Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2008, 17:34



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...63]
/ 63


Von:   abgemeldet 04.12.2008 05:25
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
ja ich würde auch sagen das es eine aktuelle liste sein muss!^^



Von:    Coocky 04.12.2008 08:55
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe die heutige Frage schon beantwortet und ihr XD?
Einst waren wie uns so nahe, doch jetzt sind wir uns so fern, das wir nicht einmal den namen des anderen wissen.




Von:    Elly-san 04.12.2008 09:41
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Leute ehrlich, wenn ihr schon Fragen stellt, die bei der Antwortsuche etwas Zeitintensiv sind, dann präzisiert sie wenigstens ordentlich! Es wäre ärgerlich, wenn man sich die Mühe macht und die Antwort am Ende falsch ist, weil man einfach irgendetwas falsch verstanden hat.

*eg* "Alle lebenden", also doch ein bisschen mehr suchen und wer alle hat, gewinnt :)
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Elly-san 04.12.2008 09:42
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Das ist mal ne nette Frage xD
> Da muss man sich entscheiden, ob man die Mitglieder, die jemanden bürgerlichen geheiratet haben und somit eigentlich ausgeschieden sind auch noch mit rein nimmt xD

Familie ist Familie, egal wer wen geheiratet hat.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Ben 04.12.2008 10:00
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
@Elly

da muss ich dir wiedersprechen... Die definition der Kaiserlichen Familie ist klar umrissen und es ist eben nicht egal wer wehn geheiratet hat.
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:   abgemeldet 04.12.2008 10:03
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
das ist ganz und gar nicht egal, zumindest nicht im japanischen Kaiserhaus.



Von:   rubi 04.12.2008 10:10
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Glückwunsch an die Gewinner der ersten beiden Türchen.
Es wäre aber toll, wenn auch die richtigen Antworten, mit denen man hat gewinnen können, dort ständen.

PS: Wenn jemand bürgerlich heiratet, dann scheidet er aus der Familie aus und seine Kinder haben kein kaiserlichen Rechte mehr.
Trotz allem Regen
Sind dort am Zaun erblüht nun
Des Herbstes Astern.

Midori-jo (Haiku-Dichterin)



Von:    Azamir 04.12.2008 11:04
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich sehe die frage im bezug auf die japanische gesetzlage kalr: die vier (der warens 5?) frauen, die noch leben, aber unadelig geheiratet haben, sind per definition nicht mehr teil der kaiserfamilie. sie gehen in die familie ihres ehemannes über, wie das in solch archaisch-beeinflussten system üblich ist, und sind eben nicht mehr teil ihrer geburtsfamilie.

ich konnte jetzt von ein paar prinzen und prinzessinen den namen net rausfinden, aber.. bleh. genannt sind sie, halt nur als weitere töchter und söhne XD

aber jemand, der über diese drölfzig prinzen und prinzessinnen den überblick hat (insbesondere über die drölfzig prinzessinnen), hat meine bewunderung. ich war irgendwann beim liste schreiben nur noch so "xxhito" "xxxhito" "xxxxhito" "XXo" "xxxo" "xxxxo"

sind alle prinzen -hitos und alle prinzessinennamen hören mit o auf, oder war das nur subjektivs empfinden?

adel ist was komisches.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:   abgemeldet 04.12.2008 11:12
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
haha hast recht die namen sind schon ein bisschen o-lastig, hab jedoch keine ahnung wieso.
die liste is ja auch nicht so schlimm... sind halt einige, aber jetzt nicht übertrieben viele. meine family is größer lol!^^



Von:    Elly-san 04.12.2008 11:28
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> @Elly
>
> da muss ich dir wiedersprechen... Die definition der Kaiserlichen Familie ist klar umrissen und es ist eben nicht egal wer wehn geheiratet hat.

Die sind aber gemein :(
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Ben 04.12.2008 11:31
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
@Elly

japp ist echt gemein ^^ nur sollte bei der Frage halt beachtet werden :)
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    Jim 04.12.2008 11:47
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
>nur sollte bei der Frage halt beachtet werden

Bei der FrageSTELLUNG ebenfalls. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen Familie und denen die erbberechtigt/thronfolgeberechtigt/etc. sind (wobei ich mich aktuell Frage wieso ich mir die Mühe des schreibens der Lösung gemacht habe, ich fand die Chroniken von Erdesse mal tierisch langweilig...)



Von:    Nightstalcer 04.12.2008 11:53
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hm, aber hier fand ich die Fragestellung deutlicher als bei dem Zelda-Spielen.
Naja, mal sehen, ich mach aus Spaß an der Freud mit.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^




Von:    Ben 04.12.2008 11:55
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Was ich halt doof finde auch bei der Zelda-Frage ist, das die Lösung mit den Gewinnern zusammen nicht bekannt gegeben wird. Da kann man das selbst rausgesuchte nicht vergleichen.
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    Jim 04.12.2008 11:59
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre bereit zu wetten das bei den Zelda Spielen vor allem den meisten Leuten die CD-I Games gefehlt haben da diese so gut wie kein Schwein kennt (ich bin schon über jeden überrascht der weiß was das CD-I war).



Von:    Ben 04.12.2008 12:01
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Sofern das Musterergebniss nur nicht veröffentlicht wird, können wir nur spekulieren ^___^
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    Jim 04.12.2008 12:07
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Spekulieren können wir darüber ob solche SpinOffs wie Tingles Rubinjagd zählen. Das mit den CD-I Games halte ich mal spontan für n Faktum (ich selbst habe von den Dingern auch nur rein zufällig erfahren).
Wie gesagt: wer kennt denn heut zu Tage noch das CD-I? Allein diese Zahl dürfte sich sehr überschaubar halten (auch wenn natürlich auch für ne Veröffentlichung der korrekten Antwort wäre).
Bisher waren die Fragen aber so gestellt das man selbst mit minimaler Wikipedia Recherche auf die korrekte Antwort kommen dürfte. Schade eigentlich.



Von:    Sushi 04.12.2008 12:13
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
>>sind alle prinzen -hitos und alle prinzessinennamen hören mit o auf, oder war das nur subjektivs empfinden?

hihi, das ist mir auch aufgefallen - lauter Hitos und Kos

ich hab die ausgeheirateten Prinzessinen in Klammern erwähnt, weil ich dieses Ausschlusssystem ziemlich assozial finde - sind ja wohl trotzdem immer noch Familienmitglieder! aber sie offieziell halt nicht mehr dazu gehören.

warum überhaupt nur bei "unadeligen" Ehen - ist Inzest vielleicht besser? wen sollen die denn sonst heiraten?? und der Adel ist eh überall untereinander verwandt...
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein



Von:    FULLMOONCHAN 04.12.2008 13:51
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe es reicht, wenn man einfach nur die namen hinschreibt und nicht noch wer was ist. o_o
ich blick jetzt schon nimmer durch. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:   abgemeldet 04.12.2008 14:41
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
hm~
4. dezember...4.tag...4te. frage^^
ich mag diese frage volllll....
endlich mal etwas, was mich auch intessiert!
da braucht man jatzt aber auch nicht viel/lange zu überlegen!
Zuletzt geändert: 04.12.2008 14:42:41



Von:    Koibito 04.12.2008 14:52
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. die Antwort ließe sich bestimmt irgendwo finden, aber diesmal interessiert mich der Preis nicht, sodass ich heute wieder aussetze...
Obwohl die Frage interessant ist. °o°
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Azamir 04.12.2008 15:20
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
>warum überhaupt nur bei "unadeligen" Ehen - ist Inzest vielleicht besser? wen sollen die denn sonst heiraten?? und der Adel ist eh überall untereinander verwandt...

archaischer affenzirkus.

in deutschland wurde der adel abgeschafft, was sehr gut ist, aber so haben naürlich die meisten leute so garkein verständnis dafür... es ist schlicht so, dass der adel noch immer an alten archaischen traditionen festhängt, die seinerzeit (so im mittelalter) zur sicherung von macht, einfluss und geld eingeführt wurden. die freihe heirat ist ebenfalls ein kind der westlichen moderne, dass man sich selber aussucht, wen man heiratet, anstatt dass es eltern, eine heiratsvermittlerin oder sonstwer tut, ist nun weiß gott nicht so üblich in der geschichte, wie man meint.

wie ich sagte: durch die "respektlosigkeit" gegenüber der tradition, und vermutlich auch wegen dem archaischen prinzip, dass die frau in die familie ihres MANNES eingeht, wenn sie heiratet (was auch in deutschland noch ganz aktuell ist, man kann erst seit ein paar jahren seinen geburtsnamen behalten, wenn man heiratet, das war lange unmöglich! die frau verließ ihre familie und ging in eine andere über!), wird sie halt aus der kaiserfamilie ausgeschlossen.

ich schätze die ein oder andere der frauen ist darüber auch nicht undankbar. 1. wissen sie, was sie aufgeben, wenn sie sich für einen nicht-adligen mann entscheiden, das wird ihnen deutich genug gemacht, 2. heiraten diese frauen üblicherweise nicht grad in arme familien ein, und 3. sind sie als nicht-teil der kaiserfamilie von den diversen verhaltensregeln und ansprüchen befreit, die speziell für die kaiserfamilie gelten. dieses zeremoniell wird in japan noch krasser eingehalten als in den meisten anderen noch lebenden monarchien, und es ist sicher nicht jedermanns sache, erst recht wenn man als kaiserkind die beste bildung genossen hat, die japan (oder die ganze welt, kA ob die inzwischen auch alle in harvard studieren...) zu bieten hat.

dieses zeremniell sorgt afaik nach dem ausschluss für eine dauerhafte trennung von der familie, aber wenn man den mann so sehr liebt, dass man das in kauf nimmt, wird man in der neuen familie sicher auch wikommen geheißen - und jede frau mehr, die aus der kaiserfamilie und diesem zeremoniell ausbricht ist eher mehr grund, diesen schmarrn zu überdenken.

Adlige auf der ganzen welt haben das problem, dass es stress gibt, wenn sie nicht standesgemäß heiraten... in der letzten generation hat sich das langsam geändert, nicht wenige europäische prinzen haben ja bürgerliche frauen geheiratet, wobei es andersherum afaik doch noch seltener ist, zumindest in den königshäusern, und es wird sicher noch ne weile dauern, bis sich der adel da selber nimmer wchtig nimmt und sich auf das niveau von "normalsterblichen" herablässt....

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    Jim 04.12.2008 15:43
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Aber auch wenn man aus der japanischen Kaiserfamilie ausgeschieden ist heißt das noch lange nicht man das eine bürgerliche ist. Nachrichten über die kaiserfamilie werden in Japan von einer eigens dafür eingerichteten Institution geprüft und freigegeben, gleiches gilt überhaupt für Fotos der Mitglieder und auch über Sayakos Hochzeit war wenn ich nicht irre nicht gerade viel in der Presse zu lesen, trotz dessen das sie einen bürgerlichen Mann geheiratet hat.

Nen recht interessanten und, für diejenigen die einfach Japan als das Land der Träume ansehen ohne dessen Schattenseiten zu kennen, vielleicht auch ernüchternden Einblick in das ganze System bietet das "Geo Epoche" Heft über Japan.



Von:    Yamini_Zouren 04.12.2008 15:49
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
->was die Zeldaspiele angeht
Oo
wenn man auf wiki guckt, da warena uch die CD-I spieel aufgeführt ^^
*die mti drinne ahtte*

->was da skaiserhasu angeht...
*verwirrt*
X_X

->udn ein Knuddel an ben, fullmoonchan udn kaila-chan x33
HEl
R†I†P† Yamini Thior
~~~
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
~~~
Kindererdbeer-Zahnpastafanta 4 ever



Von:   abgemeldet 04.12.2008 16:48
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ich würd ja gerne mal die Lösungen wissen, find das ein bisschen blöd so^^
Aber ich freu mich sonst auch, dass der Kalender wieder da ist
Gewinne bis zu 353 Karotaler!!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31352

Wer zuweit nach links geht, kommt rechts wieder raus



Von:   rubi 04.12.2008 17:05
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem nicht mehr zur kaiserlichen Familie dazugehören ist in einem Gesetz aus dem Jahre 1947 verankert, zu dem die japanische Regierung von den Amerikanern gezwungen worden ist.



Von:   abgemeldet 04.12.2008 18:14
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> Das mit dem nicht mehr zur kaiserlichen Familie dazugehören ist in einem Gesetz aus dem Jahre 1947 verankert, zu dem die japanische Regierung von den Amerikanern gezwungen worden ist.

Das mit der Einführung 1947 ist mir bewusst, jedoch die Einmischung Amerikas ist mir neu und soweit ich weiß auch nirgendwo belegt. Kannst du mir bitte sagen wo du das her hast, würd mich interessieren. Bin ein Monarchie-Fan....



Von:    Jonouchi 04.12.2008 18:47
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
> warum überhaupt nur bei "unadeligen" Ehen - ist Inzest vielleicht besser? wen sollen die denn sonst heiraten?? und der Adel ist eh überall untereinander verwandt...

Ich finde es gerade nicht.. aber ich glaub in einem der vielen Wiki Beiträge zur Japanischen Kaiserfamilie stand das (wenn nich, dann eben woanders xX).
"Blasowieso wurde erlaubt einen neuen Kaiserlichen Zweig zu blablabla.."
Könnte heissen, dass eine Bürgerliche Person "erhoben" wurde, auf Kaiserliches Niveau und somit Inzest verhindert wird oO"?
Weil irgendwann, wenn alle Cousinen mit allen Cousins irgendwie zusammen sind.. dann Xx"... ärgh... erinnert stark an Adam und Eva xX"
*nich mehr durchblick*
'Cause I miss you!
Love you, want you.. wish, you where here.



Von:    Tallianea 04.12.2008 19:45
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Wieder ne Frage bei der man sich die Finger wundtippt XD
Aber ich glaub ich hab die beste Seite zur heutigen Frage gefunden *.*
Und zwar irgend so ne offizielle aus Japan mit dem kompletten Stammbaum der momentanen KaiserfamilieXD
(Auf Englisch versteht sich, sonst hätte ich ein kleines Problem o.o Die verstorbenen sind gekennzeichnet und ausgeschlossene garnicht mit drauf ^^)

Soweit ich weiß werden nur die Prinzessinen die bürgerlich heiraten ausgeschlossen. Und die Gemahlinen der Prinzen werden in die Kaiserfamilie aufgenommen. Und das mit dem eigenen Familienzweig war auch ein geborener Prinz, kein eingeheirateter.
(bzw. gibts schon min. 2 solcher Zweige, wobei der eine davon eh schon aus dem Zweig des anderen stammt @.@)

Wie ein Baumstamm mit einem Ast an dem wiederum ein Zweig hängt *lol*
Die Fanwork-Werkstatt
Ein Ort für alle, die sich über FAs, FFs und/oder Dojins austauschen wollen ^.^
Zuletzt geändert: 04.12.2008 19:46:49



Von:   abgemeldet 04.12.2008 19:54
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]
Avatar
 
Ja ich schließe mich Tallina an, wenn es heißt, dass einem Prinzen erlaubt wird einen eigenen Zweig zu gründen, hat es nichts mit Wiedereingliederung in die kaiserliche Familie zu tun. Die männlichen Erbfolger können per Gesetz ihren Platz in der kaiserlichen Familie nur durch Tod verlieren. Die Prinzessinnen hingegen werden, wenn einmal durch Heirat ausgegliedert, nicht wieder in die Familie eingegliedert werden.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...63]
/ 63



Zurück