Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.10.2009, 14:07
Quelle: http://forum.cinefacts.de/182420-eure-fragen-ova-films-27.html#post6433571


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 17:23
 Eros OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 17:44
OVA Films meldet Insolvenz an 31.10.2009, 00:21
 Shinji_NOIR OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 17:52
 Espa-cha OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 18:16
 Schabi OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 18:34
 Saiya OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 18:53
OVA Films meldet Insolvenz an 31.10.2009, 00:27
 leckse OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 18:28
 Milkymalk OVA Films meldet Insolvenz an 31.10.2009, 00:26
 leckse OVA Films meldet Insolvenz an 31.10.2009, 22:25
 Milkymalk OVA Films meldet Insolvenz an 01.11.2009, 05:24
 Debsi OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 18:22
 kleinarti OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 18:35
 GreyForce OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 19:31
 Apocalymon OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 19:55
 Bombadil OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 19:59
 Tokuwa OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 20:35
 Roman_Pataki OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 20:51
 leckse OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 22:04
 Miez OVA Films meldet Insolvenz an 30.10.2009, 22:14
OVA Films meldet Insolvenz an 31.10.2009, 00:33
 Roman_Pataki OVA Films meldet Insolvenz an 31.10.2009, 09:09
OVA Films meldet Insolvenz an 31.10.2009, 09:29
 Roman_Pataki OVA Films meldet Insolvenz an 31.10.2009, 09:37
 Roman_Pataki OVA Films meldet Insolvenz an 31.10.2009, 08:42
 Apocalymon OVA Films meldet Insolvenz an 31.10.2009, 01:13
 Roman_Pataki OVA Films meldet Insolvenz an 31.10.2009, 09:04
 Apocalymon OVA Films meldet Insolvenz an 31.10.2009, 13:47
 Milkymalk OVA Films meldet Insolvenz an 01.11.2009, 05:37
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 30.10.2009 17:23
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
find es schade das OVa films insolvents anmelden musst...
nur um mal gnerel meinen senf zur algemeinen lage am DVD markt abzugeben:
ich bin für das vertirebssystem von Telltale!!!!!!!!!!
telltale(Adventue games im episoden format) vermarktet so: du kannst die Episoden einzeln kaufen oder die Serien als Staffel, und du bekommst wenn alle episoden herausen sind die DVD nur zum preis der versandkosten. kannst aber jedes monat die aktuelle episode gleich downloaden. das sollte sich doch auch bei TV serien machen lassen.
so kann man zeitnahe veröffentlichen, hat geld im vorhinen zur verfügung(da die episoden ja noch nicht produziert sind), und produziert keinen überschuss an DVDs



Zuletzt geändert: 30.10.2009 17:24:22



Von:    Eros 30.10.2009 17:44
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 

Ich fand den Preis für die DVD's zwar teuer aber angemessen. Aber darüber will ich gar nicht reden.
Ich finde es nur sehr, sehr schade, dass OVA Insolvenz angemeldet hat ... Ich mein - das älteste Anime-Vertriebslabel! Ich würd gern wissen - falls die 65% stimmt - warum soviel weniger gekauft wurde.
~
Gott Eros ♥





Von:   abgemeldet 31.10.2009 00:21
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
>Ich würd gern wissen - falls die 65% stimmt - warum soviel weniger >gekauft wurde.

Weil es ganz einfach immer mehr illegale Alternativen gibt. Anders kann man das gar nicht erklären. Die teuren Preise gab es schon vorher und es wurde doch noch genug gekauft.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Shinji_NOIR 30.10.2009 17:52
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
das is natürlich doof
aber auf andere art gesehen
die DvDs waren nunmal extrem teuer, wobei das nicht zwangsweise an ova liegt sondern an den lizensgebühren
wenn zumindest die qualität gestimmt hätte wäre das vlt besser
ova hat aika verlegt wenn ich mich recht erinner, die deutsche syncro war sowas von ätzend, der unterwäschenanime alleine is auch nicht meine welt gewesen

demnach bleibt nur noch AV '-'
und die sind hoffentlich sicher durch den aufkauf der Japan riesen.
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Espa-cha 30.10.2009 18:16
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich?
Ich würde manche(!) Animes ja kaufen, wenn die Synchros nicht so bescheiden wären und die Preise unverschämt... Außerdem schau ich gern das neuste aus Japan.. da bleibt nur FanSub/Streaming XD

(Keine Ahnungen welche Herausgeber für folgende Serien verantwortlich ist, is mir auch egal, die Preise sind für mich durch die Sparte meist echt unverständlich hoch...):

Nur ein Beispiel.. 7 Folgen Vampire Knight 40€
Staffelbox Oh! My Godness 99€
Nur mal zwei Beispiele die mir hängengebrleieben sind...

Man vergleiche.. 22 Folgen Supernatural für nichtmal 50€ (nach Neuerscheinung) Hab Staffel 1 zB für 10 Euro gekauft XD

Man könnte natürlich auch die Laufzeit umrechnen...

7 Folgen à 25 Minuten = 175 Minuten
Die meisten Filme haben ja so 120 Minuten... unterstell ich mal und kosten als DVD inzwischen meist nurnoch 10€ vllt sogar mal 20€.

Ich finds ehrlich gesagt unglaublich teuer und frage mich, wie die zu den Preisen kommen...
Ich meine Staffelboxen von Lady Oscar oder eine fröhliche Familie kosten 50€, das ginge ja noch.. wenn man's unbedingt brauch...
Aber ich will für einmal angucken kein Vermögen ausgeben... >_>"
Ich würd eben die Animes kaufen, die ich mir auch noch 10x ansehen würd.. und dazu müsst ich sie einmal gesehen haben ums beurteilen zu können ... haha XD


Zuletzt geändert: 30.10.2009 18:18:47



Von:    Schabi 30.10.2009 18:34
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Ich finds ehrlich gesagt unglaublich teuer und frage mich, wie die zu den Preisen kommen...

Sachen wie Supernatural oder Desperate Housewifes oder ähnliches haben eine unheimlich große Auflage. Animes haben bei weitem nicht so ein großes Publikum wie normale TV-Serien. Das bedeutet, dass du deine Kosten durch kleinere Mengen wieder reinbekommen musst. Das lässt sich nur durch höhere Preise erreichen.
***********************************
* http://yumi-online.de
* Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult!



Von:    Saiya 30.10.2009 18:53
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Ich arbeite für diesen anscheinend nicht vorhandenen Sozialstaat in genua diesem Gebiet und kann dir sagen das es bei weitem nicht so schlimm ist wie Du es beschreibst. In welchen Ländern außer hier in Europa bekommst du schon nach zehnjährigen Arbeitsabstinenz eine Krankenversicherung, bezahlte Miete etc.? Über die Qualität liese sich hier jetzt streiten. Wollte jetzt einfach nur mal unseren "schlechten" Staat ein wenig in Schutz nehmen ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)



Von:   abgemeldet 31.10.2009 00:27
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Vampire Knight kostet nur noch 35 Euro pro Box.

Lady Oscar Staffelboxen kostet jetzt so 20/30 Euro, und die Komplettbox ca. 40.

Man muss immer mal schauen, wie sich die Preise ändern.

Und bitte keine Vergleiche von Animes mit Mainstream Real-TV-Serien oder Kinofilmen. Dass die aufgrund von extrem viel mehr Käufern viel billiger verkauft werden können sollte echt jedem klar sein.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    leckse 30.10.2009 18:28
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
> wenn zumindest die qualität gestimmt hätte wäre das vlt besser

Man sollte deutlich zwischen OVA-Films vor und ab 2002 unterscheiden. Was vor Jin-Roh erschienen ist, ist qualitativ ziemlicher bis extremer ("Devil Hunter Yohko") Müll.

Danach hat man (nicht nur im Videobereich) ein paar alte Zöpfe abgeschnitten, und dann ging es plötzlich.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Milkymalk 31.10.2009 00:26
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
> Man sollte deutlich zwischen OVA-Films vor und ab 2002 unterscheiden. Was vor Jin-Roh erschienen ist, ist qualitativ ziemlicher bis extremer ("Devil Hunter Yohko") Müll.

Ist jetzt die Bild/Tonqualität oder die Animequalität gemeint? Also ich erinnere mich, Devil Hunter Yohko 1 aus der Videothek ausgeliehen zu haben (damals noch VHS), und ich fand es durchaus gut, in beiderlei Hinsicht. Okay, damals war ich noch etwas jünger und unerfahrener, aber auf jeden Fall war ich zufrieden. Und würde ich es irgendwo finden, würde ich es mir auch heute noch kaufen. Aber sogar beim Hersteller ist es mittlerweile ja vergriffen.

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.

Bist du besser als Son-Pwnyou?

Lange kein Update mehr :(



Von:    leckse 31.10.2009 22:25
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
> Ist jetzt die Bild/Tonqualität oder die Animequalität gemeint?

Die technische Umsetzung. Die DVD läßt sich wohl am besten so beschreiben: Man nehme das VHS-Master, digitaliere es, bearbeite das Bild so lange mit einem Rauschfilter bis sämtliches Rauschen weg ist, kneife beide Augen zu, um die die daraus resultierenden überdeutlichen Nachbilder und Schlieren nicht zu sehen, nehme noch das 08/15-Menü, das auch Plastic Little und Record of Loddoss War hatten, und ab ins Preßwerk damit.

(Die VHS war übrigens auch nicht besser. OVA-Films hatte da in der Videofassung doch tatsächlich eine Folge unterschlagen.)
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Milkymalk 01.11.2009 05:24
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Danke für die anschauliche Beschreibung :-)

> (Die VHS war übrigens auch nicht besser. OVA-Films hatte da in der Videofassung doch tatsächlich eine Folge unterschlagen.)

Nicht besser, weil ebenfalls technisch schlecht? Oder wegen der "fehlenden Folge"? Falls du die vierte OVA meinst, dann kann ich verstehen, weshalb die weggelassen wurde, denn die ist nichts als ein Zusammenschnitt mit Musik, quasi ein offizielles AMV.

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.

Bist du besser als Son-Pwnyou?

Lange kein Update mehr :(



Von:    Debsi 30.10.2009 18:22
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
DVDs oder CDs im Handel zu kaufen ist in den letzten Jahren anscheinend zu einem Symbol für Reichtum geworden. Und kaum einer möchte sich diesen Reichtum gönnen. Es ist doch schön anzusehen, wenn man viele DVDs hat und vor einem vollen Regal stehen kann.
Und über 65% Rückgang ist ja auch schon heftig. Da haben sich die Leute(=Käufer) ja richtig zurückgehalten.
Debsi was here:
クリスチナ

Homepage in Arbeit



Von:    kleinarti 30.10.2009 18:35
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Mhn um mal zu den Preisen bei den DVD's was zu sagen bzw. zur Qualität bei den Anime ...

Grundsätzlich mal zur Qualität.

Stellt euch folgende Fragen...

Was passt mir an der DVD nicht?

Bild?
Ton?
Extras?
Aufmachung der Box?
etc.

Wenn ihr die Sachen niedergeschrieben habt, geht zum Forum des Publishers, jeder Publisher hat eines und Postet dort eure Meinung tut es, traut euch!

In den Publisher Foren laufen immer die selben Leute rum, immer die selben Meinungen, da kommt selten neues Feedback rein, wenn ihr Bewegung wollt Seitens des Publishers, dann gebt ihm Stichhaltige Anhaltspunkte woran er sich Orientieren muss und dann kann er auch schaun ob es umsetzbar ist und damit wären wir beim Thema Preise.

Der Preis hingegen ist in den letzten Jahren gesunken, aktuell liegt er bei 20 Euro, als ich Anfing war der Standardpreis á 4 Episoden 30 Euro ...

Das Grundsätzliche Problem dran ist nur, wie soll man den Preis weiter senken?
Die Produktionskosten + Gewinn der zum Leben des Unternehmens gebraucht wird sind nun mal aktuell so hoch, im Gegensatz zu Hollywood Filmen wo x Millionen abgesetzt werden und wo man mitn paar Cent Gewinn gut verdient ist es bei Anime DVD's wo nur einige 1000 Abgesetzt werden nicht so. (Nur so um es nochmal zu Betonen, einige 1000(!) nicht 10000!!)

Und dann schaun wir mal bei den Aktuellen Serien auf Youtube, diversen bekannten illegalen Downloadportalen usw. nach wie viele Views/Downloads so ne Serie hat, die stehen im Regelfall in keinster Weise im Verhältnis zu den Verkauften DVD's.
Den da sind es mehrere 10000 mitunter. Klar darf man die nicht zu 100% so festnageln aber selbst wenn man eine Toleranz abzieht sind sie noch weit drüber im Regelfall.

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken, aber Grundsätzlich gebt den Publisher Feedback, damit kann er arbeiten und geht genügend ein muss er gegen lenken.

Artemis
Verrückte Katze!! Knuddeln und mitnehmen!



Von:    GreyForce 30.10.2009 19:31
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
war irgendwie abzusehen, und wird wahrscheinlich nicht die einzige bleiben.

Ich kann zwar verstehen das man gerne "günstig" seine Serie, oder Movie, haben möchte aber diese ganze "Raubkopie" Geschichte im Net macht halt die Firmen kaputt!
Und das ist nicht nur bei Anime so, auch im Bereich Musik und "Normalfilm"

Wenn man da mal endlich die Portale wirklich zumachen würde und das strafrechtlich richtig verfolgen würde wäre ICH damit vollkommen einverstanden.


Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)





Von:    Apocalymon 30.10.2009 19:55
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube vielen ist nicht klar, was eine Insolvenz erstmal bedeutet.
In dem kommenden Insolvenzverfahren kann das Unternehmen auch wieder flott gemacht werden. Im schlimmsten Fall wird OVA Films aufgelöst. Aber das oberste Ziel einer Insolvenz ist es, das Unternehmen, wenn möglich, wieder geschäftstüchtig zu machen.

Leider führen die Download- und Streaming-Seiten zum Rückganz von DVDs, was bei Auflagen von gerade mal ein paar tausend natürlich sofort bemerkbar ist.
Das größte Problem liegt an dem langwierigen Lizenzverfahren. Bis endlich mal eine Serie hier nach Deutschland kommt, vergehen oft Jahre. Ich glaub da sollten die Publisher zuerst ansetzen. Schneller reagieren und die Serien schneller nach Deutschland holen und eben vielleicht mal mit den japanischen Produktionsfirmen härtere Verhandlungen führen.
Leider stellen die sich da doch recht oft in den Weg und ziehen die Lizenzverhandlungen in die Länge.

Aber jeder sollte sich mal selbst an die Nase fassen und sich fragen, ob man sich doch seine Lieblingsserien auf DVD besorgen sollte. Der Trend geht doch recht häufig in "einmal angucken und fertig". Gute Arbeit sollte immer noch belohnt werden...
Und die deutschen DVD-Produktionen sind NICHT schlecht...



Von:    Bombadil 30.10.2009 19:59
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Wie ich mal gelesen habe, ist es ja ironischerweise so, dass früher, wo Anime-DVDs wirklich noch teuer (30+ €) waren und RICHTIG miese Qualität hatten, diese viel mehr gekauft wurden. Jetzt fragt euch mal warum...

Es liegt freilich an des supereinfach verfügbaren RIPs die es jetzt gibt. Und egal, wie billig oder besser sie noch werden, RIPs sind einfach leichter zu besorgen. Und vor allem ist KOSTENLOS immer billiger.

Außerdem gibt es doch schon alternative Vertriebsformen. Oder was ist mit Anime-on-Demand? Stecke da selbst nicht so drinne.

Und was ich mich frage - jetzt ohne wen beleidigen zu wollen: Kann es sein, dass einige hier, die offen zugeben, dass sie sich lizensierte Animefolgen illegal im Internet ansehen bzw. besorgen... dass diese Leute dumm sind? Ich mein, ist ja nur ne Straftat und so... Vielleicht müssen die Publisher ja einfach nur härter durchgreifen, wenn ich das teilweise so lese... -.-"

EDIT: Schnellere Lizensierung lässt sich nicht durchsetzen, einfach weil die Japaner erstmal mit ihren absolut überteuerten DVDs Japan versorgen wollen. Ansonsten importieren die Japaner noch von uns. Denn bei denen sind die DVDs teurer, und das mit weniger Folgen je DVD. Somit würde eine schnelle Lizensvergabe ans Ausland den eigenen Gewinn der japanischen Publisher senken.
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!
Zuletzt geändert: 30.10.2009 20:02:54



Von:    Tokuwa 30.10.2009 20:35
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. eine traurige Entwicklung, wenn auch vorhersehbar. Das Jammern um die Preise wird nie aufhören - die meisten Animefans von heute wissen einfach nicht, welche Kosten dahinter stecken - und vor allem wissen sie eins nicht:

In Japan ist es TEURER!

Anime DVDs sind in Japan fast Luxusprodukte - leidenschaftliche Fans sammeln DVDs der Sammlung willens - die meisten jungen deutschen Fans sind in ihrer Hingabe einfach nicht auf dem Level, das sie den Sinn des Sammelns begreifen. Und vor allem ändert sich durch die Generation die jetzt mit Internet aufwuchs diese Mentalität radikal - man ist gewohnt alles schnell auf Klick zu haben, Downloads & Streams überall - das Regal voll DVDs ist altmodisch geworden.

Sammel ich eine Serie kaufe ich 1 bis 2 DVDs im Monat und konzentrier mich eben auf eine Serie. Heutzutage sind das also 40 € im Monat - für ein Hobby ist das ein normaler Betrag finde ich.

Für Anime in der Zeit dazwischen schau ich Fansubs - allerdings von Serien, die ohnehin nicht in Deutschland erschienen sind.

Auf jeden Fall geht die Ära der Anime DVDs ganz langsam dem Ende zu - es wird noch lange dauern und die ganz großen Serien werden vorerst noch erscheinen - mit etwas Glück bleiben auch die Filme erhalten. Aber leider ist es nur eine Frage der Zeit...

Die Zukunft wird online sein - Streams aller Arten - in der USA gibt es ja schon die Versuche mit Crunchyroll.com und co. fast zeitlich mit den Japan TV Austrahlungen oder wenig später Streams mit untertiteln zu sehen.

Sehr schade finde ich das wir immer weniger "zum anfassen" kriegen - mit dem Wegfall der DVD-Kultur im Animebereich stirbt schon ein Teil der Seele eines "Otaku-Zimmers". Bis dahin werde ich kaufen was ich kann und diese Zeit geniessen, so lange es sie noch gibt.



Von:    Roman_Pataki 30.10.2009 20:51
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
aha, da wurde es wiedermal erwiesen: man kann aus alter sch.... doch kein gold machen.

gerade eben nochmal auf der hp von ova-films vorbeigesurft.
das portfolio einfach nur ein witz und so auf dem stand von 2004.

ich will jetzt gar nicht über download, synchro, preis und den
ganzen anderen mist reden der ständig nur wiedergekaut wird.

animes auf dvd im deutschsprachigen raum hätte von anfang an so sein müssen:

-) komplette staffeln in kompletten boxen (wie bei anderen serien auch üblich)
-) zu fairen preisen (von mir aus auch EUR 70-80)
-) aktuelle titel mit einer wesentlichen geringeren verzögerung zum japan release.
-) mehr bonusmaterial auf den dvd's - nicht bloß grottige trailer
-) auf den markt gebracht von großen lables, am besten überregional - dann muss man bei ein zwei flops nicht gleich laden dicht machen.

dann hätte das eventuell zukunft gehabt. aber so braucht man sich jetzt nicht wundern, dass die publisher reihenweise eingehen wie karotten auf gesalzener erde.



Zuletzt geändert: 30.10.2009 21:27:33



Von:    leckse 30.10.2009 22:04
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
> aha, da wurde es wiedermal erwiesen: man kann aus alter sch.... doch kein gold machen.

Aus neuer aber auch nicht: Tokyopop hat sich ja bereits aus dem DVD-Markt zurückgezogen. Und da war selten was über ein Jahr alt.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Miez 30.10.2009 22:14
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde für ne DVD auch mehr zahlen. Das Problem is eben...für ne DVD 25 Euro zahlen, wenn vielleicht 3 - 4 Folgen drauf sind...das is heftig...
Bei manchen hatte ich sogar nur zwei Folgen gesehen.

Deswegen kaufe ich DVDs gebraucht, denn ich liebe es trotzdem etwas in der Hand halten zu können und zu sagen "Das ist meine!"
Geht...und lest meine FanFictions! XD
Ach ja und schaut meine FanArts an ^.~



Von:   abgemeldet 31.10.2009 00:33
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
>für ne DVD 25 Euro zahlen, wenn vielleicht 3 - 4 Folgen drauf >sind...das is heftig...

Das ist heftig. Und gibt es heute eigentlich so gut wie nicht mehr. Also, warum nicht kaufen? :)

>Bei manchen hatte ich sogar nur zwei Folgen gesehen.

Beweise XD Das gibts nämlich imho nicht.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Roman_Pataki 31.10.2009 09:09
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
dazu gibt es glaube ich nur ein reales beispiel und das
ist manga love story auf 2 dvd zu je 2 (in worten: zwei) folgen.

der rest beläuft sich so auf 4-5 folgen pro dvd - was auch total ok ist, da überall anders auch so.





Von:   abgemeldet 31.10.2009 09:29
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
wozu man sagen muss, dass Manga Love Story eine OVA-Serie ist und jede Folge gut 30 Minuten lang ist, also 5-10 Minuten länger als bei einer normalen TV-Serien.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Roman_Pataki 31.10.2009 09:37
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
schon klar - und trotzdem, hätt sicher auch auf eine scheibe gepasst ;)



Von:    Roman_Pataki 31.10.2009 08:42
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
die haben sich schlichtweg überhoben. schuster bleib deinen leisten, verlag bleib bei deinen büchern.



Von:    Apocalymon 31.10.2009 01:13
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
-) komplette staffeln in kompletten boxen (wie bei anderen serien auch üblich)
-) zu fairen preisen (von mir aus auch EUR 70-80)
-) aktuelle titel mit einer wesentlichen geringeren verzögerung zum japan release.
-) mehr bonusmaterial auf den dvd's - nicht bloß grottige trailer
-) auf den markt gebracht von großen lables, am besten überregional - dann muss man bei ein zwei flops nicht gleich laden dicht machen.

-----

Deine Vorschläge sind widersprüchlich....
Du willst die Serien schneller in Deutschland haben und würdest gerne direkt als Boxset kaufen. Dann noch mit guten Bonusmaterial und fairen Preisen?

Die Publisher sollen also erstmal eine komplette Staffel VORfinanzieren? Sie holen sich die Lizenz einer ganzen Staffel, sollen dann alles synchronisieren, Bonusmaterial anfertigen und noch schneller rausbringen als bisher? Und das noch zu einem günstigen Preis? Ich will ja nicht wissen, wie viel die Mitarbeiter dann verdienen müssen... oder die machen das vielleicht alle freiwillig und ohne Bezahlung?

Und dann ist noch nicht mal sicher, ob überhaupt die DVD-Boxen gekauft werden. Scheinbar ist vielen der Preis egal... sie wollen am liebsten nichts bezahlen und da bei so einer Strategie die Verzögerung größer sein wird, macht es auch nicht besser.

Genau das ist eines der großen Probleme derzeit...
Für die Publisher ist es schwierig gegen KOSTENLOSE Angebote vorzugehen. Sie können es nicht billiger und einfacher anbieten.




Von:    Roman_Pataki 31.10.2009 09:04
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
................................................................
"Du willst die Serien schneller in Deutschland haben und würdest gerne direkt als Boxset kaufen. Dann noch mit guten Bonusmaterial und fairen Preisen?"
.................................................................
ja, genau wie bei jeder anderen us-serie.
man ist hier zu lande einfach nichts anderes gewohnt. - ich will nicht ein halbes jahr dvd's "sammeln" um eine serie komlett zu haben die ich in 10 stunden am stück konsumieren könnte.
mir ist schon klar, geringe stückzahl, keine kaufkraft, blabla, aber nur so würde es auf dauer funktionieren. und @ preis: was ist an 70-90EUR pro box so verkehrt? immerhin besser als 25x6 oder mehr.



.................................................................
Die Publisher sollen also erstmal eine komplette Staffel VORfinanzieren? Sie holen sich die Lizenz einer ganzen Staffel, sollen dann alles synchronisieren, Bonusmaterial anfertigen und noch schneller rausbringen als bisher? Und das noch zu einem günstigen Preis? Ich will ja nicht wissen, wie viel die Mitarbeiter dann verdienen müssen... oder die machen das vielleicht alle freiwillig und ohne Bezahlung?
.................................................................
ist bestimmt nicht leicht, gebe ich gerne zu - aber so wie bisher gehts auch nicht weiter wie man sieht.
@ bonus: wohl ein wenig tricky - da bei animeserien ohnehin wenig zusatz content verfügbar ist. ich meine: selbst die outtakes müssten sie faken XD



.................................................................
Und dann ist noch nicht mal sicher, ob überhaupt die DVD-Boxen gekauft werden. Scheinbar ist vielen der Preis egal... sie wollen am liebsten nichts bezahlen und da bei so einer Strategie die Verzögerung größer sein wird, macht es auch nicht besser.
..................................................................
die boxen würden von genau so viel leuten gekauft werden wie jetzt die einzelscheiben und hoffentlich von ein paar mehr ^^°
für den notorischen torrentuser könnt das zeug EUR2,95 kosten, würd er es immer noch nicht kaufen. dazu müsste man ja vom pc AUFSTEHEN, schuhe ANZIEHEN, in die kälte RAUSGEHEN, zum laden LAUFEN, ect.....


fakt ist, der karren ist verfahren und es wird sich kaum besser.
das generelle interesse an anime, manga & co. ist weiterhin im sinken (ich bin da keine ausnahme) und in zukunft werden wohl noch mehr serien eingestellt und firmen ihre pforte schließen.
der harte kern wird übrigbleiben und wurschtelt im untergrund weiter wie in den neunzigern.






Von:    Apocalymon 31.10.2009 13:47
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
ja, genau wie bei jeder anderen us-serie.
man ist hier zu lande einfach nichts anderes gewohnt. - ich will nicht ein halbes jahr dvd's "sammeln" um eine serie komlett zu haben die ich in 10 stunden am stück konsumieren könnte.
mir ist schon klar, geringe stückzahl, keine kaufkraft, blabla, aber nur so würde es auf dauer funktionieren. und @ preis: was ist an 70-90EUR pro box so verkehrt? immerhin besser als 25x6 oder mehr.

----------

US-Serien brauchen auch gut 1 Jahr, bis sie hier in Deutschland als DVD-Boxset im Regal stehen. Dann bleibt immer noch das Problem der Verzögerung. Und US-Serien haben meist noch eine andere Einnahmequelle, um das zu finanzieren - Werbeeinnahmen aus der TV-Ausstrahlung. Diese Geldquelle fehlt bei Anime-Serien komplett. Der Preis von 80-90 € ist auch nicht verkehrt , es ging mir nur darum, dass es nicht möglich ist, eine komplette Staffel vorzufinanzieren. Gibt ja schon gute Anime-Serien, die sogar günstiger sind. (z. B. Chobits - 49,90 €). Klar die sind schon länger auf dem Markt, aber im Endeffekt sind die Setpreise bei Anime-Serien schon heute bezahlbar. Und trotzdem werden sie kaum gekauft...





Von:    Milkymalk 01.11.2009 05:37
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
> @ bonus: wohl ein wenig tricky - da bei animeserien ohnehin wenig zusatz content verfügbar ist. ich meine: selbst die outtakes müssten sie faken XD

Spontan mein Brainstorm für Bonusmaterial:

- Wallpaper in hoher Auflösung
- Bilder oder kleine Videoausschnitte aus dem japanischen Synchronstudio (gibt es immerhin oft in klein auf den offiziellen japanischen Homepages) oder wenigstens Infos über die Seiyû; Skizzen, Storyboards, Charakterentwürfe; kurz: Blick hinter die Kulissen.
- Karaokeversion von Opening und/oder Ending mit Untertiteln

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.

Bist du besser als Son-Pwnyou?

Lange kein Update mehr :(


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück