Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.01.2010, 09:38



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Yaten 22.01.2010 13:05
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Der Verwendungszweck ist die Bestellnummer + dein Name. Sollte eigentlich am Ende der Bestellung aufscheinen.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Yaten 22.01.2010 13:11
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Naja, ingesamt kommen unterm Strich so oder so nur eine Maximalanzahl pro Tag rein.

Wenn alles richtig läuft ist es in der Hinsicht egal, welches Ticket am meisten verkauft wurde. Einzig und allein bei höherem Andrang an Einzel- oder 2-Tages-Karten würde ich verstehen, dass 'übrig gebliebenen' 3-Tages-Karten 'aufgesplittet' werden in eine Anzahl an Duo- oder Einzelkarten.

Und ob das gemacht wird der nicht, bleibt ja wirklich Sache der Veranstalter.

Ist zumindest meine Meinung. Dass Leute die zu spät dran sind, da etwas durch die Finger gucken und das vielleicht anders sehen ist da wieder eine andere Sache...

Vielleicht bin ich ach einfach schon zu alt um die Aufregung zu verstehen :P
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Faye_Kiseragi 22.01.2010 13:17
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
du bist auch nicht älter als ich....

>Du gehst offenbar davon aus, das es ein fixes Kontingent von bestimmten Tickets (zB. Fr/Sa-Tickets) gibt. Du irrst dich

ja genau davon bin ich ausgegangen, immerhin wurden sie ja angeprisen und es gab auch keine meldung das sie ausverkauft waren, da dachte ich eben die gibt es noch, konnte janicht damit rechnen das gleich alles gestrichen wird _._

weiß vll jemand ob man 3-tages-Karten noch an der Vorkasse kaufen kann?
Oder ob nochmal welche verkauft werden, z.B. die die keiner bezahlt hat?
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    Oni-giri 22.01.2010 13:30
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
DreitagesKarten sind wie alle Mehrtageskarten nicht an der Tageskasse erhältlich, war zumindest die letzten Jahre so.

Ich kann mich dunkel daran erinnern das im Letzten Jahr nicht bezahlte Karten erneut angeboten wurden allerdings bin ich mir nicht ganz sicher...
Und wenn ich Nienchen jetzt richtig verstanden habe ist eine "Wir geben den Vereinsmitgliedern noch eine Chance auf Karten"-Aktion noch nicht gesichert.

Von daher, in [Connichi] Der ich-Suche/ich-Verkaufe Tickets Thread: geht ja schon die Post, sachte, ab. ^^



Von:    Yaten 22.01.2010 13:33
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
O.o Stimmt.
Und wenn ich deine Cosplay-Pläne für die Nichi sehe, dann hoffe ich doch schwer dass du zu unserem Koei-Warriors Treffen kommst :3
Xunnyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy XD


> weiß vll jemand ob man 3-tages-Karten noch an der Vorkasse kaufen kann?
Oder ob nochmal welche verkauft werden, z.B. die die keiner bezahlt hat?< (quoten scheinb bei mir grad nicht so zu funktionieren wie es soll)

Zu 3-Tages-Tickets an der Vorkasse kann ich nix sagen, aber bisher war es immer so, dass nach einer bestimmten Zeit unbezahlte Karten wieder im Verkauf landeten - war dann auch meistens groß angekündigt.
Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass besonders in den letzten beiden Monaten sehr oft Karten zum Verkauf geboten werden weil Freunde abgesprungen sind oder man selbst aus welchem Grund auch immer nicht kann. Da heißt es lediglich Augen offen halten :)
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Shinichi_Kudou 22.01.2010 14:36
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine Bestellnummer ja nicht mehr oô Das ist das problem >o<
ic kann die ja nirgendwo einsehen
eig. bekommt man ja ne e-mail als bestätigung für den kauf bzw. die bestellung der karte
bekam ich aber nicht
und da ich bei freunden war als ich die karte bestellte, hab ich dann auch nicht überweisen können
logisch oder?
ich finds ja nicht nett, das mir keiner von mexx weiterhilft ._.
stress hin oder her
die erste mail schrieb ich am 12.1. dorthin.. das sind jetzt schon 10 tage her.. in der zeit könnte man doch antworten oder?



Von:    Yaten 22.01.2010 15:09
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Spamfilter und so schon alles gecheckt?
Ansonsten vielleicht wen von der Orga direkt anschreiben.

=> Beim nächsten Mal Vorort die Nummer aufschreiben. Das mach ich schon seit meiner ersten Nichi so. Ich hab immer die Befürchtung, dass mir die Technik einen Strich durch die Rechnung macht.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Nienchen 22.01.2010 15:12
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
> DreitagesKarten sind wie alle Mehrtageskarten nicht an der Tageskasse erhältlich, war zumindest die letzten Jahre so.
>
> Ich kann mich dunkel daran erinnern das im Letzten Jahr nicht bezahlte Karten erneut angeboten wurden allerdings bin ich mir nicht ganz sicher...
> Und wenn ich Nienchen jetzt richtig verstanden habe ist eine "Wir geben den Vereinsmitgliedern noch eine Chance auf Karten"-Aktion noch nicht gesichert.
>
> Von daher, in [Connichi] Der ich-Suche/ich-Verkaufe Tickets Thread: geht ja schon die Post, sachte, ab. ^^


Also, nochmal ganz klar:

Diese Aktion nicht bezahlte Tickets nochmal in den Verkauf zu geben war eine total irre Aktion, die ich vollkommen fehleingeschätzt habe. Die wiederhole ich auf keinen Fall, es sei denn der Großteil der anderen Orgas ist der Meinung, dass wir es wiederholen sollten.
Es war auch das erste Mal, also nix mit "immer". :)

Das Vereinskontingent ist eine ganz andere Sache, ob es da wieder Karten gibt, liegt am Verein. Eingeplant ist es in dem Kartenkontingent auf jeden Fall.
Wenn es keinen Verkauf über den Verein gibt, bleibt das Kontingent für die Tageskasse.

Alle Unklarheiten beseitigt? Sind also verschiedene Aktionen gewesen. :)




::Denken hilft, nutzt aber nichts::
Zuletzt geändert: 22.01.2010 15:13:44



Von:    Nienchen 22.01.2010 15:15
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab ja ne Bestellung offen, bekam aber nie ne Mail mit Verwendungszweck.. hab jetzt zwei mal an Mexx geschrieben bzw. an dieses ticketonline von der nichi, dass sie mir bitte weiterhelfen sollen. Es kam keine Mail zurück oô bald is die erste frist um und ich hock dann da... <<~
> ic kann ja wohl kaum ohne verwendungszweck überweisen oder? Oder ich machs einfach... is mir wurscht... ich kann nichts dafür das ich keine mail bekam T_T Aber bestellt hab ich ja, das sieht man schon daran, dass, als ichs erneut versuchte, mein Nick schon vergeben war... nämlich von mir selbst!
> Hmpf~

Das funktioniert schon, wichtig wäre dann aber, dass Name des Bestellers auch im Verwendungszweck angegeben wird.
Das kann man schon zuordnen.


::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 22.01.2010 15:23
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
> Also, nochmal ganz klar:
>
> Diese Aktion nicht bezahlte Tickets nochmal in den Verkauf zu geben war eine total irre Aktion, die ich vollkommen fehleingeschätzt habe. Die wiederhole ich auf keinen Fall, es sei denn der Großteil der anderen Orgas ist der Meinung, dass wir es wiederholen sollten.
> Es war auch das erste Mal, also nix mit "immer". :)

Nur mal so eine Frage, rein aus Interesse: War das Wiederreinnehmen in den Verkauf mit großem Aufwand verbunden oder gab es anderweitige Probleme?
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Himmelrot 22.01.2010 15:26
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
> > weiß vll jemand ob man 3-tages-Karten noch an der Vorkasse kaufen kann?
> Oder ob nochmal welche verkauft werden, z.B. die die keiner bezahlt hat?< (quoten scheinb bei mir grad nicht so zu funktionieren wie es soll)
>
> Zu 3-Tages-Tickets an der Vorkasse kann ich nix sagen, aber bisher war es immer so, dass nach einer bestimmten Zeit unbezahlte Karten wieder im Verkauf landeten - war dann auch meistens groß angekündigt.



Etwas weiter oben hat Nienchen schon gesagt, daß es solch ein Aktion dieses Jahr nicht wieder geben wird. (Und ehrlich gesagt kann ich mich auch gar nicht dran erinnern, daß es so eine Aktion davor auch schonmal gab, aber bin Helfer => brauche keine Karten => achte da nicht sonderlich drauf)

Vorkasse? Ich nehme mal an du meinst Tageskasse^^, bisher war es immer so, daß es nur Karten für den jeweiligen Tag an der Tageskasse gab, ergo auch keine Drei-Tageskarten.


edit: da war ich wohl "leicht" zu langsam. XD
Winter is coming.
Zuletzt geändert: 22.01.2010 15:27:55



Von:    Nienchen 22.01.2010 15:52
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
> > Also, nochmal ganz klar:
> >
> > Diese Aktion nicht bezahlte Tickets nochmal in den Verkauf zu geben war eine total irre Aktion, die ich vollkommen fehleingeschätzt habe. Die wiederhole ich auf keinen Fall, es sei denn der Großteil der anderen Orgas ist der Meinung, dass wir es wiederholen sollten.
> > Es war auch das erste Mal, also nix mit "immer". :)
>
> Nur mal so eine Frage, rein aus Interesse: War das Wiederreinnehmen in den Verkauf mit großem Aufwand verbunden oder gab es anderweitige Probleme?

Also rein technisch ist das bloß eine voreingestellte Zahl im System ändern. Wenn man dem sagt: "Riegel bei 500 vorbestellten Tickets für einen bestimmten Tag ab, dann passiert das automatisch. So erklärt sich z.B. auch warum wir das in den vergangenen zwei Jahren so spät mitbekommen haben und es z.T. erst im Forum gelesen haben. ^^;

Aber man muss ja auch dazu was schreiben, bei Problemen den Thread beobachten und auch wieder Bescheid geben, wenn es ausverkauft ist.
Ich weiß gar nicht mehr wie viele ENS ich in der Zeit bekam.

Das Problem daran waren einige Reaktionen und Äußerungen, sicher kann man das auch zum einen Ohr reinlassen und zum anderen Ohr rausschmeißen, aber da gab es wirklich ein paar Postings, bei denen ich mich geärgert habe, dass wir uns da die Gedanken um die Besteller gemacht haben und dann diese Aktion wagten.

::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Linni 22.01.2010 17:07
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Wuhu~ hab gerade noch so mein Ticket für Sa&So bekommen! <3~ *rumfreu*
-Mit großen Schritten der Zukunft entgegen und trotzdem stolpern-

Argh..NOIN ich bin nich nur nen Shonen-Ai-Fangirly x'DDD *dropz*

Ich LIEBE auch Heteros!! *______*



Von:    Nagi-sensei 23.01.2010 18:53
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine Frage und brauch so schnell wie möglich eine Antwort.

Ich habe am 2.1.10 zwei Samstag/Sonntag Karten für die Connichi gekauft.
Nun habe ich etwas verschwitzt, dass die Karten innerhalb der Frühbucherrabatts bis zum 25.1 bezahlt sein müssen.
Ich weis nicht ob das Geld noch rechtzeitig ankommt wenn ich es am 25.1 überweise.
Wird sonst mein Anspruch auf die Tickets verfallen oder ist es noch möglich sie dann ohne den ersten Frühbucherrabatt zu bezahlen?
Kann ich eigentlich auch in Deutschland die Karten mit Paypal bezahlen?
Es war nämlich angegeben, dass dies speziell für Besteller aus dem Ausland sei
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/NagiSenseiX




Von:    Dark-Nami 23.01.2010 21:17
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Wenn du die Tickets nicht in der ersten Vorverkaufsphase bezahlst, macht das gar nichts, du rutschst dann automatisch in die zweite Phase rein
Und die Karten verfallen erst dann, wenn du 6 Wochen nach Bestellung kein Geld überwiesen hast, also wirst du die Karten auf jeden Fall bekommen ;)

Wie das mit Paypal aussieht, weiß ich leider auch nicht xD
Das wird dir aber sicher auch noch jemand sagen können



Von:    AleaRose 24.01.2010 00:15
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich am 25.1 erst bezahle hab ich die Tickets dann trotzdem noch und auch nur für 33 euro??



Von:    Nienchen 24.01.2010 00:37
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
> weil ich mir eigentlich sicher bin das Ticket danach noch gekauft zu haben.
> Trotzdem ändert es nichts daran das es nicht in ordnung ist einfach Tickets zu streichen, die nicht ausverkauft waren

Nein, das hast du dann definitiv falsch in Erinnerung.

Sobald ein Tag ausverkauft ist, werden automatisch alle Tage, die diesen Tag beinhalten aus dem Verkauf genommen.
Die Halle fasst nur eine gewisse Anzahl Besucher am Tag und wird nicht durch Zauberhand größer, nur weil jemand ein andersfarbiges Ticket trägt.
Jedes Ticket ist für den Tag ein Besucher und wenn einer ein Dreitages-Ticket und ein anderer ein Zweitages-Ticket kauft, die den Samstag beinhalten, sind es trotzdem zwei Besucher am Samstag, die in das Kontingent reinrutschen. Und wenn jemand noch ein Tages-Ticket für Samstag kauft, sind es drei Leute usw. usf.

Bevor jetzt der Vorschlag der Kontingentierung wieder kommt: Es nutzt nicht, dadurch wird die Halle für 2010 auch nicht größer.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Nienchen 24.01.2010 00:39
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich am 25.1 erst bezahle hab ich die Tickets dann trotzdem noch und auch nur für 33 euro??

Für den Rabatt ist der Tag des Geldeingangs auf dem Konto wichtig. Das steht aber sowohl auf der Webseite, als auch in der Mail, die man bekommt.
Das Ticket verfällt erst 6 Wochen nach der Bestellung ohne Bezahlung.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Nagi-sensei 24.01.2010 01:08
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn wenn ich das Geld am 25.1 überweise und es erst am 26.1 auf dem Konto gutgeschrieben ist?
Muss ich dann zusätzlich den Restbetrag überweisen oder wird das Geld dann zurückgeschickt?
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/NagiSenseiX




Von:    Nienchen 24.01.2010 01:12
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
> Was ist denn wenn ich das Geld am 25.1 überweise und es erst am 26.1 auf dem Konto gutgeschrieben ist?
> Muss ich dann zusätzlich den Restbetrag überweisen oder wird das Geld dann zurückgeschickt?

Ersteres.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Nagi-sensei 24.01.2010 01:40
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Und wie erfahre ich dann ob das Geld rechtzeitig eingetroffen ist?
Bekomm ich bezüglich dessen dann nochmal ne Mail zugeschickt?
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/NagiSenseiX




Von:    Taby 24.01.2010 11:13
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
immer noch keine Bestätigung >,<
Ich weiß ja, dass die Durchsicht aller Überweisungsträger sehr, sehr lange dauert.
Ich denke mal, ihr geht dabei nach Datum vor?
Bei welchem Datum seid ihr denn ungefähr?
Meine überweisung ging laut Bankstempel am 14.Januar ein.



Von:    RukiChan 24.01.2010 11:53
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
also ich habe se schon lange vorbestellt für samstag :D
ein glück man.

[IMG]http://i43.tinypic.com/2jfmvbd.jpg[/IMG]
You are the Diamonds inside your heart
A light that shines bright as a star
Don´t be afraid to be, all that you are
You´l be fine



Von:   abgemeldet 24.01.2010 12:34
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
ich hab am 8. überwiesen und hab auch noch keine Bestätigung,
ich ab da jetzt mal nachgefragt,
aber ich denke das das noch dauern wird.
Aber nicht das mit mein Dreitagesticket noch abhanden kommt.
War schon schwer ein Hotel zu finden >.<



Von:    AleaRose 24.01.2010 13:32
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Ja also wenn ich am 25 überweise heißt das ich hab keinen rabatt mehr ??



Von:    Oni-giri 24.01.2010 13:42
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
@Alea24
Das heißt du rutscht von der Ersten in die Zweite Vorverkaufsphase, Preislich musst du die dementsprechende Differenz Überweisen welche dir in der "Connichi-Tickets: Bestätigung Zahlungseingang‏" E-Mail mitgeteilt wird.



Von:    koukii 25.01.2010 20:32
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Ich hab mich jetzt nur durch 2 1/2 Seiten gewühlt, daher will ich mich gleichmal entschuldigen, falls die Frage schon gestellt wurde!

Höchstwahrscheinlich möchte ich dieses Jahr doch auf die Connichi. Ich beschwer mich jetzt auch nicht groß über die so extrem schnell verkauften Tickets - so ist das nunmal... mit dem Pech muss man ja bekanntlich leben, wenn man es nicht rechtzeitig schafft. [wobei ich sagen muss, dass die Connichi, selbst in den letzten zwar Jahren, wesentlich beliebter geworden ist... 2008 hab ich am April spontan mit meiner Freundin entschieden, auf die Nichi zu gehn - da gabs noch 3-Tages-Karten x3 die Entwicklung ist natürlich sehr schön und zeigt ja auch, dass die Connichi ihr Geld wert is :D Ein bisschen geschockt ist man über das Wort 'ausverkauft' nach bloß 3 Wochen allerdings schon XD]

ehm naja, ich schweife ab...
Jedenfalls wollte ich fragen, wie das mit der Tageskasse und den Samstagskarten dort so aussieht. Ist ja klar, dass die Conhelfer immer nur eine bestimmte Anzahl an Karten vor Ort verkaufen können. Ist das Risiko groß, selbst dort keine Karte zu bekommen? Ich kenn zwar die Warteschlange vor der Tageskasse von den letzten beiden Jahren, aber einschätzen, ob da manche dann doch mit leeren Händen zurück kommen, kann ich einfach nicht.
Mal abgesehen davon: Gibt es an der Tageskasse dann auch noch 3-Tageskarten, bzw Freitag/Samstag, Samstag/Sonntag-Karten, oder nur für den jeweiligen Tag?

Jetzt wollte ich nur kurz was Fragen und schreib mal wieder Romane öÖ
Über ne Antwort würde ich mich jedenfalls freuen! XD

lg <3



Von:    Elly-san 26.01.2010 10:20
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 

> Jedenfalls wollte ich fragen, wie das mit der Tageskasse und den Samstagskarten dort so aussieht. Ist ja klar, dass die Conhelfer immer nur eine bestimmte Anzahl an Karten vor Ort verkaufen können. Ist das Risiko groß, selbst dort keine Karte zu bekommen? Ich kenn zwar die Warteschlange vor der Tageskasse von den letzten beiden Jahren, aber einschätzen, ob da manche dann doch mit leeren Händen zurück kommen, kann ich einfach nicht.

Es gibt ausreichend Karte, so daß wir meist "erst" gegen Mittag ausverkauft waren.

> Mal abgesehen davon: Gibt es an der Tageskasse dann auch noch 3-Tageskarten, bzw Freitag/Samstag, Samstag/Sonntag-Karten, oder nur für den jeweiligen Tag?

Vor Ort gibt es nur Tageskarten für den jeweiligen Tag.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Yaten 26.01.2010 10:21
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
Es gibt keine Mehrtageskarten an der Kassa, das kann ich dir mit Sicherheit sagen.
Ansonsten sollte da wohl jemand mit mehr Erfahrung zur anderen Frage antworten. Ich weiß nur, dass viele oftmals keine Samstagskarte mehr gekriegt haben, bis auf das verpasste Programm aber trotzdem viel Spaß hatten.

*hüstel* Es soll sogar Leute geben, die völlig ohne Karte alle 3 Tage auf der Connichi verbracht haben und trotzdem maximalen Spaß hatten, weil sie mit dem frei zugänglichen Bereich mehr als versorgt waren.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Marmelala 26.01.2010 14:03
Betreff: Connichi 2010: Samstag online ausverkauft [Antworten]
Avatar
 
wenn man angeblich kein geld hat, um sich jetzt schon karten zu holen,warum ist der samstag dann jetzt schon ausverkauft???? XDDDDDD

Bums, Pumps, Pumpf sind onomatopoetische Wörter für die hörbare Flatulenz. Dazu das Geschehenswort pumpern <furzen> und das zusammengesetzte Wort Pumpernickel (Pumper <Bums = Furz> und Nickel <Koseform von Nikolaus>). Vom Diminutiv Pümpflein hergeleitet wurde die Form Pimpf gebräuchlich, noch kürzer und mit noch hellerer Lautgebung als Pümpflein.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück