Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.04.2009, 10:57


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Ferus Vampire Knight: AoD, DVD und E... 29.04.2009, 15:34
 RikkuX-2 Vampire Knight: AoD, DVD und E... 30.04.2009, 21:45
Vampire Knight: AoD, DVD und E... 10.05.2009, 22:13
 Aurel Vampire Knight: AoD, DVD und E... 12.05.2009, 22:43
 Gekalina Vampire Knight: AoD, DVD und E... 17.05.2009, 03:27
 Lu-Han Vampire Knight: AoD, DVD und E... 17.05.2009, 15:35
 Nezu_Tenshi Vampire Knight: AoD, DVD und E... 26.05.2009, 20:38
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Ferus 29.04.2009 15:34
Betreff: Vampire Knight: AoD, DVD und Episode der... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die deutsche Synchro ebenfalls sehr gelungen. Ich fand die Entscheidung Rainer Fritzsche und Jan-David Rönfeld auf die beiden männlichen Hauptcharakter zu setzen erst einwenig merkwürdig. Doch jetzt wo ich die 7 Episoden gesehen habe, bleibt eigentlich nichts anderes zu sagen als, echt klasse Leistung von den beiden.
Zero klingt vielleicht am Anfang ungewohnt tief, doch man gewöhnt sich daran und dann merkt man auch wie klasse Rönfeld Zero eigentlich spricht.

Kaname wird von Fritzsche einfach perfekt gesprochen, er bingt genau das rüber, was seinen Charakter ausmacht. Er gefällt mir in der Beziehung sogar besser, als der Original japnische Sprecher.
Bei Yukis Sprecherin hatte ich den Eindruck, dass sie erst in die Rolle finden musste, doch nach dem Anfang macht sie es super, ebenfalls die Aussprache von Zeros Namen, super gemacht von ihr.
Mein persöhnlicher Favorit ist jedoch Matti Klemm auf Yagari. Sensationel gesprochen von ihm.

Ansonsten lässt sich noch sagen, dass die doch bei anderen Anime häufig bemängelte Ausprache von Namen etc. hier wohl klar eine stärke ist. Die Namen werden Einwandfrei ausgesprochen.
Bin schon stark auf die nächste Box gespannt, wenn Maria dazu kommt.
Zuletzt geändert: 29.04.2009 15:39:46



Von:    RikkuX-2 30.04.2009 21:45
Betreff: Vampire Knight: AoD, DVD und Episode der... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch sagen, dass die Synchro ganz gut gelungen ist...
Zwar für mich trotzdem kein Vergleich zur Originalversion aber trotzdem gut. Mir gefallen die Stimmen von Zero und Ichijo sehr gut. Und auch die von Toga Yagari...
Die anderen Stimmen sind auch ganz gut, aber da fehlt mir irgendwie etwas...
Die DVD-Box ist auch sehr schön hat für mich aber ein bisschen sehr wenig Extras... Die Übersetzung und Aussprache find ich auch absolut klasse, vorallem die Aussprache der Namen =)
Also, VK ist meiner Meinung auf Deutsch sehr gut gelungen^^



Von:   abgemeldet 10.05.2009 22:13
Betreff: Vampire Knight: AoD, DVD und Episode der... [Antworten]
Avatar
 
Naja was soll man dazu sagen noch sagen...es ist Geschmacks sache ob einem die Sychro gefällt oder nicht.Die Deutschen Sychros waren früher wirklich viel besser.Das merkt man immer wieder.MIr haben die Japanischen Stimmen persönlich besser gefallen.Aber wie gesagt geschmacks sache.Allerdings finde ich Kanames stimme ganz gut ausgewählt aber zeros und yukis gehen garnicht.Vielleicht kann ich mich damit noch anfreunden wenn ichs öfters ansehe.Mal sehn.



Von:    Aurel 12.05.2009 22:43
Betreff: Vampire Knight: AoD, DVD und Episode der... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe letztens mit ein paar Freunden darüber gesprochen.
Jeder, den ich persönlich kenne, der auch die VK DVD hat, ist mit der deutschen Synchro äußerst zufrieden und schaut sie sich so an.
Allerdings äußert sich von denen keiner öffentlich dazu, weil man ja schon hier im Animexxforum sieht, wie man dann schnell wirkt: Wie jemand, der keinen Anspruch und keine Ahnung hat und sich Scheiße reinzieht, ohne es beurteilen zu können, weil das ja alles sooo entsetzlich schlecht ist.
Da kann ich verstehen, dass nur die Kritiker sich lauthals äußern, denn damit stehen sie ja hier in guter Gesellschaft da.

Ums nochmal zu sagen: Ich mag die deutsche Synchro und habe rein gar nichts daran auszusetzen.
Ich habe die Serie vor einiger Zeit erst in japanisch mit englischen Untertitel gesehen, aber die deutsche ist mir sehr viel lieber.
Und ich freue mich auf die nächste Box.

[Das war jetzt an niemand bestimmten hier gerichtet, falls gleich die Empörung losbrechen sollte. Ist nur mein allgemeiner Eindruck von den Äußerungen hier und den Äußerungen meiner Bekannten, die VK ebenfalls gesehen haben.]
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:    Gekalina 17.05.2009 03:27
Betreff: Vampire Knight: AoD, DVD und Episode der... [Antworten]
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich könnte bei der deutschen Synchro heulen, jedenfalls wegen einiger Stimmen.
Das ist absolut nicht böse gemeint und ich möchte auch gewiss niemanden Schlecht machen, vor allem nicht die Sprecher!

Das man für die Stimmen abstimmen konnte, werden wohl die Wenigsten gewusst habe. Ich jedenfalls nicht...
Ich finde viele Stimmen wirklich super unpassend.

-Yuki finde ich zu tief und zu "erwachsen", obwohl ich finde, dass die Sprecherin eine schöne Stimme hat, eben nicht sehr passend. Auch finde ich ehrlich gesagt, dass es oftmals ziemlich emotionslos klingt. Obwohl ich da scheinbar alleine dastehe. XD

-Und wenn ich Zeros Stimme höre, möchte ich wirklich weinen. Das ist die grausamste Stimme des ganzen Animes. oO
Seid mir nicht böse, aber ich finde, dass macht einfach den ganzen Chara kaputt, sowohl wie ich ihn mir aus den Manga vorgestellt habe, als auch wie er sich auf japanisch anhört. Das kratzige finde ich einfach mal viel zu übertrieben und gestellt, da der Sprecher garnicht so eine tiefe Stimme hat, dadurch finde ich, wirkt Zero statt ruhig, in sich gekehrt und manchmal verbittert wie in der japanischen Synchro, nun eher aufmüpfig zu emotional, irgendwie wie ein kleiner Junge.
Ich habe ihn mir wirklich tiefer und vor allem auch ruhiger gewünscht, was seinen Charakter eben ausmacht.
Ich finde die Synchro von Zero auf jeden fall katastrophal...

-Bei Kaname habe ich mich einigermaßen dran gewöhnt. Gerne dürfte auch er einen Tick tiefer sprechen und ein wenig erwachsener klingen, doch im Großen und Ganzen finde ich die Stimme ganz ok. ^^ Obwohl ich manchmal finde, dass sich einige Töne ein wenig rausgedrückt anhören. *g*

-Kaien Cross finde ich auch ganz in ordnung. Eine helle nette Stimme, die wie ich finde ganz gut passt. Allerdings hätte er manchmal ein wenig "quitschiger" reden können, um das durchgeknallte besser rüber zu bringen. ^^

-Yagari finde ich ganz ehrlich wirklich gut getroffen. ^^
Tief, männlich, energisch... Was will man mehr? XD

-Ichijo und Kain finde ich auch angenehm, Aido dann doch wieder etwas gewöhnungsbedürftigt.

Naja, hoffe das mich jetzt niemand vierteilen will... XD



Von:    Lu-Han 17.05.2009 15:35
Betreff: Vampire Knight: AoD, DVD und Episode der... [Antworten]
Avatar
 
Aido hört sich an wie ein englischer AristokratXD
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Nezu_Tenshi 26.05.2009 20:38
Betreff: Vampire Knight: AoD, DVD und Episode der... [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir heute auch mal den anime angeguckt.
ich muss sagen ich kenne die japanischen stimmen nicht.
und bin daher auch in keinster weise enttäuscht.
ich finde die stimmen passen und alle die die nur rum meckern... ähm.. ich kann euch verstehen... es gibt einige stimmen die kann man nicht lange ertragen.
allerdings müsst ihr auch bedenken das die deutschen nicht gerade schlange stehen um einen anime nachzusprechen.
es ist nun mal so das man nicht viel auswahl hat und dann muss man das nehmen was man bekommen kann. also würde ich sagen das meckern am besten mal einstellen.
das die japaner die stimmen besser abpassen können ist wohl mehr als logisch da die anime dort einen völler anderen wertstand haben wie hier.
klar bekommt auch hier die animeszene immer mehr fans, dennoch heißt dies nicht das es auch immer mehr sprecher interesse haben.
es gibt animes da wo ich die stimmen echt nicht leiden kann, allerdings finde ich es dennoch gut das es sie auf deutsch gibt, auch wenn die stimme nicht sooo gelungen ist, es ist egal, allein die tatsache das sie jemanden gefunden haben der da mitmacht ist SUUUUPER.
wie gesagt ich kenne die orginal stimmen nicht und ich denke mal deswegen finde ich die stimmen auch gar nicht so schlecht.
ich finde den anime toll XD
und ich hoffe das auch schnell alles andere raus kommt, mit den unpassenden stimmen ;)
Das Leben ist ein Drama mit keinen schönen Ende.
Der unheimliste Horrorfilm kann das eigene Leben sein.


[1] [2]
/ 2



Zurück