Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.12.2008, 15:24



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    KW 16.12.2008 22:24
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich Apfelkeks recht geben.
Ich hab mir die Regeln nochmal angesehen, die sind echt ungenau... Ö_Ö;

Sind Collbas erlaubt?
Wie siehts mit dem üblichen Sachen wie 'keine gewaltverherlichenden Szenen etc' aus?
~Muss~ alles auf CD abgeliefert werden?
Was bedeutet: "Wir behalten uns vor, die gelieferten Inhalte möglicherweise zu bearbeiten"? (...Schlächtschreibkorrektuar? XD)
Bei was für einem Verlag kriegt man den Vertrag? (Knaur...... ..?)
Autoren Vertrag? Nicht als Mangaka? (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sind Autoren nicht nur Geschichtenschreiber?)
Warum muss man die Story nochmal seperat aufgeschieben einreichen?
Wann sind diese Workshop-Tage? (das ist wichtig wenn man bedenk, dass Daten ausschlaggebend für Teilnahmen/Absagen sind)...

Das sind jetzt keine ernstgemeinten Fragen! Nicht das das jetzt einer beantworten will. XD

Man merkt halt nur das der WB in den Kinderschuhen steckt.
Ich hoffe man feilt noch an den Regeln.


Zuletzt geändert: 16.12.2008 22:33:38



Von:    Sush 16.12.2008 22:37
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade zum ersten Mal von dieser Website erfahren...ich gucke drauf, und da sind ja schon zig Zeichner die da was hochgeladen haben! xD
Seit wann gibts die?

Der Wettbewerb klingt interessant. Mal sehen...

Wer Fragen hat, der kann sich doch unter der Email Adresse contest@comicstars.de melden. *ggg*



Von:    Amandola 16.12.2008 22:49
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
> ..... findet denn niemand die Gewinnsumme von 10 000 (!!!!!!!) Euro äußerst erstaunlich für einen Mangawettbewerb? XD Als ich das gelesen hab, musste ich mir erst mal die Augen rubbeln! 10 000 Euro! °_°" Hallo?! Ich bereue es gerade, bei 'nem Verlag zu sein! XD

Nur leider ist die Ausschreibung auch an dieser Stelle wieder ungenau. Was genau muss man für den bislang nicht genannten Verlag denn leisten? Die 10.000 € bekommt man vermutlich nur wenn man auch seinen Autorenvertrag wahrnimmt. Aber welchen Umfang hat der denn überhaupt? Die könnten ja sonstwas von einem erwarten und vielleicht ist das Geld für die Arbeit die man leisten muss dann plötzlich doch nicht mehr so astronomisch viel.

Ich schließ mich den Skeptikern hier an, das klingt für mich noch alles zu lückenhaft. Wenn ich teilnehmen wollen würde, dann würde ich auf jeden Fall genauer Bescheid wissen wollen. x__X


> Ich habe gerade zum ersten Mal von dieser Website erfahren...ich gucke drauf, und da sind ja schon zig Zeichner die da was hochgeladen haben! xD
Seit wann gibts die?

Mindestens seit dem 8.12., darauf ist der erste hochgeladene Comic datiert. ;) Aber das Hochladen da hat ja nicht zwingend mit dem Wettbewerb zu tun, von daher nicht verwunderlich wenn viele die Chance nutzen um auch ältere Werke auszustellen.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog




Von:    katechan 16.12.2008 22:54
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch nicht so genau, was ich vom Wb halten soll. Zuerst freute ich mich, das es einen neuen Wb gibt. Aber als ich eben gelesen hatte, das er ähnlich wie DSDS,... sein soll, finde ich ihn nicht mehr so gut.
Ich glaube nicht, das Übernachtungen ect. bezahlt werden, bei DSDS machen die das ja auch nicht. Außerdem finde ich es nicht so gut, das der Wb in ganz Deutschland stattfindet Berlin, Frankfurt, Kassel und wo die Workshops sind steht da noch nicht mal. =_=
Juli finde ich einen sehr ungünstigen Monat, zumindest für mich, da ja noch nicht fest steht wann die Animagic ist und ich noch zu einem Festival fahren will. ^^

DSDS/Germanys next Topmodel/... und den Wb kann man gar nicht vergleichen, weil Sänger/Models ja in der Öffentlichkeit arbeiten (Konzerte,Modenschau), während man als Mangazeichner auch ohne Publikum zeichnen kann.

Und falls man beim Wb gewinnt, heißt das nicht das sich der Manga auch später gut verkauft. Wer ist eigentlich die Tussi in der Jury, die angeblich eine bekannte Mangazeichnerin sein soll? Ich hab den Namen noch nie gehört. ^^*

Naja und sie suchen Comic und Manga Zeichner, das sind für mich zwei unterschiedliche Sachen. Comics sind meistens eher schlicht gezeichnet, während man bei Mangas mit ganz anderen Materialien zeichnet/arbeitet (Rasterfolie,...) und detailierter zeichnet. ^^


Ich glaub ich mache nicht mit. ^-^ Und 10.000€ können mich auch nicht überzeugen mitzumachen. Ich find das Geld ein bißchen übertrieben viel. Hört sich irgendwie nicht realistisch an.
xD Womöglich hat der Gewinner das Geld schon für Hotel, Fahrtkosten, Zeichenmaterial,... ausgeben, bevor er den Preis erhält. Und hat nachher doch nichts gewonnen, oder zumindest nicht viel Geld. ^-^*




Von:    Horrorkissen 16.12.2008 23:18
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Skepsis ist ganz natürlich - wär komisch wenn alle sofort begeistert wären.
Was das "Casting-system" angeht hat jeder seine eigene Meinung und die spaltet hier scheinbar gewaltig xD
Ich zB finde die Idee richtig klasse! Es is was ganz anderes als die anderen WB´s wo man mitmacht und am Ende die Gewinner sieht, sondern man kann dem Ganzen folgen - vielleicht gibt es ja auch sowas wie eine Zuschauer/Leser-Abstimmung wo man mitentscheiden kann. *___*
Die Auswahl von Fahr als Jury-mitglied begeistert mich persönlich auch nicht so :/ Aber es sind ja noch andere Jury-menschen da =D


Sicherlich sind Mangazeichner nicht dasselbe wie Sänger, aber es ist in etwa dasselbe Prinzip - man produziert etwas; Einen Manga/Comic oder einen Musiker (Songs plus Auftreten des Sängers selbst) und man ist auf die Käufer angewiesen.
Und das hier ist eine weitere Plattform für Mangazeichner um es in den Traumberuf zu schaffen. Statt also sofort zu boykottieren, sollte man dem Ganzen zuerst mal eine Chance geben!
"Neuer MangaWettbewerb? D: 10.000 Euro zu gewinnen? Autoren-vertrag? Meh, es werden nich alle meine Fragen beantwortet, ich finds blöd, das is sicher nix!"
Ich bin mir sicher, die Wettbewerbsregeln werden noch konkretisiert und die Fragen die jetzt noch aufkommen ( von denen ich einige sehr gut nachvollziehen kann, weil ich sie mir selber auch stelle) werden beantwortet werden.
Die Seite selber ist am 11.12 online gegangen, es steht ja auch noch ein Beta am Sternchen und es wird bestimmt nach und nach verbessert =) War bei MySpass.de ja auch so xD

Was die "Comics sind was ganz anderes als Manga"-aussage angeht, kann man sich sicher wieder streiten und das is ja auch nicht das Thema des Threads, aber für mich persönlich gibt es keinen Unterschied zwischen Manga und Comic. Manga GEHÖRT zur Kategorie Comic - Bilder mit Sprechblasen halt xD
Und wenn man es wirklich trennen will - guck doch mal nen Marvelcomic an und sag nochmal Mangas seien aufwändiger xD In jeder Kategorie gibt es Solche und Solche.
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...



Von:    Rosa_Maus 16.12.2008 23:28
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Ich finds schade, dass nach einigen begeisterten Posts alles ins extrem Negative umkippt. D: Wenn ich jetzt ein Zeichner wär, ohne Vertrag, aber gern einen hätte und die Chance auf 10 000 Euro auch noch hab + megaviel Aufmerksamkeit, weil dieser WB sicher eine hohe Werbewirkung für den Gewinner hat... ey... ich würd trotz all der offenen Fragen dem ganzen eher optimistisch entgegen sehen. ^^" Zumal da auch die AnimaniA mitmischt. Und die AnimaniA is bisher nicht unbedingt für Skandale und Unzuverlässigkeit bekannt, oder? xD Genausowenig der Knaur Verlag...
Wenn man sich unsicher ist, kann man ja Fragen direkt an die Veranstalter richten, damit man nix falsch macht.
Ich find ja, dass viele wettbewerbe in letzter Zeit unseriös rübergekommen sind. Aber bei dem hab ich ein gutes Gefühl. ^^" Weiß auch nicht, warum. Die Infos sind zwar lückenhaft, aber man sieht, dass sich da jemand riesig Mühe gibt und viel energie in dieses Projekt investiert. Die stehen eben noch am anfang.
Ich würde diesen Wettbewerb als eine große Chance sehen! Natürlich KANN da auch was Negatives dran sein. Aber es könnte genausogut das gegenteil der Fall sein. xD" Warum also nicht mal positiv an die Sache rangehen, bei Interesse Fragen an die Veranstalter richten und ansonsten der Dinge harren? ^^"
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Zuletzt geändert: 16.12.2008 23:29:16



Von:    Amandola 16.12.2008 23:43
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
> Statt also sofort zu boykottieren, sollte man dem Ganzen zuerst mal eine Chance geben!

Naja, boykottieren tut ja eigentlich niemand, weil keine dazu aufruft "Macht nicht mit, das ist Mist!".

Ich find es nur persönlich problematisch, dass die Ausschreibung derart ungenau ist, dass eigentlich die Fragezeichen in meinem Kopf überwiegen. Und solange ich mehr Fragen als Antworten habe, finde ich das Ganze noch nicht recht überzeugend. :/

Klar, es können noch Infos nachgereicht werden. Die Frage die ich mir stelle ist nur: Warum hat man das nicht gleich gemacht? Der Wettbewerb ist laut Ausschreibung bereits gestern gestartet. Spätestens dann sollte man intern doch alles Wichtige zusammen haben. Und wenn man das intern schon zusammen hat, warum stellt man es dann nicht gleich auf die Seite? So unendlich lange sind die dreienhalb Monate bis zum Einsendschluss doch nun auch nicht, als dass man lange warten möchte. Ich finde es nicht zu viel verlangt wichtige Infos direkt an die Teilnehmer zu geben, anstatt sie vielleicht nur auf Anfrage oder verspätet herauszurücken.
Und die Tatsache, dass die Veranstalter nur per Mail erreichbar sind und keine "eigene" öffentliche Diskussion existiert bei dem die Macher Rede und Antwort stehen, finde ich auch sehr schade.

Ich will den Wettbwerb nicht schlechtreden, aber mein erster Eindruck ist, dass das alles nicht so ganz durchdacht gestartet wurde. Und bei einem so groß angelegten Wettbewerb wärs doch sinnvoll gewesen, dass das Ganze von Anfang an wasserdicht ist. Vielleicht ist der Wettbewerb ja wirklich ganz toll, dass will ich nicht ausschließen.
Aber gute Informationspolitik sieht für mich anders aus, und mich persönlich überzeugt nur, was mich auch vorher gut informiert. ^^'

Gerade, dass man theoretisch noch so viel negatives hineininterpretieren kann (wenn man mal wirklich den schlimmsten Fall heraufbeschwören möchte) zeigt ja eigentlich wie unglücklich diese lückenhafte Ausschreibung ist. Hätte man gleich von Anfang an alle wichtigen Fakten eingefügt, würde doch auch der Wettbewerb davon profitieren weil es weniger Zweifler gäbe. Und den Zweiflern, die dann trotzdem noch ankommen würden könnte man sagen: "Schau, hier steht es Schwarz auf Weiß, um solche Punkte brauchst du dir keine Gedanken machen. Die haben das schon alles mit eingeplant."

Wäre sowohl für die Teilnehmer als auch für die Veranstalter doch die beste Lösung.

-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 17.12.2008 00:05:44



Von:    Horrorkissen 17.12.2008 00:02
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber selbst wenn alle wichtigen Infos da wären, würden die Zewifler immer was finden und sei es nur ein "Ich hab da ein schlechtes Gefühl bei"

Du hast natürlich recht Noriko, aber ich sehe das Ganze irgendwie viel Positiver °_°; Nenn mich gutgläubig!
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...



Von:    Amandola 17.12.2008 00:11
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Sicher gibt es immer welche, die was zum Meckern finden wenn sie nur lange genug danach suchen. Aber ich habe hier im Thread bisher nicht den Eindruck, dass es sich um solche Leute handelt. Ich glaube eher sie sind, so wie ich, durchaus bereit sich von guten Argumenten überzeugen zu lassen.

Die klaren Richtlinien hätten halt den Vorteil, dass es sicherlich schon mal eine gaaanze Menge weniger Skeptiker gäbe. Und wenn am Ende wirklich nur noch die Vollzeitnörgler übrig blieben und alle anderen zufrieden wären, dann wäre das doch zumindest schon mal was. ;)
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog




Von:    Horrorkissen 17.12.2008 00:16
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Dann hoffe ich für den Wettbewerb, dass es ganz bald mehr Infos gibt, weil ich ein sehr gutes Gefühl dabei habe >_<
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...



Von:    SlippedDee 17.12.2008 01:48
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch ein gutes Gefühl dabei und wenn ich die Zeit finde, mach ich bestimmt mit. :)

Vor allem denke ich auch, dass die momentanen infos ohnehin nur für die erste Runde gedacht sind und die, die dann weiterkommen, eben dann genauere Dinge erfahren. :)





Von:   abgemeldet 17.12.2008 03:14
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
oh man wnen ich ne geschichte im kopf hät und wüsste wie das geht würd ich mitmachenXD...okay geschichte wird auf dauer net das problem sien aber das zeichnenXD...

okay ixhc habe iene geschichte aber wie soll ich 44 word schreib seiten in 15 seiten zeichnen???O__o da fehlt soch so viel udn die geschichte ist netmal richtig ausgearbeitetO___o

naja da steht aber auch net was einsende schluss ist oder`?

naja ich versuch auf jedenfall mein bestes...>.< auch wnen ich totaler laien bin udn überhaupt kein plan von alle dem habeXD



Von:    apfelkeks 17.12.2008 12:07
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Ich seh das ähnlich wie Noriko. Wegen der Ani und Knauer ist das denk ich schon seröser als die letzten großen WBs hier...wobei da haben ja auch viele gesagt 'Ohhhh, große bekannte Firma die das macht' und man sieht ja was dabei rausgekommen ist...
Aber ne, wie gesagt, ich denk eigentlich auch, dass das was seriöses ist und ich find auch das Castingsystem gut, weil so jeder Kritik bekommt und weiß was er/sie verbessern muss und so wirklich gezielt daran arbeiten kann (also hat man auf jeden Fall was davon, egal ob man gewinnt oder verliert und es entscheidet nicht ganz so extrem der Geschmack/das Glück wer gewinnt wie bei WBs wo man nur einmal was einschickt und entweder man triffts oder halt nicht).
Aber...abgesehen von der Ani und Knauer wirkt das von den Regeln momentan halt noch mega unseriös find ich persönlich :/...Ich hätte von so nem großen WB wo so 'bekannte' Leute/Firmen/Verlage mitmachen einfach mehr Professionalität erwartet. Gerade weils da ja wirklich mal um was geht (vom Gewinn her). Da gibt man sich dann doch Mühe und wenn man keine Ahnung hat erkundigt man sich und schaut wie das bei anderen WBs so gehandhabt wird. Das ist so ja auch uneffektiv für beide Seiten. Die Zeichner können eigentlich nocht wirklich anfangen zu zeichenn, weil noch nicht klar ist was genau die überhaupt haben wollen (also abgeschlossene Handlung oder nicht, wieviele Seiten Comic/Text) und der WB Veranstalter kriegt dementsprechend später oder weniger und unter Umständen auch weniger gute Einsendungen.

@katechan
Doch, tun sie. Also natürlich nicht dir Übernachtung und die Anreise zum Casting und zum Recall (aber da fallen hier ja auch keine Kosten an, weil man das ja alles von Zuhause aus verschickt), aber die Workshops und sowas (bzw bei DSDS wohnen die dann ja immer in so ner Villa oder sowas), dass wird ja schon vom Sender oder wenm auch immer bezahlt. Ansonsten würden denk ich auch die wenigsten mitmachen :/...

@slippedDee
Aber auch für die erste Runde muss man unter Umständen wissen, ob Collabs erlaubt sind und ob man ne Kurzgeschichte oder einen Ausschnitt aus nem längeren Werk zeichenn soll und ob das jetzt 14 Seiten Manga und eine Seite Storyzusammenfassung oder Titelblatt und eine Seite Manga und 12 Seiten Story zusammengefasst sein sollen/müssen.


Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.



Von:    Horrorkissen 17.12.2008 12:15
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist es für die erste Runde wirklich EGAL was man einschickt o_o
Die DSDS-Jury sagt beim Casting ja auch nich "Sing das da ò.ó" sondern lassen die Kandidaten entscheiden was sie vortragen.
Einfach nur für den ersten Eindruck, was derjenige kann und was nicht und wie der Zeichner sich selbst präsentiert °_°
Vielleicht ist es deswegen extra so schwammig, ganz nach dem Motto: "Wer wirklich will, macht einfach."
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...



Von:    SlippedDee 17.12.2008 12:17
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
@apfelkeks:
Es steht in den Teilnahmebedingungen, dass die Story eine in sich geschlossene Handlung haben muss.

Vor allem steht da auch, es gäbe keine Themenbeschränkung, was bedeutet, dass es auch adult sein kann. Und mit adult meine ich NICHT nur ecchi.
Sonst würde es ja dabei stehen.

Ich glaube auch nicht, dass der Wettbewerb einer für junge Künstler ist, damit sie groß rauskommen können.
Das Preisgeld deutet darauf hin, dass es ein normaler Manga/Comic-Förderpreis ist für Leute die eben keinen Vertrag haben.
Für mich klingt das ehrlich gesagt schon professionell.
Wirkt für mich wie ein Mix aus nem Literaturpreis und DSDS.



Von:   abgemeldet 17.12.2008 13:13
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Na, es kann ja nicht jeder alle bekannten Zeichner kennen, nicht wahr?
Ich bilde dich mal weiter:
http://www.mangaka.de/index.php?page=interview-mit-fahr-sindram

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahr_Sindram



Von:    apfelkeks 17.12.2008 13:32
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
>@apfelkeks:
>Es steht in den Teilnahmebedingungen, dass die Story eine in >sich geschlossene Handlung haben muss.
Ach daaaa, jetzt hab ichs auch gefunden, danke XD...Wobei ich den Punkt ja zu dem 5-15 Seiten Punkt gepackt oder als Extrapunkt gemacht hätte. Mit der schon veröffentlichung hat das ja eigentlich nichts zu tun (es sei denn man hat nen Comic teilweise schon online und sendet dann n späteres Kapitel, das man noch nicht hochgeladen hat oder so dahin) O.o...Aber gut, das ist jetzt wirklich Erbsezählerei ^^°.

>Sonst würde es ja dabei stehen.
Das ist eben die Frage XD...ne, aber ich denke auch. Gerade da es ja nicht explizit nur auf Mangastil ausgelegt ist und bei 'normalen' Comics ja genauso wie bei Mangas auch das Motto sex sells gilt würd mich das nicht wundern.

Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.



Von:    Mondlicht 17.12.2008 13:39
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Oh, das heißt also wenn man gerade nicht vertraglich an einem anderem Projekt arbeitet darf man teilnehmen?! oÒ ...das würd ich ja jetzt schon gern wissen. XD
Kaiko Yoshinary14



Von:    SlippedDee 17.12.2008 13:52
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
@Kaiko: Ja, so hab ich es verstanden :)



Von:    Sush 17.12.2008 14:12
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
So siehts aus Mondlicht. xD
Ich denke mal, wenn man bei einem Verlag "fest angestellt" ist tritt diese Regel in Kraft.
Schwarzer Turm zum Beispiel ist jetzt ja nicht so ein Verlag wie Carlsen oder Tokyo Pop. Das ist es ja keine vertragsgebundene Veröffentlichung wo man sicher Geld für bekommt.
Zuletzt geändert: 17.12.2008 14:13:50



Von:    silberknoepfchen 17.12.2008 15:28
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
hihi coole idee.
ist auf jeden fall nen versuch wert.
werde auch mitmachen...
mal gucken was drauf wird, ne?
Das Leben ist ohne Bedeutung wenn du dich nicht zusammenreißt und nach vorn statt zurück blickst.



Von:    FeytheHunter 17.12.2008 16:25
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
> So siehts aus Mondlicht. xD
> Ich denke mal, wenn man bei einem Verlag "fest angestellt" ist tritt diese Regel in Kraft.
> Schwarzer Turm zum Beispiel ist jetzt ja nicht so ein Verlag wie Carlsen oder Tokyo Pop. Das ist es ja keine vertragsgebundene Veröffentlichung wo man sicher Geld für bekommt.

Bei einem Verlag ist man nie "fest angestellt" egal ob Carlsen, Tokyopop oder Schwarzer Turm.

Es ist gemeint, dass man zur Zeit der Wettbewerbsphase keinen Vertrag laufen hat. Und nicht generell ob man schonmal unter Vertrag stand.
Zuletzt geändert: 17.12.2008 16:26:24



Von:    Burakki 17.12.2008 16:59
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
> Sicherlich sind Mangazeichner nicht dasselbe wie Sänger, aber es ist in etwa dasselbe Prinzip - man produziert etwas; Einen Manga/Comic oder einen Musiker (Songs plus Auftreten des Sängers selbst) und man ist auf die Käufer angewiesen.

genau darin liegt für mich der große Unterschied. als Mangaka produzierst du im (wirklichen wortsinne) ein PRODUKT, wohingegen ein Model oder sänger vorallen dingen SICH SELSBT produziert, also seine person "verkauft".
ich würde bei dem WB gerne mitmachen, aber mich stört es, da anscheinend die zeichner persönlich ins rampenlicht gezogen werden sollen. ich finde, dass die qualität des werkes im mittelpunkt stehen sollte, nicht die person dahinter... das ist zumindest mein eindruck den ich von der sache habe.
peace.

frulove & chilipop
Zuletzt geändert: 17.12.2008 17:00:24



Von:    kurayamide 17.12.2008 19:21
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
10 000 €...? o.o (Das glaube ich nicht. Wo ist da der Haken?)

Klingt ja ganz schön, besonders die Tatsache, dass man das Ganze auch mitverfolgen kann, finde ich gut.

Aber wenn ich diese Aufmachung sehe...argh. Wenn Vergleiche mit DSDS und Ausdrücke wie "Recall-Phase", "Challenge" und "Friends and Family" gebracht werden, rollen sich die Zehennägel. Nach diesem Einleintungstext habe ich die Lust verloren, weiterzulesen... (Andere mögen das vielleicht nicht so sehen, aber ich finde diese Ausdrucksweise schrecklich. Hätte man auch mit schönen, deutschen Begriffen schreiben können. So kann ich das Ganze nicht wirklich ernst nehmen.)
Naja, ich versuche mal, mich nicht von der Form vergraulen zu lassen und auf den Inhalt zu achten. (tief einatmen und auf den nächsten Link klicken)


Der Weg ist das Ziel.



Von:    Minorou 17.12.2008 19:37
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
und für welchen Verlag zeichnet man da? Knaur? nein danke!



Von:   abgemeldet 17.12.2008 20:34
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Nur so ein Einwurf aus dem Off, wegen der Credibility von großen Verlagen und großen Namen, weiß einer zufällig wie groß so ne kleine Hinterhoffirma wie "Universal Music" ist?
Und wie hieß nochmal dieses Schneeweib was neulich hier einen Wettbewerb hatte?
Achja, ratet mal welche Firma hinter der steht ;)



Von:   abgemeldet 18.12.2008 16:54
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
hmm irgendwie ist das ganz komisch beschrieben..


- Sende uns Deinen Comic oder Manga inklusive Story, der 5 - 15 Seiten lang ist.
<---so ich denke jetzt mal das dann dort die geschichte dabei gelegt werden soll, das komsiche daran ist eigentlich dieser volgende satz.

- Nur das Einreichen einer Comic- oder Mangazeichnung ist erlaubt.

wenn man den letzten satz zum ersten nimmt kommt das ein bisschen gegensätzlich vor.

vor allem wer zeichnet einen manga/Comic ohne story??? ...

naja ich werd mein glück versuchen, wird bestimmt lustig*auch wnn ich kein geld habe um nach berlin zu fahren, und keine daten und zeitangaben gegeben sind für den workshop usw.*



Von:   abgemeldet 18.12.2008 19:41
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
> 10.000 Euro

Das würde mich reizen.

> sowie ein Autorenvertrag

Und das schreckt mich ab. Das ist nur für Leute etwas, die das dauerhaft machen wollen. Ich hätte keinen Bock auf soetwas, nur der Preis würde mich interessieren. Schade, da mache ich dann nicht mit. Und dieses Castingzeug wirkt auch sehr...wenig Niveau behaftet...



Von:    Balduin 18.12.2008 20:25
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
> Hoffenlich läuft es nicht ganz so wie DSDS und Konsorten ab, denn lentzendlich vermittelt die Show mehr den Eindruck, es ginge um Einschaltquoten als darum, wirkliche Talente zu finden ... geschweige denn zu fördern Ö.Ö

Wer diesen Eindruck von DSDS gewinnt, hat vollkommen recht. ^^


> Erinnert sich noch wer an den ersten Gewinner? (Wer?) Alexander Klavs? (WER?! Ö.ö) Ich hab grad kurz mal gedacht, es wär der Kübelbock, aber der war dann ja doch nur so ein ... etwas "interessanteres" Nebenprodukt. Oder Elli?! (WER?!) Die hat bei mir übrigens nie nen Nachnamen erhalten XD Gab's dann noch ne Staffel? Ich glaube, dann kam schon der Godoj, oder?
>

Tobias Regener (?) kam noch dazwischen. ^^



Von:    demoniacalchild 18.12.2008 21:46
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
ok ich hab jetzt mal die WB regeln durchforstet und nirgens steht das man nicht tran teilnehmen kann wenn man unter vertrag steht O__O was ich verwunderlich finde es heißt irgendwie nur das die story die abgegeben wurde nicht schon veröffentlciht wurde nicht das der zeichner selbst nen vertrag haben muss *das seltsam finded*

arghhhh aber 10 000 euronen find cih net schlecht *___*
wenn ich zeit hätte würd ich ja gerne mitmachen XD
=°_____°=
___________________________________________________________
www.comicwerk.de - Online Comic Magazin^^
www.chasm-project.com



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück