Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 13.11.2009, 12:51
Quelle: Pressemitteilung


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Azamir Anime Video wird Kazé 17.11.2009, 18:29
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Azamir 17.11.2009 18:29
Betreff: Anime Video wird Kazé [Antworten]
Avatar
 
>Hier würd mich mal interessieren wie es in Frankreich mit illegalen Downloads aussieht, sind die dortigen Labels auch so von dieser Problematik betroffen wie die bei uns, oder ist dies vornehmlich ein deutsches Problem.

Ich habe keine Zahlen, aber ich denke, dass die Situation nicht wirklich anders ist als bei uns. ich glaube, der einzige Unterschied ist vielleicht, dass ETWAS weniger Hardware-Raubkopien in Frankreich kursieren, weil das Zeug doch primär in Osteuropa hergestellt wird und der Weg nach Frankreich einafch weiter ist. (also diese illegalen Dinger, die auf Flohmärkten verscherbelt werden etc., insbesondere an der östlichen Grenze Deutschlands hat man damit teilweise massive Probleme, und ins Ruhrgebiet wird wohl auch massenweise geschmuggelt, weil dort der Absatz groß genug ist)

ansonsten mag es in Frankreich vielleicht auch etwas weniger illegale Dowloads geben, weil durch die weniger dichte Besiedelung auch das richtig schnelle Internet weniger Menschen zur Verfügung steht, aber ich denke, dass dieser Unterschied zur deutschen Situation marginal ist.

Die Franzosen stehen wirtschaftlich dauerhaft schlechter da als die Deutschen, Arbeitslosigkeit und prekäre Lebenssituationen sind afaik häufiger vertreten, in der breiten Masse haben die Leute afaik auch eher weniger Geld als in Deutschland - das Potential für Schwarzmarkt-Absatz ist also tendenziell eher größer als in Deutschland.

Dass der Absatz in Frankreich größer ist, liegt imho einfach an der größeren Akzeptanz - BD ist Nationalstolz, Comics für Erwachsene alltäglich. Ein Erwachsener Besserverdiener in Frankreich muss seine Anime-DVDs nicht verstecken, um von seinen Kollegen noch ernstgenommen zu werden. Die Haltung in der Öffentlichkeit machts, imho. das Problem raubkopien/illegale Dowloads ist ein internationales, das schenkt sich nichts.
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]


[1] [2]
/ 2



Zurück