Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 29.07.2009, 15:33
Quelle: Anime Virtual


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Shinji_NOIR Dragonball Z auf DVD 02.08.2009, 02:09
Dragonball Z auf DVD 01.08.2009, 22:01
 Blacky_kun Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 23:55
 Nekota Dragonball Z auf DVD 29.07.2009, 23:56
 Kanna Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 00:11
 Azamir Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 00:36
 Shinji_NOIR Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 11:41
 Pinkie-Pie Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 00:38
 ChatNoir Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 01:02
Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 01:19
 Sitar-sama Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 01:38
 Shinji_NOIR Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 11:46
Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 02:26
 Vegetale Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 08:04
 Shino Aburame Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 08:30
 Koibito Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 10:40
Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 13:08
Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 14:26
 CroNeo Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 14:59
 LintuSotaRauha Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 17:07
 Shinji_NOIR Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 20:29
Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 14:33
 Shinji_NOIR Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 20:26
 JuriChan Dragonball Z auf DVD 30.07.2009, 21:47
 Jim Dragonball Z auf DVD 31.07.2009, 00:18
 JuriChan Dragonball Z auf DVD 31.07.2009, 00:23
 Jim Dragonball Z auf DVD 31.07.2009, 00:50
 JuriChan Dragonball Z auf DVD 31.07.2009, 00:57
 Shinji_NOIR Dragonball Z auf DVD 31.07.2009, 12:17
 Jim Dragonball Z auf DVD 31.07.2009, 13:49
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Shinji_NOIR 02.08.2009 02:09
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
die 2001 version ist nicht für die kleinen pokito kinder
da sind zum glück die kampfszenen noch mit treffer usw
db z wurde erst mit der wiederholung auf pokito kids getrimmt,
daher finde ich persönlich die 2001 edition als eine gute variante für den deutschen markt da eh die meisten die deutsche version kennen
einige kennen von den neueren fans sogar nur die verstümmelte RTL II fassung, für die wird die 2001 edit als uncut durch gehen

und wie gesagt, DB Z existiert schon zu lange um jetzt das so auf zu pollieren, dass einige der o-ton fans und j-edit fanatiker zu beglücken
aber es wird nun mal keiner auf die idee kommen 200euro pro box aus zu geben, denn soviel würde es mit sicherheit kosten
die ansprüche zu erfüllen die du und deine anhänger haben wollen.
liezensgebühr für die uncut edition die muss sicherlich direkt bei ABird/Toei Animation gekauft werden, die deutschen syncronsprecher neu zu verpflichten (die wollen sicher auch genug geld haben um das noch mal zu syncro oder vlt schlimmer, neue sprecher)
dann wie schon öffter erwähnt, würden weniger folgen auf DvD passen wenn man noch die j-ton version mit drauf haben will, ergo mehr DvDs was dazu führt dass der preis noch höher gehen würde

so bis dahin geht das sicher pro box schon weit über 100 euro, dann kommt noch das pressen auf dvd das erstellen der designer für menü und co
schon had man 200euro
da bleibt AV auf den Dvds sitzen, nur du und die reichen DB Z fans würden sich die dann kaufen der rest bleibt auf der strecke oder der schwarzmarkt boomt für die DvDs, was ich bei animes auf keinsten gut heiße,
animes sind teuer, japp, aber ich kauf mir die Dvds von einem anime der mir gefällt schon allein um den erschaffern der animes
es zu honorieren und denen die möglichkeit zu geben neue staffeln oder filme zu prodden sowie unseren labels ihre arbeit zu honorieren
und wenn mehr leute sich statt im netz die animes zu ripen lieber DvDs kaufen würden, würden die DvDs auch billiger werden.
höhere auflagen bei gleichem absatz würde den preis nämlich drücken dann zahlt man letztentlich am meisten für die "Episode" und nicht für die arbeit die die DvD macht.
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 01.08.2009 22:01
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
naja wenn man überteuertes geeld für ne gecuttete dbz scheiße ausgeben will bitte, ich hinder dich nich dran ;D

naja ich kenns halt eben nur so mit OmU
und schlechtmachen kann ich, was ich will, is schließlich meine Meinung :DDD
I got my life ordered ♥~

カカシ x イルカ



Von:    Blacky_kun 29.07.2009 23:55
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich, das DBZ auf DVD erscheint.

Auf die japanische Synchro verzichte ich gerne, da Bardock und Co. ne SpongeBob Stimme bekommen haben *grusel*
Und es war, meiner Meinung nach, doch ein Highlight mit Vegetas Stimme am Anfang. Da kann man mal sehen, was man als Fan doch erreichen kann (nämlich, das sie die Stimme geändert haben ;)

Schnitte würden mir vielleicht zuerst gar nicht auffallen, da es doch schon ne Weile her ist, das ich die Serie geguckt habe.....
aber es wäre um einiges besser, wenn man, statt auf den Anime zu schauen, nur noch unterbewusst zählt, wie wo was wegelassen wurde (so wie bei mir bei Naruto).

Zu Sailor Moon wünsch ich mir keine andere Synchro, auch nicht bei Zoisite oder Fischauge!!
Die meisten Fans von damals wissen es ja inzwischen, das Zoisite in Japan ne männliche Stimme hat.
Ich würd mal sagen, das war das erste (jedenfalls mir bekannte) Shonen-Ai Pairing überhaupt!
Und die Serie beinhaltet ja auch ein Shoujo-Ai Pairing (was offensichtlicher war)
Ich schätze mal, weil man "damals" noch nicht so....hm...offener Schwulen gegenüber war? ;)



Von:    Nekota 29.07.2009 23:56
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
um mich nochmal zu Wort zu melden....
eigentlich sollte man sich nicht über den preis beschweren, denn AV hat so wies aussieht absichtlich nicht die japansiche Fassung genommen, da es den Preis in die höhe getrieben hätte und dann gäbs noch mehr gemecker
ich denke mal, dass die Boxen so, wie sie rauskommen werden, die günstigste Möglichkeit sind um DBZ auf DVD zu haben
ich mein...ne Box mit 30 Folgen für ca 50 Euro kostet dann ca soviel wie ne Box mit nichmal 10 Folgen eines aktuellen Anime mit jap Synchro
da denke ich mal dürfte ja wohl klar sein was im vergleich dazu teuer ist ;)


ich wünsche mir im übrigen auch ein DVD Release von Sailor Moon
allerdings gibt es das ja meines Wissens ungeschnitten, da damals noch ned so ober pingelig geschnitten wurde
und ich hoffe, dass man dann auf die japanischen remasterten Folgen zurückgreifen wird
denn wenn es bei uns ungeschnitten ist, kann man sehr gut den Ton über die japansichen Folgen legen
schwer werden wird es allerdings bei den Movies bei uns denn da fehlt jeweils der Anfang und der Abspann, wieso auch immer...(selbst auf den VHS => wie als wenn mans ausm TV aufgenommen hat mit am ende das RTL2 Logo)
und vorallem....bitte nicht ein und dasselbe Intro bei allen 200 (bzw 199 bei uns) Folgen x(
wobei es in Japan auch ned anders war...die hatten aber wenigstens nen anderes Video pasend zur jeweiligen Staffel
aber wir brauchen uns um grad Sailor Moon eh noch keine Gedanken machen, denn das wird sicher nix solange die gute Frau Takeuchi sich nicht dazu durchringen kann die Manga Lizenzen wieder freizugeben

Mein Verkaufs-Thread
Verkaufe Banzais, W.i.t.c.h. Magazine, diverse Manga (tausche auch), DVDs und Digimon Hörspiele
Zuletzt geändert: 29.07.2009 23:58:17



Von:    Kanna 30.07.2009 00:11
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
ICh finde die deutsche Synchro auche infach nur genial!! Echt toll geluingen und ich höre sie mir echt gerne an *___*
Die japanische mag ich auch nicht so wirlich :(
"Piraten werden immer träumen..."

°*~Puni Puniiiii~*°

"Ich liebe Dich~♥"



Von:    Azamir 30.07.2009 00:36
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
@ animevirtual

ich versteh euch. 10 boxen mit durchschnittlich 29 Folgen sind ganz schön viel service, das ist sonst nicht so. (ich persönlich finde 25€/DVD meist viel zu krass, das kann ich mir bei meinen üblichen 26-folgen serien nicht unbedingt leisten...)

die von euch angeführten probleme sind aber welche, die sich zu einem selbstverstärkenden kreislauf hochspiralen - teure DVDs sind für "normalkunden" unattraktiv, die szene bleibt also szene und wird nicht völliger mainstream.

ansonsten - lobbyarbeit wäre was schickes, aber nicht so einfach. auf dauer aber eventuell schon wichtig... naja.

Für mich so oder so allerdings kaum interessant - ich warte mal eher weiter auf ein schnuffiges DVD-release von Digimon *___*. und kaufe währenddessen noch ein paar alte Serien fertig, jetzt wo ich groß bin und das Geld dafür habe^^ wobeis halt doch eher mehr für die rintergesetzen restposten reicht - leider.

Aza.
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:    Shinji_NOIR 30.07.2009 11:41
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
schnuffiges DvD release von digimon
da bin ich auch dabei Season 01+02: Adventure
und dann noch 03:Tamers und 04:Frontiers
die 5. staffel ist öhm
mist, gomene aber is so
vor allem die deutsche syncro is daneben
das 18jährige mädel had ne stimme von ner 14jährigen O.o geht's noch
und an sich is die neu auflage iwi als ob man mit dem namen digimon noch mal paar euros oder Yen verdienen wollte und dabei an die fans nimmer wirklich gedacht hat.

einzig Digimon 01+02 das sind die wirklichen digimon staffeln
die beiden nachfolge 03 + 04 sind ne gute ergänzung und ne tolle neuerzählung
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Pinkie-Pie 30.07.2009 00:38
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein alter DB Fan, ich habe mit DB angefangen und zwar im Mangaformat, lange vor der RTLII Version. Und als solcher werde ich mir die DVDs gerade NICHT kaufen. Warum? Weil ich DB mag und das gekürzte und totzensierte Etwas das auf RTLII mit zum kotzen schlechter Synchro lief (nein, ich kenne die japanische nicht, die Sprecher sind einfach nur untalentiert und gefühllos) nichts mehr mit DB zu tun hatte. (Und der Manga war ja auch schon zenziert.) Ich kann nachvollziehen dass man die RTLII Fassung nahm, eine andere existiert ja nicht bzw hätte man vollkommen neu synchronisieren/dubben müssen, da der Großteil der Serie ja nunmal in deutscher Fassung entweder fehlt oder falsch ist. Fällt bei mir unter die Kategorie "nett gemeint aber nur für Mainstream interessant". Mehr habe ich auch nie erwartet. Ich habe jedenfalls keinerlei "schöne Erinnerungen" an die Serie im deutschen TV. Nur der dumpfe Widerhall des Verdrängten: der brutalen Meuchelung von etwas lang Erwartetem. Die DVD-Boxen werde ich als Fan also meiden wie der Teufel das Weihwasser. Sollen die RTLII-Fankiddies ihr Taschengeld dafür verbrennen.
Anybody who has been seriously engaged in scientific work of any kind realizes that over the entrance to the gates of the temple of science are written the words: 'Ye must have faith.'
~Max Planck~
Zuletzt geändert: 30.07.2009 00:40:06



Von:    ChatNoir 30.07.2009 01:02
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sie mir kaufen den es sind alte erinung und die rtl 2 fassung ist mir schuppe früher waren die anime nicht so geschnitten wie heute. Und dragonball z ist auf japanisch je kacke ich bin mit der dt groß geworden und das wird auch immer so bleiben.



Von:   abgemeldet 30.07.2009 01:19
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
omg wer sich die Kauft .. na ja
hat zuviel Geld oder kein Ahnung xD
nya?



Von:    Sitar-sama 30.07.2009 01:38
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Sie sollten echt die Uncut Version raushauen. Meinetwegen können sie auch einen "ab 16"-Sticker drauf pappen.
Als "Kinderartikel" ist DBZ ja wohl kaum zu bezeichnen. Es fallen doch gerne mal Körperteile (Freezer) oder Leute explodieren (Kuririn). So gesehen ist DB auch keine Geschichte für Kinder.
Was sich RTL2 mit dem Nachschnitt erlaubt hat, war unter aller Sau.

Wenn es uncut käme - was eher in die Kategorie "Wunschdenken" fällt - würde ich mir, wenn überhaupt, nur die Namek-Saga erbeuten.
Arcus: „Schnell und hart, Sohn. Du weißt wie es geht.“




Von:    Shinji_NOIR 30.07.2009 11:46
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
namek saga ?
ich kenn die nur als Freezer Saga

ich hab die komplette serie damals auf RTL 2 auf video aufgenommen
hab damals mal die neufassungen mit der alten verglichen und bei den neuen ausstralungen wurden die werbebreakes auf einmal enorm lang um die episode noch auf ihre 21min zu bringen
leider sind meine videos teilweise von weißem zeugs überzogen und somit nicht mehr nem videorecorder an zu vertraun daher
DvD mit der 2001 edition von RTL II ist da wirklich sehr gut
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 30.07.2009 02:26
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Juhu, geschnittene DBZ-Folgen, keine Kämpfe - aber dafür massenhaft Gespräche...

Na ja, ganz ernsthaft, allgemein find ich es gut, dass die Serie auf DVD veröffentlich wird, ist nur eben schade, dass es diese Version davon ist. Aber ich verstehe auch, dass das aufgrund der in Deutschland eher geringeren Nachfrage nicht klappt.



Von:    Vegetale 30.07.2009 08:04
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Ich hab mir die komplette US-Version der Serie besorgt, die ist digital remastered und Uncut. Am Englischen störe ich mich nicht, ich verstehe es gut. Und ich habe die Japanische Originalversion mit drauf. Allerdings hab ich für jede Box 49,95 Dollar berappen müssen, plus Versand, Zoll, etc. Ich spare mir die deutsche Version, bin auch grade eh knapp bei kasse.
"Eigentlich habe ich in meinem Leben nur noch einen einzigen Wunsch."
"Welchen denn?"
"Ich möchte mal in meinen eigenen Armen sterben."
(Captain Kipp Dotter)



Von:    Shino Aburame 30.07.2009 08:30
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Hurra wie ich mich NICHT freue...
Synchro okay. die war in ordnung (bis auf manche stellen aber naja)
Aber dass die es rausbringen geschnitten und auch noch ohne o-Ton...
das is echt lachhaft.
Auch der kommentar von AV... Naja. Hauptsache rausbringen. Klar is o-Ton teurer. aber die WAHREN fans würden auch mehr geld für o-Ton ausgeben weil man diesen einfach haben will. einfach um zu vergleichen oder weil einen die deutschen stimmen nich zusagen.
Aber naja. Soll ja leute geben hier die es nich stört ^^;
Mich stört es aber und daher werd ich es nicht kaufen. Allein schon weil jede box wahrscheinlich so um die 40-50 euro kosten wird.... bei 10 Boxen wären das immerhin 400-500 euro..
Wenns denn die Ungeschnittene mit o-Ton gewesen wäre okay. dann hätt ichs mir überlegt aber so nein danke.
und ja ich hab damals DBZ auch immer verfolgt. aber da war ich schon im internet und Fansub zeitalter. und vondaher etwas kritischer mit deutschen anime. Ohne zu zögern würd ich Sailor Moon auf DVD kaufen, da ich damit groß geworden bin. aber naja.
Nieder mit Deutschen Synchros!
Nur Original ist gut!
Gib Fansubs eine Chance!
Boykotiere Deutsche Synchros solange sie mies gemacht sind!



Von:    Koibito 30.07.2009 10:40
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Also gehen die deutsche Synchronisation kann ich persönlich gar nichts sagen - außer vielleicht bei Vegetas erster Stimme. xDD

Aber ich finde generell deutsche Stimmen schöner.
Die japanische Sprache ist sehr schön, aber ich kann mich mit den meisten japanischen Synchronsprechern einfach nicht anfreunden...

Ein Problem hier ist eindeutig, dass die Leute bei Synchronisation immer nur Naruto sehen und dann losschreien.
Natürlich ist diese Synchronisation nicht so gut, aber das bedeutet ja nicht, dass gleich sämtliche Synchronisationen aus Deutschland schlecht sind.
Ich finde nämlich, man gibt sich hier im normalfall ziemlich viel Mühe.

Aber ehrlich gesagt frage ich mich, wer die DVDs überhaupt kaufen würde.
Nicht weil am Anime etwas Schlechtes wäre, sondern weil mMn die Zeit von Dragonball irgendwie... abgelaufen ist.
Als ich noch jünger war und dann später, als ich mich so langsam mit Manga beschäftigt hatte, was Dragonball DER Renner auf dem Schulhof.
Heute sind es eher die "alten Hasen", mit denen man sich über Dragoball unterhalten kann, jedenfalls geht es mir hier so.
Darum denke ich, dass es eher die Fans sein werden, wie die DVDs kaufen.
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 30.07.2009 13:08
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Mir wäre der Preis ziemlich egal solangs japanische Synchro hat- deutsche Synchronsprecher können meiner Meinung nach nicht mit Größen wie Hayami Show oder Ryuusei Nakao (mein absoluter Lieblingsseiyuu) mithalten.
Ich bin auch bei Realfilmen kein Fan von neuer Synchronisation- das Original ist einfach authentischer.


Ich verstehe so argumente wie "wenn dus nicht auf deutsch magst dann bist du kein richtiger fan" absolut nicht. Ich meine, jeder sollte doch als Fan seine eigene Meinung haben dürfen- immerhin hat auch jeder andere Lieblingscharaktere oder Dinge, die einen an der Serie gefallen. Ich sag doch auch nicht "wäääh du magst Vegeta, du bist kein richtiger DBZ Fan"

@nekota: Nein Freezer wird nicht von einer Frau gesprochen ^^.




Von:   abgemeldet 30.07.2009 14:26
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Liebe Fans,

Nach Rücksprache mit Toei, versichert uns der Lizenzgeber, dass wir die erste RTL II 2001 ausgestrahlte Fassung bekommen haben.


mata ne

Anime Virtual



Von:    CroNeo 30.07.2009 14:59
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Liebe Fans,
>
> Nach Rücksprache mit Toei, versichert uns der Lizenzgeber, dass wir die erste RTL II 2001 ausgestrahlte Fassung bekommen haben.
>
>
> mata ne
>
> Anime Virtual

Sehr gut, das dürfte die am wenigsten geschnitte Fassung sein, die in Deutschland erschienen ist.

Achja, das mit "Krieg der Sterne" und "Star Wars" kann ich nur sehr gut nachvollziehen. Manchmal fühle ich mich echt alt. :( ;)



Von:    LintuSotaRauha 30.07.2009 17:07
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Liebe Fans,
>
> Nach Rücksprache mit Toei, versichert uns der Lizenzgeber, dass wir die erste RTL II 2001 ausgestrahlte Fassung bekommen haben.

Supi, das wollte ich hören.

Denn leider ist die zweite geschnittene Fassung so derart gekürzt, dass man schon die Handlung nicht mehr versteht. n_n

Da lohnt sich das ja noch. *Freude*
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|



Von:    Shinji_NOIR 30.07.2009 20:29
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
das ist doch mal ne super meldung, somit steht fest, dass ich die boxen auf jedenfall kaufen werde ^^

*rumhoppel und freu*

die "german uncut" edition
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 30.07.2009 14:33
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Lol....die geschnittene Fassung. Noch mehr kann man die Leute ja gar nicht mehr verarschen. Man bezahlt teuer Geld und bekommt nicht mal was vollständiges. Ist ja, als ob ich ein Auto ohne Räder kaufen würde.
Wenn es nicht anderes geht, dann soll man DBZ überhaupt nicht auf deutsch rausbringen. Lieber gar nichts als die geschnittene Version!
Als richtiger Fan würde ich mir das nicht bieten lassen und den Müll links liegen lassen. Können sich ja die kleinen Kinder kaufen. Sorry AV, aber ich finde das nicht richtig.
Zuletzt geändert: 30.07.2009 14:34:20



Von:    Shinji_NOIR 30.07.2009 20:26
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
als richtiger Fan ist man zufrieden wenn überhaupt etwas zustande kommt
deutschland ist nunmal ein anime "feindliches" land ~_~
wenn ich bedenke dass Tokyopop mal sau geile serien raus gebracht hat
Rozen Maiden zb, dann angekündigt hat 2007 folgt season 2
und kurz vorher dann angekündigt had einfach aus dem anime geschäft aus zu steigen weil sich das nicht rentiert or so
und die fans so derbe enttäuscht hat
bisher hat sich leider noch kein label finden lassen die
Träumend aufgreift ...

ich find es daher gut, dass zumindest ein paar große und representative label sich an größeren projekten ran trauen die sehr risikoreich sind und abwägen wie das am besten für die umsetzung und für den geldbeutel machbar ist
und mal ehrlich
die meisten kennen doch eh nur die 2001 edition von RTL II
nur hardcore fans haben sich im internet die uncut editionen auf jp rein gezogen
somit
ein kleiner erfolg auf dem anime weg in deutschland
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    JuriChan 30.07.2009 21:47
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
deutschland ist nunmal ein anime "feindliches" land ~_~

Was aber auch auf die einstellung der Fans hierzulande zurückschließen lässt, die sich die DVDs nicht kaufen, wie man hier an diesem Topic wieder mal schön sehen kann. Also ich persönlich freue mich riesig, dass es die erst deutsche Fassung sein wird, schließlich war ich damals von dem Anime schon begeistert und da hatte ihc noch kein DSL oder ähnliches. Und auch heute bin ich über jeden Anime froh, den ich hier in Deutschland ergattern kann.

P.S.: Ja ich werde mir die Boxen kaufen, jetzt erst recht (danach wieder Platz im Schrank hat, weil sie Vids ausmisten kann)



Von:    Jim 31.07.2009 00:18
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
>Was aber auch auf die einstelung der Fans hierzulande zurückschließen lässt, die sich die DVDs nicht kaufen, wie man hier an diesem Topic wieder mal schön sehen kann.

Warum sollte ich auch Geld für etwas bezahlen was nun mal schlichtweg UNVOLLSTÄNDIG ist? Nenn mir nur einen guten Grund. So weit kommts noch das ich wer weiß wie viel für ne zensierte Fassung zahle, wenn ich bei den Amis Boxen mit drei Fassungen (US cut, US uncut, Japanisch uncut mit Untertiteln) und remastertem Bild + Ton für 30 Euro kriege.



Von:    JuriChan 31.07.2009 00:23
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Nun ich wollte damit verdeutlichen, dass es einfach etliche leute gibt, die sich wegen allem möglichen aufregen anstatt sich zu freuen, dass es mal was auf DVD gibt

Und nein ich kaufe mir nicht mal für 30€ ne US version, da ich US-Synchro nicht leiden kann. Und ja ihc fand die deutsche synchro gut, was ist daran so schlimm? Ich brauche die jp synchro nicht zwingend drauf. Klar wäre es ein schönes Extra, wenn der jp o-Ton drauf wäre, aber würdest du dann mehr dafür bezahlen? DIe deutschen publischer nagen eben am Hungertuch und es gibt genug serien die nach der 1. Staffel eingestellt wurden nur wegen der schlechten Verkaufszahlen. Es gibt eben auch leute die nicht importieren, sondern sich freuen, wenn sie hier etwas bekommen und ich gehöre eben zu den leuten.



Von:    Jim 31.07.2009 00:50
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
>Und nein ich kaufe mir nicht mal für 30€ ne US version, da ich US-Synchro nicht leiden kann. Und ja ihc fand die deutsche synchro gut, was ist daran so schlimm?

Du missverstehst scheinbar: mir geht es nicht um den O-Ton oder die Synchro generell, mir geht es darum das die Serie schlichtweg stark zensiert und damit unvollständig ist. Würde man die Schnittzeit aufsummieren fehlen da MEHRERE Episoden.
Warum sollte ich Geld für etwas ausgeben was de fakto NICHT vollständig ist? Ich kaufe auch kein Auto ohne Türen und keine Schuhe ohne Sohlen. Und das man dieses Produkt auch noch als Sammlerbox anpreisen will ist eine absolute Dreistigkeit. Und ich habe mich sicherlich nicht auch noch darüber zu freuen das man mir zensierte Ware vorsetzt - und DA braucht man sich als Publisher auch nicht wundern das die Verkäufe stinken. Ich kaufe durchaus gern deutsche Releases, ich habe damals 260 Eier für das erste NGE DVD Release hingelegt... aber sowas wie diese DBZ Boxen kommt mir garantiert nicht ins Haus.
Zuletzt geändert: 31.07.2009 00:52:13



Von:    JuriChan 31.07.2009 00:57
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Nun, jedem das seine, aber ich persönlich kenne halt NUR die deutsche Fassung und übrigens ab der 1. TV ausstrahlung und ich fand sie gut. Mir persönlich reicht das und bitte, ich sehe oft genug nur rumgenörgle.

Ok, ich rechne es hoch an, dass du NGE gekauft hast. Ich wollte mit meiner Aussage eher auf die Leute anspielen, die nur rummeckern "zu teuer" "deutsche synchro schrott" und was weiß ich. Davon gibt es auch genug leute und sorry, aber wem die deutsche synchro net passt, da gibt es ausser bei den "alten Serien" wie Lady Oskar oder Mila oder was weiß ich eigentlich so gut wie Immer den o-Ton. Also ist das für mich kein Argument dafür keine DVDs zu kaufen. Und auf Die Leute bezieh ich meine Aussage, wenn ich dich damit getroffen habe, dann tut es mir leid.



Von:    Shinji_NOIR 31.07.2009 12:17
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
dann sollteste nach den USA gehen und dort dir den kram beschaffen
aber eins soll dir gesagt sein,
aus solchen gründen kann man in deutschland nicht risikoreichere produktionen machen, denn wen es leute wie dich gibt die lieber US kram importieren lässt als sich den in deutschland produzierten kram kauft, braucht man sich nicht wundern dass die label nach und nach pleite gehen oder wie bei Tokyopop vom anime geschäft zurücktreten.

neben bei
die 4kids produktionen in amerika sind die übelsten fassungen die es gibt
die sogar so nach deutschland verkauft werden
dieses amerikanische label schneidet unglaubliches zusammen, macht animes kinderfreundlicher und
falls dir one piece ein begriff ist, schau dir mal im netz die one piece veränderungen in amerika an, dort wurde sanji mit nem lolly ausgestattet, dunkelhäutige wurden farblich aufgehellt was an rassismus gleicht
ich weiß nicht ob mir die amerikanische Version hierzulande zusagen wrde, wobei ich unsere fassung von onepiece auch ned leiden kann, die falsche syncro sobald es um tod geht wird etwas anderes gesagt oder bei richtigen treffen wird weg gescnitten, ich hoffe dass tele5 mit der neuen staffel den abend füllen wird und die weniger geschnitten bringen wird.
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Jim 31.07.2009 13:49
Betreff: Dragonball Z auf DVD [Antworten]
Avatar
 
>dann sollteste nach den USA gehen und dort dir den kram beschaffen

Erstens: "in die USA". Zweitens: nicht nötig, es gibt genug deutschstämmige Shops die sie anbieten.

>aus solchen gründen kann man in deutschland nicht risikoreichere produktionen machen, denn wen es leute wie dich gibt die lieber US kram importieren lässt als sich den in deutschland produzierten kram kauft, braucht man sich nicht wundern dass die label nach und nach pleite gehen oder wie bei Tokyopop vom anime geschäft zurücktreten.

Und wieso kaufe ich US Fassungen? Weil, in diesem Falle, die deutsche Fassung nichts taugt, weil das deutsche Release schlichtweg minderwertig ist und das ist kein subjektives Empfinden, dass ist harter Fakt (das andere Leute bereit sind dies in Kauf zu nehmen ist eine andere Sache). Ich finde es ja schön das konsequent die Tatsache umgangen wird das hier schlichtweg eine unvollständige Version geboten wird, dennoch bleibt dieses Argument felsenfest bestehen. Es IST eine unvollständige Version und ich sehe es einfach nicht ein für eine unvollständige Fassung Geld zu zahlen. Das habe ich noch nie, damit werde ich auch nicht anfangen. Und ganz ehrlich: für SOLCH ein Release hat Anime Virtual sogar einen Flop verdient! Lieber habe ich gar kein Release als eines das so stark zensiert ist (und das Bild- und Tonqualität bei der dt. Fassung auch unter aller Sau sind ist nur das Tüpfelchen auf dem I).

>dieses amerikanische label schneidet unglaubliches zusammen, macht animes kinderfreundlicher und
>falls dir one piece ein begriff ist, schau dir mal im netz die one piece veränderungen in amerika an

Ich kenne mich mit den Zensuren welch ein Amerika vorgenommen werden relativ gut aus, habe u.A. auch selbst eine gesamte Digimon Staffel verglichen und weiß was da abläuft. Ich weiß aber nicht was das mit Dragonball zu tun hat, denn diese Serie hat es dort ungeschnitten auf den Silberling geschafft. Und darum gehts mir. Ich wiederhole es noch mal: die Synchros sind mir per se egal, mir geht es um die Zensuren. Und solange ich eine uncut Fassung auf der DVD habe ist diese durchaus kaufbar. Da Anime Virtual sich nicht in der Lage sah dies bei Dragonball Z zu schaffen (seit wann knausert man bitte bei etwas was man als "Sammlerbox" tituliert?), wird Anime Virtual von mir keinen einzigen Cent bekommen.
Zuletzt geändert: 31.07.2009 21:19:42


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück