Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: OVA Films meldet Insolvenz an


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_245309/-1/12569168029879/
http://desu.de/5kFeFbB




Von:    Aera 30.10.2009 16:46
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
Hmm, interessante Entwicklung.

Auch wenn ich's schahde finde, dass es immer noch Leute gibt, die sich ernsthaft über die Preise beschweren. Was erwartet ihr? Dass komplette Serien am besten 9,95 auf den Markt geschmissen werden wie die ganzen großen Blockbuster. Das geht einfach nicht, wegen der wesentlich geringeren Auflagenzahl.

Ich selbst versuche die Serien so gut es geht nachzukaufen - wenn sie hier erscheinen und vllt sogar eine Box absehbar ist.
Damit wären wir beim nächsten Problem, dass vielleicht noch schwerwiegender ist, als Preise und Tonqualität. Die Zeitverzögerung mit der die meisten Serien auf dem deutschen Markt erscheinen.
Im besten Fall ist es ein Jahr - aber bei einigen Serien darf man wohl auch mit drei oder mehreren Jahren rechnen. Einige meiner Topfavoriten musste ich mir im Endeffekt aus den USA und UK bestellen.

Mal ehrlich, bis eine einstmals beliebte Serie bei uns erscheint sind die meisten doch schon wieder beim übernächsten Hype und natürlich sind dann Verkaufszahlen nicht mehr so prickelnd.
Die einzige MÖglichkeit dieses Problem zu lösen, wäre wohl eine möglichst zeitnahe Veröffentlichung (am besten per Download gegen bezahlung oder so) am japanischen Original. In jedem Fall würden dabei aber wahrscheinlich auch die deutschen Publisher übergangen und dürften sich bestenfalls noch um die Resterlöse aus DVD-verkäufen für die ganz großen Liebhaber der jeweiligen Serie streiten. Mies sieht es also so oder so für sie aus.

Persönlich würde ich trotzdem lieber für einen offiziellen Download, meinetwegen mit Englischen UT zahlen - solange auch hier der Preis angemessen ist. Als ewig drauf zu warten ob eine Serie vielleicht oder vielleicht doch nicht mal in Deutschland raus kommt.
Das gleiche System fände ich übrigens auch bei Manga-Kapiteln sehr spannend.
Beschluss aus der letzten Vorstandssitzung des ACT:
Tina ist an allem Schuld und die böse Stiefmutter des ACT.

Zurück zum Thread