Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12499195705270/
http://desu.de/qmYgwrP




Von:    Raider 10.08.2009 17:58
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> Was jeder einzeln macht, ist seine Sache und trägt sicher zur Vielfalt bei.
> Aber bei den offiziellen Programmpunkten (und der Wettbewerb ist nunmal ein solcher) finde ich eine Einschränkung auf Anime/Manga/Japan-Games absolut in Ordnung und aus meiner Sicht auch durchaus wünschenswert.
Nun ja, es gibt ja schon einen offiziellen Programmpunkt, bei dem nur (und völlig zu recht) japanische Ursprungssachen erlaubt sind: Der WCS. Beim allgemeinen Cosplaywettbewerb könnte man schon ein wenig mehr Toleranz erwarten.

> Wenn ich Auftritte von Comic-Charakteren sehen will, gehe ich auf andere Cons.
Mmmh, wenn ich jetzt frech fragen darf: Kannst du mir vielleicht eine empfehlen die etwas größer ist?
Denn ich hab leider keine Ahnung, wo man die sehen soll XD bzw. wo man dann mitmachen darf (siehe nochmal weiter unten)

> Ganz davon abgesehen: Die AnimagiC ist nicht die Connichi.
> Und wenn euch die Regelung nicht passt, dann meldet euch eben in Zukunft dort beim Cosplay-Wettbewerb an und nicht auf der Connichi.
Es geht nur darum, dass die Connichi als repräsentierende Con agiert...für Animexx. Und jemanden auszuschließen, vorallem mit der 'US-Produktion' "Begründung"...naja.


> Es gibt doch mittlerweile echt genug Cons für alle, so dass jeder irgendwo eine Veranstaltung findet, die seinen Wünschen entspricht. ^^°
Nun ja, nicht ganz, wie gesagt, wenn du welche kennst, sag mir Bescheid XD
Und vorallem, eine, bei der man, trotz eindeutigen Themenbezug...z.B. äääh Bücher bei einer Buchmesse, man keinen Harry Potter Sketch machen darf.

Denn ja, zur LBM bin ich auch gegangen, weil sie ein bisschen offener ist...eigentlich.
Unten in der Halle steht alles zum Verkauf. Bücher, Comics, Manga. Auf dem Cosplaywettbewerb, darf man es 'natürlich' nicht.
Und somit ist es vielleicht ein wenig verständlicher, dass ich mich über Regeln ärger die von Animexx bzw. dem Organisator des Cosplaywettbewerbs gemacht werden, AUCH auf 'allgemeinen' Veranstaltungen.

(Achtung ironie-Attack: Ach ja, ich Nase, ist ja n Film, klar darf man damit nicht auf die Bühne bei ner Buchmesse^^)

**Ein Regenbogen...ist nicht nur schwarz und weiß**

Meet the Strawberry Heroes!
Zuletzt geändert: 10.08.2009 18:04:03

Zurück zum Thread