Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.05.2009, 14:12


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Flokati Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 12.05.2009, 13:51
 Sakurya Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 13.05.2009, 19:08
 Flokati Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 13.05.2009, 19:15
 Sakurya Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 14.05.2009, 10:57
 TheTodesNudel Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 13.05.2009, 20:06
 Maoh Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 13.05.2009, 20:52
Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 14.05.2009, 12:47
 Elly-san Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 14.05.2009, 17:49
 Sakurya Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 14.05.2009, 13:30
Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 15.05.2009, 02:47
 warin Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 17.05.2009, 09:45
 Flokati Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 17.05.2009, 11:08
 Elly-san Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 17.05.2009, 16:10
 KiraKiraMiaka Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 17.05.2009, 12:49
 Flokati Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 17.05.2009, 16:20
 Pink_Cheshire_Cat Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 20.05.2009, 08:54
Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 20.05.2009, 21:25
Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 24.05.2009, 20:04
 Flokati Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 25.05.2009, 18:34
 Flokati Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 01.06.2009, 18:04
 Mayuyu Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 06.06.2009, 19:55
 Flokati Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 06.06.2009, 22:37
 Mayuyu Cosplay-Wettbewerb auf dem Jap... 07.06.2009, 15:39
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Flokati 12.05.2009 13:51
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
@Gackto: Ja, aber echt XD
Obwohl ich es durchaus mal schön fände, selbstgemachte Lolita-Sachen zu sehen, schließlich bringt man da neben eigenem Stil und Geschmack auch noch die eigene Kreativität mit ein ^.^

Gackto hat schon Recht, wenn er sagt, dass die hübsche Kleidung allein nicht ausreicht ... man muss zu Lolita passen und es umsetzen können, dass es eben gut rüber kommt, da nutzt das Label auf dem Rock dann auch nix mehr, wenn man aussieht wie Miss Piggy in Omas Sofaüberzug.

Vielleicht könnt man sich für nächstes Jahr vornehmen, nach ner Lösung zu suchen, obwohl ich es so eigentlich auch gut finde. Wie oben schon gesagt, man kann auch was dafür tun, dass man im Endeffekt vielleicht nach Japan fliegen darf ;)
Zuletzt geändert: 12.05.2009 13:53:06



Von:    Sakurya 13.05.2009 19:08
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Wer wird denn den Gewinner ermitteln?
Gibts da eine Jury oder entscheidet das das Publikum? ^^



Von:    Flokati 13.05.2009 19:15
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Jury mit Rücksichtnahme auf das Publikum, steht da irgendwo ^^



Von:    Sakurya 14.05.2009 10:57
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Ah, dankeschön.
Hab ich wohl übersehen. xD

Ich bin jedenfalls nun dabei. x3



Von:    TheTodesNudel 13.05.2009 20:06
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
T^T WAAAAAS??? Selbstnähen??? Ich hab extra für diesen Tag ein Lolita kleid gekauft... Und zwar daran rumgenäht aber... Ich hab den Grundbau ja nicht selbstgenäht o.O Scheiße XDD

Also ich finde, dass man Gothic Lolita und Visual kei trennen sollte ^^; Sowie die wettbewerbe!!! Gothic lolita ist i-wie kein Cosplay oder? Naja i-wie schon, aber i-wie auch nicht >_>;



Von:    Maoh 13.05.2009 20:52
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
so, meine wenigkeit ist dabei >D



Von:   abgemeldet 14.05.2009 12:47
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Wie lange braucht eigentlich die Bestätigungsmail?



Von:    Elly-san 14.05.2009 17:49
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
> Wie lange braucht eigentlich die Bestätigungsmail?

Wenn sie nicht sofort kommt, dann schau mal in dein SPAM Ordner nach oder meld dich nochmal an und achte darauf, daß die Mail Adresse stimmt. Sollte es eine doppelte Anmeldung, wird einfach eine gelöscht.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Sakurya 14.05.2009 13:30
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Die kam direkt bei mir. ö.ö



Von:   abgemeldet 15.05.2009 02:47
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Ah,okay, vielen Dank.



Von:    warin 17.05.2009 09:45
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Da die Frage von Ophelia_Immortal oben nicht beantwortet wurde, vermute ich mal, es gibt EINE Flugreise für den Mangawettbewerb und EINE gemeinsam für Anime und Gothic Lolita Fashion Show.

Findet ihr das so glücklich? Ich meine, ich finde es ja toll, dass ihr JAL in wirtschaftlich schweren Zeiten überreden konnten, mal zwei Tickets zu sponsorn, aber hätte man die nicht besser zusammen in einem Wettbewerb vergeben sollen? Wer will denn schon allein nach Japan fliegen? Und so viel Kohle, um ein zweites Ticket für Freund/Freundin dazu zu kaufen, werden wohl die wenigsten haben. Und wie wollt ihr überhaupt Anime Cosplayer mit Lolitas vergleichen? Erinnert mich an die sprichwörtlichen Äpfel und Birnen...

Natürlich finde ich es schön, dass ihr dem Cosplay durch diese Bepreisung mehr Anerkennung schenken wollt. Aber m.E. tut ihr dem Wettbewerb damit keinen Gefallen. Paare machen regelmäßig einen großen Anteil an Wettbewerben aus. Wenn ihr diese wegen des ersten Platzes ausschließt, verliert der Wettbewerb m.E. deutlich an Attraktivität. Viele werden vielleicht einfach nacheinander auftreten.

Daher mein Vorschlag: Künftig besser für einen Wettbewerb eine Flugreise für zwei ausloben. Das kann dann ja reihum gehen, ein Jahr für den Mangawettbewerb, ein Jahr für die Fashion Show (wobei sich die m.E. erst noch etablieren muss, den oben für den 1. Preis bereits gebrauchten Begriff "übertrieben" kann ich daher nachvollziehen)

Nun will ich aber nicht nur motzen, sondern auch mal ein großes Lob an die Veranstalter los werden, dass das Cosplay endlich auch mal "offiziell" auf dem Japantag stattfindet. Bislang sah's ja immer mehr nach "geduldet" aus. Eine Siegerehrung auf der großen Bühne ist doch mal ein Schritt nach vorn. Und ein überdachter Show Truck angesichts des Düsseldorfer Wetters auch :D
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.
Zuletzt geändert: 17.05.2009 09:52:10



Von:    Flokati 17.05.2009 11:08
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Also ich verstehe es so, dass sowohl Anime/Manga, als auch Gothic Lolita ein Ticket gewinnen können. Wenn zwei Sparten auf geführt werden, aber nur eine Preisliste dasteht, dann denk ich schon, dass die Preisliste für beide gilt, ansonsten müsste man ja zwei getrennte Preislisten führen.

Dass diesmal nur einzel angetreten werden darf, finde ich durchaus sinnvoll im Vergleich zum letzten Jahr, wo es vorkam dass Paare sich Preise wie eine Schuluniform oder eine Perücke teilen mussten. DAS fand ich bescheiden und war froh, alleine teilgenommen zu haben.

Zu argumentieren, es würd keiner alleine fahren (wollen) und daher müssten zwei Tickets pro Gewinner zur Verfügung stehen, ist Blödsinn. Wenn hier einer mitmacht und unbedingt den Hauptpreis haben will, dann muss er sich im Klaren sein, auch alleine fahren zu müssen. Wer nicht alleine fliegen kann/will, weil er sich nicht traut oder weil ihm zu schnell langweilig wird oder sonst was, der sollte die Finger davon lassen, ganz einfach. Bei der DCM ist es auch nicht anders, da gewinnt man auch alleine.
Das abwechselnde System würde im dümmsten Fall eher noch dazu führen, dass es auf die Sparte, bei der es die beiden Tickets zu gewinnen gäb, einen Run gibt und bei der anderen keiner mehr mitmacht. Ich hab es irgendwo oben schonmal geschrieben, gleiches Recht für alle. Und wer mitmacht, muss sich über die Konsequenzen der Preise im Klaren sein. An der Stelle sei vielleicht auch gesagt, dass es sich bisher nur um das Ticket handelt. Unterkunft in Japan ist wohl selbst zu zahlen.



Von:    Elly-san 17.05.2009 16:10
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
> Da die Frage von Ophelia_Immortal oben nicht beantwortet wurde, vermute ich mal, es gibt EINE Flugreise für den Mangawettbewerb und EINE gemeinsam für Anime und Gothic Lolita Fashion Show.

Der Cosplay-Wettbewerb und der Manga-Zeichen-Wettbewerb finden unabhängig voneinander statt ... nur so am Rande.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    KiraKiraMiaka 17.05.2009 12:49
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Wenn jemand das Ticket gewinnt und nicht alleine nach japan reisen will und auch nicht dafür die Unterkunft zahlen möchte.
Verkauft man es einfach, daran ist doch nichts schwer xD

Gibt bestimmt Leute die das gerne abkaufen wenn es etwas günstiger angeboten wird.
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Flokati 17.05.2009 16:20
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Vorausgesetzt, die Tickets sind dann übertragbar, was bei Reisen oder Preisen dieser Art oftmals ausgeschlossen ist und das ist/wär auch nur recht so.
Und außerdem fänd ich es reichlich assozial, mit dem Gedanken, das Ticket hinterher zu verschärbeln, teilzunehmen. Es gibt genug, die sich jetzt ins Zeug legen um diesen Wettbewerb zu gewinnen, weil sie ihn gewinnen möchten und ernsthaft nach Japan fliegen wollen.



Von:    Pink_Cheshire_Cat 20.05.2009 08:54
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
ich finde bei Lolita die Regel es muss selbstgenäht sein blöd xx"

Es kommt doch nicht nur aufs Kleid an <<" es kommt doch drauf wie man das was man anhat präsentiert <<

Man kann doch selbs n teures Markenkleid schlecht präsentieren.
Dann bin ich ja mal auf die Teilnehmer der Lolita Show gespannt oo

Bei Cosplay kann ich die regel wiederrum verstehn oo"



~*~*~*~*~*~*~*~* !MEINE GALLERIE!~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158542

*~*~*~*~*~*~*~*~*ICH BEI DEVIANT ART!*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://saki-kisu.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 20.05.2009 08:56:02



Von:   abgemeldet 20.05.2009 21:25
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
> ich finde bei Lolita die Regel es muss selbstgenäht sein blöd xx"
>
> Es kommt doch nicht nur aufs Kleid an <<" es kommt doch drauf wie man das was man anhat präsentiert <<
>
> Man kann doch selbs n teures Markenkleid schlecht präsentieren.
> Dann bin ich ja mal auf die Teilnehmer der Lolita Show gespannt oo
>
> Bei Cosplay kann ich die regel wiederrum verstehn oo"
>

Heißt das eigentlich, dass man noch niht einmal ein "Rohkleid" nehmen darf und selbst Dinge hinzunähen kann?
Ich meine ich verstehe ja, dass es den meisten doof rüberkommt, wenn man ALLES gekauft hat, aber zum Beispiel: mein Headpiece ist selbst gemacht und das Kleid ist dann ja auch nicht mehr von der Stange...

Draco is my love, Harry yours ^^



Von:   abgemeldet 24.05.2009 20:04
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Hmm dann müsste ich doch lieber bei dem anderen Wettbewerb mitmachen... da hab ich ein komplett selbstgemachtes cosplay ;)
Draco is my love, Harry yours ^^



Von:    Flokati 25.05.2009 18:34
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Was anderes mal ... Am Animexxstand anmelden schön und gut, aber die Rheinuferpromenade ist lang O__o
Ist der denn in der Nähe der ADAC-Bühne am Mannesmannufer oder muss man quer über die Promenade hechten? Das wär auch gut zu wissen ^^°



Von:    Flokati 01.06.2009 18:04
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Halloooo, Animexxler an Veranstalter:
Wo ist der Stand? >_<



Von:    Mayuyu 06.06.2009 19:55
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
ich hätte da mal zwei wichtige Fragen:

Und zwar wollte ich eigentlich als Sakura aus Tsubasa Chronicle auftreten, aber das ist leider nicht möglich.
Daher wollte ich jetzt Amaterasu nähen. Jedoch ist das Cos eine Eigenkreation. Es steht ja nirergends, dass Eigenkreationen nicht erlaubt sind und ich hab auch schon einen Anime gesehen, in denen Amaterasu auftauchte.
Jetzt ist aber die Frage, ob ich koplett als eigenkreation auftreten darf, oder als Animechara mit einem selbst designten Outfit (zu Sakura würde es super passen, da sie des öfteren ähnliche Outfits trägt).
Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?

ZUm anderen ist die Frage: Sollen wir einfach nur einmal über die Bühne laufen (wie bei irgendner Topmodel Show) oder sollen wir nach vorne laufen und Posen (wie bei den japanischen Cosplaywettbewerben)?

Danke schonmal im Vorraus ^--^

Mayuyu




Von:    Flokati 06.06.2009 22:37
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
Letzters könnte ich dir beantworten:
Also feste regeln gab es letztes Jahr nicht, eigentlich konnte man, solange es keine einstudierte Performance war und länder als max. 20 Sekunden dauerte, machen was man wollte. Die meisten sind nach vorne gelaufen, haben nach Belieben gepost und sind wieder zurückgelaufen. Ich denke, es wird dieses Jahr so ähnlich ablaufen ^^



Von:    Mayuyu 07.06.2009 15:39
Betreff: Cosplay-Wettbewerb auf dem Japantag Düss... [Antworten]
Avatar
 
danke dir ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück