Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234716/-1/12448927565411/
http://desu.de/q4Vfvpm




Von:    Bastet 13.06.2009 13:39
Betreff: Comicpreis "Peng!" - die Gewinner [Antworten]
Avatar
 
@Mina_Murray

>Aber so ist das nunmal bei Wettbewerben, bei denen die Fans >entscheiden - die Masse an Anhängern zählt, nicht die Klasse.
>Für andere Ergebnisse brauchen wir wohl eine Jury-Wahl >_<

Ich weiss. v.v Auch wenn Jury-Wahlen auch immer subjektiv bleiben werden und auch nicht immer das wahre sind. Zum Beispiel wurde Twilight ja auch für den Jugendliteraturpreis nominiert. Ich meine: Jeder darf lesen was er will und jeder darf mögen, was er will. Aber einen Literaturpreis hat meiner Ansicht nach wirklich nur die Crème de la Crème verdient, mit faszinierenden Schreibstil, atemberaubender, innovativer Story und einem Tiefgang, den die Welt noch nicht gesehen hat.

>Was mir an VK gefällt, ist, dass es eine nicht zu erahnende >Story gibt, bei der die meisten Charaktere Hintergrund haben und >realistisch sind. Naruto habe ich nicht gelesen, aber One Piece >ist an sich doch nach den klassischen Shonen-Schema aufgebaut, >die figuren haben Merkmale, aber keinen Charakter. Und VK hat >einen genialen Zeichenstil. Dadurch gibt es Bishies, aber die >sind nur ein Teil des Gesamtbildes. Weiter soll das hier aber >auch nicht führen.

Naruto und One Piece können ja durchaus sehr gute Shonen-Manga sein. Allerdings erwarte ich wie bereits erwähnt bei einem Literatur-Preis bzw. Comic-Preis einfach eine sehr hohe Qualität.

Zurück zum Thread