Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neuerscheinungen in Deutschland


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_252009/-1/12662179822396/
http://desu.de/t_g7Lyv




Von:    seizonsha 15.02.2010 08:14
Betreff: Neuerscheinungen in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
was die erwachsenen mangas betrifft, so kommt in den nächsten monaten doch einiges mehr raus.
ich hab eher das gefühl sie kommen so langsam darauf, dass es da auch einige interessenten gibt.
Was denn genau?
Mir wäre in den aktuellen Ankündigungen kaum etwas aufgefallen, was ich wirklich in den Bereich schieben würde. Außer vielleicht das vollkommen deplaziert wirkende Innocent Love.

Tokyopop hat auch n Batzen, aber alles in allem ist auch sehr viel Shonen und Mystery und Shojo und ZEUG aufm Markt, es ist halt ob der Masse garnicht mehr so einfach, tatsächlich das zu finden, was einem gefallen wird.... <.<
Also irgendwas in Deutschland neben dem Shôjo Romance Genre (jetzt mal BL mit eingeschlossen) als Masse zu bezeichnen ist schon sehr gewagt. Selbst die Veröffentlichungen von bekannten Shônen Serien sind zurückgegangen.
Ich habe mir zB einmal das EMA Programm der Neuerscheinungen in der Zeit Herbst 09 bis Winter 09/10 angesehen. 16 Romance Sachen (9 reine Shôjo, 8 BL und 1 Romance-Comedy) gegen 5 Andere (die sich aus 3 Fantasy/Sci-Fi, 2 Mystery und 1 Action zusammensetzen).
Außerdem ist das meiste was sich hier in Deutschland Mystery schimpfen darf auch schon wieder ein ziemlicher Witz, wo doch vieles davon auch wieder in den üblichen Shôjo Kitsch reinfällt.
Auch Carlsen macht es ja nicht besser, denn alles was sie aus Japan rüberbringen (wie gesagt außer Innocent Love, was ich für sehr deplaziert halte) besteht aus Shôjo-Romance oder gleich BL...wobei viele Serien, wie You Higuris Taishô, da ja auch wieder in Grenzregionen fallen.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる
Zuletzt geändert: 15.02.2010 08:31:09

Zurück zum Thread