Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Naruto und weitere Serien auf Crunchyroll


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_223066/-1/12321850378767/
http://desu.de/0GS2DS8




Von:   abgemeldet 17.01.2009 10:51
Betreff: Naruto und weitere Serien auf Crunchyroll [Antworten]
Avatar
 
Ich war jetzt auf Crunchyroll über ein Jahr, jetzt verabscheide ich mich davon. Für Leute, die Naruto u.ä. mögen, mag die Mitgliedschaft ja ganz interessant sein aber ich war dort, um mir anime und Filme anzusehen die ich so nicht legal besorgen kann und kann mit Naruto überhaupt nichts anfangen..

Crunchyroll hat (wie dort in den Foren zu lesen) nicht nur den großteil seiner Mitglieder verloren sondern auch noch seeehr viel Unmut auf sich gezogen, indem es von heute auf morgen alle videos gelöscht bzw. gesperrt hat die von fans mühevoll gesubbt und hochgeladen worden. Es war sozusagen ein Tritt ins Gesicht derer, die Chrunchyroll groß gemacht haben..

Natürlich war das notwendig um der Seite einen legalen Status zu geben, aber wer glaubt fansubs wären schlecht für das Geschäft hat die heutigen Marktsysteme nicht verstanden.
Als Beispiel, die Musikindustrie selbst hat eine Studie in Auftrag gegeben um zu testen, welche (schädlichen) Auswirkungen das illegale downloaden im internet hat. Schluss: keine nennenswerten, es hilft der Industrie mehr und all die Repression und Klagen der vergangenen Monate waren sinnlos.
Die Zeiten, dass die Konsumenten die Industrie mit CD, DVD etc. Käufen reich gemacht haben sind endgültig vorbei.

Insofern ist der Schritt, den Chrunchyroll gemacht hat einer in die richtige Richtung; aber definitiv mit falschen Mitteln.
Es bringt nichts, die fans zu verärgern und gleichzeitig Geld für Serien von ihnen zu verlangen, die den absoluten Großteil nicht interessiert.

Chrunchyroll wird mehr oder weniger untergehen, es gibt genügend andere Seiten im Netz wo die Leute kostenlos ihre (unbekannten) lieblings Serien schauen können und werden.
兵どもが夢のあと。

Zurück zum Thread