Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.10.2009, 14:07
Quelle: http://forum.cinefacts.de/182420-eure-fragen-ova-films-27.html#post6433571


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
OVA Films meldet Insolvenz an 04.11.2009, 00:39
 SeinSchwarzerEngel OVA Films meldet Insolvenz an 04.11.2009, 11:13
 Sasuke OVA Films meldet Insolvenz an 05.11.2009, 16:10
 Nightstalcer OVA Films meldet Insolvenz an 06.11.2009, 08:47
OVA Films meldet Insolvenz an 05.11.2009, 10:19
OVA Films meldet Insolvenz an 09.11.2009, 09:48
 Twister OVA Films meldet Insolvenz an 09.11.2009, 20:03
 Defi-kun OVA Films meldet Insolvenz an 10.11.2009, 01:43
OVA Films meldet Insolvenz an 10.11.2009, 08:13
 Hakushaku OVA Films meldet Insolvenz an 10.11.2009, 15:00
 Sebijk OVA Films meldet Insolvenz an 19.11.2009, 21:49
 MoonshineTora OVA Films meldet Insolvenz an 10.11.2009, 19:17
 leckse OVA Films meldet Insolvenz an 11.11.2009, 09:16
OVA Films meldet Insolvenz an 11.11.2009, 07:29
 VonArrcross OVA Films meldet Insolvenz an 14.11.2009, 16:14
 Sase OVA Films meldet Insolvenz an 15.11.2009, 11:22
OVA Films meldet Insolvenz an 19.11.2009, 05:54
 -spock- OVA Films meldet Insolvenz an 20.11.2009, 15:29
 Azamir OVA Films meldet Insolvenz an 22.11.2009, 15:10
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 04.11.2009 00:39
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Es gibt in einigen Foren (im CIL, auf DN zB. auf Animexx scheinbar nicht, zumindest kann ich grad keinen entdecken, aber hindert einen ja auch nicht dran einen zu eröffnen xD ) einen "Schnäppchen-Thread" wo die User posten, wenn sie irgendwo mal ein Angebot an billigen Anime-DVDs finden.

Die Labels haben auch Homepages und Foren in denen man nachschauen und auch nachfragen kann. Gerade bis vor kurzem waren Panini und OVA sehr einfach übers Forum zu erreichen, AV ist es immernoch.

Auf diese Weise kriegt man dann auch mit, wie die Preise der DVDs heute tatsächlich sind und muss sich nicht auf Hörensagen verlassen.

>Das einzige was ich mal mitbekommen hatte war, dass Tokyopop mal >einige DVDs zum Sonderpreis hatte.

Nein, Tokyopop hat den Preis der DVDs grundsätzlich gesenkt, die kosten auch jetzt immernoch so wenig und da sind auf jedenfall auch ein paar Serien dabei, die sich imho echt lohnen, grad für den Preis (Rozen Maiden, Emma, Cossette zB)



Von:    SeinSchwarzerEngel 04.11.2009 11:13
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
@-Sasuke-

Meine Mappen wurdn vom Arbeitsamt, wie vom Personalchef von Thyssen(der mein Onkel is), wie von mehreren Dozenten in Weterbildungsmaßnahmen durchgesehen und als gut emfpunden. Also als...wie soll man in dem Fall sage....als angemessen...ach du weisst bestimmt, was ich meine.
Vor 7 Jahren aber ist der Stand der Dinge auf dem Arbeitsmarkt auch noch anders gewesen!



Von:    Sasuke 05.11.2009 16:10
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
> @-Sasuke-
>
> Meine Mappen wurdn vom Arbeitsamt, wie vom Personalchef von Thyssen(der mein Onkel is), wie von mehreren Dozenten in Weterbildungsmaßnahmen durchgesehen und als gut emfpunden. Also als...wie soll man in dem Fall sage....als angemessen...ach du weisst bestimmt, was ich meine.
> Vor 7 Jahren aber ist der Stand der Dinge auf dem Arbeitsmarkt auch noch anders gewesen!

Wenn ich so sehe was und WIE wir so eingestellt haben und der letzte Azubi hat dieses Jahr angefangen, dann kann sich soviel nicht geändert haben.
Meine Schwester hat letztes Jahr ihre Lehre im Einzelhandel abgeschlossen und die Frau hat überhaupt keinen Abschluss.
Sie hat mit Praktika überzeugt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn man will dann kriegt man auch.
Und gerade der Einzelhandel nimt, aus persönlicher Erfahrung, meistens eh alles mögliche.
In den Berufschulklassen sitzen nachher 95% Schüler die auf die Frage, warum antworten: Hab nix anderes bekommen ...
Nur erst wenne die Ausbildung mal hast, DANN wirds schwer, weil dann sortiert der Handel dann doch gerne aus.
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/




Von:    Nightstalcer 06.11.2009 08:47
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn man will dann kriegt man auch.
> Und gerade der Einzelhandel nimt, aus persönlicher Erfahrung, meistens eh alles mögliche.
> In den Berufschulklassen sitzen nachher 95% Schüler die auf die Frage, warum antworten: Hab nix anderes bekommen ...
> Nur erst wenne die Ausbildung mal hast, DANN wirds schwer, weil dann sortiert der Handel dann doch gerne aus.

Zumal es im Einzelhandel nur schwachsinnig ist, da nen Abiturienten hinzusetzen, der wird sich in der BBS nämlich zu Tode langweilen.
Aber ich kann es schon verstehen, ich hab auch nen dreivierteljahr gebraucht, bis ich endlich Glück hatte mit der Ausbildung und ich habe Abitur und gar kein schlechtes.

@ topic:
Ich kaufe mir auch lieber Manga als DVDs, nicht unbedingt wegen dem Preis, sondern einfach, dass ich die ganzen Serien, die es so auf DVD gibt, nicht kenne. Oder sie interessieren mich schlichtweg nicht.
Und die, die ich kenne (z.B Black Cat) sind einfach scheiße umgesetzt. Da können die deutschen Publisher aber nix für, sondern die Macher.
Genauso ist es mit Love Hina oder anderen Manga von Ken Akamatsu.
Wenn ich mir einen Anime anschaue zu einer Serie, möchte ich auch die Serie verfilmt haben und nicht nur dieselben Charaktere in ner komplett anderen Storyline.
Dieses unnötige Verdrehen von Fakten und Abläufen nervt mich einfach nur und deshalb gucke ich solche Anime nicht.
Aber auch nicht per Stream.
Und die Sachen, die wirklich gut sind (z.B die Conan-Movies) die brauchen 10! Jahre, bis sie mal nach Deutschland kommen können.
Ich wette, die wären vor 6-7 Jahren deutlich mehr gekauft worden.
Ich bin nach und nach am Nachkaufen aber da ich die Filme teilweise eben schon vor 4-5 Jahren gesehen habe und in den Jahren danach bestimmt auch so gut an die 10 Mal, ist mein Bedarf irgendwie dran gedeckt.
Ich kauf sie nicht mehr, weil ich sie unbedingt sehen will, sondern weil sie in meine Sammlung gehören.

Und die Conan-Serie wurde ja nach drei vollkommen überteuerten Boxen eingestellt. Ja, kein Wunder. Grade bei Endlosserien wie Conan kann man doch nicht weniger als 24 Folgen in so eine Box packen. Und das sind dann auch noch die ältesten aller Folgen, kein Wunder, dass sich das keine Sau gekauft hat.
(ich hab immerhin zwei der drei Boxen und werd die dritte auch noch kaufen)
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 05.11.2009 10:19
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schade, aber sowas ist a) Auswirkung der Finanzkrise und b) natürlich zu einem bestimmten Grad auch dem Download und Strem geschuldet.

Obwohl, ich muß sagen das ich viele Serien nicht gekauft hätte wenn ich nicht vorher per Stream oder Download reingesehen hätte.
Wenn ich einen Film oder eine Serie nicht kenne, dann kaufe ich sie nicht, da mein Geld mir einfach zu Schade ist um es für eine etwas auszugeben das mir hinterher nicht gefällt und dann größtenteils ungesehen im Regal vergammelt.

Ja und es gibt auch viele Serien (würde sagen der Größteil) von denen ich 3 bis 5 Folgen als Stream bzw. Download gesehen habe, und die ich dann nicht gekauft habe, weil sie mir nicht gefallen hat.

Einen bestimmten Prozentsatz habe ich sogar komplett per Stream bzw. Download gesehen, da ich die Serie nett fand, aber nicht gut genug um sie noch mal sehen zu wollen. Ich kaufe ja auch nicht alles was ich im Fernsehen oder bei Freunden sehe bzw. aus der Bibliothek oder Videothek ausleihe. Im Falle eines Downloads hab ich nach dem Ansehen die Folgen dann auch direkt gelöscht, unendlichen Speicherplatz hab ich nicht und ein Aufbewahren ist ja auch unnötig da ich die Folgen eh nicht noch mal sehen will.
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone

boycott-starforce



Von:   abgemeldet 09.11.2009 09:48
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Naja, kein eigenes Konto ist aber schon eine dürftige Ausreden. Jeder Jugendliche sollte schon mal Ferien- oder Nebenjobs gemacht haben und spätestens dann braucht man mit 14/15 ein eigenes Konto. Von daher graben sich die Fans mit sehr dürftigen Ausreden selber ihr Hobby ab mit der Zeit.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Twister 09.11.2009 20:03
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
>Und die Sachen, die wirklich gut sind (z.B die Conan-Movies) die >brauchen 10! Jahre, bis sie mal nach Deutschland kommen können.
>Ich wette, die wären vor 6-7 Jahren deutlich mehr gekauft worden.


Ein früherer Release wäre in der Tat bei einem Gros der DVDs den Verkäufen dienlich, ein nicht zu unterschätzender Faktor dürfte hierbei den Vertragsverhandlungen zu zuschreiben sein.
Der Produzent möchte natürlich möglichst hohe Lizensgebühren für sein Produkt haben, der deutsche Publisher andererseits aber ist darauf bedacht diese Kosten eher gering zu halten. Bis man sich dann auf einen gemeinsamen Nenner verständigen kann vergeht in einigen Fällen viel Zeit.

Ich denke mir das die Publisher gern den ein oder anderen Titel früher bei uns rausbringen würden, aber ein früherer Release kostet unter Umständen einiges mehr an Lizenzgebühren.
Und diese müssen auch wieder in Form von höheren Verkäufen reingeholt werden, daher wartet man manchmal lieber etwas ab, bis die Serie älter ist und weniger kostet.
Und auch ist der Markt für Anime und auch für Manga und Comics bei uns nicht so groß wie beispielsweise der, in Frankreich oder in den Vereinigten Staaten.
In diesen Ländern können die Firmen eher mit höheren Absatzzahlen rechnen als bei uns.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 09.11.2009 20:04:56



Von:    Defi-kun 10.11.2009 01:43
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Die schönen deutschen 5.1ch Digital Theater Tonspuren...
Ich hab die passende anlage dazu das ist soo gemein >.<

Dafür war das Bild im PAL format voll auf den deutschen markt gekotzt xD
Blendingartefakte sind der Hauptgrund warum ich die PAL DVDs am ende dann doch beukotiere
Zeitliche BIldüberschneidungsfehler auch ghosting genannt

Ich bereue immernoch die 100 euro die ich für die Air Gear DVD box rausgehaun habe - bildfehler, hässlicher untertitel und joint STEREO 2.0 sinnlos in dolby kodiert (*erbrech*)
Zuletzt geändert: 10.11.2009 01:45:19



Von:   abgemeldet 10.11.2009 08:13
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Naja, die neueren Serien haben ja 5.1. z.B. Le Chevalier d'Eon. ;)
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Hakushaku 10.11.2009 15:00
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Oh man XD
Leute ganz ehrlich wenn kein Geld da ist dann Pech gehabt - obwohl doch eh alle im internet gucken - aber egal :D
Von wegen Arbeit schwer zufinden. Ausbildung hin oder her, aber gerade hier in NRW gibt es an jeder Ecke Aushilfsjobs. Sei es Teil- oder Vollzeit oder nur auf 400€ Basis. Also braucht man hier echt nicht drüber zu Diskutieren das man kein Geld hat - wenn man zu faul zum arbeiten ist - dann kann man auch nichts drann ändern. Ich gehe neben meiner Ausbildung auch noch Aushilfstechnisch arbeiten, damit ich mir was mehr leisten kann als nur meine Wohnung und zwei Katzen durchzufüttern und dann vllt noch mich selbst :D

