Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.10.2008, 11:00


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 04.10.2008, 11:11
 Nightmaker Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 04.10.2008, 17:19
 enjiru Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 04.10.2008, 22:52
 MoonshineTora Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 04.10.2008, 23:16
 Nightmaker Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 04.10.2008, 23:41
 Giolein Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 00:40
 cato Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 11:50
 Rechenbaer Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 01:08
 MoonshineTora Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 01:50
 Nightmaker Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 02:13
 Rechenbaer Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 02:06
 Rechenbaer Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 02:34
 MoonshineTora Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 03:43
 Rechenbaer Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 04:26
 Amandola Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 12:54
 Engelszorn Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 13:35
 Kimono Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 13:47
 Tsukikage Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 15:18
 Elaine_Eden Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 15:35
 Nightmaker Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 16:04
 Knuddel-Woelfchen Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 17:45
 Nightmaker Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 18:39
 reptile Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 19:20
 Sealie Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 05.10.2008, 22:34
 Tisuna Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 06.10.2008, 00:13
 Gabriel_deVue Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 06.10.2008, 03:15
 Rechenbaer Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 06.10.2008, 04:06
 Cai-san Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 06.10.2008, 15:51
 Chase Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 06.10.2008, 16:29
 Zaix Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 07.10.2008, 23:36
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 04.10.2008 11:11
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ja das weis ich auch, ich meinte eher "manga = japanische Leserichtung" oder ob wir von links nach rechts zeichnen sollen ^^
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░



Von:    Nightmaker 04.10.2008 17:19
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
achso dann hatte ich dich falsch verstanden also ich schätze schon das man japanische leserichtung zeichnen soll ^___^
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    enjiru 04.10.2008 22:52
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe doch, sonst muss ich von vorne anfangen <<°°°° und dabei sind noch immer soooo viele Fragen offen... ich hoffe sie werden nicht erst einen Tag vor ende dieses Teils-wb beantwortet U.U~

muss nur noch das grobe nachziehen und dann fangen die Details an, schade das ich morgen arbeiten bin und erst gegen 23 Uhr wieder daheim bin *drop*
Willst du 500 KT gewinnen?, dann mach hier mit ^.~



Von:    MoonshineTora 04.10.2008 23:16
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
na gaanz toll, wer also keine tusche und angemessenes werkzeug hat, hat schon verloren...
wozu gibt es wettbewerbe wenn arme schlucker nicht dran teil nehmen können?
das ist echt das aller letzte -.-
Die Flügel sind die Mittel zur Freiheit. Doch die Flügel der Menschen sind gebrochen.
(¯`·._Blue_Angel_.·´¯)



Von:    Nightmaker 04.10.2008 23:41
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
du weisst schon das die meisten tuschestifte verwenden die man teils für die schule kaufen muss und deswegen nicht allzuteuer sind und es is ja auch nicht so das normale tusche und feder so extrem viel kosten...
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    Giolein 05.10.2008 00:40
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie versteht ich immer noch nicht ganz.... es steht zwar da zusammenfassen... troztdem versteht ich nicht so ganz...

Also ganze Geschichte auf einem Blatt oder kann es auch nur ein Ausschnitt sein?



Von:    cato 05.10.2008 11:50
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> Also ganze Geschichte auf einem Blatt oder kann es auch nur ein Ausschnitt sein?

Also offiziell wird es zu solchen Detailfragen keine Antwort geben, damit alle Teilnehmer den gleichen Wissensstand haben - den offiziellen Aufgabentext.
In dem wird die Frage aber eigentlich auch beantwortet...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin



Von:    Rechenbaer 05.10.2008 01:08
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
boah ne, ich hab dornröschen weil ich dachte es sei dabei ;__; buhuuuuuu!



Von:    MoonshineTora 05.10.2008 01:50
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
bedenke das es menschen gibt die sich nicht mal sowas leisten können. ich hab nicht mal geld um mir n neuen bleistift kaufen zu können. da staunste was.
jaja. das es menschen gibt die sich nich mal schulsachen leisten können û.u
musst gar nicht so grinsen
Die Flügel sind die Mittel zur Freiheit. Doch die Flügel der Menschen sind gebrochen.
(¯`·._Blue_Angel_.·´¯)



Von:    Nightmaker 05.10.2008 02:13
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
dann sollte man sich ne arbeit suchen -.-

Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    Rechenbaer 05.10.2008 02:06
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ich weiß ja nicht was das problem ist aber es ist doch egal mit was man zeichnet, zumal man den unterschied zwischen tusche und fineliner nichtmal erkennt.. Oo
auserdem kann man ja nicht wissen das du sowenig geld hast..und ich muss auch sagen bei mir gibt es die federn für einen euro und die tusche 1-2 euro das glas..da spart man eben einwenig und gut ist..
und ne normaler füller mit schwarzen patronen tuts auch, ist sogar besser..
Zuletzt geändert: 05.10.2008 02:07:51



Von:    Rechenbaer 05.10.2008 02:34
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
hui mir ist noch eine frage eingefallen! O.O
es gibt zu einigen märchen mehrere versionen z.b zu cinderella, ist es egal welche version man nimmt oder ist das ausschlaggebend? OO



Von:    MoonshineTora 05.10.2008 03:43
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ich hab nen job! ich wohn in nem kaff da bekommt man net mehr als 1 euro pro stunde.
schön und gut, aber bei dem was ich mir von meinem bisschen geld kaufen muss bleibt nichts mehr für mein hobby übrig.
Die Flügel sind die Mittel zur Freiheit. Doch die Flügel der Menschen sind gebrochen.
(¯`·._Blue_Angel_.·´¯)



Von:    Rechenbaer 05.10.2008 04:26
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
daoben steht schwarzweiß/getuscht, ich deute es so das es nicht getuscht sein muss..



Von:    Amandola 05.10.2008 12:54
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> daoben steht schwarzweiß/getuscht, ich deute es so das es nicht getuscht sein muss..

Seh ich auch so. Das was sie fordern ist ganz einfach, dass man mit schwarzen Outlines arbeitet. Das "getuscht" steht wahrscheinlich dahinter, damit manche nicht auf die Idee kommen Bleistiftzeichnungen einzureichen und zu sagen "ist doch schwarzweiß".

Ordentliche Multiliner zum Outlines nachziehen bekommt man ebenfalls schon ab 1,50€ -2€ (muss ja nicht zwingend Tusche im Glas sein). Wenn einem selbst das zu teuer ist dann hat man sich, und das meine ich ernst, vielleicht das falsche Hobby gesucht. Wenn man ernsthaft zeichnen möchte, dann muss einem einfach klar sein, dass man ab einem gewissen Punkt spezielle Materialien braucht und man in diese mit der Zeit auf jeden Fall investieren muss.

Natürlich kann man sagen, dass man nur spaßeshalber nebenbei kleine Bleistiftarbeiten macht und auch immer auf der Schiene bleiben will. Dann ist das ja ok. Nur dann ist ein Kurs für ambitionierte Mangazeichner vielleicht nicht ganz das Richtige für einen.
Ich hab noch keine genauen Angaben dazu gefunden aber ich gehe davon aus, dass man für den letztendlichen Kurs auch gewisses Material selbst mitbringen muss und nicht alles gestellt bekommt. Das sollte man wirklich bedenken, wenn man bereits im Voraus schon Probleme mit dem Arbeitsmaterial hat.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 05.10.2008 13:04:16



Von:    Engelszorn 05.10.2008 13:35
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Na toll, ich bin zu alt für den Wettbewerb :( Kein Herz für Oldies *schnüff*.
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!





Von:    Kimono 05.10.2008 13:47
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> Na toll, ich bin zu alt für den Wettbewerb :( Kein Herz für Oldies *schnüff*.

Jawohl, die Altersbeschränkung ist voll die Diskriminierung! :)
ebenfalls schnüff*
~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Catboys Wb ❤



Von:    Tsukikage 05.10.2008 15:18
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ich hab ja schon auf der ersten seite und per ens gefragt, ob beim letzten termin auch ein paar tage toleranz drin sind, denn ausgerechnet ein paar tage vorher werd ich auch 27...
aber eine antwort hab ich bisher darauf nicht bekommen -_-°
----------- Ich bin das unorganisierte Verbrechen! -----------
www.tsukikage.de
Auftragsarbeiten erwünscht?



Von:    Elaine_Eden 05.10.2008 15:35
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Betrifft mich zwar nicht, aber interessiert mich trotzdem:

Gibt es eine logische Begründung für eine Altersbegrenzung nach oben? oO Ich meine, nach unten, so AB nem gewissen Alter kann ich ja verstehen, aber BIS zu nem gewissen Alter... Wieso?



Von:    Nightmaker 05.10.2008 16:04
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
>Also offiziell wird es zu solchen Detailfragen keine Antwort geben, damit alle Teilnehmer den gleichen Wissensstand haben - den offiziellen Aufgabentext.

Das aber schon ein bisschen blöd wenn die auf solche fragen keine antworten geben, und gleicher wissensstand die leute können sich doch das alles hier durchlesen es is ja öffentlich also wissen dann auch alle leute gleich viel und wenn es sich jemand nicht genau durchliest dann ist er doch selbst schuld oder nicht?

Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    Knuddel-Woelfchen 05.10.2008 17:45
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
So eigentlich wollte ich mir ja zuerst jeden Eintrag durchlesen ... aber ich hatte dann doch kein Lust mehr xD

Als ich das hier las schlug mein Herz höher *-*
Ich kenne die Comicademy (heißt das nicht Comic akademy? na ja egal), schon seit 2 Jahren und ich will da unbedingt hin nur ist das Problem wie immer, ich hab kaum Geld xD
Und wollte eigentlich gleich anfangen nächstes Jahr da mit dem Studium aber woher das Geld nehmen ne xD?

Also ich nehme auf jedenfall daran Teil ich habe sogar shcon eine Idee |D *dreckig grins*

allerdings irritiert mich eins ... ohne Worte?
Heißt das ich darf keine Sprechblasen mit reinmachen?
Wenn ja ... find ich das schade hatte da so was lustiges vor T_T
*schniefschnief*
Aber ich probiere es probieren geht über studieren
*positiv denkt*

Und wenn wer anders gewinnt solls mir recht sein!!!!!!!!!
Dann bewerbe ich mich halt dort normal und bezahle es *-*!!!
Wozu habe ich zwei Gesunde Arme und Beine, richtig um Geld zu verdienen ^^
Und da die CA doch eigentlich recht teuer ist für Otto-Normal-Verbraucher, denke ich so viele können es sich gar nicht leisten und ich habe so vielleicht auch ne Chance raufzukommen *-*

Wie gesagt ich versuche es und lasse mich nicht von hier bekannten und beliebten Zeichner einschüchtern!!!!! ò.ó
*mit meiner Rute wedel*

Ach ja bitte beantwortet mir das einer, ob man es mit oder ohne Sprechblase machen kann?
*wiederholt frag* *das nicht verstanden hab*

PS: viel glück jedem Muahahahahahah

PS 2: ja ich bin etwas irre ^^"



Von:    Nightmaker 05.10.2008 18:39
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
also es steht ja ohne worte also auch ohne sprechblasen.. ach das geht schon auch ohne worte sowas rüberzubringen zumindest lässt es meine idee zu xD
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    reptile 05.10.2008 19:20
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> also es steht ja ohne worte also auch ohne sprechblasen.. ach das geht schon auch ohne worte sowas rüberzubringen zumindest lässt es meine idee zu xD

ich denke mal sprechblasen darf man schon machen...nur ohne inhalt xD

aber zu dem thema hätte ich auch ne frage falls hier mal wieder einer aufkreuzt der nen plan hat:
wortfrei: komplett wortfrei oder bezieht sich das ausschließlich auf dialoge und kann man, falls zweiteres der fall ist, beispielsweiße am schluss ein kleines verstecktes "ende" per hand reininken...und wie siehts mit "geräuschwörtern" aus?
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    Sealie 05.10.2008 22:34
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> ich denke mal sprechblasen darf man schon machen...nur ohne inhalt xD
>
> aber zu dem thema hätte ich auch ne frage falls hier mal wieder einer aufkreuzt der nen plan hat:
> wortfrei: komplett wortfrei oder bezieht sich das ausschließlich auf dialoge und kann man, falls zweiteres der fall ist, beispielsweiße am schluss ein kleines verstecktes "ende" per hand reininken...und wie siehts mit "geräuschwörtern" aus?

Ich denke nicht, das was gegen Soundwords oder ein kleines "Ende" spricht. Ohne Worte heißt ja, die Geschichte ohne Dialog zu erzählen, unterstüzende Soundwords oder ein wortlicher Hinweis, auf das Ende sind wohl kaum ein KO-Kriterium...

Ebenso die Leserichtung.. wenn sie eine bestimmte gewollt hätten, würde das sicherlich explizit im Wettbewerb stehen.
www.WHITEpassion.de ~ Artist Page
Shiroi Kaze ~ Community



Von:    Tisuna 06.10.2008 00:13
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da gleich noch eine Frage zu den Sprechblassen! ;0;

Zählt in einer Sprechblase das "..." als Minus? Ich meine.... Wörter sind ja nicht erlaubt aber was ist mit Satzzeichen?



Von:    Gabriel_deVue 06.10.2008 03:15
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, dass soundwörter als Minus gelten oder eine sprechblase, die bewusst keinen Text enthält ;)
Es geht sicher darum, dass ihr euch erzählerisch und zeichnerisch beweist, nicht, dass ihr gute Texte schreibt. Es gibt hervorragende Comiczeichner, deren Texte unlesbar sind. Und dann gibt es götter (Bill Watterson :D ).

Und Grundlagen in einem Kurs für jemanden, der das hier gewinnt? Ich musste mich sehr aufwändig für mein Studium bewerben und habe jetzt, im Hauptstudium!!, immer noch Grundlagenkurse wie Aktzeichnen usw. Man lernt überall eine Menge Dinge, die man auch ganz anders machen kann. Aktzeichnen hört nie auf, wichtig zu sein, da es weit über den Körper hinausgeht - Position im Raum, zeichnerisches Können, Räumliches Sehen, Form-Format-beziehungen, Zeichentechniken.

Ich halte den Wettbewerb für eine große und eine gute Sache und bin ganz froh, dass es keiner der "Male das Maskottchen der Schule"-Wettbewerbe ist ;)
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    Rechenbaer 06.10.2008 04:06
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> Ich halte den Wettbewerb für eine große und eine gute Sache und bin ganz froh, dass es keiner der "Male das Maskottchen der Schule"-Wettbewerbe ist ;)

die nächste runde ist dann 'male das maskottchen der schule mit 1er farbe' XD~

hach man kann doch auch wunderbar ohne sprechblasen zeichnen..man kann soviele wunderbare dinge nur über die mimik der figuren ausstrahlen, da brauch man doch dann keine wörter! :D~




Von:    Cai-san 06.10.2008 15:51
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Die Aufgabe ist echt ziemlich schwer, aber ich seh das als ne Herausforderung und ne Möglichkeit mich zu verbessern.
Zuletzt geändert: 08.10.2008 20:23:45



Von:    Chase 06.10.2008 16:29
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass die Leserichtung wohl frei wählbar ist. Bin selbst Verfechter unserer europäischen Leserichtung und grad da es sich um Grimms Märchen handelt, würde ich auf gar keinen Fall die japanische benutzen, selbst bei einer "Manga"-Adaption.

Super Wettbewerb, by the way!
Everything you can see is eatable! Even I am eatable!
But that you'd call CA-NA-BA-LI-SM

(Willy Wonka)
Zuletzt geändert: 06.10.2008 16:32:09



Von:    Zaix 07.10.2008 23:36
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass die Leserichtung frei wählbar ist.

Allerdings werde ich die europäische nehmen, weil: Grimms Märchen sind europäisch, der Wettbewerb ist von einer deutschen Comicschule, ich bin deutsche und ich veröffentliche für ein deutsches Publikum (wenn ich veröffentlichen würde) :D

Ich habe vollstes Verständnis, wenn japanische Mangas in original Leserichtung gedruckt werden, da durchs Spiegeln der Seiten ein Qualitätsverlust entsteht (man sieht Fehler eher) ^^
Ohje ich schweife ab...

Für mich ist es ganz schön schwierig die wichtigsten Szenen eines Märchens zu wählen. Man ist fast gezwungen Teile wie den Anfang komplett wegzulassen und mitten drin anzufangen Oo

Wie seht ihr das?
..............................................................
Time is running out


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück