Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichenwettbewerb bei ComicStars


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_220530/-1/12294604955097/
http://desu.de/3Z1GOQ_




Von:    apfelkeks 16.12.2008 22:04
Betreff: Zeichenwettbewerb bei ComicStars [Antworten]
Avatar
 
Interessant...aber die Teilnahmebedingungen sind imho teilweise sehr seltsam bzw mißverständlich/schwammig formuliert und da fehlen find ich auch noch ein paar Infos O.o

*
Dein Comic oder Manga muss inklusive Story 5 – 15 Seiten lang ist. Davon ist eine Seite das Titelblatt.
*
Heißt das jetzt man soll nen 5-15 (bzw 4-14) seitigen Kurzcomic zeichnen oder nur nen Ausschnitt aus nem Epos den man plant? Da steht ja nirgends, ob das jetzt was abgeschlossenes sein soll oder nur n Teaser oder whatever...Vom Prinziep her wollen verlage sowas bei ner Bewerbung ja auch (Story und n paar Seiten Ausschnitt), aber dann wunderst mich etwas, dass sie keine Charaktersheets oder sowas haben wollen...Wobei sich das sonst ja vielleicht auch einfach mit dem 'pimp my character' WB der Animania überschneiden würde.
Und das 'inklusive Story' könnte man jetzt auch als 'du kannst 10 Seiten zeichnen wo nix passiert und auf eine Seite schreibst du dann die Eposhandlung' oder alternativ als 'wir nehmen nur Comics mit Handlung' (wobei das dann ja wieder Definitionssache ist was die als Story ansehen) verstehen. Oder als 'du kannst auch nur 1-2 Seiten zeichnen und uns 12 Seiten Story dazu schicken.


*
Nur das Einreichen einer Comic- oder Mangazeichnung ist erlaubt.
*
Soll heißen nur ein Beitrag pro Person nehme ich an? So klingt das irgendwie eher nach 'nur eine Seite' (zumindest würde ich nie zu einem Mangaband/Heft 'das ist EINE Mangazeichnung' sagen), aber wahrscheinlich bin ich da auch einfach zu pingelig ^^°.

Und zu Collabs wurde da glaub ich auch nichts geschrieben oder?


Also wie gesagt, die Idee find ich super und wenn die Animania da mitmacht gibts da wahrscheinlich auch ne höhere Chance, dass das ausgewertet und tatsächlich umgesetzt wird als bei so manch anderen groß angekündigten WBs hier in letzter Zeit, aber von den Infos her wirkt es meiner Meinung nach noch etwas unfertig.
Und bei den Workshops zB: wie lange dauern die, muss man die Anfahrt und die Übernachtung selber zahlen? Ich persönlich würde jetzt davon ausgehen, dass man da nix selber zahlen muss, aber es steht halt nichts dabei.
Und Murtaghs Punk find ich auch sehr wichtig. Ich denke mal der wirklich absolute Großteil der Teilnehmer geht zur Schule, zur Uni oder arbeitet und da wärs ja schon recht praktisch so in etwa abschätzen zu können ob man da vielleicht kann oder ob das mitten in ide Diplomarbeit, den schon geplanten urlaub, die Hauptarbeitsphase oder sonst was fällt. Und auch wenn die Veranstalter vielleicht noch nicht genau wissen, wann die Workshops sein sollen, zumindest wie LANGE die gehen (nur ein WE oder eine Woche oder länger) ist doch garantiert schon festgelegt.

@KiwiTee
Vergiß Marc Matlock oder wie der hieß nicht XD...und Elli hatte doch sogar nochmal n Comeback (wobei sie da nicht mehr nach Elli aussah).
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
Zuletzt geändert: 16.12.2008 22:11:05

Zurück zum Thread