Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb der MMC


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_219051/-1/12272054520334/
http://desu.de/mh5usjw




Von:    Falkenschrey 20.11.2008 19:43
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
also... entschuldigt, wenn ich jetzt hier meinen senf dazugeben muss... aber sonst zerreißt es mich innerlich...

ach wie toll, ne deutsche *hust* "visual kei" band wird gesucht...

nicht nur, dass ich das bildzeitung-gequatsche nach der suche der neuesten "visual kei" band absolut nicht ertragen kann, ich (und ich glaube, da bin ich nicht die einzige) hab da so ein dumpfes gefühl, dass das wieder pseudo-visumäßig wird, auch wenn vllt die band an sich nicht schlecht is. <_<..

visual kei is nun einfach mal eine japanische stilrichtung, die sich meiner meinung nach von westlichen bands nicht "covern" lässt. es geht einfach nicht, das is genau dasselbe, als würde man coca cola mit pepsi cola vergleichen (sry, blödes beispiel, aber etwas besseres is mir im mom nicht eingefallen).

und außerdem:

1. es sieht schon mal absolut daneben (um nicht zu sagen shiCe) aus, wenn sich unsere maskulinen bishis an femininem styling versuchen (siehe cb... *würgs*)

2. wie oben bereits erwähnt wäre es mal wieder ein gefundenes fressen für die bildzeitung (vorsicht schleichwerbung) oder stefan raab und co.

3. wahrscheinlich is ein großteil der (ohrenbetäubend) kreischenden) fans (bzw groupies und fangirlies) höchstens 13 jahre alt.

für mich bleibts dabei - visual kei gehört einfach nach japan und kann nicht einfach so ohne weiteres von europäern kopiert werden, nur weils im trend der zeit liegt. sicherlich gibt es auch hierzulande gute bands, die dem vk folgen, aber die sind meistens auf dem boden geblieben und können nicht nur die herzen minderjähriger schreikinder gewinnen, auch gerade deswegen, weil sie nicht damit prahlen, eine vk-band zu sein, wohl eher unbekannt sind und nicht im medienrummel zur schau gestellt werden. ich bin auch der meinung, dass dieses thema dann genau so aufgebauscht wird wie in den ganzen superstar-sendungen und was weiß ich noch für einen schrott - denn genau diese ganze aufbauscherei macht ja alles kaputt.

entschuldigt meinen post, aber diese meinung musste jetzt einfach raus. ich hoffe nicht, dass sich jetzt jemand davon angegriffen fühlt, ansonsten tut es mir leid, denn dies war nicht meine absicht.

gez.

dat ao-chun ♪~
Wђy δø yøû †ђíŋκ yøû ђąvε ą vøíςé †ø $íŋg?
Yøû κŋøω ωђą† yøû ђąvε †ø δø ŋøω, δøŋ'† yøû?
Tђíʃ íʃ ą †τíąℓ †ø ɯąκε yøû $†τøŋgετ...

{[Mûκø Âøí-ʃąɯą, Nøvεɯѣετ 6†ђ 2øø8]}

Zurück zum Thread