Und ich meine irgendwo verstehe ich es auch wieso die Zahlen zurückgehen. Ich mein gerade in Deutschland holen es sich die Leute doch eh so gut es geht umsonst. Ich bin ja auch kein ungeschriebenes Blatt und hab mir auch mal nen Anime im internet angeguckt. Wieso auch net? Wenns den sonst nirgendwo gibt?
Aber derweil isset eh leichte ich hol einfach alles aus china :D
Allein für Kuroshitsuji Manga 1-7 nur 12€ ja wieso denn net?
Aber das ist was anderes :3
Wozu also unnötig auffregen? Wieviele andere Branchen gehen denn Pleite? Und seien es nur dir kleinen. Schonmal darüber nachgedacht?
(Annie Are You OK?)
(Will You Tell Us That You're OK?)
(There's A Sign In The Window)
(That He Struck You - A Crescendo Annie)
(He Came Into Your Apartment)
Zuletzt geändert: 10.11.2009 15:01:52



Von:    Sebijk 19.11.2009 21:49
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Ähm, aus China würde ich mir nichts holen, da sind mehr illegale Raubkopien/Bootlegs im Umlauf. Wenn die DVD regionalfree ist, chinesischen und englischen Untertiteln enthält und etwa 9 Folgen auf einer DVD gepresst sind, dann ist es eine Raubkopie. Das Geld landet beim Kriminellen und die Macher sehen davon nichts.

Die Animes von OVA Films sprechen mich nicht wirklich an. Warum viele Anime-Firmen in Deutschland pleite gehen? Ganz einfach, sie passen sich NICHT an die heutigen Zeit an. Der Animemarkt ist allgemein angebrochen, auch in den USA, wo als Begründung der Vertriebsweg genannt wurde. Das versucht man durch legales Streaming wieder gerade zu bekommen. Schnelle Lizenzierung ist möglich, man siehe Inu Yasha: Kanketsu-hen. VIZ Media LLC hat es in den USA bereits lizenziert und stelle die neuen Folgen auf http://www.shonensunday.com/anime/ bzw. auf Hulu.com online. Die Folgen werden Samstags um ca. 21:32 Uhr (deutsche Zeit) auf Hulu.com ausgestrahlt. Das alles ist kostenlos legal verfügbar, finanziert wird das ganze durch Werbeunterbrechungen. Etwa 3 Werbeunterbrechungen pro Folge.

Wenn Raubkopien und illegaler Streams als Begründung genannt wird, müssen die Firmen auch dazu etwas tun, um dies entgegenzuwirken und es an der heutigen Zeit mit dem Internet anpassen. Ich kaufe mir nicht viele DVDs. Das hat nichts mit Geld zu tun, aber die ganzen Covern/Verpackungen etc. nehmen mir auch Platz weg, außerdem sehe ich das meiste eh nur einmal an.
Zuletzt geändert: 19.11.2009 21:53:31



Von:    MoonshineTora 10.11.2009 19:17
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Ob man Dvd's nun im Ausland kauft, oder illegal im Internet anschaut ist doch fast daselbe. Es ist arrogant mit mitlerweile mehreren TB's Animeserien auf dem pc zu prahlen. Sicher habe ich auch viele Animeserien im Internet gesehen. Aber aus dem Grund, weil sie in Deutschland noch nicht veröffentlicht wurden.
Einerseits jammern Leute rum, weil die Wirtschaft den Bach runter geht, aber selbst wollen sie die Wirtschaft nicht ankurbeln.

Manche haben bereits einen nebenjob und keine haustiere und können trotzdem nur knapp sich selbst versorgen. Es ist nicht jeder mit einem Traum-nebenjob gesegnet. Pech würde ich sowas nicht nennen. Wenn Die Leute mehr in den Deutschen geschäften einkaufen würden, gäbe es mehr Arbeitsplätze und somit mehr geld für jeden einzelnen Arbeitnehmer, ob Teilzeit, oder Vollzeit.

Aber dann gibt es so viele Leute, die meinen, Importprodukte wären so soo viel besser. Bis auf die andere Sprache ist gar nichts anders. Für die, die die Deutsche Synchro nicht ab haben kann, nur weil sie meinen, alle Animes würden in "rtl2-Formalt" synchronisiert worden sein, gibt es auf den DVD's (wenn sie nicht gerade von RTL2 gesponsert wurden) das Japanische Original.

Zu dem Argument "Ich gucke einen Anime eh nur einmal, warum dann kaufen"; liest man denn einen Manga nicht auch nur einmal? Ich habe bisher keinen meiner Manga 2x gelesen. Manga sind billiger, und deshalb kauft man sich den Manga. Würde jede Dvd auch nur 6 Euro kosten würden auch viel mehr dvds gekauft werden.

Fazit: OVA Films ist in den Ruin getrieben worden, weil die Fans gezig geworden sind; Faul und arrogant.
Das ist meine Meinung. Wirtschaft ist ein sensibler Kreislauf in dem auch wir Kunden eine wichtige Rolle spielen.
Menschsein bedeutet nicht, anderes Leben zu dominieren.
Menschsein bedeutet zu leben um da zu sein.
(¯`·.MoonshineTora.·´¯)

www.siteworld.de/moonshinetora



Von:    leckse 11.11.2009 09:16
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
> Ob man Dvd's nun im Ausland kauft, oder illegal im Internet anschaut ist doch fast daselbe.

Sich DVDs zB aus Japan, USA, UK, Frankreich etc. zu holen halte ich für sehr legitim. Deutschland ist für mich auch Ausland wohlbemerkt ...

> Aber dann gibt es so viele Leute, die meinen, Importprodukte wären so soo viel besser. Bis auf die andere Sprache ist gar nichts anders.

Gerade OVA-Films hat da in früheren Jahren qualitativ unglaublichen Müll auf den Markt gebracht. Als Anime Virtual als Konkurrenz aufkam, waren die auch nicht ohne (wie zB Schü-Schü und die Omi-Kalauer in den Untertiteln).

Aus dem Grund hab ich auch Gunsmith Cats aus Australien hier liegen. Und Utena aus den USA.

> Fazit: OVA Films ist in den Ruin getrieben worden, weil die Fans gezig geworden sind; Faul und arrogant.

Und OVA Films hat das tote Pferd geritten.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 11.11.2009 09:17:38



Von:   abgemeldet 11.11.2009 07:29
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Ja... Ihr seid alle dran schuld, ihr bösen, bösen, Streamschauer aka. minderjährige, faule, geizige Kinder.
Ich mein Mama kann euch auch Geld für eure 50€ Perücke geben, oder? Und da hat man nicht mal Kohle für 'ne DVD im Monat?
'Neeeee, kann doch umsonst schauen!11!!einself'

Ich glaube, viele würden mehr DVDs kaufen gehen, wenn mal die Männer in Blau vorbeischneien würden und neben den illegal gedownloadeten Animes, noch unzählige MP3's findet. Natürlich alle legeal. :D


    I BET THIS SHIT
               AIN'T NO KIDS GET!11




Von:    VonArrcross 14.11.2009 16:14
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Wie sagt das alte Volk so schön?
"Früher war eben alles besser"

Kann ich nur bestätigen, ich kaufe auch kaum noch was von OVA, freue mich dennoch wenn ich ältere Sachen finde, die einen evtl. Kauf lohnen würden. Aber dann auch nur wenn sie nachweislich schon etwas länger auf dem Markt sind.
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert?



Von:    Sase 15.11.2009 11:22
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir auch gerne DVDs kaufen, vor allem für Hellsing und ähnlichem, aber mir ist das persönlich auch zu teuer.
LG Sase



Von:   abgemeldet 19.11.2009 05:54
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Fakt ist doch das wir in technisch modernen und schnellebigen Zeiten leben, in denen manche Unternehmen einfach nicht mehr nachkommen können. Gerade weil Anime in der deutschen Gesellschaft immer noch als kindische oder kranke Modeerscheinung abgehandelt wird, hat sich der Handel mit solchen medialen Gütern immer noch als exotisch herausgestellt. Die Preise in Deutschland sind seit dem Auftreten erster Anime-Veröffentlichung stetig in einem meist zu teuerem Rahmen geblieben. Ich weiß dass jeder der an dem Vertrieb irgendwie teil hat bezahlt werden muss, aber es muss in diesen schweren und modernen Zeiten vom kapitalistischen Irrprinzip "Je teurer ein Produkt, desto mehr Umsatz kann erreicht werden" endlich Abstand genommen werden. Je billiger ein Produkt (billiger im Verkauf, also nicht in der Produktion), desto mehr Umsatz kann erreicht werden *nicht zu vergessen mit einer größeren Auswahl die nicht abhängig gemacht wird durch angebliche Zielgruppen...Risiken müssen halt auch eingegangen werden um Gewinne zu machen* ....
Aber was sollen Unternehmen wie OVA Films schon gegen diese Schnellebigkeit tun? Angemessen reagieren wie Fansubber können Sie nicht wirklich, da oft die Erlangung der nötigen Lizenzrechte ein echtes finanzielles Problem darstellt. Daraus resultierend kommt es zu den "verspäteten" Releases außerhalb Japans. Die wirklichen Gewinner sind dabei eigentlich nur die japanischen Unternehmen, obwohl ein großteil der illegalen Anime von dort stammt.

Das ist halt meine Meinung nach den letzten 12 Jahren als Anime-Sammler.

**Bitte nicht steinigen**
WIE ES MIR GEHT ? ? ?
Gesunde Zähne und nichts zu beissen,
Gesunden Arsch und nichts zu scheissen,
Gesunden Piephahn der nicht steht
und dann fragst du A***loch wie es mir geht ! ! !
Zuletzt geändert: 19.11.2009 06:26:06



Von:    -spock- 20.11.2009 15:29
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Schade, schade jetzt kann ich wohl noch Jahre warten, bis ich meine Hellsing Ultimate OVA limited Editon-Sammlung komplett habe.

Also wenn man die Preise mit einer DvD aus Hollywood vergleicht mit ca 15€ zu vllt 20€ für eine Anime-DvD, finde ich die Preise schon angemessen. Die Hollywood-Blockbuster holen sich das Geld einfach über die imense Stückzahl die sie verkaufen wieder rein, dazu kommt noch das Kinogeschäft.

Das größere Problem sind einfach die Videoportale bei denen man immer alles sofort und ohne Umwege bekommen kann.
Die Menschen sind einfach zu bequem geworden für etwas zu bezahlen was man "illegalerweise" umsonst bekommt.
(Das Rechtsempfinden ist hier einfach verloren gegangen)
Das umsonst gucken wird jedoch in den nächsten 2-5 Jahren auch nicht mehr möglich sein ( siehe youtube Probleme mit geschützten Inhalten, google stellt youtube in amerika ja schon auf pay 4 watch um, das wird in Deutschland demnächst auch kommen), bis dahin sind allerdings die ganzen Publisher pleite und woher dann die Anime´s beziehen?
D.h. wir müssen die Animes teuer importieren (JP eine DvD mit Pech mal eben 45€ anstatt in Deutschland 25€).

Um jetzt nochmal zu den subbern aus !Deutschland! zu kommen, die haben meist nichts damit zu tun, dass in Deutschland das geschäft so eingeborchen ist.
Ohne die subber würden viele Animes in Deutschland garnicht bekannt werden. Guckt man sich den Codex der deutschen Subber einmal an, so sieht man, dass diese bei einer Lizensierung die Verbreitung sofort einstellen.

Das PROBLEM hier kommt wieder aus England und Amerika, die trotz Lizensierung weiter subben.

Um noch abschließend zum Thema on Demand zu kommen:
In Deutschland ist das Thema on Demand noch lange nicht so weit wie in Amerika, in Deutschland fehlt es einfach an Bandbreite in der Masse (Großstädte ist die Bandbreite meist ausreichen für nette qualität, woanders jedoch nicht), und wer zahlt will Qualität die kann jedoch für ganz Deutschland bei weitem nicht garantiert werden.

mfg
spock_ger

Zuletzt geändert: 20.11.2009 15:44:17



Von:    Azamir 22.11.2009 15:10
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
>dazu kommt noch das Kinogeschäft.

nötnöt, normalerweise ist das dvd-geschäft reines gewinngeschäft, die allermeisten kinofilme, INSBESONDERE die blockbuster sind über die kinobesuche bereits wieder eingespielt. das war. u.a. ein streipunkt bezüglich des drehbuchautoren-streiks in amerika, da dort so viel geld nachträglich noch gescheffelt wird, an dem die autoren mehr beteiligt werden wollten.

>Die Menschen sind einfach zu bequem geworden für etwas zu bezahlen was man "illegalerweise" umsonst bekommt.
>(Das Rechtsempfinden ist hier einfach verloren gegangen)

es war nie vorhanden. insbesondere filmmedien sind die meisten von uns aus dem fernsehen gewöhnt. du musst 0,000 € zahlen, um dienen fernseher einzuschalten. der strom geht unter ferner liefen, und die GEZ sowieso, wenn sie überhaupt gezahlt wird. entsprechend dem allgemeinempfinden der bevölkerung gibt es ja sogar ein "recht" auf fernsehen, die soialämter finanzieren im haushalt mindestens einen kleinen fernseher mit (wenn man sich ne neue wohnung einrichtet oder alte geräte/möbel kaputt gehen, kriegt man als sozialhilfeempfänger ja auf antrag gelder).
jeder kriegt also, wenn er will, einen kostenlosen fernseher. das empfinden, dass filme "luxus" sind, gibt es nicht. und alles was nicht luxus ist, darf nach allgemeinem volksempfinden auch nichts kosten. das braucht man ja zum leben (uh-huh...), also muss es im zweifel verschenkt werden. oder vom staat bezahlt.

dass man also ein "unrechtsempfinden" haben soll, was den bezug kostenloser filme angeht, ist blödsinn. schon seit den 1960er-Jahren ist der Fernseher der zeitkiller nummer 1 in deutschland, jeder hat ihn. selbst die meisten krassen fans haben kaum was gesehen, was nicht zumindest irgendwann mal im fernsehen lief. oder eben kostenlos über fansub zu beziehen war. dass man dann die EXTRA-investition macht, um es immer angucken zu können, ist ja wieder was anderes... erstbeschaffung über DVD, ohne dass man die serie vorher zumindest mal ein bisschen angeguckt hat, ist immens selten. besonders bei serien, weil da oft der text auf dem dvd-rücken reichlich aussagelos ist, weil 13 stunden anime-handlung halt doch schwer auf 5-10 textzeilen zu reduzieren sind.

und dass ne weitere inu yasha-serie im blitzverfahren in amerika lizensiert werden kann hat mehrere gründe, die bei den meisten anderen serien insb. in D nicht ziehen: a) ist inu yasha schon bekannt b) ist dadurch eine zielgrupppe gesichert, c) ist der amerikanische markt um ein vielfaches größer und zahlungskräftiger als der deutsche.
In D ist bei den meisten Serien, SELBST bei den Bekannten, nie sicher, ob die normale Investition wieder voll erwirtschaftet werden kann. eine Lizenz im Blitzverfahren ist für den Lizenzkäufer üblicherweise teurer, und kein Unternehmen kann es sich leisten, mit einem Projekt miese zu machen. Insbesondere bei den Anime-Publishern geht ja ein Mensch nach "den Publisher mag ich, den nicht", bei jeder neuen Serie entscheidet der Konsument neu, ob er sie haben will. man kann also nicht einfach mit Werbewirkung der eigenen Marke arbeiten, sodass alles neue von der Marke gekauft wird (wie bei manchen Kleidungsmarken o.ä.). Zudem wirft in deutschland der Markt gerade genug Gewinn für die Firmen ab, um sich damit über wasser halten zu können. das reicht nicht, um mehr als ein oder zwei miese-geschäfte im jahr zu überbrücken. das risiko einzugehen, und mehr geld für eine serie zu zahlen, um damit schneller publizieren zu können, ist beim sehr ungewissen "wird es gekauft?"-faktor einfach ZU groß, als dass es sich die deutschen publisher leisten könnten.

das hat alles immens viele wirtschaftliche gründe, würde es nur nach dem "wollen" gehen, wäre das alles überhauptkein problem...

Aza^^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück