andererseits kann man auch wieder sagen, danke an die Zuschauer, die nur noch bei solchem Blödfug einschalten. Irghendwo müssen ja die Mörderquoten herkommen.

Na ja, vielleicht nimmt sich Tele5 ja jetzt den Animes wieder an.
Wettbewerb "Zieh ich Arm' und Beine ein, kann ich eine Kugel sein!"
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36650



Von:    Yuugi-Mutou 27.03.2010 09:44
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Wundert mich ja auch nicht weiter, das es dazu kommt...
Wenn man überlegt, das viele "alte" Anime Fans erstens keine Zeit mehr für der Mittagsprogramm wegen Schule/Arbeit etc haben und sie auch einfach eine Gewisse Athmosphäre missen, dann isses eigentlich nicht verwunderlich. Ist meine Meinung dazu~
Mir persönlich fehlt in den neuen Sendungen echt der Charme, den die Alten noch hatten...
Mal davon abgesehen, das ich die Synchro auch nicht so Hammer finde, aber da nicht weiter drauf eingehen will >.<"
Ist alles einfach nur meine Sicht der Dinge.

Zudem machen tausende Wiederholungen irgendwann auch das Hirn ein bisschen Matsch..
Man kann die Folgen irgendwann auswendig mitlabern X_X
Saigo ni kiita kotoba dake ga mune ni tori nokosareta youni
Kono omoi todoke, kimi no moto e
Kanashimi wo merodii- ni nosete

©"etude" by Gackt
Zuletzt geändert: 27.03.2010 09:48:45



Von:    Yuki-ko 27.03.2010 10:07
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
abgesehen davon, dass rtl nach wie vor schlechte & tausendfach wiederholungen zeigt... die haben ja nix dazugelernt :D
und auch noch so ne sendezeit!
"Love is 99% pain..........that's why that remaining 1% is so amazing."



Von:    Koibito 27.03.2010 10:34
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Schade irgendwie...
RTL2 war in meiner Kindheit DER Sender für mich. Ohne ihn hätte ich wohl nie Manga und Anime entdeckt.
Deshalb finde ich es so schade, dass es jetzt so gekommen ist.
Ich finde, früher hatten sie ein wirklich schönes Kinderprogramm mit Vampy usw., das war mMn noch so richtig für Kinder.
Später mit den Anime würde ich es eher noch als Jugendprogramm bezeichnen... Naja...

Ich möcht auch nicht auf RTL2 herumhacken, da ich dem Fernsehen mittlerweile ohnehin etwas kritischer gegenüberstehe.
RTL2 soll der schlimmste Sender ever sein? Nun, seine Kollegen stehen ihm in nichts nach.
Fernsehen ist nunmal nicht unbedingt das, was wir uns wünschen.
Ich weiß manchmal auch nicht, was man sich mit dieser oder jener Sendung denkt, aber dann schalte ich den Fernseher aus, mache den Computer an und höre Musik, oder aber ich lese einfach mal ein Buch.
"Und denken Sie dran - Schalten Sie mal wieder ab." :D
"Deine Meinungen stimmen überhaupt nicht drauf ein, was du sagst." xD

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Hotepneith 27.03.2010 10:43
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich fürchte, die Einschaltquoten werden noch weiter sinken.
Selbst Zehnjährige haben in der Regel bis 13.00 Schule, dann müssen sie nach Hause, was essen und Hausaufgaben machen. Vor drei, halb vier kommt niemand zum Fernsehgucken, der nicht krank ist.
Es wäre weitaus sinnvoller, das sogenannte Kinderprogramm ( aber das gilt für alle Sender) nach hinten zu verlegen. Ganztagsschule, G8 usw. - es sind schlicht keine Zuschauer zuhause, vollkommen gleich, wie das Programm aussieht. (Detektiv Conan, Transformers, Digimon oder Inuyasha wäre vollkommen gleich..^^)

Zuerst die sitcoms ( die, wie ich gehört habe, billiger in der Anschaffung sind als die synchornisierten Serien) und dann das Kinderprogramm wäre der heutigen Lebenswirklichkeit näher.

bye

hotep


Vom Übel erlöst durch ziehe ich die Zeiten und Räume die grenzenlos sind. (Ägyptisches Totenbuch)



Von:    Callie 27.03.2010 10:46
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
yeeeesss!! sitcoms > all! (und > anime sowieso!!)
i'm not just sure..i'm HIV-positive about that!

any questions?:
www.formspring.me/CartmanEric



Von:    Shippo-chan 27.03.2010 10:50
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich ist mir das relativ schnuppe, hauptsache Pokemon läuft weiterhin XD
Life is short, when youre done your done, were on this earth to have some fun!
And thats the way things are ;)




Von:    Adhri 27.03.2010 11:09
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
>
> Eh, nein. Abendprogramm mit Animes ist ein Wunschtraum. Das wird wohl in der Form nicht passieren. Es gibt genügend Leute im Sender die sehr wohl wissen, welche Animes gut sind und ständig neue Serien vorschlagen. Das Problem ist einfach, dass nicht nur eine TV Ausstrahlung sondern eine Menge Werbedeals mit reinflaufen. Also...Serie die bereits in Japan unglaublich erfolgreich ist und nen reites MErch-Angebot bietet. Serien wie Bleach wurden zb abgelehnt, obwohl sie vorgestellt wurden.
>

Es gibt sicher einige dort die genau wissen was angesagt wäre aber man muss durchaus auch sagen das diese mit großer Sicherheit in einer Minderheit sind und mir ist wirtschaftliche Aspekt durchaus auch bewusst. Den alles bei sehr akutellen Serien kostet Geld und das nicht zu knapp. Aber wenn wir ehrlich sind gehen die großen Bosse kein großes Risiko mehr ein. Sie nehmen die Serien dafür dann rein die einfach Geld bringen und somit ihre Geldbeutel füllen. Früher ist das Fernsehen durchaus mehr Risikofreudig gewesen.


> Und was alte Serien angeht: LEUTE wie oft denn noch? Die Lizenen sind ausgelaufen und stehen teilweise nicht mal mehr zum Verkauf.
>

Das dürfte ich denke ich mal vielen noch nicht so ganz klar sein aber leider ist es so. Nicht umsonst kommen die meinsten dieser Serien jetzt auf DVD heraus da die Fernsehrechte nicht mehr zum verkauf stehen. So verdient man nun mal auch mehr Geld.


> Und die Quoten von DBZ waren grottig im Abendprogramm, zumindest im Vergleich zu Big Brother (auch, wenn ihr es nicht glaubt, dass hat wirklich hohe Quoten) und diversen Sitcoms.
>

Es ist ebenso das es hier in Deutschland doch noch eine größere Masse gibt die sich lieber Big Brother ansieht oder aber Sitcoms im Abendprogramm und damit müssen wir wohl auch leben. Noch sind wir eben eine Minderheit.

> Und von Wegen "Hören nicht auf die Zuschauer": Die Zuschauerredaktion dort man einen guten Job. Anfragen werden, sofern sie nicht gleich beantwortet werden können, an die Produktionsfirmen weitergeleitet, damit sie beantwortet werden können. Mails mit Kritik wird zwar mit einer Standart-Mail beantwortet, aber trotzdem an die betreffenden Stellen geleitet.
>

Ich denke mal das diese Standart-Mail die meisten aufregt den es ist ja im Endeffekt keine Richtige Antwort. Vielleicht wäre es da besser wenn sich mal einer die Mühe gemacht hätte ein richtiges Stadment zu verfassen und es dann auf ihrer Internetseite zu veröffentlich.

> .....und für die, die es noch nicht wissen: RTL II trägt keine Schuld an Synchros. Die meisten Serien werden bereits dt. synchronisiert gekauft. Wenn dann vermehrt Beschwerden kommen, wegen schlechter Synchro, kann das einfach mal nicht von heute auf morgen geändert werden.

Natürlich hat RTL II kein eigenes Synchrostudio. Würde ja auch zu teuer kommen. Aber es ist ja nicht erst kürzlich so gewesen das Beschwerden über die Synchronisation eingingen. Von daher ist es doch etwas traurig zu sehen das sie sich wohl nicht gerade viel Mühe gegeben haben das an der entsprechenden Stelle durchzusetzen. Schließlich ist RTL II ja nicht gerade ein kleiner Sender. Sicher können wir nicht sagen wie die Korrespondenz in der Richtung aussah aber etwas mehr Engagement wäre vielleicht auch nicht verkehrt gewesen.

> Ach, und Schnittlisten gibt das Gesetz vor. Da hat RTL II nur ganz wenig seine Finger im Spiel. Problem ist, dass man eben bei One Piece und Naruto zum Einkaufszeitpunkt noch nicht absehen konnte, dass die Serie doch nicht nur für Kinder gedacht ist. Alle Sachen im TV müssen vor 20 Uhr auf ein Alter von 0 Jahren frei sein. Deswegen die Schnitte - oh Überraschung.
>

Auch das dürfte wohl den meisten bekannt sein. Dennoch wenn ich eine Serie herausbringen will sollte ich mich mit ihr beschäftigen und wenn nötig mal das Original ansehen. Dann wüsste ich doch um welche Uhrzeiten ich das bringen kann. Also da muss man wirklich sagen haben die Verantwortlichen geschlafen. Sicher haben sie viel zu tun aber hier geht es ja im Endeffekt um das Tagesprogramm was die Einschaltquoten hoch halten soll.


> ARGH. Hört doch alle mit euren Hass-Tiraden auf. Natürlich ist das "Anime" Programm nicht mehr wie damals, aber das Senderprofil hat sich eben geändert. Und ganz ehrlich: Dt. Erstausstrahlungen sind besser, als die zigste Wiederholung.
>

So wie damals wird es auch sicher niemals wieder werden und es gab durchaus einige Änderungen. Doch um eine Dt. Erstausstrahlung auch weiterhin erfolgreich laufen lassen zu können muss man einfach einige Dinge beachten und man muss schauen das sie perfekt ist den dann hat man die Fans für sich gewonnen.
Das machen sie doch auch bei Serien wie Stargate.
"Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen."

Josephine Baker



Von:   abgemeldet 27.03.2010 11:28
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
*lach*
das war nix neues XD°
bei so schlechter syncro und so mieß geschnittenen animes...kein wunder!
also mich freut es !!!!!



Von:    paptschik 27.03.2010 11:32
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es amüsant, dass Animefans wirklich glauben sie wären eine für die Quoten relevante Zielgruppe.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 27.03.2010 11:37
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Bei den Programm kein Verlust. Was waren die Zeiten noch toll, als anno 93-97 noch stellenweise tolle Kinderserien von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr liefen. Da stimmte auch noch die Mischung. Etwas ernsthafteres wie Lady Oscar, was lockeres wie Kickers, was actionreiches wie Saber Rider und was packendes wie Robin Hood. Naja, deutsches Fernsehen von heute. Dankt Gott für (KSM)-DVDs.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Skaldin 27.03.2010 11:50
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
ich schau es zwar selber auch nicht mehr, aber dennoch freu ich mich deswegen xD
ein kleiner Sieg...jetzt müssen sie nur noch Naruto absetzen, dann bin ich komplett glücklich xD
also hoffen wir mal die Zuschauerzahl sinkt noch weiter... ich kann diese Anime-Verschandlung nämlich nicht mehr mitansehen
"aitai" kedo shuunderu machi tsutaeru shudan mo wakaranai
kotoshi no fuyu kimi wa tare to nani wo shite sugosu no kana?




Von:   abgemeldet 27.03.2010 12:10
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch gut ^^ Aber ein bisschen schade, dass man sich dann nicht mehr so gut darüber aufregen kann. Z.B Naruto um 13.50 Uhr ist doch Käse, wie soll man sich denn da dan drüber kaputt lachen, da ist man doch meistens noch in der Schule. Tja, aber wenigstens sinds Doppelfolgen XD Ich mag die Sitcoms ^^ Am meisten freue ich mich, dass Mypokito abgeschafft wird, diese völlig banahle Show, wo diese begeisterten Animefans unten geschrieben haben, wie toll Pokito doch ist. Es ist Schade das ein eigentlicher "Animesender" so verkrüppelt ist, nur weil die das alles zensieren mussten. Mal ehrlich, warum eigentlich. Grunschulkinder schauen sich heutzutage doch sogar schon Herr der Ringe an oder? Man hätte so viel aus RTLII machen können...
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen der sie betrachtet.
Zuletzt geändert: 27.03.2010 12:13:26



Von:   abgemeldet 27.03.2010 12:21
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
na endlich -_-
wurde aber auch langsam zeit...
..schade, was ist aus dem alten rtl2 geworden?
ein sender mit beschissener synchro und angst vor der farbe rot.
unsere kindheit war wirklich besser...
die sollen endlich mal wieder vernünftigen stoff bringen. nich dauernd alles bis aufs letzte tröpfchen wiederholen!!



Von:    zitronentee 27.03.2010 12:33
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung warum sich soviele Leute darüber freuen.
Viele sind durch rtl2 Animefans geworden und dieser Nachwuchs fällt durch das mickrige Angebot weg. >_<
Wir werden alle sterben! x_X



Von:    Murtagh 27.03.2010 12:40
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds schon irgendwie schade, da ja auch die anderen Sender nach und nach die Animes aus dem Programm genommen haben. Ich habe früher zum Beispiel supergerne MTV geschaut!

Naja, der Trend ist aber einfach vorbei und die meisten schauen eh nur noch im Internet.

Hinzu kommt eine schlechte Auswahl der Animes. Es gibt sicher eine Menge Serien, bei denen die Leute wieder einschalten würden... aber es ist wohl einfach zu teuer und aufwendig.

Denn eins ist nunmal Fakt: RTL2 ist Teil eines großen Konzerns, denen gehts nur um Geld und nicht um Qualität. Und wenn Sitcoms besser ankommen und weniger kosten, senden die halt die, da sind ihnen die Fans herzlich egal.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Originalbild zu verkaufen!



Von:   abgemeldet 27.03.2010 13:07
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Find ich gut, dann verschandeln die nicht mehr soviel. Natürlich, animes ohne Blut ist schon schön für Kinder.. Aber ansich würde ich, wenn ich kinder hätte, diese nicht Animes schauen, weil die Hintergrundstory der Animes zum Teil echt mist ist. Jedenfalls wenn man sich das Programm mal anschaut.

Da lasse ich das Kind doch lieber sachen wie Cosmo und Wanda schauen.

Und mal ganz davon abgesehen, das das Kind wenn es Naruto verstehen würde irgendwann ankommen würde: "Mama, eben lag da noch Haku auf dem Boden, hat sich nicht bewegt, sie sagen er ist weg. Wo ist er denn?"
Wie soll man dem Kind den Tod erklären. Ist er etwa wegen Herzversagen umgekippt, weil sein Blut gräulich war?..
(Akute Blutvergiftung und so.)

Dumm wie Eier °___°





Von:   abgemeldet 27.03.2010 13:14
Betreff: RTL II ab Ende März mit verkürztem Kind... [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich geht's weiter so und dann kapieren die Idioten von RTL 2 mal, warum keiner mehr das EHEMALIGE Animeprogramm mehr anschaut. "Dinosaur King" und "Ben 10" sind schon Gründe an sich.
Lalala, selbst Fox (nicht "Fox Kids") würde mehr guten Anime ausstrahlen, als RTL 2, wenn sie eben guten Anime entdeckt hätten.
"Odin... Cut us a path!"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück