Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.02.2009, 11:11


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Mayuyu 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 17.03.2009, 22:44
 KenHopkins 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.03.2009, 12:41
 Mayuyu 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 18.03.2009, 17:17
 KenHopkins 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 24.03.2009, 11:02
3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 24.03.2009, 11:11
 KenHopkins 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 24.03.2009, 11:26
 Fuchswerk 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 25.03.2009, 15:18
 NekoAnimeGirl 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 26.03.2009, 11:52
 KenHopkins 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 26.03.2009, 12:34
 NekoAnimeGirl 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 26.03.2009, 12:58
Rizumu 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 01.04.2009, 20:08
 KenHopkins 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 02.04.2009, 00:56
 Sasuke 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 02.04.2009, 02:29
Rizumu 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 02.04.2009, 08:44
 DarkBlacky 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 02.04.2009, 08:11
 Bensonders 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 02.04.2009, 16:04
 Fuchswerk 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 02.04.2009, 18:43
 Miaka-li 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 02.04.2009, 21:59
 Bensonders 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 02.04.2009, 23:49
 Miaka-li 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 03.04.2009, 00:31
 Satoshi-kun 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 02.04.2009, 18:59
 Mayuyu 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 02.04.2009, 19:44
 Jelly 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 02.04.2009, 20:16
 Satoshi-kun 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 02.04.2009, 23:03
 naisho 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 03.04.2009, 09:11
 Satoshi-kun 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 03.04.2009, 10:31
 naisho 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 03.04.2009, 18:14
 Mayuyu 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 03.04.2009, 20:10
 naisho 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 03.04.2009, 22:01
 Fuchswerk 3. Deutsche Cosplaymeisterscha... 03.04.2009, 23:29
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Mayuyu 17.03.2009 22:44
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
ich hätte auch noch ein paar Fragen:


1. soweit ich verstanden habe, darf man keine eigenen Helfer in das Stück einbauen, sondern bekommt von DCM Helfern geholfen (man hört sich das an <<). Habe ich das so richtig vertsanden? Wenn ja, muss man ein Skript einriechen, sodass sich die Helfer auf das Geschehen einstellen können?

2. Gibt es Punkteabzug, wenn man seine Stimme als Audio aufnimmt?

3. bei mir steht bei meinem Startnummereintrag, dass ein Bild der Schuhe fehlt. Das Problem ist aber, dass das Cos aus dem Artbook stammt und es somit kein 2. Bld gibt. Wenn man aber genau hinschaut, kann man auf dem Bild aber erkennen, dass sie rot-orangene Schuhe trägt. Reicht das nicht? Bekomme ich Punktabzug, wenn ich das Coplay so fertige (dann könnte ich es ja gleich verwerfen)?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten ^^



Von:    KenHopkins 18.03.2009 12:41
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Und ich ein paar Antworten:

1. Eigene Helfer dürfen dir beim Auf- und Abbau helfen. Also vor bzw. nach deinem Auftritt.
Während des Auftritts kann dir ein Helfer von uns das Mikrofon reichen bzw. abnehmen. Auch räumt er abgelegte Gegenstände weg, wenn du dies möchtest. Dies bitte im Vorfeld mit dem jeweiligen RM abklären. In deinem Fall mit Ka_chan.
Weitere Unterstützung ist während des Auftrittes nicht möglich, da es eine Einzelperformance bleiben soll.

2. Solange es gut vertont ist nein.

3. Der RM spricht alle Punkte an, welche unklar sind. Sprich es wäre natürlich besser, wenn du von deinen Schuhen noch ein besseres Bild finden würdest. Ob es hingegen Punktabzug gibt, entscheidet der Juryleiter, welcher in deinem Fall sein OK gibt.

Bitte ^^



Von:    Mayuyu 18.03.2009 17:17
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön ^^



Von:    KenHopkins 24.03.2009 11:02
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Die Preise für die diejährigen Gewinner stehen fest:


1. Preis - Eine Reise nach Tokyo - Hotel und Flug, gesponsert von JAL


2. Preis - Je ein Wochenende für die AnimagiC 2010 und Connichi 2010,
      incl. kostenloser Anreise (Bahn oder Auto), zwei Übernachtungen im Hotel und freiem Eintritt



3. Preis - November-Manga-Novitäten von Carlsen, EMA, Panini und Tokyopop


4. Preis - Je zwei Karten für die Connichi + Animagic 2010 plus ein Jahresabo der Animania


5. Preis - Das große Animexx & Buchmesse-Überraschungspaket, incl. zwei Karten für die Connichi 2010


LG
Ken
Zuletzt geändert: 24.03.2009 11:05:13



Von:   abgemeldet 24.03.2009 11:11
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Da habt ihr euch wieder ganz schön was einfallen lassen. Persönlich finde ich aber das Platz 4 und 5 besser sind als Platz 3. Aber das sieht sicherlich jeder anders.


Ehre Galaxia!!!



Von:    KenHopkins 24.03.2009 11:26
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
> Da habt ihr euch wieder ganz schön was einfallen lassen. Persönlich finde ich aber das Platz 4 und 5 besser sind als Platz 3. Aber das sieht sicherlich jeder anders.

Hi Private,

wir müssen hier einfach vom Wert her an die Verteilung gehen. Und Platz 3 ist mit ~800€ doch deutlich wertvoller.


LG und Danke
Ken
Am 24.03.2009 geändert von KenHopkins. Grund:



Von:    Fuchswerk 25.03.2009 15:18
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Ohja, das ist er.
800€?
soviel kommt noch raus?
das ist heftig
Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:    NekoAnimeGirl 26.03.2009 11:52
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Wieviel Zeit vergeht eigentlich zwischen Anmeldung und der Zuweisung einer Startnummer??? Ich hab das Gefühl, ich warte schon ewiglich.^^



Von:    KenHopkins 26.03.2009 12:34
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Ron

in der Regel werden die Listen mindestens einmal die Woche aktualisiert. Schau einfach wann das letzte Update war und solltest du dich zeitlich davor angemeldet haben, wende dich bitte and den entsprechenden Regionalmanager.


RM                Vorentscheid
Nanuq             Hamburg
silvermillenium   Berlin/Dessau
Makkuro           München/Nürnberg
Ka_Chan           Frankfurt/Ludwigshafen
Kazukira          Bonn/Düsseldorf


LG
Ken
Zuletzt geändert: 26.03.2009 12:35:48



Von:    NekoAnimeGirl 26.03.2009 12:58
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Bin mir grad nicht so sicher...^^ 18.03. steht da bei Hamburg...^^ Ich warte einfach noch ma bis zur nächsten Aktualisierung.^^



Von:   Rizumu 01.04.2009 20:08
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Ist es eigentlich egal mit welchem Cosplay man da auftritt?
Oder wird entschieden ob die Cosplays aufwändig genug sind?
[aussage von Anbu "[...]es gibt genug Cosplayer die abgeleht worden sind weil die Cosses zu einfach waren!o.o'"]
Stell Dir nur vor, so wie zwischen uns zwei`n
könnte es auch zwischen den anderen sein.
Vielleicht hin ich naiv,
vielleicht bin ich ein Kind.
Ich hab` Angst. mein Herz wird blind
Zuletzt geändert: 01.04.2009 20:10:06



Von:    KenHopkins 02.04.2009 00:56
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
> [aussage von Anbu "[...]es gibt genug Cosplayer die abgeleht worden sind weil die Cosses zu einfach waren!o.o'"]


Wo stand diese Aussage denn? oô

Es ist jedenfalls jedes Kostüm, egal ob einfach oder kompliziert, gleichermaßen erlaubt und gerne gesehen.

LG
Ken
Zuletzt geändert: 02.04.2009 00:56:39



Von:    Sasuke 02.04.2009 02:29
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Komische Aussage Oo
Ich hatte letztes Jahr eher das Gefühl, das in den Vorrunden eher die einfacheren Cossis weiterkamen.
Aber ist auch klar, je weniger Details man hat, umso weniger Fehler kann man machen.
Und am Ende zählts ja nur, wie gut und Originalgetreu umgesetzt wurde.
Und da hat mans mit was simplen halt etwas einfacher ^^;;

- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/




Von:   Rizumu 02.04.2009 08:44
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
> > [aussage von Anbu "[...]es gibt genug Cosplayer die abgeleht worden sind weil die Cosses zu einfach waren!o.o'"]
>
>
> Wo stand diese Aussage denn? oô
>
> Es ist jedenfalls jedes Kostüm, egal ob einfach oder kompliziert, gleichermaßen erlaubt und gerne gesehen.
>
> LG
> Ken

Sie schrieb es mir per ENS.
Stell Dir nur vor, so wie zwischen uns zwei`n
könnte es auch zwischen den anderen sein.
Vielleicht hin ich naiv,
vielleicht bin ich ein Kind.
Ich hab` Angst. mein Herz wird blind



Von:    DarkBlacky 02.04.2009 08:11
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Bedingt.
Wenn natürlich die schwereren Cossies schlechter Umgesetzt werden, dann bekommt man natürlich weniger Punkte. Aber ein Cos welches super geil aussieht und sehr detailiert ist, bekommt auch mehr Punkte als ein einfaches welches sehr detailiert ist.

Insofern muss man eben wissen was man sich selber, und damit seinen Kostümen, zutraut.
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Aller höhere Humor fängt damit an,
daß man die eigene Person nicht mehr
ernst nimmt." (Hermann Hesse - Steppenwolf)



Von:    Bensonders 02.04.2009 16:04
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
"Aber ein Cos welches super geil aussieht und sehr detailiert ist, bekommt auch mehr Punkte als ein einfaches welches sehr detailiert ist."

Diese imaginäre Grenze die du da versuchst zu ziehen ist rein Idealistisch und zeigt nur, dass du die beiden vergangenen DCM's nicht richtig beobachtet hast, es gibt keine reglementierte bewertung des Schwierigkeitsgrades.

Im Grunde ist der Schwierigkeitsgrad des Kostüms völlig egal, hauptsache es sieht dem beigelegten original am ähnlichsten.



Von:    Fuchswerk 02.04.2009 18:43
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Richtig, das hatt man als teilnehmer gut mitbekommen wie das ganze nachgefragt und nachgeschaut wurde.

Einfachere Cosplays sind natürlich leichter, aber auch da gibt es immer sachen wodrauf man noch achten kann und verbesseren kann :-)

nach dem Orginal richten 1:1 und es sollte echt kein problem sein.
natürlich kommen noch auftritt usw.. aber auch da wird kein unterschied zwischen kompliziert oder einfach gemacht soweit ich das beobachten konnte.
Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:    Miaka-li 02.04.2009 21:59
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
> Im Grunde ist der Schwierigkeitsgrad des Kostüms völlig egal, hauptsache es sieht dem beigelegten original am ähnlichsten.

Soll heißen wenn ich ein Love Hina Chara mit Handtuch mache (wies auf der Ani ja mal war mit Kreativ-Preis) und ein perfektes Handtuch aus Frottee nähen kann welches exakt die Vorlage trifft hätte ich volle Punktzahl? Das ist zwar kreativ aber ich glaube so einfach gehts dann doch nicht oder? XD
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)

Help my Dragon!



Von:    Bensonders 02.04.2009 23:49
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Ohne dir jetzt persönlich zu nahe treten zu wollen und ohne Love Hina zu kennen, müsste es dann natürlich auch einen Charakter mit deinen Maßen geben, damit die Ähnlichkeit gegeben ist.

Aber ich kann dir natürlich auch nicht beantworten, ob du dann die volle Punktzahl bekommen würdest.
Laut den Regeln wie sie derzeit beschrieben und durchgeführt werden sollte es eigentlich so sein, allerdings würde ich nicht beschwören, dass du mit so einem Kostüm, obwohl es exakt umgesetzt wäre "1." werden könntest, da diverse Punkte der Bewertung nicht genormt sind (leider) und individuell von jedem jurymitglied für sich festgelegt werden "können".


Das ist nunmal der große Makel, wenn man nicht alles reglementieren will, weil es sonst "zu ernst" wirkt.*g*

Desweiteren bin ich kein DCM-Orgamitglied und kann dementsprechend nur von einem aussenstehenden Standpunkt die Regeln kommentieren und gebe deswegen kein gewähr auf korrektheit, allerdings entstammen alle meine behauptungen der auffassung des aktuellen DCM Regelwerks.

Und da steht mit keinem Wort beschrieben, dass ein Kostüm aus dem schwerst zu verarbeitendem Material der Welt mehr punkte bekommt als ein Stoff Kostüm, das wichtigste ist, dass keine Fehler drinn sind und das es "ähnelt" dem Original.


(und zu bedenken ist immer noch, dass der Willkürliche punkt "Performance" noch immer 1/3 der Punkte ausmacht, dementsprechend muss die gut sitzen und es müssen möglichst viele leute vor ablauf der Zeit klatschen)



Von:    Miaka-li 03.04.2009 00:31
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
> Ohne dir jetzt persönlich zu nahe treten zu wollen und ohne Love Hina zu kennen, müsste es dann natürlich auch einen Charakter mit deinen Maßen geben, damit die Ähnlichkeit gegeben ist.
>
Ach ja ich bin genauso zu fett wie du wenns danach geht XD *zwinker* Ich würd auch nich im Traum dran denken sowas zu machen lol dafür gibts hübschere Cosplayerinnen die das sicherlich besser rüber bringen als ich xD

> Laut den Regeln wie sie derzeit beschrieben und durchgeführt werden sollte es eigentlich so sein, allerdings würde ich nicht beschwören, dass du mit so einem Kostüm, obwohl es exakt umgesetzt wäre "1." werden könntest, da diverse Punkte der Bewertung nicht genormt sind (leider) und individuell von jedem jurymitglied für sich festgelegt werden "können".
> Das ist nunmal der große Makel, wenn man nicht alles reglementieren will, weil es sonst "zu ernst" wirkt.*g*

Eigentlich hatte ich es als Scherz gemeint bzw. als überspitzte Auslegung. Wenn ich genauer drüber nachdenke... o.o Das ist ein Krux mit dem perfekten Regelwerk.

Aber für alles kann man Gegenbeispiele bringen, seien es einfache Kostüme die weiter kommen oder dicke Cosplayer. (man kann aber auch Gegenbeispiele bringen wo die entsprechenden nicht weiter kamen) aus genau dem Grund wird vermutlich auch so viel gemutmaßt und diskutiert xD

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)

Help my Dragon!



Von:    Satoshi-kun 02.04.2009 18:59
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nur, dass ich es mir selbst immer viel zu schwer mach XD Aber mir ist es wichtig möglichst alle Details anzugeben und diese dann auch im Cos umzusetzen (was bei Yuna ja leider nicht geklappt hat ^^;)
Diess Jahr wird es schwer für mich - ich hab außer dem Originalbild nur 3 Artworks gefunden, auf denen mein Chara in genau der Version zu sehen ist wie die, die ich geplant hab (ok, geringfügige Unterschiede sind dabei, aber der Unterschied Anime / Manga ist dann doch recht groß, weswegen ich mit dem, was ich jetzt habe auskommen muss. Immerhin ist eine Rückenansicht dabei XD

Und wenn man die anderen Kostüme der Serie sieht ist das meines Charas noch relativ einfach (also im Sinne von schlicht)



Von:    Mayuyu 02.04.2009 19:44
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Heißt das also wirklich, dass ich mir gar nicht die Mühe machen muss, ein aufwendiges Cos zu nähen, sondern mit jedem "Billig Kostüm" die gleiche Chance hätte?
Finde ich dann ganz ehrlich gesagt doch etwas seltsam.



Von:    Jelly 02.04.2009 20:16
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da anderer meinug!
Ich finde grade die einfachen Cosplays sind schwerer zu perfektionieren, eben weil sie evtl nicht so viele details haben welche dann wirklich perfekt sein müssen!
Bei aufwendigen Cosplays kann leicht mal ein detail welches vll auch nicht so gut gelungen ist übersehen werden!
Ich finde es deshalb nur gerecht wenn alle cosplays gleich behandelt werden.

wenn das Licht sich in Dunkelheit verwandelt,
wenn die stille zum Sturm wird,
wenn die Realität ein Traum ist,
dann muss das Gute sich dem bösen stellen,
Mut ist der Schlüssel,



Von:    Satoshi-kun 02.04.2009 23:03
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
@Jelly
Ja, so seh ich das auch. Gerade bei den einfachen Kostümen wird auf jedes Detail und jede Naht geschaut.
Ich persönlich hatte das Gefühl, dass bei einfachen Kostümen noch mehr auf die Verarbeitung und die Materialwahl geachtet wird als sonst. Wie gesagt - so kam es mir halt vor, kann aber gut sein, dass ich mich da täusche.



Von:    naisho 03.04.2009 09:11
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
@satoshi-kun:

Ja, sinngemäß steht es so im Gesamtregelwerk auf den Seiten 19-21. Es war aber zumindest beim 1. Vorentscheid auf der Hanami 2008 so, dass die Jury auch bei mir (trotz Megaflügel) jede Naht angeschaut hat. Auch bei der Lederkorsage haben die Jurymitglieder jede Naht und jede Öse angeschaut und das Ding auch noch umgeschlagen und von Innen betrachtet. Das soll heißen, die schauen immer sehr genau hin, nicht nur bei einfachen Kostümen.

Der Aufwand ist zwar ein Kriterium, aber nicht in der Weise, dass man meint, ein >>Mega - Naraku - Naisho - Bonzen -Cos<<* machen zu müssen. Das lohnt sich wirklich nicht...

*Die Namen sind natürlich austausch- und erweiterbar.

Dass ich solche >>Bonzen-Cosplays<< mache, hat nichts mit der DCM zu tun. Wenn mein Ziel eine Platzierung beim Finale wäre, würde ich andere Charas und Cossies aussuchen... auf jeden Fall nichts Sperriges... und einen Chara, der in Bezug auf die Performance etwas her gibt. Ja, auch daran sollte man denken.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 03.04.2009 09:13:40



Von:    Satoshi-kun 03.04.2009 10:31
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nie behauptet, dass aufwändige Kostüme nicht auch 'auseinandergenommen werden' von der Jury. Es kommt halt auch darauf an, wieviel Zeit die Jury für die Bewertung hat und z.B. im Finale hatten sie halt für jeden Teilnehmer 5 Minuten. Was verdammt wenig Zeit sein kann...

Da ist es logischerweise bei schlichteren Kostümen eher möglich noch mehr auf die Verarbeitung zu schaun als bei aufwändigen, bei denen fast die komplette Zeit dafür draufgeht, dass man auch alle Details mit der Vorlage vergleicht.

Bei den Vorentscheiden ist es meistens so, dass mehr Zeit für die Kostümbewertung ist (oder es kam mir einfach nur so vor XD)



Von:    naisho 03.04.2009 18:14
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe dir voll Recht. Die Bewertung beim Finale habe ich ja nicht mit bekommen, da ich zu der Zeit dienstlich in Istanbul war. Klar, bei nur 5 Minuten kann man bei aufwändigen Teilen nicht auch noch jede Naht anschauen.

Think like a woman,
act like a man!



Von:    Mayuyu 03.04.2009 20:10
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
ich hätte da noch 2 Fragen (tut mir Leid, dass ich so viel Frage, aber es ist besser, als alles falsch zu machen -.-°)



Wenn man ein Cosplay mit vielen Details vorzeigt, und alle einhält, außer der Augenfarbe, wie viel Punkteabzug würde das geben?

Bei mir ist nämlich das Problem, dass es keine Linsen in meiner Stärke gibt. Und den Rat einer Freundin, 2 Linsen übereinander zu ziehen (1x für die Stärke und 1x für die Farbe) würde ich lieber nur im notfall einhalten (da das eine paar mir jetzt schon 2x im Auge zersplittert ist -.-°)


Und die 2. Frage wäre:
In der neuen DCM Regelng steht, man könne sich nach dem Wettbewerb seinen Punktestand erfragen.
Ist das noch für die Entscheid von letztem Jahr möglich?



Von:    naisho 03.04.2009 22:01
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Avatar
 
Meine ganz persönliche Meinung zum Thema >>Augenfarbe<<: Kontaktlinsen sind für einige Leute eine ziemlich riskante Sache. Deswegen halte ich es nicht für richtig, wegen der Augenfarbe Punkte abzuziehen. Irgendwo hört der >>Spaß<< auf.

Übrigens, was mir hier im ganzen Forum auffälllt: Immer ist von Punkteabzug die Rede. Das ist so eine üble Untugend vieler Jurys. Warum werden nicht die positiven Dinge aufsummiert? Das kommt zwar mathematisch gesehen bei einer idealen Jury auf das Gleiche heraus, aber rein emotional ist es doch etwas völlig anderes - und es verlangt auch eine andere Einstellung.
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Fuchswerk 03.04.2009 23:29
Betreff: 3. Deutsche Cosplaymeisterschaft startet... [Antworten]
Richtig, da muss man an die Gesundheit denken, bevor man abzug wegen augenfarbe macht, ich kenne genug Leute welche keine Kontaktlinsen vertragen.

Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück