Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Einzelposting: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japanischen Kinos

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_225769/-1/12351580197672/
http://desu.de/A3NaFSA

Von:    himitsu 20.02.2009 20:41
Betreff: "Evangelion 2.0" Ende Juni 2009 in japan... [Antworten]

Ja (ur)alt isses, aber vorallem für damalige Verhältnisse hatte es schon 'ne gute Quallität und auch inhaltlich isses garnicht mal so schlecht.

Die Bildqualität ist schonmal nicht schlecht.
Die neue DVD (EVANGELION:1.0) hab jetzt auch schon ein paar Monate (seit der Shumatsu 24.10.) ^^

Im Vergleich zur ersten Ausgabe ein sehr großer Vortschritt.
(hab hier noch was auf VHS nicht überarbeitet)
Und selbst verglichen mit der überarbeitet Version (Bildstabilisierung und so) kann es sich sehn lassen,
auch vorallem die Engel sehen wesendlich besser aus.

Allerdings find ich es schade, daß da so viel (meiner Meinung nach) Wichtiges weggeschnitten wurde (die 1.0 ist ja sozusagen nur eine Kurzzusammenfassung der ersten Folgen) find ich besch** und es geht teilweise der Zusammenhang verloren und einige schöne Gags fehlen auch.
(OK, kein Wunder, ein Remake 'ner 26-teiligen TV-Serie + 'nen Kinofilm auf nur 4 DVDs kann nun gekürzt sein ... einige Kinofilme ignorier ich jetzt mal, da diese auch "nur" eine Zusammenfassung der Serie darstellen)

Wenn ich jetzt les, daß die 2.0 noch mehr Abweichungen vom Original hat ...
*nicht grad glücklich drüber bin*

Aber mal sehn, vielleicht haben die jetzt ja auch noch was an der Geschichte geändert ... 'nen eigener/neuer Handlungsverlauf.
(dann müßt man wenigstens nicht den guten alten Zeiten hinterhertrauern)
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 20.02.2009 20:57:08

Zurück zum Thread