Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.09.2009, 16:35


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Kibate Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 05:40
Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 06:55
 mangacrack Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 07:31
 Teian Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 10:44
 conanmichi Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 16:53
 Yaten Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 07:42
 Cat_Argentum Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 08:36
 Saki_Shiori Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 08:55
 Senly Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 10:36
 zasha Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 10:41
Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 11:29
 Teian Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 12:44
 L1th1um Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 11:53
 Teian Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 12:45
 Wetter Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 13:01
 wasabi-chan Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 13:39
Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 13:39
 zasha Connichi 2009: Publisher treff... 04.09.2009, 00:16
Connichi 2009: Publisher treff... 04.09.2009, 12:15
Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 14:29
 Rem Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 14:50
Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 15:02
 sa-chan_ Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 15:53
Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 16:07
 animeeintrachtler Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 16:49
 LintuSotaRauha Connichi 2009: Publisher treff... 03.09.2009, 20:30
 mythico Connichi 2009: Publisher treff... 04.09.2009, 02:51
 NewAgeWarrior Connichi 2009: Publisher treff... 04.09.2009, 03:40
 LintuSotaRauha Connichi 2009: Publisher treff... 04.09.2009, 07:13
 conanmichi Connichi 2009: Publisher treff... 04.09.2009, 19:47
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Kibate 03.09.2009 05:40
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
ich bin einer der leute die nach der meinung gehen:
wenn die deutschen die animes nicht so verunstalten würden und nicht jahre brauchen um zur aktuellen folge zu kommen, und nebenbei ein (kostenlos)stream-angebot hätten(z.b. nach der austrahlung im tv für eine woche im internet anschaubar) gäbe es viel weniger probleme.
Die amis und japsen haben schon den ersten schritt gemacht. Kyoani hat z.b. haruhi und haruhi-chan kostenlos für eine woche jeweils auf ihrer youtube seite veröffentlicht. Naruto episoden sind auf japanisch mit eng untertitel bei den amis auch zu erhalten(eine woche nach der austrahlung)
Aber deutschland muss natürlich noch in der steinzeit leben.
ein Realist ist in den Augen eines Optimist ein Pessimist
ein Realist ist in den Augen eines Pessimist ein Optimist
Zuletzt geändert: 03.09.2009 05:41:45



Von:   abgemeldet 03.09.2009 06:55
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Eine Interessante Aktion, aber irgendwie sehr arm, wenn "conanmichi" als repräsentativ für irgendetwas gesehen wird.

Das Portal, ist nicht mal eine Eigenleistung. Domain registrieren, Code kopieren, und bissel Design ändern, das kann Heute zumindest jeder - Note 5 ;)


Tja ich spreche für mein Fansub Portal und kann auf 6 Jahre ununterbrochene Fansubber Laufbahn zurückblicken. Aber schön das du mich nicht erwähnt hast in deinem Kommentar ;)

Bitte fall nicht vom hohem Ross runter, das Portal ist wirklich keine Leistung. Deine Fansubberlaufbahn, da gibt es 1000 bedeutendere Leute. Also 6 Jahre WoW nicht wirklich beeindruckend Herr Michael, Klement ;)
Mir kommt es gerade vor das sich jmd durch seine Promotion zum Dr. h.c. (honoris causa) sehr toll findet....

Aber wenigstens ist dinoex dabei....
Zuletzt geändert: 03.09.2009 07:04:34



Von:    mangacrack 03.09.2009 07:31
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Das Ansatz des Treffens ist richtig, aber falls jemand nach dem Grund fragt, warum Fans immer mehr zu Subs greifen, dann sollte man die Verleger daran erinnern, dass der Markt bis zur Ausstrahlung von 'Naruto' bei RTL2 noch ganz gut verlief.

Wäre mal gespannt wie sehr die deutsche Naruto Fassung zum Abbau von Animes in Deutschland beigetragen hat.

Ich meine, mit der Serie haben sie den Gipfel des Schlechten erreicht. Und es ist ja nicht so, dass sie es nicht können.

Die InuYasha Filme zum Beispiel haben eine sehr gute Synchro...

Ich hoffe das Treffen wird aufgezeichnet, bin nämlich außer Landes.



Von:    Teian 03.09.2009 10:44
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Amen... naja was willst machen sowas wirds immer wieder geben.
Dinoex als Repräsentant ist schon ok aber meiner Meinung nach nicht Räpräsentativ für die Fansubber an sich. Naja egal...
Motome - Fansubs aus Leidenschaft http://www.motome-subs.net
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!



Von:    conanmichi 03.09.2009 16:53
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Fangt an zu weinen...

"Das Portal, ist nicht mal eine Eigenleistung. Domain registrieren, Code kopieren, und bissel Design ändern, das kann Heute zumindest jeder - Note 5 ;)"

In Lügen verbreiten wart ihr schon immer Nummer eins ;) Respekt hätte es fast geglaubt, aber nur komisch das dieses Script auf dem e-CMS aufbaut und somit 0,000000000% Code von f-s enthält. Das e-CMS war eine Prüfungsarbeit somit ist dies aktenkundig hinterlegt, wenn du eine Kopie davon brauchst schicke ich sie dir gerne per Mail zu. Screenshots von der Benutzeroberfläche gibt es übrigens im Forum ;)

PS: Warum ich? Weil ich kein Kind bin, was die ganze Zeit Lügen und Flame Wars anzettelt. Envy for the win!

Guten Tag!
News und Informationen über Anime findest du auf www.emania.de
Zuletzt geändert: 03.09.2009 17:00:02



Von:    Yaten 03.09.2009 07:42
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Könnte interessant werden.
Aber ich weiß nicht ob ich da als Zuseher dabei sein möchte. Interessanter wäre es für mich an der Runde selbst teilnehmen zu können.

Naja, mal schaun ob ich da Zeit habe oder nicht.
Keeper of Wings



Von:    Cat_Argentum 03.09.2009 08:36
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
schade dass ich nicht dabei sein kann,das hätte mich wirklich interessiert.

die sollen sich aber nicht wundern,wenn keiner mehr bereit ist, beispielsweise 45 euro für 8 folgen tsubasa RC zu bezahlen. diese utopischen preise sind doch wahnsinn... wenn die dvds billiger wären, würden sie auch öfter geakuft werden.



Von:    Saki_Shiori 03.09.2009 08:55
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Zuerst war ich ja ganz überrascht, allein die Vorstellung, das sich alle an einen Tisch setzen und darüber sprechen fand ich interessant.
Ich muss zugeben ich lade mir gerne Animes runter, einfach weil das meiste das mich Interessiert überhaupt nicht in Deutschland zu haben ist und ich nicht Jahre lang drauf warten will, ob es jemals in Deutschland erscheinen wird. Noch dazu finde ich Persönlich die Subs der Fan-Subber viel besser, meistens farbig um die Figuren auseinanderhalten zu können und sie passen zur jeweiligen Szene , sind meiner meinung nach besser getimt.
Als Beispiel fällt mir Gundam Seed ein die ersten 2 Folgen hatte ich geladen mit Fansub, ein Jahr später ungefähr, kam die DVD auf den Deutschen Markt und ich dachte mir, kann ja nicht schaden bevor ich die 2 geladenen Folgen lösche, sie mal zu vergleichen...ich war nicht gerade begeistert die Subs waren mehr schlecht als recht nicht nur Sprachlich und Übersetzungsmäßig sondern auch was das timing anging, da hab ich fast 30 € für 4 Folgen ausgegeben, zugegeben die deutsche Synchro war in Ordnung, aber denke man mal an Naruto oder andere Animes, die Synchros sind teilweise sehr schmerzhaft. Noch dazu muss man einen Monat oder mehr auf die nächste DVD Volume warten, bis man weiter gucken kann, nichts für Anime Süchtige wie mich.
Und im TV ist es kaum besser, allein Dragonball GT war geschnitten bis zum geht nicht mehr.(RTL2 is einer der schlimmsten Sender finde ich) Die Serie war vollkommen kaputt, ich hab mir dann die Amerikanischen Import DVD über Ebay gekauft und dort auf Japanisch mit Englischen untertitel geschaut, wobei mir Deutsche Subs lieber sind,da ich nicht so gut in English bin.
Lange rede kurzer Sinn, ich finde die Fansubs sehr sehr sehr wesentlich viel besser, als die der Publisher.
Auf den meisten Fansubs seiten wird der Anime doch sofort eingestellt, wenn er Lizensiert worden ist. Ich denke auch eigentlich halte ich es bei mir ganz gut im Gleichgewicht, ich kauf mir auch genügend Animes im Handel, jenachdem wie mein Gedlbeutel von innen aussieht, eigentlich regelmäßig, wenns klappt. Außerdem halte ich es so, sobald ein Anime Lizensiert ist und hier raus kommt, versuch ich immer die jeweiligen DVDs zu kaufen und lösche den Anime von der Platte.
Ich bin gespannt wie dieses "Gespräch" enden wird und was dabei herrauskommt oder was nicht. Ich hoffe nur das ich auch weiterhin Animes laden und schauen kann, die es in Deutschland eben noch nicht gibt.

Edit:
Eine Sache muss ich einräumen, zu dem zerschnippeln von Animes durch RTL2 oder andere Sender, können die Publisher wieder rum nichts.
Zuletzt geändert: 03.09.2009 09:09:22



Von:    Senly 03.09.2009 10:36
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte die Anime-Kultur vor dem Untergang stehen? oO
Zeit existiert nicht, es existiert nur das Jetzt.



Von:    zasha 03.09.2009 10:41
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

Wow, etwas viel Polemik und FUD in einem Artikel... Wenn ich schon wieder "Raubkopierer" lese.. man man..

Zudem Fansubs schon seit den Anfangszeiten existieren und nur zur Bekanntmachung beigetragen haben, sonst wuerde es bei uns heutzutage noch immer keine Publisher existieren. Sollen deswegen ueberhaupt froh sein. Und wer einen Anime gut findet, kauft ihn sich auch.

Was mich besonders nervt sind die Deutschen Synchronisationen und dann den schlechten Subs(weil wegen der Synchro eindeutig weniger Wert draufgelegt wird). Deswegen kaufe ich mir Original Anime lieber direkt aus Japan wo es dann nur die Japanische Dub gibt aber meist mehr wert auf die Subs gelegt werden, falls keine Sub vorhanden laesst sich auch aus Amerika importieren.
Ist bei weitem billiger und bezahl nicht fuer diese grottigen Deutschen Synchros.. >_>
Da faellt mir ein von diesen schwachsinnigen Zensurmasnahmen wie bei Naruto und Co. ganz abzusehen. Absolut kein Wunder das sich das keiner mehr kauft. Das sogar fuer einen hoeheren Preis als das Original!
Anime waren noch nie rein fuer Kinder(einige natuerlich schon) und deswegen sollten sie auch nicht darauf runtergestutzt werden.
Das waere dasselbe als wuerde man Spiele wie Doom oder einen Splatterfilm so runterwuergen das es ohne Altersfreigabe verkaufbar waere. Ist klar..

Und von "Untergang" zu sprechen ist ja mal mehr als lachhaft. Allein da die Anime wie je zuvor immer in Japan ueberleben werden.
- ザシャ
Zuletzt geändert: 03.09.2009 10:45:57



Von:   abgemeldet 03.09.2009 11:29
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Taki - die Contentindustrie brauch doch nur einen Sündenbock vor Ort ;)
Sie wird garnicht auf die Argumente eingehen!
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    Teian 03.09.2009 12:44
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Ahjo is mir schon klar aber nunja ich brauch halt was zum nörgeln, verstehste? btw du penner warst auf der ani und ich hab dich ned gesehn >.<
Motome - Fansubs aus Leidenschaft http://www.motome-subs.net
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!



Von:    L1th1um 03.09.2009 11:53
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Lol ey das wird ja immer schöner. Die Sache wird bestimmt in einem Vergleich oder Schuldzuweisungen enden.
Ich persönlich wäre ja dafür einen echten Spezialisten des Untergrunds einzuladen: Lars "Ghandy" Sobiraj
Ich denke mal der Name sollte bekannt sein, falls nicht, er ist der Admin der Website www.gulli.com
Die Wahren FSK Einstufungen:
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: ALLE kriegen das Mädchen



Von:    Teian 03.09.2009 12:45
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
What the fuck hat ne Szene Seite die sich fast ausschließlich mit rips beschäftigt mit dem Panel zu tun... ehrlich komma klar O.o!
Motome - Fansubs aus Leidenschaft http://www.motome-subs.net
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!



Von:    Wetter 03.09.2009 13:01
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Die kennen die GVU halt ziemlich gut und hätten sicherlich ein paar Argumente parat, um den ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen ^^. Den die GVU wird sicherlich ähnlich oder selbe Argumente bringen, um die "Dramatik" des Marktes auf den Punkt zu bringen.



Von:    wasabi-chan 03.09.2009 13:39
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Ach je. Weniger als "Untergang" tut's nicht?

Das Problem mit den teuren Anime scheint zu sein, dass es halt Serien sind, wo man das Ganze haben will, alle 26 Folgen oder noch mehr, nicht nur ein paar. Und wenn die Einzelhäppchen dann schon teuer sind... das ist ein bisschen so, wie wenn man einen Spielfilm in 10 Minuten-Teile aufteilen würde und die einzeln rausbringt. 10 Minuten Harry Potter würd ich mir für 19,90 nicht kaufen und für 12,80 immer noch nicht.




Von:   abgemeldet 03.09.2009 13:39
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

schade dass ich nicht da bin, das wäre mal eine Diskussion für mich.

Zum Thema Fansubs:
Ich stelle mir die Frage, was macht Fansubs so beliebt. Als langjähriger Sub-Konsument würde ich da mal spontan mit
- einen Untertitel in der Sprache, die ich verstehe
und
- ein angenehmer japanischer Sprachklang (und keine verhundste deutsche oder englische Synchro)
antworten.

Die Fansub-Gruppen machen es den "Professionellen" ja bereits vor. Das es funktioniert würde ich mal unterstreichen, das bestätigt meiner Meinung nach die Beliebtheit der Fansubs, die zig Kommentare in den Blogs/auf den HPs der Gruppen sowie die Downloadzahlen (sei es die der FileHoster oder der Torrent-Tracker).

Mein Lösungsansatz:

Animexx und AoD machen es ja eigentlich schon vor. Streaming bzw. das Downloaden von Folgen aus dem Internet ist meiner Meinung nach die Richtung, in der sich der Anime-Markt entwickeln wird.

Preview/Trailer:
Natürlich kauft man als Konsument nicht gerne die Katze im Sack. Ein Trailer oder Opening mag da zwar einen kleinen Vorgeschmack geben, eine erste Episode für lau ist da imho jedoch deutlich angenehmer und hilft besser einzuschätzen, ob der Anime (für einen selbst) etwas taugt und ob man ihn sich zulegt.

Preis:
Der Preis ist ja mitunter das, was neben der Qualität einer (wenn nicht sogar der entscheidende) Faktor ist ob man sich den Anime kauft oder nicht. Um den Preis zu drücken könnte man imho

- auf Streaming/Downloaden setzen
So einstehen keine Kosten für die DVDs, die DVDs müssen auch nicht um die halbe Welt versendet/transportiert werden, dadurch spart man sich imho einiges an Kosten.
Meiner Meinung nach kann man es dem Konsumenten selbst überlassen, wie er sich die Dateien sichert, sei es dass man sie brennt oder auf ner Festplatte speichert, dass kann heutzutage jeder selbst und jeder selbst entscheiden.

- keine deutsche Synchro
Ich sprach es ja oben bereits an. Warum sind Fansubs so erfolgreich? Meiner Meinung nach mitunter weil sie keine deutsche Synchro haben sondern in der Originalsprache sind.
Ne Synchro ist ja auch nicht gerade billig, gerade wenn man sich schwer mit den Absatz-Möglichkeiten tut wäre es für mich mitunter das erste gewesen, auf das ich verzichten würde.
Wenn man merkt dass es so gut ankommt, dass man genug Fans hat, ... (Planung, Schätzung des Publisher, ...) kann man immernoch überlegen ob man ne DVD mit ner deutschen Synchro anpackt.

- Zahloptionen
Einige Ungewissheit wird imho beim Bezahlen verursacht. Man bedenke einfach, Leute geben nicht gerne ihre Bankdaten im Internet an, zudem haben wir ja noch minderjährige Personen, die sich Animes zulegen wollen.
Da wäre es z.B. ne Überlegung Zahlungsarten wie PaySafeCard zu ermöglichen. Vorteile:
- keine sensiblen Daten gelangen dadurch ins Internet
- Karte kaufen und damit bezahlen kommt dem Verhalten "Ich kaufe es bar im Laden" näher.
- ...

- Preis
Wenn der Preis günstig ist, ist es wahrscheinlicher dass Leute auch zugreifen. Wenn ich mir den Preis von AoD anschaue und dann die Kosten für die deutsche Syncho abziehe könnte ich mir vorstellen, dass wir uns in Richtung 1€/Folge (meine Wunschvorstellung) bewegen, was imho dann doch recht günstig wäre.


Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    zasha 04.09.2009 00:16
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
> - auf Streaming/Downloaden setzen

Streaming ist Muell, ich bezahl nicht etwas was ich wegen DRM und Co. spaeter nichtmehr ansehen kann, Download sollte mindestens sein und natuerlich auch DRM frei! Aber ich bin auch jemand der gerne die Originalen *in der Hand* haben moechte. Deswegen kann ich das mit den "Deutsche Synchro streichen" auch unterschreiben welches schon den Preis druecken wuerde und somit schonmal beliebter macht. Aber auch bitte mit englischen Subs, denn Deutsche Subs sind entweder auch einfach schrecklich bzw. von der Core einfach ungewohnt und deshalb nicht gewollt! Ist ja eigentlich echt kein Akt. Worauf auch geachtet werden sollte ist die Interpretation der Uebersetzungen, es hilft nicht wenn die Subs nachher nicht das widerspiegeln was die Original Version wirklich sagt. Z.B. sollte auch vermieden werden "Yen" direkt in "Euro/Dollar" umsetzen. Ist einfach nicht gewollt, ganz besonders alle uminterpretierten oder eingedeutschten Woerter und inhaltlichen Dialoge. "Moe" bleibt "Moe" uebersetzt(da Eigenwort) und nicht sowas wie "suess", "zuckersuess" oder was ich mal durch Zufall schon alles gesehen hab. Selbst Fansubs die sowas machen sind verhasst!

> - keine deutsche Synchro

Siehe Oben. Wobei es einen kleinen Nachteil an der Sache gibt:
"Deutsche Synchros" werden nur von der Core-Gruppe nicht gemocht. So Junge Leute (7-18) und Anime "Newbies" sprich Nicht-Otaku, bevorzugen meist die Deutsche Synchro. Aber dem koennte man ein kleinwenig entgegen kommen indem man Anime wirklich selektiert und nicht jeden Anime grundsaetzlich dubbt.


Aber das wird in 100 Jahren alles nicht funktionieren, da die Contentindustrie nie kapieren wird einfach die Wuensche der Kunden ganz einfach nur umzusetzen statt irgendwas selbstgefrickeltes fuer den doppelten Preis hinzuklatschen was dann keiner will. Das ist bei der Film-, Musik- und natuerlich auch Animeindustrie so.
Klar das dann auf den kleinen (Nicht-)Kunden geschoben wird. Ist ja einfacher als seine Struktur im Unternehmen mal zu ueberdenken....
Die Mangapublisher schaffen nichtmal die meisten Serien fertigzustellen, kein Wunder das sich hier kaum noch jemand Manga kauft, da man heutzutage grundsaetzlich von ausgehen muss das sie frueher oder spaeter eh wieder eingestellt werden. Toll! NICHT.
Und dafuer meistens wieder doppelt soviel zu nehmen nur wegen den paar kleinen Textzeilen uebersetzen ist auch mehr als lachhaft. Von der Auswahl der Manga mal ganz abzusehen...

Naja.... *rage* ;)
- ザシャ



Von:   abgemeldet 04.09.2009 12:15
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> > - auf Streaming/Downloaden setzen
>
> Streaming ist Muell, ich bezahl nicht etwas was ich wegen DRM und Co. spaeter nichtmehr ansehen kann, Download sollte mindestens sein und natuerlich auch DRM frei!

Ja, das mir DRM ist so ne Sache, ist wieder einmal die Gradwanderung zwischen "das Werk schützen" und "das Werk soll überall abspielbar sein".

> Aber ich bin auch jemand der gerne die Originalen *in der Hand* haben moechte. Deswegen kann ich das mit den "Deutsche Synchro streichen" auch unterschreiben welches schon den Preis druecken wuerde und somit schonmal beliebter macht. Aber auch bitte mit englischen Subs, denn Deutsche Subs sind entweder auch einfach schrecklich bzw. von der Core einfach ungewohnt und deshalb nicht gewollt! Ist ja eigentlich echt kein Akt.

Naja, englische Übersetzung kostet halt auch wieder, wenn man es mit dem englischen Markt verknüpfen könnte wäre es aber imho durchaus denkbar.

> Worauf auch geachtet werden sollte ist die Interpretation der Uebersetzungen, es hilft nicht wenn die Subs nachher nicht das widerspiegeln was die Original Version wirklich sagt. Z.B. sollte auch vermieden werden "Yen" direkt in "Euro/Dollar" umsetzen. Ist einfach nicht gewollt, ganz besonders alle uminterpretierten oder eingedeutschten Woerter und inhaltlichen Dialoge. "Moe" bleibt "Moe" uebersetzt(da Eigenwort) und nicht sowas wie "suess", "zuckersuess" oder was ich mal durch Zufall schon alles gesehen hab. Selbst Fansubs die sowas machen sind verhasst!

Kommt halt darauf an ob ich vor mir jemanden aus dem "Core" habe oder nen Newbie. Neulinge kennen die Bedeutung z.T. nicht, daher wäre ein Hinweis auf die Bedeutung nicht verkehrt. So würden auch Neulinge gleich ein paar Grundbegriffe mit auf den Weg bekommen.

Ich stimme da jedoch voll zu, es wäre imho sinnvoller zu paraphrasieren als stur runter zu übersetzen, das zerschießt meist nur die Bedeutung und hört/liest sich für den Fan total seltsam.

> > - keine deutsche Synchro
>
> Siehe Oben. Wobei es einen kleinen Nachteil an der Sache gibt:
> "Deutsche Synchros" werden nur von der Core-Gruppe nicht gemocht. So Junge Leute (7-18) und Anime "Newbies" sprich Nicht-Otaku, bevorzugen meist die Deutsche Synchro. Aber dem koennte man ein kleinwenig entgegen kommen indem man Anime wirklich selektiert und nicht jeden Anime grundsaetzlich dubbt.

Da spielen mitunter die folgenden Sachen wieder eine Rolle:

- Preis:
Die deutsche Synchro kostet. Das schiebt den Preis nach oben. Kaufpräferenzen gibt es ja unterschiedliche, das perfekte Produkt zum perfekten Preis für jederman wird es daher nicht geben.

- Zielgruppe:
Möchte ich die oben genannte Zielgruppe ansprechen? Möchte ich die Fansub-Konsumenten als Zielgruppe ansprechen?

- Thema/Genre:
Kann ich mit diesem Thema/Genre meine Zielgruppe(n) erreichen?


Meine Meinung:
Wenn wir uns nicht gerade in nem Monopol mit einem Produkt bewegen gibt es mehrere Angebote, als Beispiel möchte ich hier mal folgendes Handlungsweisen/Produkte festsetzen:
A) 4 Folgen Anime als Stream/Datei für 4 bis 8 €
B) eine DVD mit 4 Folgen für 35 €
C) nichts kaufen

Ich habe als Fan also die Wahl, was ich tue. Wenn ich es kaufen möchte (A oder B) schaue ich mitunter, was bekomme ich für wieviel € (macht denke ich fast jeder wenn er irgendwo eine Anschaffung wie einen PC oder sonstwas tätigt). Bei B würde ich mir denke "Boah, das ist mir zu teuer". Bei A würde ich mir, wenn ich ein Fan von deutscher Synchro wäre denken "Das ist aber nicht in deutscher Sprache". Man wird dann vermutlich abwägen und zu nem Entschluss A, B oder C kommen.

B werden denke ich viele Leute ausschließen, das Geld ist ja mitunter derzeit etwas, worauf die Leute deutlich schauen. Klar, einige Hardcore-Fans würden es vielleicht kaufen (ist denke ich derzeit auch so), aber ein Großteil wird Aktion B vermutlich nicht durchführen.

Bleibt noch A oder C. Wenn A sich vom Preis her in den unteren Preisregionen bewegt könnte ich mir vorstellen, dass Leute eher dazu tendieren und sagen "Mein Gott, ist/sind ja nur x €, das ist ja nicht viel.". Fans können z.T. eine ziemliche Sucht entwickeln, was den Konsum von Animes angeht. Auch das diskutieren/mitreden/mitzeichnen/... spielt da eine Rolle.

Zur Zielgruppe Junge Leute (7-18) und Anime "Newbies":
Ich denke da ist die Idee mit dem dubben spezieller Animes eine gute Überlegung. Leute in dieser Zielgruppe springen imho eher auf Mainstream oder Allgemein-Verträgliches an. Eine Auswahl synchronisierter Animes zu verschiedenen Themen/Genre wird vermutlich eher geschaut als speziellere Animes der aktuellen Season, Spezial-interest-Animes oder Animes zu denen fortgeschrittene Kenntnisse der Szene benötigt werden.

Für diese Zielgruppe wäre es z.B. sinnvoll jene zu berücksichtigen und das in einen Webseiten-Aufbau einzubinden, beispielsweise durch eine Kategorie "Einstiegsanimes" oder Ähnliches.

Durch Relationen, Genre- und Themen-Angaben können zusätzliche Navigationselemente geschaffen werden.
Bin ich beispielsweise mit dem Einstiegs-Anime fertig, hab ich ihn toll gefunden und möchte ich ähnliche Animes in diesem Thema/Genre/whatever finden kann ich so auch auf einen Anime mit deutschem Untertitel kommen, wie Leute in dieser Zielgruppe darauf reagieren kann ich jedoch schwer einschätzen.


> Aber das wird in 100 Jahren alles nicht funktionieren, da die Contentindustrie nie kapieren wird einfach die Wuensche der Kunden ganz einfach nur umzusetzen statt irgendwas selbstgefrickeltes fuer den doppelten Preis hinzuklatschen was dann keiner will. Das ist bei der Film-, Musik- und natuerlich auch Animeindustrie so.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Erkannt haben sie es denke ich schon, es ist ja nicht erst seit ein paar Monaten so dass ihr Geschäft nicht gut läuft.
Früher oder später stehen die Unternehmen vor der Wahl: Passe ich mich den Bedürfnissen auf dem Markt an, erschließe ich vielleicht neue Vertriebs/Verkaufkanäle oder bleibe ich bei dem, wie ich schon immer handele? Letzteres ist imho keine gute Lösung, der Markt bzw. die Nachfrage ändert sich, wenn ich mich daran nicht anpasse ist es imho nur eine Frage der Zeit, bis ich vom Markt verschwinde, mit Ladenhüter-DVDs in den Regalen und einem Angebot, welches nicht auf die Nachfrage passt kann ein Unternehmen nicht dauerhaft überleben.


> Klar das dann auf den kleinen (Nicht-)Kunden geschoben wird. Ist ja einfacher als seine Struktur im Unternehmen mal zu ueberdenken....

Ich denke da hast du das Problem recht gut getroffen. Mitunter spielen da auch neue Medien und das Web eine Rolle.
Es ist ja nicht nur bei kleineren Firmen meist so gewesen, dass das Internet ignoriert wurde und plötzlich, als andere Firmen im Internet waren und dort Potenziale bzw. potenzielle Käufer abgeschöpft haben dann nachgezogen sind.
Man ist hier denke ich von Seiten der Publisher zwar auch mit einer Webseite präsent, was den Einsatz neuer Technologien wie Streaming, Download von Videos, ... angeht hinken sie imho jedoch noch deutlich hinterher.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 03.09.2009 14:29
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht könnnen die Produzenten und co. den Fansubbern mal deutlich machen, dass sie ihr eigenes Hobby vernichten, wenn sie ihre Subs auch noch auf bestimmten Seiten zum Download anbieten.



Von:    Rem 03.09.2009 14:50
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
>wenn sie ihre Subs auch noch auf bestimmten Seiten zum Download anbieten.

ähm...
Moment mal...!
die Subgruppen bieten ihre subs NIE auf Streamingportalen an!
NIE NIE NIE!!!
Das ist gegen den Fansubber kodex.
Damit haben die Subgruppen garnix am hut denn die betreiber der
Streamingseiten holen sich die subs und stellen sie OHNE GENEHMIGUNG DER GRUPPEN aus!
Die Subgruppen sind da selber dagegen!
Desweiteren subben die meisten Gruppen nur Anime die in deutschland noch nicht erhältlich sind, und vermutlich auch nie nach Deutschland kommen werden.
Sollten die besagten Anime doch in Deutschland erhältlich sein
werden sie von den Subgruppen sofort gelöscht.
Allerdings haben Subgruppen mit Streamingseiten absolut nichts am Hut!!!

ich bin selber Mitglied einer Subgruppe und wehr mich bei solchen
Anschuldigungen mit Händen und Füßen >_<°


Hier mal die meinung von subgruppe zu streamseiten
(habs mal kopiert ich hoff das ist okay so ^///^°°° ):
Spoiler
Immer mehr Fansubgruppen versuchen zu verhindern, dass ihre Animes auf Streamingportale hochgeladen werden. Doch scheint es eigentlich niemanden zu interessieren, was es damit auf sich hat. Da manche illegalen Portale keine guten Subs machen oder einfach zu lahm sind, selbst solche zu erstellen, nehmen sie sich einfach die von einer guten Fansubgruppe und setzen sie auf ihre Streamingseite. Durch die Besucher verdiehnen sie wegen geschalteter Werbung ihr Geld. Und genau darin sehen wir das Problem. Durch solche Seiten werden immer mehr Fansubgruppen in den Hintergrund gestellt. Die ganz Großen, die dabei gewinnen, sind die Streamingportale.

Aber so leicht geben sich die Fansubgruppen nicht geschlagen und versuchen mit ihren Fans die Streamingportale aufzuhalten. Durch Aktionen wie diese (bereitgestellt von Noushi Subs) wenden sie sich gegen solche Seiten.
Also Leute, helft bitte alle mit, eine gute Anime-Gesellschaft in deutschen Ländern zu schaffen, nicht, dass sich die Animevermarkter irgendwann aus Deutschland zurückziehen. Helft den Fansubbern und boykottiert die illegalen Streamingportale.

Streamingportale sind böse, kosten die Werbenden Unmengen Geld, welches niemals für eure Animes benutzt wird und sind auch noch gegen das Gesetz! Darum legen wir euch ans Herz: Schaut euch eure Fansubs direkt bei den Gruppen an, die sie subben!
1.) wesentlich bessere Qualität und
2.) nicht so illegal wie Streamingportale!
Selbstverständlich wollen wir euch auch dazu animieren, nach der Lizenzierung – so wie es sich gehört – die DVDs zu kaufen und nicht Streamingportale zu bevorzugen! Denn selbst, wenn ihr es als Stream anseht, werden diese Dateien zum Ansehen auf eurem Rechner zwischengespeichert und fällt somit unter „Download von lizenziertem Material“ und macht euch somit strafbar! Steckt euer Geld lieber in DVDs oder die Erhaltung der deutschen Anime-Industrie, statt in Streamingportale! Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spaß mit unseren Animes!

Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen...
Zuletzt geändert: 03.09.2009 15:06:37



Von:   abgemeldet 03.09.2009 15:02
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
@Manuskript soll mir mal erklären, wie das pasieren soll.

Und Taki - ich war nicht auf der Ani. Ich saß da im Knast und hab Gameserver geconft und CSler ausgelacht ;)
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    sa-chan_ 03.09.2009 15:53
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

was mich mal interessieren würde, wie kommen die so unterschiedlichen Preise von der deutschen zur Amy-Version zustande kommen ? z.B. bei Ouran High School Host Club die Amy-Version kostet umgerechnet ca. 70 €, die deutsche ca. 130 € ... das ist fast das doppelte. Müssen die deutschen mehr für die lizenzen zahlen? - irgendwie glaub ich das nicht. wo also verschwindet das geld hin?

und ich bin auch der meinung das man die deutsche synchro weglassen sollte (oder meinet wegen zwei Versionen machen soll, wo dann die nur-sub-Version billiger ist)


wie.mai.kai - Die RheinMainCon am 26.9. in Wiesbaden





Von:   abgemeldet 03.09.2009 16:07
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Kotz, würg. Soviel widerwärtiges Otaku-Schmarotzergewäsch auf einmal bekommt man wohl nur bei Animexx zu Gesicht. Da ist der Begriff "Anime-Fan" direkt eine Beleidigung.

Auch wenn ich jetzt vermahnt oder gebannt werde, das musste ich echt mal loswerden.



Von:    animeeintrachtler 03.09.2009 16:49
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Eine Idee wäre es auch wenn man es, wie in der Vidoespielszene machen würde. Man würde Episoden und Filme über das Internet kaufen und nicht nur leihen. Auch Extras könnte man seperat anbieten. Damit würde man schon einige Kosten die bei einer herkömmliceh Anbietung anfallen einsparen.

Mit freundlichen Grüßen

animeeintrachtler
Dream your dream on Dreamcast! Altes Tele 5 forever!



Von:    LintuSotaRauha 03.09.2009 20:30
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Es wird in jeden 5. Posting (geschätzt) rumgemeckert, wie klein der deutsche Markt ist.

Der ist auch für Manga zu klein, eben aus jenen Vorurteilen.

Dass die Verleger keine Marketingsexperten sind, sieht man ja.
Vielleicht sollte man da ansetzen und Mangas und Animes für ältere Leute rausbringen. (Keine Hentais)

Ja, ich weiß, es gibt ´ne Menge Mangas und Animes für Erwachsene, aber sie werden nicht als solche vermarktet.

Ich schaue mir die Filme auf DvD an, aber ich kaufe sie nicht. Ich leihe sie mir aus.
Wisst ihr, wo ich die ganzen Animes in meiner Videoausleihe meines Vertrauens finde? In der Kinderabteilung, wo Videos ohne Alterbeschrenkung zu finden sind. Videos auf dem Niveau von den Teletubbies. Und dazwischen sind die Animes mit einem FSK von 12 und mehr.
In Deutschland haben wir weitaus mehr alte Menschen,als Junge. Warum nicht mal ein Manga, oder Anime extra für sie machen, oder heraus bringen? (Ich bin mir sicher der japanische Markt hat auch ein Anime für alte Menschen.)

Ich denke, das ist ein Generationskonflickt. Da ältere Menschen, dass das typisch Japanische (das Quietschbunte Fernsehen) nur was für Kinder ist (weil das zufälliger Weise auch quietschbunt und laut ist), werden sie kaum daran denken, dass es auch für sie ist.
Diese Menschen haben aber auch großen, oder weniger großen Einfluss auf die jungen Leute und dadurch entstehen Gegner und Befürworter in unserer Generation.
Der alte Mann sagt zu seinem Jungen: "Das ist was für Kinder."
Der kleine Junge will auch erwachsen wirken und sagt zu seinem Freund: "Das ist was für Kinder." usw.

Ältere Menschen sind schwerer zu überzeugen, deshalb rate ich, sie langsam an etwas Animemäßiges heran zu führen. Und am besten fängt man mit der alten deutschen Mentalität an, oder etwas, was sie alle kennen. (2. Weltkrieg, Hitler?) Wir haben viele Dokus darüber im Fernsehen zu laufen, deshalb sind viele gefühlsmäßig darauf getrimmt und aufgeweicht.

Wenn man das gut macht, hat man auch einen größeren Markt in Deutschland, man kann mehr Animes nach Deutschland bringen und, da die meisten der älteren Generationen sich eh nicht mit dem Computer auskennen, läuft man weniger Gefahr, dass noch mehr zuuu viele Leute illegales Filesharing machen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Challenge me, Brute! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    mythico 04.09.2009 02:51
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
> In Deutschland haben wir weitaus mehr alte Menschen,als Junge. Warum nicht mal ein Manga, oder Anime extra für sie machen, oder heraus bringen?

Ganz einfach: Niemand würde es kaufen. Glaubst du ernsthaft (so schön diese Wunschvorstellung auch wäre), dass du eine (europäisch geprägte) Gesellschaft, die nicht bereit ist, sich auf eine (europäische) Comic-Kultur einzulassen, für eine (asiatische) Manga-/Anime-Kultur begeistern könntest?
Selbst viele Comic-Leser weigern sich, Mangas zu lesen - ebenso haben viele Manga-Leser kein Interesse an Comics. Dabei dürfte die Kluft zwischen diesen beiden Gruppen eher sehr klein sein im Vergleich zu der Kluft zwischen 'Bildgeschichten-Lesern' und dem Rest der Gesellschaft.
Deutschland hatte nie eine Comic-Kultur, im Gegensatz zu Ländern wie beispielsweise Frankreich, Belgien oder Italien. Worauf willst du eine Ansprache der 'alten Menschen' aufbauen, ohne auf irgendeine Grundlage zurückgreifen zu können? [Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein deutscher Rentner sich hinsetzt, um Mangalesen zu lernen - das Lesen von hinten nach vorne kann für manche Menschen sehr schwer sein (ich erinnere mich daran, dass meine Mutter mal versucht hat, eine 'MangaPreview' von Carlsen zu lesen - natürlich von links nach rechts, obwohl vorne groß erklärt war, wie man zu lesen hat...und da wundert man sich dann, wenn die Geschichte unverständlich war...) --- für uns ist das Lesen von rechts nach links Alltag, die meisten haben allerdings auch in einem Alter damit angefangen, in dem man noch wirklich lernfähig war --- eben im Gegensatz zur Zielgruppe 'alte Menschen' [das soll jetzt nicht abwertend klingen, ist aber nach meinen Beobachtungen einfach so].


> Ich denke, das ist ein Generationskonflickt.[...]
> Der alte Mann sagt zu seinem Jungen: "Das ist was für Kinder."
> Der kleine Junge will auch erwachsen wirken und sagt zu seinem Freund: "Das ist was für Kinder." usw.

Einen Generationenkonflikt sehe ich da nicht, eher einen kulturellen Konflikt: Comics waren in Deutschland nie allgemein akzeptiert, Mangas ebensowenig. Wer sich nun mit diesen verpönten Themengebieten beschäftigt und das auch noch offen zugibt, wird von sehr vielen Menschen nicht mehr ernst genommen werden (dafür kann man mE durchaus auch den Begriff der Stigmatisierung verwenden --- ein perfektes Beispiel dafür sind Begegnungen zwischen Cosplayern und 'normalen Menschen'...mich erinnert das immer an die Völkerschauen zu Beginnn des 20. Jahrhunderts; mit dem einzigen Unterschied, dass man heute die Zäune zwischen Betrachtern und Betrachteten wegrationalisiert hat).
Der kleine Junge, der erwachsen wirken will, braucht keinen alten Mann, der ihm sagt, Comics seien für Kinder - der kleine Junge weiß das selbst, denn unsere Gesellschaft (um nicht zu sagen: unsere 'Leitkultur') hat es ihm oft genug eingetrichtert (bei eBay findet man ständig Angebote in der Art "meine Tochter ist jetzt schon 13, deshalb hat sie mich gebeten, alle ihre Mangas zu verkaufen", o.Ä.).


> da die meisten der älteren Generationen sich eh nicht mit dem Computer auskennen

...und die wenigen, die sich mit dem Computer auskennen, zumeist die einzigen sind, die offen für Neues sind (also die Personengruppe, bei der deine Idee mE die größten Chancen hätte - aber ich glaube nicht, dass auf absehbare Zeit ein Verlag so etwas versucht),...


---------------------

zum Thread-Thema:
Wie die meisten anderen gehe ich auch davon aus, dass es gegenseitige Schuldzuweisungen hageln wird, in etwa nach diesem Schema:
Die Rechteinhaber werfen den Rechtsverletzern vor, Rechte zu verletzen. Die Rechtsverletzer werfen den Rechteinhabern vor, nicht das Recht zu haben, ihnen soetwas vorzuwerfen - schließlich ist es die Schuld der pöhsen, pöhsen, pöhsen und viel zu raffgierigen 'Contentmafia', dass manche, die sich selbst 'Fans' nennen, nicht bereit sind, Geld in ihr Fandom zu stecken...schließlich liefert das liebe gute Internet mehr Content frei Haus, als irgendjemand zu nutzen in der Lage wäre---
Vielleicht sollte die pöhse, pöhse, pöhse und viel zu raffgierige Contentmafia einfach anerkennen, dass sie unerwünscht ist und sich - wie man das nun einmal in einer Marktwirtschaft so tut - auf einen völlig anderen, erfolgversprechenderen Bereich spezialisieren--- <Ironie Ende>

Ich selbst bin bei Animes traditionell 2-3 Jahre im Rückstand und zahle für meine lizensierten deutschen Original-DVDs zumeist max. 10 Euro pro Stück --- wer allerdings glaubt, hier immer auf dem neuesten Stand sein zu müssen, muss auch bereit sein, mehr zu zahlen - das ist bei Mainstream-Kinofilmen so und ändert sich auch im subkulturellen Bereich nicht (der einzige Unterschied besteht darin, dass bei Mainstream-Filmen die Preise gewöhnlich deutlich früher fallen).



Von:    NewAgeWarrior 04.09.2009 03:40
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Zu Anfang eine kleine Erklärung:

Die folgenden Worte sind nicht auf spezielle Personen bezogen.

---

Ich frage mich gerade ob das ansteckend ist, das vieles noch _bevor_ es überhaupt stattgefunden hat schon in der luft zerissen wird...

Ich geb ja zu das Thema hat etwas Brisanz weil u.a. die Vertreter der Industrien & der Gesetzgeber meistens nicht unbedingt aufgeschlossen sind, aber wer schon mit der vorgefertigten Meinung da rein geht das ja da ja alles sowieso schon vorher beschlossene Sache ist was das Ergebniss angeht, naja ok. (Nein ich bin net realitätsfern^^).

>"[...]wenn die dvds billiger wären, würden sie auch öfter >geakuft werden."

Das wäre noch zu beweisen. Einer eine Ahnung wie die Verkaufszahlen von Tokyopop so aussehen? Die haben doch ihre DVDs teileise gesenkt im Preis, 6 o. 7 Euro waren das...korrigiert mich.
---------------------------------------------------
Wer morgens zerknittert ist, hat den Tag über mehr Entfaltungsmöglichkeiten

CU@Chisaii und Connichi 2009!
Stay tuned...NewAgeWarrior
Zuletzt geändert: 04.09.2009 03:40:45



Von:    LintuSotaRauha 04.09.2009 07:13
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Großes Blabla und kein Lösungsansatz und nebenbei wurden Dinge weggeschnitten, die deine Aussagen widerlegen, oder widersprechen würden. Aber naja.

Es liegt meiner Meinung nach durchaus ein Generationskonflikt vor.
Mangas sind Comics, aber nur die Deutschen sehen das anders.
Aber Comics kommen dennoch gut an in Deutschland. Zumindest kann ich micht sehr gut an die vielen Donald Duck Bücher und Micky Maus Hefte erinnern, die sogar im Fernsehen als Werbung zu sehen war (mal ganz zu schweigen von den vielen Serien und Filmen).

Und, ja. Ihr habt alle Recht, und das sagte ich ja bereits. Diese Filme wurden für Kinder gemacht. Wer hätte das gedacht?

Cosplayer und normale Menschen...
normale Menschen schauen jemanden komisch an, wenn er auch nur ein etwas anders geschminkt ist, als ein "normaler" Mensch, oder wenn ein junge sich etwas mehr um sein Aussehen kümmert, als ein "normaler" Mann.
Metrosexualität gleich Homosexualität heißt es dann.

Ich bin wie gesagt, der Meinung, dass es ein Problem zwischen Generationen ist, weil die Alten einfach nicht offen sind. Warum? Ich versuchs mir (auf der Basis meiner Erfahrungen) vorzustellen, ganz anders als andere).
Wann läuft schon ein Anime im Fernsehen? Entweder am Vormittag auf RTL, oder in der Nacht, wenn alle schlafen (und die Fans sich die Animes aufnehmen um sie am nächsten Tag zu sehen). Das führt dazu, dass die alten Leute dafür nicht aufgeweicht werden.
Sie können es nicht mal kennen lernen. Das einzige, was sie vielleicht zwischen der Werbung gesehen haben ist Prinzessin Mononoke und das ist ja auch nur ein "Familienfilm". Wobei der Weg über einen Familienfilm auch nicht übel wäre.

Naja. Viel Blabla.
Wie sagt Kadaj so schön? "Ich habe keine Lust mehr mich mit Ihnen zu unterhalten."
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Challenge me, Brute! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    conanmichi 04.09.2009 19:47
Betreff: Connichi 2009: Publisher treffen auf Fan... [Antworten]
Avatar
 
Jop die alte Generation kann man kaum noch zum Anime schauen oder Manga lesen bewegen. Da ist einfach der Zug abgefahren so wie die Rentner von damals auch nichts mit dem Computer anfangen wollten.

Die "mittlere" Generation und auch viele "jugendliche" die heute 18 sind, stecken Animes entweder in die Kinderkiste oder in die Porno Kiste, weil die TV Sender das nur rüberbringen der Gesellschaft.

Ganz klar, wenn ein öffentlicher Sender mal richtig in die Kiste greifen würde und mal wirklich mehrmals altersgerechte Animes im TV zu Prime Time austrahlen würde, ja dann würde in der Gesellschaft ein richtiger Markt entstehen. Aber dies wird nicht so schnell geschehen oder gar nicht, da kaum einer Werbung schalten will zwischen den Animes bzw. nur für sehr wenig Geld was natürlich einen TV-Sender nicht gefällt, da er sich über Werbung finanziert. Aus diesem Grund strahlt MTV auch keine Animes mehr in Deutschland aus.

Tja es ist halt ein Teufelskreis der halt gilt durchbrochen zu werden. Aber nur wie? Alle zusammentun und Öffentlichkeitsarbeit leisten. Zu seinem Hobby 100% stehen! Wie die Gamer die von der Politik eins auf den deckel sonst bekommen ;)
News und Informationen über Anime findest du auf www.emania.de


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück