Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Blue Dragon: TV, Online und DVD


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_216155/-1/12239107130767/
http://desu.de/Vv4DYwr




Von:    Koibito 13.10.2008 17:27
Betreff: Blue Dragon: TV, Online und DVD [Antworten]
Avatar
 
>Machs doch! Schonmal dran gedacht, dass du NICHT zur Zielgruppe gehörst? Beschwerst du dich, dass auf SuperRTL Trickfilme für kleine Kinder kommen und sie dir nicht gefallen?

Meinst du mich?
Falls ja:
Diese Trickfilme für Kinder SIND für Kinder und man hat nicht versucht, sie zu einem Kinderfilm zu schnippeln und die Dialoge zu zensieren.
Das sind zwei Paar Schuhe, mMn.

>Hört sich zwar hart an, aber hast du die Syncro schon gehört? Hast du den endgültigen Schnitt gesehen? Es erlaubt dir ja deine Meinung zu sagen, aber ohne dass du es jemals gesehen hast eine solche Meinung abzugeben schadet doch nur der Glaubwürdigkeit.

Nein, hab ich nicht, ich wollte nur anmerken, dass man nicht voreilige Schlüsse ziehen soll, wie es seit dem Deutschlandstart von Naruto getan wird. Seither wird praktisch jeder Anime, der von Panini kommt oder bei RTL2 ausgestrahlt wird, in der Luft zerrissen.
Und das ist nicht richtig, finde ich. Man sollte sich das zuerst mal anschauen und wenn z. B. die Sprecher WIRKLICH schlecht sind, also total emotionslos einfach den Text runterrattern z. B., dann kann man ja ruhig meckern, aber doch bitte nicht vorher alles schlecht machen, nur weil es heißt, dass es auf RTL2 läuft.
Okay, RTL2 HAT einigen Mist gebaut, aber evtl. ist die deutsche Version ganz erträglich, das werden wir noch sehen.
Ach und ein "Die Synchro ist scheiße, weil mir die Sprecher nicht gefallen" zählt für mich nicht wirklich als schlechte Synchronisation. Das ist die subjektive Empfindung. Viel mehr sollte es dann lauten "Die Synchro ist scheiße, weil die Sprecher nichts von ihrem Handwerk verstehen".

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als es hieß, dass Death Note in Deutschland bei Panini auf DVD herauskommen soll. Dann ging erstmal ein Schrei durch die Anime-Nation und es hagelte Kommentare wie "Na toll, bei Panini wird das eh nix!", "Waaääähh, warum DN??!! Jetzt zensieren die wieder alles!!" und dergleichen mehr.
Ich habe nichts dagegen, dass jemand so reagiert, wenn es gerechtfertigt ist, aber zu dem Zeitpunkt hat noch niemand etwas vom deutschen DN gesehen oder gehört.
Als dann die Sprecher bekannt wurden, gab es auf einigen Seiten wieder gemecker, weil die Stimmen ja nicht passten usw. ohne, dass jemand großartig die Sprecher in ihren Rollen gehört hat.
Verstehst du, was ich meine?
Wenn es schlecht IST, darf man das ruhig sagen, dann kann RTL2 ruhig hören, was sie für einen Mist gebaut haben.
Mir geht es eher darum, dass viele voreilige Schlüsse ziehen.
Und ich hoffe, dass RTL2 seit der Sache mit Naruto etwas gelernt hat und nicht noch mehr Leute vergrault.

>Und wenn es nciht deinem Geschmack entspricht, mach doch einfach einen eigenen Sender auf und versuche mit deinem Programm finanziell zu überleben.

Hmm.. wer weiß, vllt. komm ich ja an einpaar gute Serien ran und werde steinreich? ;3 (Dieser Satz ist nicht dazu bestimmt, ernst genommen zu werden. xD)

>Sorry, musste einfach mal gesagt werden.

Dito.^^

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Zurück zum Thread